Foto und Beschreibung der Blattlausarten. Asexuell, Kohl und viele andere

Blattlaus ist ein Insekt, das alle Gärtner und Gärtner nicht mögen. Das Insekt vermehrt sich sehr schnell und kann die Ernte im Gewächshaus und im Freiland zerstören.

Blattläuse setzen sich an der Pflanze ab und saugen die Säfte daraus heraus. Das Insekt vermehrt sich schnell und bevölkert Kulturen mit zahlreichen Kolonien.

Blattläuse gibt es viele, die Anzahl der Arten erreicht mehrere hundert. In dem Artikel werden wir Ihnen sagen, was Insekten sind, zeigen ein Foto von Kohl und vielen anderen Sorten.

Melone oder Gurke

Der Körper ist leicht verlängert, der Rücken ist spitz und in verschiedenen Grüntönen bemalt. Schnurrbart und Pfoten von schwarzer Farbe. Es lebt überall. Am häufigsten gefunden auf:

  • Kürbisse;
  • Gurken;
  • Rüben;
  • Tabak
  • Erdnüsse
  • Zitrusfrüchte;
  • Sesamsamen;
  • Eukalyptus.

Merkmale der Entwicklung: Partogenetische Reproduktion, Entwicklung - ein unvollständiger Zyklus. Während der Saison wechseln 2-3 Generationen asexueller Jungfrauen. Von einer Frau entwickeln sich bis zu 50 Individuen. Diese Art ist eine der schädlichsten. Die Hauptgefahr ist die aktive Fruchtbarkeit und die rasche Ausbreitung.

Asexuell

Auch diese Blattlausart ist sehr fruchtbar. Diese Art der Reproduktion nennt man Partogenese. Wenn Sie den Kampf nicht rechtzeitig beginnen, zerstört der Schädling die gesamte Ernte.

Großes Getreide

Stärkerer Schaden für Getreide (betrifft Hafer, Gerste, Weizen, Roggen und anderes wildes Getreide), Wiesen und Rasen. Flügellose Insekten. Die Art gehört zu einhäusig.

Die Fortpflanzung ist partogenetisch und bisexuell. Der Entwicklungszyklus ist unvollständig. In der Revitalisierungssaison entwickeln sich bis zu 30 Generationen. Erscheinen aus dem Ei, wo sie überwintern. Die Eier sind anfangs grün gefärbt, mit der Entwicklung von Blattläusen wird es glänzend und schwarz.

Kirsche

Schädlinge von Obst Steinobst. Bezieht sich auf eine zweihäusige Art.

Der Lebenszyklus besteht aus vielen verschiedenen Generationen. Während der Vegetationsperiode vermehrt es sich partogenetisch und bisexuell. Es überwintern auch im Ei. Schädlinge schlüpfen ohne Flügel. Bis zum Herbst wachsen die Flügel.

Gall

Es unterscheidet sich in einem ovalen Körper von einem hellgrünen oder gelben Farbton. Antennen sind lang, schwarz oder dunkelbraun. Winged Frauen entwickeln ein Paar transparente Flügel. Die Gesamtlänge der Blattläuse überschreitet 3 mm nicht.

Am häufigsten greifen Schädlinge Johannisbeeren an, indem sie ihre Blattplatten essen. In kurzer Zeit können sie den ganzen Busch ruinieren. Blattläuse sind allgegenwärtig. Parasiten saugen den Saft aus den Blättern, an dieser Stelle bilden sich gelbe oder burgunderfarbene Schwellungen.

Erbse

Das Ei ist schwarz und ähnelt in seiner Form einer Ellipse. Der Gründer und die Jungfrau zeichnen sich durch einen ovalen Körper aus, der sich an den Seiten ausdehnt. Die Karosserie ist grün, braun oder sogar schwarz lackiert.. Es ist mit einer leichten Beschichtung versehen.

Bei geflügelten Personen ist der Körper leichter. Der Hauptschaden wird den Früchten selbst zugefügt. Nach dem Befall der Parasiten erscheinen Löcher in den Erbsen, sie werden gelb und trocken.

Grün

Der Schädling hat einen hellgrünen Körper mit einer leichten rosa und gelben Tönung. Die Körperlänge überschreitet 2,5 mm nicht. Lebensräume - Asien, Europa und Amerika. Der Hauptzweck der grünen Blattläuse:

  • Pflaumen
  • Kirschpflaume;
  • Kohl;
  • Kartoffeln
  • Tabak
  • Pfirsich;
  • Rettich;
  • Dill;
  • Pfeffer;
  • Petersilie;
  • Gewächshauskulturen.

Getreide

Es gibt weltweit bis zu 20 Unterarten dieser Art. Individuen haben die einzigartige Fähigkeit, sich an widrige Bedingungen anzupassen. Gehört einhäusigen Arten an, die Entwicklung ist unvollständig. Während der Vegetationsperiode treten bis zu 30 Generationen auf.

Kohl

Der Parasit zeichnet sich durch einen breiten ovalen Körper von hellgrüner Farbe aus. Es sind auch kurze Antennen vorhanden. In allen Regionen außer Subtropen verteilt. Es lebt hauptsächlich von Kreuzblütlern, am häufigsten von Radieschen und Kohl.

In Regionen mit warmem Klima ist die Entwicklung unvollständig, in den übrigen Regionen ein vollständiger Entwicklungszyklus. Während der Saison erscheinen ungefähr 15-25 Generationen. Der Hauptschaden - vermehrt sich massiv, hält an der Kultur fest, lässt sie nicht entstehen und führt zum Tod.

Wurzel

Der Körper ist gelb, weiß oder grün gefärbt. Seine Form ist eiförmig. Gleichzeitig haben Kopf, Antennen und Brust eine andere Farbe - sie sind braun. Der ganze Körper ist mit einer leichten Schicht bedeckt, ähnlich wie Wachs. Auf allen Kontinenten verteilt. Es kann auf jeder Pflanze gefunden werden.

Die Weibchen verbringen den Winter im Boden und legen mit dem Aufkommen des Frühlings die Larven ab, aus denen die Nachkommen geboren werden. Der Hauptschaden ist, den Saft von den Seitenwurzeln zu saugen und dadurch den Nährstofffluss zur gesamten Pflanze zu blockieren.

Cochineal

Diese Gruppe umfasst mehrere Unterarten von Insekten. Eine spezielle Substanz wird aus weiblichen Blattläusen gewonnen, bei denen es sich um einen natürlichen Farbstoff handelt. Blattläuse kleben an der Pflanze, saugen den ganzen Saft aus. In diesem Fall ändert sich der Lebensraum nicht. Auf den gleichen Blättern wird es gedüngt, legt Eier und stirbt.

Rot

Der rotbraune Körper ist normalerweise in einem kleinen Ball aus weißen Fasern verborgen. Die Länge der Insekten überschreitet nicht 2 mm, der Eikörper ist ähnlich. Brust, Kopf, Bauchhöhle und Beine zeigen sich deutlich am Körper. Erwachsene Frauen haben einen Ovipositor. Am häufigsten befällt es Bäume, von denen es Saft saugt.

Krasnogallovaya

Kleine Schädlinge, deren Länge 2,5 mm erreicht. Der Körper ist gelbgrün gefärbt. In diesem Fall sind Brust und Kopf grau-braun. Die Larven sind sehr klein und von weißer Farbe. Auf einem Blatt können sich bis zu 50 Larven entwickeln.

Sie essen Johannisbeeren und Apfelbäume. Sie setzen sich auf den Rückseiten der Blätter ab und saugen den Saft aus ihnen heraus. Betroffene Kulturen tragen keine Früchte mehr, fallen ihre Blätter ab, bei Abwesenheit der Behandlung kann es zum Absterben kommen.

Mais

Der zweite Name ist Sorghum. Der Körper ist oval, länglich, graugrün gefärbt. Beine und Antennen dunkler - fast schwarz. In der Mitte des Herbstes wird es von Frühling und Winter bewohnt. Sie leben in den Nebenhöhlen der oberen Blätter.

Sie mögen warme Luft - bis zu 25-28 Grad, die optimale Luftfeuchtigkeit für sie ist 65% -75%. Blattlaus gibt bis zu 12 Generationen pro Saison.

Pfirsich

Frauen haben einen runden Stamm der braunen Farbe, dessen Länge 5 Millimeter erreicht. Der Kopf ist anders - er ist schwarz mit dunklen Antennen. Das Männchen hat die gleiche Farbe, ist aber kleiner. Legen Sie Eier in einem orangefarbenen Farbton, der sich schließlich dunkel bis braun färbt.und nach 2-3 Tagen wird das Ei schwarz. In den Steppengebieten und der Krim verbreitet. Am stärksten betroffen sind Obstbäume und Nüsse.

Diese Blattlausart ist einhäusig, sie verbleibt im Winter in den Eiern, die sich unter der Baumrinde oder auf der Innenseite der Äste befinden. Mitte des Frühlings beginnen sich die Larven aktiv zu entwickeln, innerhalb eines Monats werden sie zu vollwertigen Insekten.

Rote-Bete-Blatt

Der Körper ist braun oder schwarz, mit einem Hauch von Licht bedeckt. Bei Personen mit Flügeln sind die Antennen, Beine und Flügel leichter. In Europa, Nordamerika, Zentralasien und im Kaukasus verbreitet.

Es betrifft:

  • Kartoffeln
  • Rüben;
  • Sonnenblume;
  • Frühlingswicke;
  • Mohn;
  • Himbeeren;
  • Hülsenfrüchte.
Die Ansiedlung von Blattläusen führt zu einer Verdrehung und Faltenbildung des Laubs, weshalb die gesamte Pflanze aufhört zu wachsen und dann stirbt.

Schwarz

Kleines Insekt mit einem dunklen Körper von bis zu 5 mm Länge. Es ernährt sich vom Saft junger Blätter und Triebe. Wählt eine Pflanze, die viele Kohlenhydrate und Aminosäuren enthält. Das Weibchen legt Eier, dafür muss es sich nicht mit dem Männchen paaren. Sie überwintern in Eiern auf einer Futterpflanze.

Garten

Es betrifft hauptsächlich Gartenfrüchte. Die Körperlänge überschreitet 2,5 mm nicht. Es befindet sich an den Unterseiten von Blattplatten und siedelt sich dort in großen Kolonien an. Während des gesamten Lebens bewegen sie sich praktisch nicht auf andere Blätter.

Fliegen

Diese Blattlausart hat speziell für die Weibchen gut entwickelte Flügel. Körper Licht Schatten, Länge dr 3 mm. Sie können sich zu anderen Blattplatten und sogar zu anderen Pflanzen bewegen.

Blattlaus ist ein Insekt, das sich sehr schnell ausbreitet. Deshalb Wird ein Schädling entdeckt, muss sofort mit dem Kampf begonnen werden. Andernfalls fressen die Blattläuse alle Ernten.

Nützliches Video

Wir bieten Ihnen ein Video über Blattlausarten an:

Sehen Sie sich das Video an: Toxische Weiblichkeit (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar