Was zieht Touristen nach Vagator Beach in Nord-Goa

Vagator (Goa) ist ein hübsches Feriendorf im Norden von Goa, in der Nähe der Dörfer Anjuna und Chapora. Dieses Resort liegt nur 22 km von der Hauptstadt Goa, Panaji, und 9 km von Mapusa entfernt.

Als Hippies in den 1960er und 1970er Jahren an die Strände von Goa stürmten, wurde Vahor einer der Orte, an denen sie sich am liebsten versammelten. Rund um die Uhr „Partys“ und Partys unter freiem Himmel, begleitet von lauter psychedelischer Musik, verteilen sich auf die umliegenden Dörfer. Dann verboten die Behörden die Aufnahme von lauter Musik nach 22:00 Uhr, aber die Polizei hatte lange Zeit mit Verstößen zu kämpfen. Im Laufe der Zeit wurde die Ordnung immer noch wiederhergestellt, und jetzt in Vagator ist es streng zu beachten.

Ratschläge! Fast alle lokalen Orte, an denen Sie Spaß haben können, schließen um 22:00 Uhr. Wenn Sie weiterhin Spaß mit Musik im Trance-Goa-Stil haben möchten, können Sie die Clubs Hilltop, Disco Valley und Nine Bar besuchen. Alle haben das Problem der Schalldämmung erfolgreich gelöst und arbeiten nach 22:00 Uhr.

Im Jahr 2014 erschien ein Nachtmarkt in Vagator. Während der gesamten Touristensaison versammeln sich freitags Livemusik auf dem Gipfel des Hügels Kaufleute mit einer großen Auswahl an Waren. Der große Vorteil dieses Marktes ist, dass Sie problemlos in der Nähe parken können - es gibt viele Plätze. Aber im Gegensatz zu anderen bekannten Märkten in Goa ist es nicht so überfüllt und es gibt keine so bezaubernde bunte Atmosphäre.

Die meisten Touristen aus Europa und Israel kommen in Vagator zur Ruhe, obwohl es keinen großen Zustrom von Urlaubern gibt. Einer der Gründe ist die nicht allzu entwickelte Tourismusinfrastruktur, deren Niveau nicht so hoch ist wie in anderen Urlaubsorten von Goa. Für eine gute Erholung gibt es jedoch alles, was Sie brauchen: komfortable Hotels, preiswerte Pensionen, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte und sogar Sehenswürdigkeiten. Aber die Hauptsache, für die Touristen und Vagator nach Goa gehen, ist der Strand. Das angenehmste Wetter für einen Strandurlaub in diesem Resort von November bis März ist die Hochsaison.

Ratschläge! Für eine touristische Reise ist es vorteilhaft, eine internationale Drimsim-Reise-SIM-Karte auszustellen. Für 11 US-Dollar können Sie während Ihres Aufenthalts in Goa oder einem anderen Bundesstaat Indien das Internet und die mobile Kommunikation nutzen.

Vagator Beach

Der in der Bucht gelegene Strand ist bedingt in drei Abschnitte unterteilt: Big Vagator, Small Vagator und den dazwischen verteilten Small Middle Vagator.

Großer Vagator

Der nördlichste, breiteste und längste Teil des Küstenstreifens dieses Ferienorts in Goa ist Big Vagator. Der Abstieg zu diesem Strand erfolgt neben der Bushaltestelle für Busse nicht nur aus Goa, sondern auch aus anderen Bundesstaaten Indiens.

Big Vagator ist mit ziemlich hellem Sand bedeckt, aber wegen der großen Anzahl von Steinen nicht zum Schwimmen geeignet. Auch das Sonnenbaden mag nicht besonders angenehm sein, da sich hier viele Inder versammeln, die gerne Europäer anstarren.

Es gibt keine Restaurants oder Hütten an diesem Strand.

Ratschläge! In der Nähe des Big Vagator ist eine der bekanntesten lokalen Attraktionen, die man gesehen haben muss. Dies ist ein altes Fort von Chapora, genauer gesagt seine malerischen Ruinen. Von dem Felsen, auf dem die Festung steht, öffnen sich wunderschöne Ausblicke auf die Küste des Arabischen Meeres, Morjim, Chapora River und kleine Dörfer. Dieser Ort ist perfekt für ein Fotoshooting!

Mittlerer Vagator

Dieser Vagator Strand ist sehr klein, er ist auf allen Seiten von Klippen umgeben. Die Küste und die Spitze des Hügels sind durch eine ziemlich steile und schmale Treppe verbunden, auf der man wandern kann, was eine gute körperliche Vorbereitung erfordert. Middle Vagator zeichnet sich dadurch aus, dass sich direkt darüber der Nachtclub Disco Valley befindet. Dieser Ort ist seit Hippie-Zeiten in ganz Nord-Goa bekannt. Hier und jetzt gibt es Partys für Trance-Musikliebhaber.

Kleiner Vagator

Der attraktivste und am besten zum Entspannen geeignete Strand ist der Kleine Vagator, der hinter einer malerischen Klippe mit zahlreichen Palmen geschützt ist. Die Attraktivität von Little Vagator Beach in Goa wird durch wunderschöne Fotos und begeisterte Bewertungen von Touristen bestätigt.

Die Treppe zum Strand beginnt an den Ständen entlang der Straße und endet mit dem Bau einer öffentlichen Toilette (viele Touristen glauben fälschlicherweise, dass dies eine lokale Attraktion ist). Weiter zum Meer führt ein felsiger Pfad, der sich zwischen zahlreichen Palmen windet. Es sollte beachtet werden, dass neben Fußgängern auch Kühe diesen Weg nutzen und ihre "Kuchen" überall sind.

Der Küstenstreifen von Small Vagator ist mit dunklem Sand bedeckt, unter dem sich viele Steine ​​befinden. Es gibt Steine ​​unter Wasser und das Wasser selbst ist oft schlammig, weil der Sand vom Boden aufsteigt. Der Abstieg ins Meer ist steil genug, die Feinheit endet schnell. Kleine Wellen treten häufig auf See auf: Sie stören das Schwimmen nicht, aber es ist angenehm, auf kleinen Schaumstoffbrettern darauf zu fahren.

Die Strandinfrastruktur auf Little Vagator bietet Touristen alles Nötige, ist aber hier weniger entwickelt als in den beliebten Partygebieten von Nord-Goa. Entlang der Küste gibt es farbenfrohe Küstenrestaurants und Hütten, in denen nicht nur Tische mit Stühlen für die Besucher bereitgestellt werden, sondern auch Liegestühle, Liegestühle und Sonnenschirme. Abends haben die meisten Restaurants Sonderangebote: 2 Cocktails zum Preis von einem.

Manchmal wird am Strand von Small Vagator Yoga praktiziert. Aber viel öfter kann man hier Liebhaber von Sonnenbaden oben ohne sehen - und das trotz der Tatsache, dass Nudismus in Goa gesetzlich verboten ist.

Ratschläge! Wenn Sie zum südlichsten Punkt dieses Strandes gehen, sehen Sie eine völlig ungewöhnliche Attraktion von Goa - die Skulptur "Face of Shiva", die direkt in den Felsen gehauen ist. Obwohl diese Statue einem Naturwunder ähnelt, ist sie immer noch von Menschenhand geschaffen: In den 1970er Jahren wurde sie vom Italiener Antonio Carolli geschaffen.

Wohnen in Vagator

Booking.com hat mehr als 120 Vagator-Hotels auf seiner Website. In der Hochsaison ist es nicht einfach, eine Unterkunft zu finden, daher müssen Sie diese im Voraus buchen.

Es gibt 4 * und 5 * Hotels in Vagator, aber die überwiegende Mehrheit sind 3 * Hotels und Pensionen. Das Feriendorf liegt auf einem Hügel, so dass es unmöglich ist, ein Hotel oder eine Pension direkt am Strand zu finden. Die bequemsten Siedlungsbereiche, von denen aus der Strand von Small Vagator am nächsten ist, befinden sich entlang der Straße, die von der Endhaltestelle der Überlandbusse zum Sea View Point oder in der Nähe des Restaurants Moonlight führt.

In der Hochsaison kann ein Doppelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel für mindestens 25 USD gemietet werden. Meistens liegen die Preise zwischen 70 und 100 USD. In 4 * Hotels kostet ein Doppelzimmer pro Tag ab 50 USD. Die Preise für Gästezimmer beginnen bei 15 USD.

Ratschläge! In Vator gibt es jedoch wie in ganz Goa und Indien kleine Diebe, die nicht nur am Strand, sondern auch drinnen alles „Schlechte“ mitnehmen können. Es wird zu spät sein, nach dem Diebstahl Maßnahmen zu ergreifen, da die Kontaktaufnahme mit der Polizei höchstwahrscheinlich keine Ergebnisse bringt. Der einfachste Weg, Ihre Sachen aufzubewahren, besteht darin, einen Safe in einem seriösen Hotel zu mieten. Die Kosten für eine solche Dienstleistung sind in jedem Fall unterschiedlich, insbesondere wenn Sie mit den Hotelangestellten verhandeln müssen, ohne deren Gäste zu sein. Sie müssen sich 10 Tage lang auf 20 US-Dollar konzentrieren, Verhandlungen sind immer angebracht.

Essen in Vagator

Vagator hat eine ziemlich große Auswahl an Betrieben, die köstliches Essen zu sehr vernünftigen Preisen anbieten. Entlang der Straße an den Stränden von Sredny und Maly Vagator befinden sich viele Hütten und farbenfrohe Restaurants.

Zu den beliebtesten Restaurants zählen Tibet O-Live (Zubereitung von Pizzen und traditionellen tibetischen Gerichten), Le Bluebird (gutes europäisches Essen, vegetarische Gerichte, eine große Auswahl an Meeresfrüchten, verschiedene Weine), China Town (chinesische Küche). Junge Leute besuchen gerne Roberts Cafe - es ist rund um die Uhr geöffnet und dient gleichzeitig als Chillout-Bereich und als kleiner Flohmarkt.

  • Das Frühstück für eine Person in einem Restaurant kostet ab 3 USD.
  • ein Gericht der europäischen Küche - ab 1,8 $,
  • Indisches Essen - ab 1,7 USD.
  • Der Preis für die billigste Margarita-Pizza beträgt $ 2,5.
  • Jüdisches Hühnerschnitzel nach jüdischem Rezept - 3,5 $.

In Shakes kann man noch günstiger essen, aber die Auswahl an Gerichten ist meist nicht zu groß.

  • "Tomato Baji" - Salzkartoffeln mit Tomaten und Gewürzen in scharfer Soße kosten 0,2 USD.
  • Ab 0,7 US-Dollar kostet eine scharfe Sauce aus "Chan Masala" (aus Kichererbsen) und "Bead Bajadi" (aus Bohnen), die mit einer Scheibe Brot oder einer gebratenen "Puri" -Tortilla serviert wird.
  • Chan Masals Gericht
  • Für $ 0.15 gibt es Samosa Pies mit würziger Füllung aus Kartoffeln oder Pilzen. Ein Glas Tee mit Milch kostet $ 0,15-0,25.
  • Für $ 0,55-0,7 können Sie ein Glas Milchshake oder frisch gepressten Saft mit Eis und Zucker kaufen.

Hochwertige, frische, natürliche Säfte können im Jai Ganesh Fruit Juice Center gekauft werden - dies ist eines der besten Zentren in Goa.

Ratschläge! Aufgrund der Hitze in Indien breiten sich Mikroben sehr schnell aus, sodass Essstörungen eine große Gefahr für Touristen darstellen. Bei Anzeichen einer Vergiftung wenden Sie sich an einen Arzt einer Versicherungsgesellschaft, die eine Auslandsversicherung abgeschlossen hat. Wenn es keine Versicherung gibt oder der Arzt weit weg ist, können Sie einen Krankenwagen anrufen (Telefon 108) und ins staatliche Krankenhaus gehen.

Wie kommt man nach Vagator

Um nach Vagator in Indien zu gelangen, müssen Bürger der GUS-Staaten zum Flughafen Dabolim fliegen - dem nächstgelegenen und dem einzigen im Bundesstaat Goa.

Taxi

Es ist am bequemsten, mit dem Taxi von Dabolim nach Vagator zu gelangen. Um ein Taxi zu bestellen, müssen Sie sich an das Servicepersonal wenden, das sich hinter den Sonderregalen neben dem Ausgang des Flughafengebäudes befindet. In der Nähe der Regale befinden sich Stände, auf denen die Fahrtkosten angegeben sind - der staatliche Taxidienst und die Preise sind festgelegt. Eine Fahrt mit dem Auto ohne Klimaanlage kostet 17 USD, mit einer Klimaanlage 19 USD.

Öffentliche Verkehrsmittel

Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist billiger, aber Sie müssen mehrere Transfers durchführen und mehr Zeit auf der Straße verbringen.

Wenn Sie mit dem Bus fahren, müssen Sie zuerst zur Bushaltestelle in Vasco da Gama oder Panaji und von dort nach Mapusa fahren.

Der dem Vagator am nächsten gelegene Bahnhof befindet sich in Tivima (Kivima). Sie müssen also vom Bahnhof Vasco da Gama dorthin fahren. Weiter von Tivim nach Mapusa - mit dem Bus.

Von Mapusa aus können Sie einen Bus nach Badem nehmen und von dort aus etwa einen Kilometer zu Fuß zurücklegen oder sofort ein Taxi nach Vagator (Goa) nehmen.

Straße zum Strand von Vagator, entlang der Küste spazieren:

Sehen Sie sich das Video an: So sieht also ein indischer Busbahnhof aus! INDIEN DAILY VLOGS. Lilies Diary (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar