Eine interessante Ansicht des "Tree of Love" oder Aichrison Prostrated. Beschreibung sowie Regeln für die Wartung und Pflege von Zimmerpflanzen

Aikhrizon offen lose (aus dem Lateinischen. Aichryson laxum) - eine saftige einjährige oder mehrjährige Pflanze, die der Familie Tolstyankovyh (oder Krassulovyh) gehört.

In freier Wildbahn, auf Madera, auf den Kanaren und auf den Azoren. Die Besonderheit der Pflanze ist, dass sie keinen feuchten Boden mag und felsiges Gelände bevorzugt.

In diesem Artikel lernen Sie die Besonderheiten des Wachstums und die Feinheiten der Pflege einer so interessanten Pflanze wie Aichrison prostrate kennen.

Ausführliche Beschreibung von Aichryson laxum

Der Geburtsort dieser Pflanze gilt als die Kanarischen Inseln. Dort wächst Aichrison in einer Höhe von mehr als 1000 Metern über dem Meeresspiegel auf den Felsen. Feuchter Boden passt nicht zur Blüte, deshalb wurzelt er in Felsspalten. Mit Nebel nimmt es die nötige Feuchtigkeit auf. Aichrison offen - Minibaum, bis zu 30 Zentimeter hoch.

Der Stängel hat überall breite Blätter an langen Stielen. Der Stängel der Pflanze ist aufrecht mit einer großen Anzahl dünner Äste, die von ihm ausgehen. Die Blätter sind ziemlich groß, flauschig, rautenförmig.

An den Enden der Zweige werden die Blätter in Steckdosen gesammelt. Ihre Farbe ändert sich je nach Lichtverhältnissen. In der Sonne färben sich die Blätter bräunlich grün. Im Schatten - erhalten Sie eine satte grüne Farbe. Der Bonsai blüht in hellgelben Blütenständen aus der Mitte des Laubauslasses.

Hilfe: im Volksmund wird die Pflanze "Baum der Liebe" genannt. Es erhielt diesen Namen wegen der Form der Blätter, die vage an das Herz erinnern.

Haftbedingungen

Temperatur

Der Minibaum fühlt sich in den Raumbedingungen perfekt verwurzelt. Es toleriert sowohl hohe als auch niedrige Lufttemperaturen:

  • hält im Sommer bis zu +25 aus0;
  • in der kalten Jahreszeit - bis zu +200.

Im Winter ist diese Innenblume besser, um Ruhe zu geben. Entfernen Sie dazu den Topf von der Pflanze vor hellem Sonnenlicht an einem dunkleren und kühleren Ort mit einer Temperatur unter +100.

Stellen Sie Ahichrizon nicht neben Heizgeräteda es austrocknen kann.

Beleuchtung

Der Baum der Liebe bevorzugt helles Licht. Bei unzureichender Beleuchtung dehnt sich die Pflanze aus und wird gebrechlich.

Wenn der Bonsai anfängt, viele Blätter zu verlieren, sind dies höchstwahrscheinlich die Folgen von zu heller Sonne oder heißer Luft. In diesem Fall muss Aichrison dringend an einem kühlen Ort entfernt werden.

Bewässerung

Es ist notwendig, regelmäßig, aber in Maßen zu gießen:

  • Der Boden zwischen den Güssen sollte genügend Zeit haben, um auf dem Boden des Topfes zu trocknen.
  • Überhitzung der Erde sollte nicht erlaubt sein;
  • Die Häufigkeit der Bewässerung wird durch den Zustand der Triebe bestimmt (wenn der Stiel elastisch ist, ist er mit Feuchtigkeit gesättigt).

Luftfeuchtigkeit

Für die Feuchtigkeit des Holzes sind keine besonderen Bedingungen erforderlich.

Dünger

Befruchten Sie die Pflanze während des aktiven Wachstums (Frühling-Sommer) zweimal im Monat. Der Dünger sollte keinen Stickstoff enthalten.

Ist wichtig: In der Ruhephase muss Aichrison nicht gefüttert werden.

Boden

Ein Minibaum wächst in einer regelmäßigen Bodenmischung. Der Topf sollte klein sein, da das Wurzelsystem der Pflanze klein ist. Wenn die Blume im Garten wächst, eignet sie sich für sandige, lehmige oder lehmige Böden, die notwendigerweise mit einem niedrigen pH-Wert drainiert werden.

Pflege

Zucht

Der Baum der Liebe pflanzt sich durch Stecklinge gut fort. Im Frühjahr oder Sommer werden die Spitzen abgeschnitten.

Die Länge sollte ca. 10 cm betragen. Die unteren Blätter vom Stiel werden entfernt.

Der Stängel wird in feuchte Erde gepflanzt, die aus Torf, Perlit oder grobem Sand besteht.

Alle Bestandteile der Mischung sollten in gleichen Mengen vorliegen. Die Bewurzelung dauert drei Wochen.

Danach werden die Stecklinge in kleine Töpfe gepflanzt, in eine regelmäßige Bodenmischung. Die Pflege der Stecklinge ist die gleiche wie bei erwachsenen Blumen.

Weitere Informationen zur Ausbreitung von Aichrison durch Stecklinge finden Sie in diesem Video:

Landung und Umpflanzen

Verpflanzen Sie eine Blume nur nach Bedarf. Dies geschieht am besten im Frühjahr, bevor die Blüte beginnt. Tontopf ist die am besten geeignete Option. Es hat eine gute Atmungsaktivität, die hilft, überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen und die Wurzel zu atmen. Fälle, in denen eine Pflanze eine Transplantation benötigt:

  • Blumenerwerb. Nach dem Kauf wird empfohlen, den Lagerboden auszutauschen. Sie können die Wurzeln untersuchen und von Fäulnis befreien.
  • Starke Wurzelzersiedlung. Wenn die Wurzeln sehr zahlreich sind und auf der Oberfläche des Topfes herausragen.
  • Sehr geräumiger Topf. Bei hoher Kapazität kann sich das Ausblühen verzögern. Um dies zu vermeiden, müssen Sie ein kleineres Schiff auswählen.

Das Anlanden oder Umpflanzen ist sehr einfach. Ein Topf wird aufgenommen, eine Drainageschicht wird auf den Boden gegossen, dann eine Erdkugel mit Wurzeln aus dem vorherigen Topf (wenn es sich um eine Verpflanzung handelt), und die Bodenmischung wird auf den Boden gegossen.

Vorsicht!: Zur Vorbeugung können Stücke von Birkenholzkohle in den Boden gegeben werden. Dies wird dazu beitragen, die Fäule loszuwerden.

Beschneiden

Um die Pflanze attraktiv aussehen zu lassen, müssen Sie an der Bildung der Krone arbeiten Baum. Trimmen Sie dazu.

Dank dieser Prozedur können Sie die gewünschte Form herstellen: üppiger Baum, Busch, grüne Kugel usw.

Nach dem Überwintern ist auch ein Beschneiden erforderlich, wenn die Pflanze zu viel Laub abwirft oder sich aufgrund von Lichtmangel ausdehnt.

Während des Eingriffs werden alle Äste gekürzt und dünne Triebe oder träge Äste abgeschnitten. Blüte Aikhrizon beginnt frühestens zwei Jahre nach dem Pflanzen zu blühen. Die Knospen öffnen sich im Frühling und blühen mindestens zwei Monate lang mit gelben Sternen.

Wenn der Baum der Liebe zu gegebener Zeit nicht blühte, dann war es nicht der richtige Winter. Aber alles kann repariert werden:

  1. Überprüfen Sie die Größe des Topfes, wenn er frei ist - verpflanzen Sie die Blume in ein kleineres Gefäß;
  2. Bewässerung auf ein Minimum reduzieren;
  3. Ort zum Überwintern, um kühl, aber hell zu wählen.

Wichtige Tipps:

  1. Damit die Pflanze keinen Sonnenbrand bekommt, muss sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
  2. Sorgen Sie für eine gleichmäßige Beleuchtung. Wenn das Licht nur auf eine Seite der Blume fällt, muss es einmal im Monat auf die andere Seite gerichtet werden.
  3. Mäßig gießen. Der Boden sollte nicht sehr trocken oder sehr nass sein.
  4. Überfüttern Sie den Boden nicht mit organischen Substanzen, da er sonst verrottet.
  5. Vereinbaren Sie einen Liebesbaum für die richtige Überwinterung, dann kommt die Blüte zum richtigen Zeitpunkt und die Anzahl der abgefallenen Blätter ist minimal.

Weitere Informationen zur Pflege von Aichrison finden Sie in diesem Artikel.

Ein guter Züchter zu werden ist nicht schwierig. Jede Pflanze kann eine wunderbare Dekoration im Haus sein, wenn Sie sie mit der richtigen Sorgfalt pflegen, besonders so unprätentiös wie eine offene Achichrison.

Lassen Sie Ihren Kommentar