Safari Park in Bangkok: eine detaillierte Beschreibung mit Fotos

Safari Park (Bangkok) ist einer der wenigen Orte in Thailand, an dem Sie Giraffen mit Bananen füttern, Löwen und Tiger aus nächster Nähe beobachten, Hunderte seltener Vögel bewundern und die Gewohnheiten von Krokodilen erforschen können.

Im östlichen Teil der Stadt befindet sich ein Safaripark in Bangkok, der eine Fläche von mehr als 70 Hektar umfasst. Es wurde 1988 eröffnet und ist seitdem bei Touristen aus Asien und Einheimischen sehr beliebt. Auf der Safari-Karte wird ein Park in einem Vorort von Bangkok als Safari-Welt bezeichnet, was „Safari-Welt“ bedeutet.

Im Park herrschen Bedingungen, die ihren natürlichen Lebensräumen möglichst ähnlich sind: Es gibt keine Käfige und hohe Zäune. Die Gäste des Zoos haben die einmalige Gelegenheit, das Leben strahlender Vögel und mysteriöser Meeresbewohner, gefährlicher Raubtiere, zu beobachten. Detaillierte Informationen zu Gewohnheiten und Lebensstil verschiedener Tiere finden Sie an den Ständen im Safaripark in Bangkok.

Was gibt es im Park zu sehen:

Das weitläufige Gebiet des Safariparks ist in zwei Teile unterteilt: Marine Park und Safari Park.

Safari Park

Dies ist der meistbesuchte und interessanteste Teil des Parks. Hier leben Pflanzenfresser und Raubtiere (sie sind durch ein Gitter voneinander getrennt). Neben den für Asien traditionellen Tieren können Sie hier Löwen, Zebras, Bären, Giraffen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Pandas beobachten. Das Territorium des Parks ist so groß, dass Sie hier nicht zu Fuß gehen können - Sie können sich nur mit dem Auto oder Bus fortbewegen.

Eine Standardtour durch diesen Teil des Parks dauert 45-50 Minuten. Während einer Fahrt durch das von Raubtieren bewohnte Gebiet ist es verboten, auch nur die Türen und Fenster des Autos zu öffnen und insbesondere zu verlassen. Tiere verhalten sich recht aggressiv und werden von Park-Safari-Mitarbeitern mit Hilfe eines speziellen Käfigs gefüttert, um eine Tragödie zu vermeiden. Wenn Sie Glück haben, können Touristen den Fütterungsprozess sehen.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Vögel gelegt werden, die unglaublich zahlreich sind: weiße und schwarze Schwäne, helle Pfauen, rosa Flamingos, große Papageien und Strauße. Sie haben praktisch keine Angst vor Menschen und fliegen oft auf Touristen zu oder nähern sich ihnen.

In einem separaten Bereich mit Wasserfällen und Seen können Sie Flusspferde und Krokodile sehen, die mit einem Netz eingezäunt sind.

Marina Park

Marina Park ist eher wie ein klassischer Zoo: Tiere sind in Gehegen, es gibt Bereiche für die Fütterung von Pflanzenfressern. Im Gegensatz zum Safaripark befindet sich das Wasser im Dschungel, und Touristen können das Bambusdickicht besuchen, Bananenpalmen betrachten und wilde Orchideen bewundern.

Auf dem Territorium des Safari-Zoos in Bangkok wurden separate Ställe für die Fütterung verschiedener Tiere angelegt: Damhirsche, Hirsche und Giraffen. Letzteres befindet sich in einem Tiefland, so dass die Gäste des Parks leicht zu Pflanzenfressern gelangen.

Im Marina Park gibt es auch eine Wasserzone, in der Sie Delfine, verschiedene Fische und Robben beobachten können. Enten und Schwäne schwimmen in einem der Seen.

Es wird interessant sein, einen Blick auf die Welt der Eier zu werfen, wo Sie die Geburt und Geburt eines neuen Lebens miterleben können. Für Kinder wurden interaktive Ecken geschaffen, in denen Sie herausfinden können, wie die Eier verschiedener Vögel im Inneren aussehen.

Da der Marina Park in erster Linie auf das Kinderpublikum ausgerichtet ist, gibt es einen Kinderspielplatz mit vielen Attraktionen und Animatoren. Zieht Touristen und Flusssafari an - eine Attraktion, mit der Sie mit dem Boot in den Dschungel mit wilden Tieren fahren können (natürlich nicht echt).

Show

In der Safari World in Bangkok finden regelmäßig farbenfrohe Shows mit Vögeln und Tieren statt. Jede dauert 30 bis 40 Minuten. Die beliebtesten Shows:

  • Orang-Utans

Während der Präsentation werden die Affen ihre Fähigkeit demonstrieren, Musikinstrumente zu spielen, zu tanzen, Tricks auszuführen und Probleme zu lösen. Die Show findet täglich um 10.30 und 15.30 Uhr statt.

  • Pelzrobben

Bei der Aufführung werden die Gäste des Safariparks sehen, wie geschickt die Pelzrobben Reifen drehen, Bälle werfen und schwimmen. Die Show findet täglich um 11.00 und 16.00 Uhr statt.

  • Cowboys

Dies ist die einzige Show im Zoo, an der nur Menschen teilnehmen. Pässe um 11.40 und 15.40.

  • Delphine

Täglich um 13.00 Uhr demonstrieren Delfine den Parkgästen ihr Talent: Sie hüpfen und stürzen in die Luft, werfen Bälle und springen durch den Reifen.

  • Elefanten

Auf der Elefantenschau werden die Gäste des Parks sehen, wie diese riesigen Tiere geschickt Reifen drehen und große Gemälde malen. Es findet täglich um 11.40 Uhr statt.

  • Vögel

An der Show nehmen Ara-Papageien teil, die Gedichte lesen und komplexe Tricks ausführen können. Die Aufführung findet an jedem Wochentag um 10.20 und 15.30 Uhr statt.

Weitere Informationen zur Show finden Sie auf der offiziellen Website des Safariparks in Bangkok.

Praktische Informationen:

Adresse: 99 Panyaintra Road | Samwatawantok, Klongsamwa, Bangkok 10510, Thailand

Arbeitszeit: Sieben Tage die Woche von 9 bis 17 Uhr

Kosten des Besuchs (Baht):

SafariMarina ParkSafari + Marina Park
Erwachsener80010001200
Kinder700800900

Das komplexe Ticket beinhaltet einen Shuttleservice und ein traditionelles thailändisches Mittagessen.

Wenn Sie einen thailändischen Führerschein vorlegen, reduziert sich der Ticketpreis um die Hälfte, und die Fahrt mit der Flusssafari kostet nur 120 Baht (gegenüber 300 für Ausländer).

Offiziellen Website: //www.safariworld.com

Ein Safaripark in einem Vorort von Bangkok bietet eine Reihe von Zusatzleistungen zu folgenden Preisen:

Kosten (Baht)
Foto mit Tieren in einem Rahmen300
Ganztägige Gepäckaufbewahrung250
Rollstühle für Menschen mit Behinderungen250

Hilfreiche Ratschläge

  1. Erfahrene Touristen sagen, dass der Besuch eines Safariparks (Bangkok) mit einer geführten Tour rentabler ist als auf eigene Faust.
  2. Machen Sie einen Tagesausflug in den Safaripark.
  3. Vernachlässigen Sie nicht die persönlichen Sicherheitsmaßnahmen und versuchen Sie nicht, Tiere zu füttern oder zu streicheln, wo dies verboten ist.
  4. Tanken Sie Wasser und essen Sie etwas. Am Eingang des Parks gibt es mehrere Zelte mit Lebensmitteln, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie schnell zu ihnen gelangen.
  5. In einem Safaripark sind Haustiere erlaubt. Leckerbissen werden neben jeder Zone verkauft: für Giraffen - Bohnen, für Papageien - Samen sowie Spezialfutter für Fisch.

Ein Safaripark in Bangkok ist einer der besten Orte in den Vororten der thailändischen Hauptstadt für einen Tagesausflug.

Ein kurzes Video von einem Ausflug in einen Safaripark:

Sehen Sie sich das Video an: FZ300 22 4k-VDO Bangkok safari park Sep 2015 (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar