Welche Radieschensorten lassen sich am besten im Gewächshaus anbauen und wie unterscheiden sie sich von den anderen?
Radieschen in ein Gewächshaus zu pflanzen ist sehr einfach. Wichtig ist zu wissen, welche Pflanzensorten für diese Aufgabe geeignet sind.
Jede Sorte dieser nützlichen Wurzelpflanze hat ihre eigenen Merkmale, wenn sie unter Gewächshausbedingungen angebaut wird.
Dieser Artikel beschreibt im Detail Rettichsorten. Wir sprachen über die Bedingungen für den Anbau von Wurzelfrüchten und gaben nützliche Tipps.
Die Wichtigkeit der Auswahl des richtigen Rettichs zum Anpflanzen
In Gewächshäusern scheinen alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bepflanzung gegeben zu sein. Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sind das, was Sie für einen erfolgreichen Anbau benötigen. Tatsächlich ist dies jedoch nicht die beste Wahl für Nutzpflanzen, da es an Sonnenlicht mangelt. Nicht alle Radieschensorten sind in der Lage, unter solchen Bedingungen Wurzeln zu schlagen. Es lohnt sich daher, sehr verantwortungsbewusst für die Auswahl zu sein.
Eine Vielzahl von Wurzelfrüchten, die in der Lage sind zu keimen und eine wirklich reiche Ernte zu erzielen, sollte die folgenden Eigenschaften aufweisen:
- Resistenz gegen hohe Luftfeuchtigkeit, Pilzkrankheiten und Blüte;
- die Möglichkeit des Wachstums in dunklen Bereichen.
Der Unterschied zwischen Gewächshausgemüse und Nicht-Gewächshausgemüse
Rettich ist eine ziemlich skurrile, aber sehr interessante Wurzelpflanze.
Sorten für Freiland unterscheiden sich vom Gewächshaus:
- Sie brauchen viel Sonnenlicht.
- Sehr begrenzte Landezeit. Für den Anbau im Herbst oder Frühling müssen zusätzliche Bedingungen geschaffen werden, um die Früchte mit Wärme zu versorgen.
Die Folgen der Aussaat von Wurzelfrüchten im Gewächshaus für den Freiland
Es sollte verstanden werden, dass Unterschiedliche Arten von Wurzelfrüchten erfordern unterschiedliche Wachstumsbedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, Pflanzen zu pflanzen, die unter solchen Bedingungen keine gute Ernte liefern können, sollten Sie auf Schwierigkeiten vorbereitet sein.
Unter solchen Bedingungen können Radieschen schneller blühen. In diesem Fall können wir davon ausgehen, dass die Versuche vergeblich waren. Einige Sorten für offenes Gelände sind sehr skurril. Hohe Luftfeuchtigkeit und der falsche Zeitpunkt für die Aussaat können die zukünftige Ernte schädigen. Oder eher, es wird überhaupt nicht sein.
Auswahlregeln
Wenn Sie bereit sind, diese köstliche Kreuzblütlerwurzel in einem Gewächshaus anzubauen, sollten Sie diese Angelegenheit mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Entscheiden Sie, für welchen Zeitraum Sie landen möchten.
Sorten werden in folgende Kategorien eingeteilt:
- frühe Reifung;
- Zwischensaison;
- späte Reifung;
- Pflanzen im Herbst oder Winter.
Wenn Sie Früchte von ungewöhnlichen Farben wollen, sollten Sie sich die Gewächshaussorten von hellgelb, hellrosa oder lila ansehen. Es gibt auch Früchte, die für eine aktive Blüte weniger anfällig sind als andere. Identifizieren Sie Ihre Bedürfnisse und finden Sie die Vielfalt, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Wo und zu welchem Preis kann Saatgut für Gewächshäuser gekauft werden (Region - Moskau, St. Petersburg)?
- Qualitätssaatgut kann in Großhandelsgeschäften gekauft oder bei großen Online-Anbietern bestellt werden. In IM Agroopt beispielsweise beginnen die durchschnittlichen Kosten für Saatgut bei 300 Rubel. Sie haben Abholstellen in Moskau und St. Petersburg sowie einen Kurierdienst.
- Der Shop "Buy-seeds-russia.rf" bietet eine riesige Auswahl an Samen. Preis ab 25 Rubel pro Packung und darüber.
- Wenn Sie durch kleine Märkte spazieren, finden Sie in einem Garten oder Gemüsegarten Geschäfte, die auf den Verkauf von Produkten für den Anbau von Gemüse und Hackfrüchten spezialisiert sind. Die Preise für solche Produkte reichen von 20 Rubel pro Beutel mit Samen und mehr.
Übersicht der beliebtesten Pflanzenarten im Frühjahr und Sommer
Als nächstes werden Sie herausfinden, welche Radieschensorten am besten in einem Gewächshaus gepflanzt werden können und deren Beschreibung kennenlernen.
Früh
Frühreife Früchte sind sehr beliebt. Sie haben einen delikaten Geschmack und einen völligen Mangel an Bitterkeit.
Sax
Leuchtend rote Frucht mit zartem Fruchtfleisch, hat eine runde und regelmäßige Form. Für 28-30 Tage ist es in der Lage, bis zu 1,5 kg zu ergeben. Pro Quadratmeter.
Wir bieten Ihnen ein Video über die Radieschensorte Sax an:
Schlesien
Die zylindrische Frucht ist rot mit einem weißen Fleck am Ende, der nicht zum Schießen neigt. Es hat ein weiches und süßes Fleisch.
Warthe
Dies ist ein Rettich, dessen Früchte eine längliche Form in rot mit einem weißen Schwanz haben. Reifezeit 21-28 Tage. Wenn Sie die Pflanze mit der notwendigen Lichtmenge versorgen, kann sie früher reifen.
Helro
Dies ist eine Pflanze, die nur für den Anbau im Gewächshaus geeignet ist. Der Rettich hat Früchte von runder Form und leuchtend roter Farbe. Für 22-24 Tage nach dem ersten Sonnenaufgang kann eine gute Ernte geben. Bei ausreichend Sonnenlicht ist es möglich, diesen Vorgang um mehrere Tage zu beschleunigen.
Mittel und spät
Pflanzen reifen etwas länger, was sich jedoch positiv auf den Zustand der Früchte auswirkt. Der Geschmack wird weich und süß, und so entscheiden sich viele Sommerbewohner für diese Rettichsorten.
Rova
Die Sorte liefert die erste Ernte 29-30 Tage nach der Aussaat. Kleine Früchte nicht mehr als 9 Gramm haben eine runde Form und rote Farbe.
Würzburg 59
Dies ist eine Art Rettich, der nicht zum Blühen neigt. Das Erntegut hält trockenem Wetter stand und wird unter nahezu allen Bedingungen lange gelagert. Die Reifezeit beträgt 26 bis 35 Tage.
Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über den Rettich Würzburg 59 anzuschauen
"Wärme"
Dies ist die einfachste Variante für die Anhänger der Klassiker. Rettich liebt trockenes und heißes Wetter. Die Früchte sind rund und das Fruchtfleisch hat einen milden Geschmack ohne Bitterkeit. Es kann nach 22-40 Tagen nach der ersten Aussaat serviert werden.
Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Vielfalt der Radieschenhitze anzuschauen:
Am häufigsten
Unter den gebräuchlichen Sorten kann man diejenigen unterscheiden, die auch im Frühjahr gepflanzt und unter Gewächshausbedingungen angebaut werden können.
"Herbstriese Zenith"
Reift in 38-40 Tagen, hat eine längliche rosa Form mit einem strahlend weißen Finish.
Der rote Riese
Dies ist eine Pflanze, die längliche und schwere rote Früchte hat. Wurzelfrüchte werden ca. 4 Monate gelagert und kann mit seinem hellen Geschmack und zarten Fruchtfleisch auch im Winter gefallen. Reifung in 43-45 Tagen.
Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die verschiedenen Radieschen "Red Giant" anzuschauen:
"Herbstriese"
Dies ist eine der besonders großen Rettichsorten, die lange gelagert werden können. Es hat einen milchigen Hautton. Für die volle Aussaatreife werden 28-30 Tage benötigt.
Wir bieten Ihnen ein Video über die Herbstriesensorte Rettich an:
"Dugansky 12/8"
Es trägt Früchte in 46-48 Tagen. Runde Früchte haben eine lange und scharfe Spitze. Die Früchte sind rot und weich. Es behält seine Eigenschaften bei längerer Lagerung bei einer Temperatur von + 2- + 4 Grad.
Herbstwurzelfrüchte sind größer, erfordern jedoch sorgfältige Pflege und Bedingungen für eine vollständige Reifung.
Welche Art ist die beste von allen?
Es ist definitiv sehr schwierig, diese Frage zu beantworten. Jede Sorte von Wurzelfrüchten hat ihre eigenen Eigenschaften. In dieser Angelegenheit sollten Sie sich ausschließlich auf Ihre Vorlieben und Fähigkeiten verlassen. Analysieren Sie, welche Zeitspanne für Sie am angenehmsten ist, um zu säen.
Die Erfahrung der Gärtner beweist das Bei der Wahl des Saatguts für den Gewächshausanbau lohnt es sich, sich für speziell dafür ausgelegte Kulturen zu entscheiden. Mit diesem Ansatz wird die Ernte garantiert reichlich sein und Sie zu jeder Jahreszeit mit einem unglaublichen Geschmack begeistern.