Das Wichtigste über die Stadt Akko in Israel

Die Stadt Acre (Israel) liegt im Norden des Bundesstaates im westlichen Galiläa. Sein Alter ist mehr als 5.000 Jahre, und die Geschichte des Auftretens hat sehr tiefe Wurzeln. Die Bewohner Israels und sogar Bekenner einer anderen Religion glauben, dass es an diesem Ort Felder und Weiden gab, die Gott Adam gab, nachdem er ihn aus dem Paradies vertrieben hatte. Und die Israelis glauben, dass die Sintflut in der Nähe der örtlichen Orte "aufgehört" hat.

Acre befand sich an einer strategisch wichtigen Stelle am Ufer des Mittelmeers, an der Kreuzung internationaler Handelsstraßen, und daher entfalteten sich die wichtigsten historischen Ereignisse häufig um ihn herum.

In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts begann Acre außerhalb der Mauern schnell aufzuregen, und die Altstadt entwickelte sich schnell zu einem Zentrum des Tourismus. Es sollte beachtet werden, dass nicht eine ritterliche Stadt auf dem Planeten so gut erhalten geblieben ist wie das alte Acre. Acre ist ein historisches und architektonisches Reservat Israels und seit 2001 auch ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Die neue Stadt, die die alten Mauern umgab, besteht aus 4 Hauptteilen: dem Gebiet der Zeit des britischen Mandats, den nördlichen Regionen, den östlichen Vierteln und dem Territorium des südlichen Strandes.

Heute ist Acre das Verwaltungszentrum von Westgaliläa mit einer Fläche von 10,3 km². In dieser Stadt leben mehr als 48.000 Menschen, und die Zusammensetzung der Bevölkerung ist recht kompliziert: 63% sind Juden, 28% sind muslimische Araber, 3% sind christliche Araber.

Wichtig! Es gibt viele Araber in Acre, die jeden schlampigen Look als Appell betrachten und anfangen, aktiv zu handeln. Daher ist der beste Weg für die Mädchen, die alleine hierher kamen, "nichts zu hören und nichts zu sehen". Die vom Mann begleiteten Mädchen sowie eine Gruppe von Touristen haben in diesem Sinne nichts zu befürchten. Solche Ratschläge sind jedoch relevant: Nirgends sollten Sie bis spät in die Nacht kommen und wenn Sie abends ein Taxi nehmen mussten, müssen Sie den Fahrer auf jeden Fall bitten, den Schalter einzuschalten (hier wird immer versucht, leichtgläubige Touristen zu zählen)!

Top Acre Sehenswürdigkeiten

Diese helle, unverwechselbare Stadt ist sehr reich an Sehenswürdigkeiten und befindet sich nicht nur auf der Erdoberfläche, sondern auch darunter. Acre ist eine riesige, mächtige Festung und gleichzeitig eine kleine Stadt mit engen Kopfsteinpflasterstraßen und lauten Basaren. Also, um über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Akko in Israel.

Stadtmauer und Hafen

Die massive Mauer, die die Altstadt von allen Seiten umgibt, ist eine der Hauptattraktionen von Acre. Verteidigungsanlagen (Mauern, Türme, Wassergräben) wurden in den Jahren 1750-1840 in drei Etappen errichtet. Derzeit sind sie eine Art Grenze zwischen den beiden Teilen von Acre: dem alten und dem neuen. Sie können die Ostmauer besteigen, den Meerblick bewundern, gute Fotos als Andenken an die Reise nach Israel und Acre machen.

Direkt in der Ostwand befindet sich das ethnografische Museum "Schätze der Stadtmauer", dessen Ziel es ist, das Erbe der Israelis zu bewahren. Es ist von Sonntag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr, freitags und an anderen Feiertagen von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Während einer Bootsfahrt können Sie die Festungsmauern auf etwas andere Weise als vom Land aus sehen. Viele Boote fahren regelmäßig vom Yachthafen ab, befindet sich bei: Leopld ha-Sheni St, Morgen, Israel.

In der Nähe der derzeitigen Liegeplätze sind die malerischen Ruinen des alten Hafens erhalten geblieben, die laut Wissenschaftlern etwa 2.300 Jahre alt sind. Als wichtige historische Sehenswürdigkeit sind sie von der UNESCO geschützt.

Auf den Überresten des alten Hafens wurde das beliebte Hafenrestaurant von Pisa errichtet, das den Besuchern frisch zubereitete Meeresfrüchte und eine herrliche Aussicht von der Terrasse bietet. An derselben Stelle können Sie die südliche Stadtmauer erklimmen und zum Migdalor-Leuchtturm gehen - dies ist auch eine örtliche Sehenswürdigkeit, die seit 1864 arbeitet.

Al-Ajazzar-Moschee

Die Al-Jazzar-Moschee (1745) ist die zweitgrößte in Israel (in erster Linie Jerusalem Al-Aqsa und Kubbat al-Sahra). Es ist auch als Weiß bekannt - die Farbe der Wände, die von fast überall in der Stadt sichtbar ist.

Die Moschee befindet sich im Innenhof und ist an drei Seiten von Mauern umgeben. Und das sind nicht nur Verteidigungsbauten, sondern 45 kleine Räume. Jetzt sind die meisten dieser Räume leer, und bevor Studenten in ihnen lebten, lernten sie den Koran. Im Hof ​​gibt es eine weitere bemerkenswerte Attraktion - eine Sonnenuhr aus weißem Marmor aus dem Jahr 1201.

Die Al-Jazzar-Moschee ist ein Ort, der von den Muslimen der Stadt Acre und ganz Israel sehr verehrt wird. Die Schatulle ist im Inneren des Gebäudes aufbewahrt, und darin befindet sich das Barthaar des Propheten Muhammad. Jedes Jahr, am Ende des Ramadan, wird dieses heilige Relikt zur Verehrung der Gläubigen ausgeführt.

Weiß Die Moschee befindet sich in: El Jazzar St, Akko, Israel. Der Eintritt in das Gebiet der religiösen Sehenswürdigkeiten ist bezahlt.

Gasthäuser

Acre war eine ziemlich wohlhabende Stadt mit etablierten Handelstraditionen. Als Bestätigung dafür gibt es 4 Gästehäuser für Kaufleute, die seit dem 16.-18. Jahrhundert auf dem Gebiet der Altstadt erhalten geblieben sind.

Khan al-Umdan

Der größte, Khan al-Umdan, wurde 1784 erbaut. Das Gebäude hat 2 Stockwerke, im Obergeschoss befanden sich Wohnräume, im Untergeschoss Lagerhäuser. Über dem Haupteingang des Gasthauses erhebt sich ein Glockenturm. Der Innenhof ist sehr geräumig, in der Mitte befindet sich ein Brunnen.

Khan al-Farangi (Farani), erbaut von Händlern aus Frankreich, ist der älteste von allen. Touristen dürfen nur in den Innenhof, die Kirche und die Franziskanerschule sind im Gebäude ausgestattet.

Khan al-Faranji

Khan Hashuarda begegnet seinen derzeitigen Besuchern mit neuen, sehr komfortablen Cafés und Restaurants. Es gibt auch eine historische Attraktion - den Kreuzfahrerturm (es ist der einzige, der bis heute in seiner unveränderten Form erhalten ist).

Der Innenhof von Khan Hashun (20 mx 40 m) ist von verlassenen, zerstörten Gebäuden umgeben.

Hammam al-Bash - Türkische Bäder

Laut Touristen, die die Stadt Acre in Israel besuchten, ist das Türkische Bad eine der schönsten Attraktionen in der Region. Es wurde 1795 gegründet und bis 1948, bis zum Krieg um die Unabhängigkeit Israels, für den vorgesehenen Zweck verwendet.

Der Raum des Badehauses ist eine Sommerumkleidekabine, 4 Durchgangsräume und ein heißer Raum. Durchgangszimmer wurden als Salon für Massagen und Schönheitsbehandlungen genutzt. Sauna und Warmwasserbecken - das alles war in einem heißen Raum.

Derzeit wurde das Badehaus in einen einzigartigen Museumskomplex umgewandelt und ist eine der Hauptattraktionen der Altstadt. Besucher können die schön erhaltene architektonische Schönheit der Struktur (Mosaikböden, Marmorsäulen, Pools, Brunnen, Wandmalereien) sowie die nachgebildete Atmosphäre eines klassischen türkischen Hammams sehen.

Das Interessanteste, was das Museum den Touristen bietet, ist jedoch eine holografische Licht- und Klangperformance, mit der Sie in die lebendige Atmosphäre orientalischer Bäder eintauchen können. Während einer audiovisuellen Aufführung werden Projektionen von Gemälden der Vergangenheit an den Wänden und Decken des Badehauses gezeigt, Stimmen und andere Geräusche sind zu hören.

Hammam al Basha befindet sich bei: Der türkische Basar, Akko, Israel.

Der Eintritt ist bezahlt. Sie können diese Attraktion zu einem solchen Zeitpunkt besuchen:

  • Im Sommer: Samstag-Donnerstag - von 9:00 bis 18:00 Uhr, Freitag und an anderen Feiertagen - von 9:00 bis 17:00 Uhr.
  • Im Winter: Samstag-Donnerstag - von 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag und andere Tage am Vorabend der Feiertage - von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Festung der Befreier des Heiligen Grabes

Dieses historische Gebäude stammt aus dem Jahr 1750 im Norden gelegen Old Akko, in: Weizman St 1, Akko, Israel.

Die 40 m hohe Festung hat 4 Flügel, die den Innenhof von allen Seiten umgeben. Im Ostflügel befindet sich ein großer Festsaal (35 x 40 m). Im Süden befindet sich ein Refektorium im eleganten gotischen Stil. Der Westflügel hat 2 Stockwerke und es wurde eine Kaserne für Soldaten eingerichtet. Der Nordflügel umfasst 9 Hallen mit langer, schmaler Form (Hallen 1-6 sind Lagerhäuser, 7-8 sind ein Pool zum Sammeln von Regenwasser, 9 sind ein Korridor zum Innenhof).

Auf der untersten Ebene der Zitadelle befindet sich das Refektorium. Das Refektorium ist eine einzigartige Attraktion: Es ist das einzige Gebäude dieser Art auf der Welt, in dem sich der schwere romanische Stil harmonisch mit der raffinierten Gotik verbindet.

Es gibt auch einen unterirdischen Tunnel in der Zitadelle, der von den Persern gebaut wurde. Als die Kreuzfahrer diesen Tunnel entdeckten, verbesserten und erweiterten sie ihn einfach und verbanden so die nördliche Festungsmauer und den Seehafen.

Acre's Crusader Citadel empfängt Besucher zu dieser Zeit:

  • Im Sommer: Sonntag-Donnerstag und Samstag - von 8.30 bis 18.00 Uhr, Freitag - von 8.30 bis 17.00 Uhr.
  • Im Winter: Sonntag-Donnerstag und Samstag - von 8.30 bis 17.00 Uhr, Freitag - von 8.30 bis 16.00 Uhr.
Bahai Gärten

Nur 2 km trennen Sie vom Acre Bahai Park - einem Wahrzeichen, das als achtes Weltwunder gilt. Die besten Spezialisten haben an der Schaffung einer herrlichen Landschaft gearbeitet, und alle Arbeiten wurden von Bewohnern aus 90 Ländern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Dank ausgewählter Pflanzen und eines komplexen Bewässerungssystems blüht der Garten das ganze Jahr über.

Pilger aus aller Welt kommen hierher und bekennen sich zu einer relativ jungen Bahá'í-Religion (gegründet von Bahá'u'lláh). In der Mitte des Parks befindet sich ein Tempel-Mausoleum mit dem Grab von Bahá'u'lláh - dem Ort der Verehrung aller seiner Anhänger. Der Park beherbergt auch das ehemalige Bahá'u'lláh-Anwesen und beherbergt heute das Museum, das Originalmanuskripte und Bücher über die Bahá'í-Religion in verschiedenen Sprachen präsentiert.

Bahai Gärten befinden sich in: Bustan HaGalil, Israel. Sie können von Acre mit dem Bus Nummer 271 - Haltestelle Bustan HaGalil am Nordeingang.

  • Das Gebiet des Parks ist täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr für Besuche geöffnet.
  • Das Grab von Bahá'u'lláh und die nahe gelegenen Terrassen stehen den Besuchern von Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Täglich, außer mittwochs, finden im Park Ausflüge statt.

Strände in Acre

In Acre sind alle Strände sandig und bieten einen angenehmen sanften Zugang zum Wasser. Die bekanntesten in der Stadt sind Tmarim und Argaman.

Argaman

"Argaman" ist ein Stadtstrand, aber für ausländische Urlauber wird der Eintritt bezahlt (5 Schekel). Auf dem Territorium gibt es kostenlose Toiletten und offene Duschen, die Vermietung von Liegen und Sonnenschirmen ist möglich.

Der Strand "Tmarim" ist privat, gehört zum Hotel. Nur Hotelgäste können es frei besichtigen, alle anderen müssen für die Möglichkeit auf seinem Territorium zu entspannen bezahlen. Die Hauptattraktion dieses Strandes ist der berühmte Club "Palm Beach".

Unterkunftsmöglichkeiten in Acre

Um ein Ferienhaus in Acre zu finden, gibt es normalerweise keine Probleme. Sowohl im historischen Zentrum als auch in neuen Stadtteilen gibt es viele Hotels, Apartments, Hostels - für jeden Geldbeutel ist die richtige Wahl. Die Altstadt bietet kleine, gemütliche Hotels, und diejenigen, die gerne im Zentrum des menschlichen Rummels stehen, ziehen es vor, sich in neuen Gegenden niederzulassen. Da Acre recht kompakt ist, ist es nicht allzu lange, um von neuen Gebäuden zu den Hauptattraktionen des historischen Zentrums zu gelangen - maximal 15 Minuten (wenn nicht zu Fuß, dann mit dem Bus).

Fans der Antike mögen diese Art der Unterbringung auf den Straßen der Altstadt:

Akko-Tor
  • Das Akko Gate Hostel liegt nur 150 m vom Meer entfernt und 10 Gehminuten vom Bahnhof und Hafen entfernt. Das Zimmer kostet 307 Schekel.
  • Das Arabesque Arts & Residency Center in Old Acre befindet sich im Herzen der alten Gebäude. Zimmerpreis - ab 645 Schekel.
  • Das Akkotel-Boutique Hotel liegt an den Stadtmauern von Akko und bietet eine Dachterrasse mit herrlichem Blick. Der Damm ist nur 50 m vom Yachthafen entfernt - 5 Minuten zu Fuß. Die Preise beginnen bei 600 Schekel.
  • Das luxuriöse The Efendi Hotel liegt 100 m von der Promenade entfernt und bietet Suiten ab 1.455 Schekel.

Im neuen Teil von Acre sind beliebt:

Träumen Sie am Meer
  • Das Dream Apartment am Meer liegt 1,6 km von der Altstadt entfernt. Dort können Sie sich mit 500 Schekel begnügen.
  • Das Sea Haven Apartment mit zwei separaten Schlafzimmern liegt nur 500 m vom historischen Stadtzentrum entfernt. Das Schlafzimmer kostet 780 Schekel.
  • Das Zarqa Luxury Suites liegt nur 700 m von der Altstadt entfernt. Die Preise beginnen bei 770 Schekel.

Alle Preise verstehen sich pro Nacht für ein Doppelzimmer in der Sommersaison 2019.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wetterbedingungen: Wann ist es besser zu kommen?

Natürlich beeinflusste die Lage im Norden Israels in gewisser Weise die der Stadt eigenen Wetterbedingungen.

Im Sommer beträgt die Lufttemperatur in Acre etwa +30 ℃, oft erreicht das Thermometer +35 показателя oder sogar +40 показателя. Die Wassertemperatur im Meer wird im Sommer bei +28 ° C gehalten. Im Herbst bleibt es lange warm, erst Ende Oktober - Anfang November kühlt es allmählich ab.

Im Winter beträgt die Temperatur normalerweise + 12 ℃. Aufgrund ständiger Regenfälle und kalter Winde bringt diese Temperatur jedoch keinen Komfort. Im März fängt die Luft an, sich auf +19 ° C zu erwärmen, und der Frühling kommt in Morgen, wie in ganz Israel.

Der Höhepunkt der Touristensaison ist der Sommer, ideal für einen entspannten Urlaub am goldenen Sandstrand am türkisfarbenen Meer. Frühling und Herbst, in denen Sie sich ständig vor der sengenden Sonne verstecken müssen, sind die angenehmste Zeit, um die lokalen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Wie kommt man nach Acre

Es ist nicht möglich, direkt aus den GUS-Staaten in die kleine Stadt Acre zu gelangen. Die beste und bequemste Möglichkeit ist, zum Flughafen Ben Gurion zu fliegen und von dort nach Acre zu fliegen.

Wie kommt man von Ben Gurion

Es gibt einen Bahnhof im Erdgeschoss (S) des Terminals 3 des Flughafens. Von dort fahren Züge rund um die Uhr mit einer Frequenz von 25-55 Minuten zum Bahnhof Akko-Tsentr (Merkaz). Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Das Ticket kostet 44 Schekel, es kann an der Kasse oder am Fahrkartenautomaten am Bahnhof gekauft werden.

Denken Sie daran, dass der Schabbat in Israel verkehrt - am Freitag fährt der letzte Zug vom Flughafen morgens ab und der nächste Flug erst am Sonntag in den frühen Morgenstunden. Den genauen Fahrplan finden Sie immer auf der Website der Israel Railways: www.rail.co.il/ru.

Wie kommt man aus Tel Aviv

Züge aus Tel Aviv fahren von mehreren Stationen ab: ha-Hagan, ha-Shalom, Merkaz-Tsentralnaya und Universitet. Sie folgen einander entlang des Zuges, der Zeitunterschied beträgt ca. 5 Minuten. Die Züge fahren mit der gleichen Frequenz wie vom Flughafen ab, nur die Straße nach Acre ist kürzer - eineinhalb Stunden. Der Ticketpreis von Tel Aviv beträgt 35,5 Schekel, unabhängig vom Abfahrtsbahnhof. Fahrkarten werden am Bahnhof an der Abendkasse und an einem speziellen Fahrkartenautomaten verkauft.

Mit dem Bus von Tel Aviv nach Acre kann man nur mit Transfers fahren. Die Fahrt beginnt am zentralen Busbahnhof von Haganah - der Bus Nr. 845 fährt im Abstand von 30 bis 50 Minuten. Sie müssen an der Haltestelle Perekrestok Amiad in die Busse Nr. 500 oder 503 umsteigen (Fahrtzeit 15 bis 30 Minuten). Nur 1 Stunde unterwegs - und die Endhaltestelle ist "Central Bus Station" in Acre (Israel). All diese Fahrt mit Transfers kostet 70 Schekel.

Lassen Sie Ihren Kommentar