Was ist der Begünstigte und wer ist der wirtschaftliche Eigentümer (Begünstigter): eine detaillierte Beschreibung und Definition des Begriffs, der Rechte und Pflichten + Musterdokumente zum Herunterladen

Hallo liebe Leser des Finanzmagazins Rich Pro! In diesem Artikel wollen wir sagen, wer das Finale ist Begünstigter (Begünstigter), wer sind die wirtschaftlichen Eigentümer, wie unterscheiden sich die Begünstigten von den Begünstigten und so weiter.

Schließlich impliziert die Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen die Entstehung neuer Einheiten in diesem Bereich des wirtschaftlichen Handelns der Gesellschaft, für deren Bezeichnung spezielle Begriffe verwendet werden.

Im Zuge der Bildung einer Marktwirtschaft wurden solche Einheiten zu Personengruppen, die von verschiedenen Arten von unternehmerischer Tätigkeit profitieren oder durch den Einsatz von Anlageinstrumenten Einkommen erzielen. Um solche Personen zu definieren, wird dieser Begriff verwendet.

Aus dem Material lernen Sie:

  • Begünstigter - wer ist er?
  • Unterschiede zwischen Begünstigten und Begünstigten;
  • Wer ist der wirtschaftliche Eigentümer (Eigentümer) und wie werden Informationen über den wirtschaftlichen Eigentümer übermittelt - an wen und warum werden sie benötigt?
  • So stoppen Sie die Verletzung der Rechte der Begünstigten - Rechte und Pflichten
  • usw.

Daher werden wir jeden Punkt im Detail betrachten.

Aus dem Artikel erfahren Sie alles über das Konzept des „Begünstigten“ (Begünstigten): Wer ist und was ist es, an wen und welche Informationen über die Begünstigten und vieles mehr

1. Wer ist der Begünstigte - vollständige Beschreibung des Begriffs

Dieser Begriff kommt vom französischen Wort für Profit, Profit.

Daher ist die einfachste Definition des Begriffs "Begünstigter"(auch Begünstigter) ist eine Person, die Profit macht.

In einem weniger vereinfachten Sinne Begünstigter (Begünstigter)- Dies ist die Person, die die Vermögenswerte, Geschäftseinheiten und anderen Werte der Organisation tatsächlich besitzt.

In der Wirtschaft hängt nicht alles von der Höhe des in einem bestimmten Zeitraum erzielten Einkommens ab. Wichtig sind auch die Aussichten und Richtungen gewinnbringender Aktivitäten, und die Quelle der Steuerung der Finanzströme ist hier bereits wichtig, da die Lebensfähigkeit eines Handelsunternehmens und die Höhe der erzielten Einnahmen von ihrer Verteilung und Verwendung abhängen.

Daher werden im weiteren Sinne die Begünstigten (Begünstigten) berücksichtigt nicht nur natürliche und juristische PersonenEinkünfte aus bestimmten Finanztransaktionen, sondern auch Personen mit der Fähigkeit, die Aktivitäten der Organisation zu kontrollieren und Verfügung über ihr Eigentum.

Das heißt, Begünstigte sind Personen, die tatsächlich ein bestimmtes Unternehmen besitzen.

2. Wer sind die wirtschaftlichen Eigentümer - Definition

Die rechtliche Definition des wirtschaftlichen Eigentümers ist in enthalten Bundesgesetz der Russischen Föderation Nr. 115 vom 08/07/2001.

Nach dieser Definition:

Nutznießer - Daseine natürliche Person, die direkt oder indirekt eine überwiegende Beteiligung an einer juristischen Person hat (mehr als 25%) und die Fähigkeit, die Handlungen einer juristischen Person zu kontrollieren.

In demselben Rechtsakt wird der Begünstigte als eine Person definiert, deren Leistungsmaßnahmen in Bezug auf Bargeld und Vermögen getroffen werden, auch auf der Grundlage einschlägiger Vereinbarungen (Agentur, Bürgschaft, Treuhandverwaltung, Provision).

Wer heißt der wirtschaftliche Eigentümer und wer kann dieser werden?

Je nach Umfang der wirtschaftlichen Beziehungen und Situationen, die sich bei der Veräußerung von Immobilien ergeben, kann die Bedeutung des Begriffs "Begünstigter" variieren etwas variieren.

Auf der Grundlage der Art der Tätigkeit und des Eigentumsverhältnisses können die Begünstigten sein:

  • Erben, die im Testament als Personen angegeben sind, die ein bestimmtes Eigentum in Besitz oder Verwaltung nehmen, sowie Personen, die im Falle des Todes des Empfängers von Zahlungen Nutznießer sind;
  • Vermieter, die ihr Eigentum gegen eine regelmäßige Gebühr pachten;
  • Kontoinhaber;
  • Kunden von Treuhandorganisationen, die ihr Vermögen oder ihre Finanzen treuhänderisch zur Einkommensgenerierung zur Verfügung gestellt haben;
  • Inhaber von Akkreditiven;
  • Personen, die Empfänger von Zahlungen aus Versicherungsverträgen sind;
  • tatsächliche Firmeninhaber.

Um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten oder Forderungen von verschiedenen staatlichen Stellen auszuschließen, wird in der modernen Finanzwelt häufig auf das Verbergen von Informationen über den wahren Eigentümer bestimmter Vermögenswerte zurückgegriffen.

Dies gilt insbesondere für die Immobilien- und Geschäftsführung von juristischen Personen.

3. Wirtschaftlicher Eigentümer einer juristischen Person - Rechte und Merkmale

Begünstigter Eigentümer - Dies ist einer oder mehrere tatsächliche Eigentümer der Organisation mit Recht oder Gelegenheit direkte oder indirekte Auswirkungen auf das Unternehmen.

In diesem Fall sind die persönlichen Daten dieser Personen darf nicht angegeben werden bei der Registrierung und gesetzliche Dokumente der Organisation oder ihre offizielle Beteiligung an dem Unternehmen kann erheblich heruntergespielt werden.

Die Identität solcher Eigentümer ist allgemein bekannt. nur Bankangestellter und Handelsvertreter.

Der Begünstigte einer juristischen Person kann an der Versammlung der Anteilseigner und anderer Eigentümer der Gesellschaft teilnehmen, bei der Umstrukturierung der juristischen Person ist seine Stimme maßgeblich bei der Lösung von Fragen im Zusammenhang mit der Gewinnverteilung und der Beteiligung der Organisation an Investitionsprojekten.

Nichtoffenlegung von Informationen über tatsächliche Eigentümer oft benutzt:

  • bei der Führung von Geschäften in Offshore-Zonen;
  • bei der Optimierung der Besteuerung von Organisationen;
  • bei der Legalisierung von rechtswidrig erhaltenen Geldern.

Um die Teilnahme des tatsächlichen Eigentümers an den Aktivitäten der Organisation mit der Nichtoffenlegung von Informationen über seine Persönlichkeit zu gewährleisten, verschiedene Grundbucheintragungsverfahren und Titeldokumente.

Die wichtigsten Regelungen für die Registrierung des Eigentums der Begünstigten (Begünstigten). Bei der Erstellung komplexer Systeme zur Registrierung von Immobilien und Siedlungen ist es wichtig, die Steuergesetze der verwendeten Gerichtsbarkeiten richtig und klar zu verstehen und anzuwenden. Nur mit einer kompetenten Bau- und Organisationsstruktur erweisen sie sich wirklich als anonym, steuerfrei oder steuergünstig, geschützt vor unfairen Handlungen Dritter (Dritter)

Beispielsweise erhält der Begünstigte aufgrund einer in seinem Namen vom designierten Direktor ausgestellten Vollmacht Zugang zu den Konten des Unternehmens. Das Eigentum wird ausgeführt durch Inhaber oder durch Anziehung von Einzelpersonenals Nominee-Aktionäre auftreten.

Oder der Begünstigte schließt eine Vereinbarung mit einem Treuhandfonds über die Verwaltung von Unternehmensanteilen, den Zugriff auf die Konten der Organisation und die Fähigkeit, diese zu verwalten, die der Begünstigte über eine autorisierte Person erhält.

4. Wer ist der Endbegünstigte - Definition 📖

Begriffsdefinition - Endbegünstigter

Die Kette der Begünstigten endet immer mit einer bestimmten Person, die einen bestimmten Gewinn erzielt. Es ist eine solche Person, die der Endbegünstigte ist.

Auf diese Weise, Endbegünstigter - Das ist eine Person Profitieren Sie von den Tätigkeiten des Unternehmens oder der Hausverwaltung.

5. Der Unterschied zwischen dem wirtschaftlichen Eigentümer und dem Begünstigten ist der Hauptunterschied

In einer Reihe von Quellen sind die Konzepte Begünstigter und Begünstigter sind identischGleichzeitig weisen diese beiden Begriffe in der russischen Gesetzgebung einige Unterschiede auf.

Das Konzept des Begünstigten ist enger. Als solche gilt der Begünstigte muss haben mehr als 25% Beteiligen Sie sich am Kapital der Organisation und haben Sie Zugang zu Unternehmensführung und -kontrolle.

In dieser Hinsicht sind die Kontrollbehörden bei der Bekämpfung illegaler Handlungen für die wirtschaftlichen Eigentümer der Unternehmen von Interesse, da diese die Richtlinien der Organisation festlegen und Entscheidungen über möglichen illegalen Betrug treffen.

6. Wer benötigt die Informationen über wirtschaftliche Eigentümer und warum

Informationen für wirtschaftliche Eigentümer Wichtig für die Regierung um zu kontern:

  • Legalisierung von Erträgen aus Straftaten;
  • Finanzierung terroristischer und anderer krimineller Organisationen;
  • illegale Geldentnahme im Ausland.

Für OrganisationenBei der Kreditvergabe an ein Unternehmen sind Informationen über die Endbegünstigten wichtig, wenn entschieden wird, ob Kredite vergeben werden sollen. Anhand der Identität des Begünstigten werden die Reputation des Unternehmens und die Risiken seiner Kreditvergabe bewertet.

Die Meldung von Informationen über Endbegünstigte auf Ersuchen von Bankinstituten ist für Organisationen obligatorisch, die einen Kredit erhalten oder ein Konto bei einer Bank eröffnen möchten.

Um Informationen über den wirtschaftlichen Eigentümer einzureichen, empfehlen wir, Beispieldokumente herunterzuladen:

Angaben zum wirtschaftlichen Eigentümer (doс. 60.5 kb)

Angaben zu wirtschaftlichen Eigentümern im Sinne des Bundesgesetzes 115 - Sberbank Form (Dok. 139 kb)

Beispieldokumentfüllung (Abschnitt 1)

Angaben zum wirtschaftlichen Eigentümer - Ein Muster der Füllung in Form von Sberbank, Abschnitt 1

Zur gleichen Zeit, Kreditinstitute in Russland muss Rosfinmonitoring über die Begünstigten informieren.

Die Nichteinhaltung dieser Anforderung kann zu erheblichen Strafen für Organisationen im Zusammenhang mit Finanztransaktionen führen:

  • Wertpapiermarktteilnehmer;
  • Versicherungsgesellschaften;
  • Pfandleiher;
  • Leasinggesellschaften (Was Leasing ist und warum wir es brauchen, haben wir bereits in einem früheren Artikel geschrieben);
  • Kreditinstitute.

Wer braucht die Informationen über die Eigentümer des Unternehmens und wofür, einschließlich der Begünstigten

Informationen über die tatsächlichen Eigentümer können vom Unternehmen und von ihnen selbst angefordert werden staatliche und kommunale Strukturensowie verwandte kommerzielle Organisationen.

Neben der Bekämpfung von illegalen Handlungen und Finanzbetrug können solche Informationen beim Abschluss verschiedener öffentlicher Aufträge angefordert werden.

Bei der Übermittlung von Informationen über die Eigentümer wird ein Dokument erstellt, das Informationen über die Eigentümer des Unternehmens bis hin zu Personen enthält, die Gründer von Organisationen sind, die zu den Teilnehmern des Unternehmens gehören.

Dieses Zertifikat heißt "Angaben zur Eigentümerkette, einschließlich der Begünstigten", Angaben zum Namen des Unternehmens, zur Geschäftsführung, Angaben zu den Gründern (Firmendetails, Passdaten, Wohnadressen von Einzelpersonen).

Beispiel für das Ausfüllen eines Dokuments:

Ein Beispiel für das Ausfüllen des Dokuments „Informationen zur Eigentümerkette“. Sie können das Dokument unter dem Link herunterladen.

Beispiel herunterladen füllen und probieren:

Angaben zur Eigentümerkette, einschließlich der Begünstigten + Anweisungen zum Ausfüllen (Dok. - 41,6 kb)

Tabelle (Beispiel), wo und welche Daten angegeben werden sollen:

TINBINKurznameOKVEDVollständiger NameSerie und Nummer des Dokuments des Kopfes
1.77332678901043367890123LLC "Tulip"43.xx.xxIvanov Andrey Viktorovich5133 148317
2.

7. Allgemeine Rechte und Pflichten des Begünstigten (Begünstigten)

Der Begünstigte hat eine Reihe gesetzlich geschützter Rechte. Der gesetzgeberische Schutz ist selbstverständlich gewährleistet. nur mit Papierkram das Verhältnis des Begünstigten zu seinen Beauftragten - Nominee-Unternehmen und Kontoinhaberc.

Der Begünstigte hat das Recht:

  • über ihren Anteil am Unternehmen verfügen. Der Begünstigte kann beispielsweise seinen Anteil ganz oder teilweise veräußern;
  • die Erfüllung der Pflichten durch die Unternehmensleitung überwachen, den CEO gesetzlich bestellen und abberufen;
  • Teilnahme an Hauptversammlungen und konstituierenden Versammlungen in Übereinstimmung mit der Beteiligung an der Entscheidungsfindung;
  • Einkünfte aus der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft entsprechend der Höhe der Dividenden erhalten.

Die Funktionen und Rechte des Begünstigten variieren je nach Bereich der wirtschaftlichen Beziehungen, in denen die Person als Begünstigter auftritt.

Wenn sich ein Unternehmen beispielsweise als Begünstigter an der Bereitstellung von Bankgarantien beteiligt, ist es verpflichtet, die einschlägigen Bedingungen der Vereinbarung rechtzeitig einzuhalten.

Gleichzeitig hat das begünstigte Unternehmen das Recht, Verpflichtungen zur Rückzahlung der von der bürgenden Organisation eingegangenen Schulden zu erfüllen.

8. Beteiligung des Begünstigten (Begünstigten) an Versicherung und Erbschaft

Begünstigter (Begünstigter) in der Versicherung - Dies sind Personen, die bei Eintritt eines versicherten Ereignisses Versicherungsleistungen erhalten (bei bereits abgeschlossenen Versicherungsverträgen).

Zur gleichen Zeit, der Begünstigte nicht unbedingt Ist die Person oder der Eigentümer des Eigentums gemäß diesen Verträgen versichert?

Zum Beispiel wird beim Erhalt eines Hypothekendarlehens Eigentum, das Eigentum des Kreditnehmers wird, und vom Begünstigten im Falle einer Beschädigung oder Zerstörung von Eigentum, das Gegenstand einer Verpfändung ist, versichert. Es wird einen Gläubiger geben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Darlehensnehmer die Bedingungen des Darlehensvertrags erfüllt.

Der Leistungsempfänger kann auch von der versicherten Person bestimmt werden. Beispielsweise kann in der Lebensversicherung der Begünstigte der Versicherung der Ehegatte der versicherten Person sein.

In erblichen Angelegenheiten Der Begünstigte kann variieren abhängig vom Testament des Erblassers oder infolge des Todes der im Testament genannten Personen. So kann Eigentum einem Verwandten vermacht werden, dem der Erblasser das Sorgerecht für minderjährige Kinder anvertraut.

Oder das Testament zeigt den Bruder des Verstorbenen, aber im Falle seines Todes vor Erhalt des Erbes erhalten die Erben des Bruders (Erben mit Vertretungsrecht) tatsächlich das Eigentum.

Bei der Verteilung der Erbschaft sind die Begünstigten die im Testament angegebenen Personen und die gesetzlich zur Erbschaft berechtigten Personen.

9. Beteiligung des Begünstigten an einer Bankgarantie

Im Bankwesen ist der Service der Bereitstellung einer Bankgarantie derzeit weit verbreitet.

Beim Abschluss einer Transaktion zwischen zwei ParteienDas Institut, das eine solche Garantie leistet, bürgt für die Erfüllung von Verpflichtungen aus einem Geschäft durch eine der Parteien oder für die Erfüllung des Vertrags als Ganzes.

Der Deal wird also dreigliedrig, nimmt daran teil:

  • Garantiegeber (Organisation, die eine Garantie gewährt);
  • Begünstigter (Partei, an die zum Beispiel eine finanzielle Belohnung für die Erfüllung der Bedingungen der Transaktion gezahlt werden soll oder für die bestimmte Dienstleistungen erbracht wurden);
  • Auftraggeber (Antragsteller einer Bankgarantie).

Beteiligung des Kapitalgebers und des Begünstigten an einem Bankgarantiesystem und Funktionsprinzip

Wer ist der Auftraggeber und Begünstigte einer Bankgarantie - Unterschiede und Merkmale

Auftraggeber und Begünstigter - das sind absolut gegensätzliche Seiten der Rechtsbeziehungen. In diesem Fall ist der Begünstigte der Gläubiger, der Auftraggeber jedoch der Schuldner, wobei ein Dritter (Bürge) den Verzug übernimmt.

Zur Gewährleistung können auch Garantien für die Vertragserfüllung abgegeben werden

  • Zahlungen in bestimmten Situationen leisten;
  • Rückerstattung von Vorauszahlungen;
  • Durchführung von Arbeiten im Rahmen verschiedener Verträge und Ausschreibungen, einschließlich staatlicher.Der Auftragnehmer leistet eine Bankbürgschaft, um die eigene finanzielle Tragfähigkeit zu bestätigen.
  • Waren durch den Zoll bewegen;
  • Rückerstattungen im Rahmen von Darlehensverträgen.

Trotz des Namens können in der Praxis auch solche Garantien bereitgestellt werden. Versicherungsgesellschaften und kommerzielle Organisationen auf Antrag des Auftraggebers. Dieser Umstand gehört zu den rechtlichen Konflikten in der Russischen Föderation.

Einerseits bezieht sich die Erteilung von Garantien per Gesetz auf Bankgeschäfte, andererseits verstößt die Einschränkung des Personenkreises, der als Garant für die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen auftritt, gegen die internationale Praxis und schränkt den Anwendungsbereich dieses Finanzinstruments in unangemessener Weise ein.

Die Versicherungsgesellschaft kann für die Erbringung von Dienstleistungen, die der russische Gesetzgeber für Bankgeschäfte erbringt, mit einer Geldstrafe belegt werden, oder ihre Lizenz kann widerrufen werden, wenn die Versicherungsgesellschaften die natürliche Fähigkeit zu haben schienen, ein Handelsgeschäft durch Bereitstellung von Garantien zu versichern.

Die Nutznießer eines solchen Konflikts können Bankinstitute sein, die aktiv für ihre eigenen Interessen eintreten und derzeit in Russland ein tatsächliches Monopol auf das Recht haben, als Garantiegeber für Verträge zu fungieren. Die Kosten einer Bankgarantie variieren von 2 bis 10% über die Höhe der Garantiezahlung.

Der Begünstigte der direkten Bankgarantien ist die Partei, an die der Garant eine Entschädigung leistet falls der Auftraggeber seinen Verpflichtungen aus dem abgeschlossenen Geschäft nicht nachkommte.

10. Kontrolleinheiten und Offshore 🗺

Ein Offshore ist ein Land oder Gebiet eines Staates mit vereinfachten Geschäftsbedingungen. Im Detail zu Offshore - was ist das, wenn wir sie in der letzten Ausgabe besser nutzen?

In solchen Wirtschaftszonen besteht aufgrund der besonderen Registrierungs- und Melderegelung für gebietsfremde Organisationen ein großes Potenzial für das Verbergen von Daten über echte Geschäftsinhaber.

Die Gesetzgebung vieler Länder führt regelmäßig verschiedene Beschränkungen für Anwohner von Betrieben mit Organisationen ein, die in Offshore-Zonen registriert sind. Jedoch Ein vollständiges Verbot wird praktisch nirgendwo angewendet.

Der Begriff "beherrschendes Unternehmen" wurde vor dem Begriff "Begünstigter" im nationalen Recht verwendet. Damit der Eigentümer einer Unternehmensbeteiligung unter diese Definition fällt, musste er Eigentümer sein richtig oder indirekt mehr als 50% der Aktien oder Stimmen des Unternehmens im Leitungsgremium. Es war die Größe der Beteiligung an der Organisation, die die Verfügbarkeit von Enterprise-Management-Funktionen bestimmte.

Dieser Ansatz erschwerte die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden, da es zur Vermeidung einer Haftung ausreichte, das Eigentum des Unternehmens auf die drei Eigentümer (d. H. Den Eigentümer) aufzuteilen 49 % Anteile der Organisation entzogen sich der Verantwortung).

Die Verabschiedung des Ausdrucks "Begünstigter", erlaubte es uns, die Diskrepanz zwischen Terminologie und den Realitäten des Wirtschaftslebens etwas zu verringern, wobei wir uns hauptsächlich auf die Kontrolle der Organisation konzentrierten.

Derzeit unter beherrschende personen werden als eigentümer verstanden nicht weniger als 10% Unternehmensanteileihnen das Stimmrecht zu geben, sowie Personen, die Positionen in der Organisation innehaben, um Einfluss auf die Entscheidungsprozesse im Unternehmen zu nehmen.

Schutz der Rechte des Begünstigten vor Dritten - Hauptempfehlungen

11. Verletzung der Rechte des Begünstigten - Empfehlungen zum Schutz der Rechte

Die Rechte des Begünstigten können sowohl von anderen Geschäftsinhabern als auch von der Geschäftsführung seines eigenen Unternehmens verletzt werden.

Die wichtigsten Methoden zur Verletzung der Rechte des tatsächlichen Eigentümers sind:

  1. Nichteinhaltung der Vereinbarung zwischen den Eigentümern oder mit der beauftragten Geschäftsführung des Unternehmens;
  2. Durchführung von illegalen Aktivitäten durch die Organisation, auch ohne entsprechende Genehmigung;
  3. Einschränkung der Fähigkeit des Begünstigten, die Aktivitäten der Organisation zu kontrollieren;
  4. Verheimlichung von Informationen über den aktuellen Stand der Dinge in der Organisation durch die Unternehmensleitung;
  5. Einkommenshindernis aus Unternehmenstätigkeit oder Hausverwaltung.

Um die negativen Folgen einer Verletzung der Rechte des Begünstigten zu vermeiden, wird empfohlen Abschluss schriftlicher Vereinbarungen, einschließlich Vertrauensvereinbarungen.

Solche Vereinbarungen können die Geheimhaltung von Informationen über den Begünstigten und den tatsächlichen Eigentümer der Immobilie oder des Unternehmens sicherstellen sowie die Möglichkeit bieten, Schäden aus rechtswidrigen oder unprofessionellen Handlungen geltend zu machen.

12. Gibt es Organisationen ohne Begünstigten?

Organisationen, die keine Begünstigten haben, können aufgrund ihres Zwecks verschiedene gemeinnützige Organisationen sein keinen Gewinn machen.

Was kommerzielle Organisationen betrifft, so gibt es natürlich Personen, die Einkommen erhalten, wenn es Profit gibt. Jedoch oft Die Ermittlung des Endbegünstigten ist nicht möglich.

Trotz der relativ weit gefassten Befugnisse und Fähigkeiten von Bankinstituten und Regierungsbehörden, tatsächliche Begünstigte zu ermitteln, bestehen daher Systeme zur Verschleierung echter Geschäftsinhaber Damit können Sie die Identität des Endbegünstigten geheim halteninsbesondere in Fällen des Trust-Managements eines Unternehmens oder einer Immobilie.

13. Fazit + Video zum Thema

In Anbetracht der relativen Neuheit des Begriffs des Begünstigten in der heimischen Wirtschaft, der Praxis der Anwendung dieses Begriffs, der Festlegung der Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten der Begünstigten bei der Ausübung von Tätigkeiten von kontrollierten Handelsorganisationen und der Verwaltung verschiedener Immobilien, noch nicht voll entwickelt.

Dies wird auch durch die Einbeziehung verschiedener Politiker und Beamter in das Schattenmanagement verschiedener Finanzstrukturen und Vermögenswerte behindert.

Gleichzeitig ist es die Transparenz der Informationen über die tatsächlichen Eigentümer von Immobilien, Anteilen und Anteilen an Unternehmen, insbesondere diejenigen mit der Fähigkeit zur Verwaltung von Organisationen, die dies ermöglichen Steuereffizienz steigern und faire Marktteilnehmer schützen von der Beteiligung an einer Vielzahl von Schatten und illegalen Finanzbetrug.

Abschließend schlagen wir vor, ein Video über Klarstellungen nach dem Recht des Begünstigten anzusehen:

Sehr geehrte Leser des Magazins Rich Pro, wenn Sie Fragen haben oder persönliche Erfahrungen zu diesem Thema teilen möchten, schreiben Sie diese bitte in die folgenden Kommentare.

Lassen Sie Ihren Kommentar