Merkmale der Garten Hibiskus Pflege. Wie baue ich einen schönen Busch an?

Der Garten-Hibiskus ist eine wunderschöne blühende Pflanze, die zu einer echten Dekoration jedes Gartens wird.

Sämlinge werden in einer großen Vielfalt angeboten, aber ohne richtige Pflege ist es einfach unmöglich, eine lange und üppige Blüte zu erzielen.

Diese Pflanzen werden zunehmend in Landschaftskompositionen einbezogen, aber das Problem ist, dass nicht alle Arten im Freiland überwintern können. In diesem Artikel geht es um den richtigen Anbau von Garten-Hibiskus.

Inhaltsmerkmale

Neben der Befeuchtung umfasst die Pflege des Hibiskus im Garten eine regelmäßige Bodenlockerung, Unkrautbekämpfung und Entfernung von getrockneten Trieben. Darüber hinaus ist es äußerst wichtig, verblichene Blüten täglich zu entfernen. Dies verbessert die Blüte und macht es prächtiger. Außerdem muss die Pflanze für den Winter vorbereitet sein und mit Fichtenzweigen bedeckt werden.

Foto

Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Foto des Busches vertraut zu machen.



Wie pflege ich eine Baumpflanze?

Temperatur

Im Sommer bleibt die optimale Temperatur für die Pflanze 25-30 Grad. Hibiskus verträgt niedrige Temperaturen.

Bewässerung

Wasser zur Befeuchtung erfordert Regen- oder Flusssedimentation mit einem minimalen Härtewert. Bewässerung sollte moderat seinAlles hängt von der Trocknung des Oberbodens ab. Wenn das Wetter draußen heiß ist, befeuchten Sie den Boden jeden Tag.

Die Blätter sollten vor Staub gewaschen werden, um das Auftreten einer Spinnmilbe zu verhindern.

Wenn es zu einem massiven Blütensturz kommt, ist dies ein Zeichen für einen Mangel an Feuchtigkeit.

Um die Feuchtigkeit länger im Boden zu halten, müssen Sie mulchen. Dank dieses Verfahrens ist der Boden auch mit Nährstoffen gesättigt.

Beleuchtung

Gartenhibiscus - photophile PflanzeSie müssen also darauf achten, dass es an einem gut beleuchteten Ort wächst, aber tagsüber Schatten spendet.

Platzieren

Für die Pflanze muss ein Standort vorbereitet werden, an dem der Hibiskus etwa 20 Jahre lang wachsen kann. Der Standort sollte sonnig und windgeschützt mit einem leichten und fruchtbaren Boden sein.

Beschneiden

Um das dekorative Aussehen zu erhalten, muss der Garten-Hibiskus regelmäßig zugeschnitten werden. Es gibt verschiedene Arten des Zuschneidens:

  1. Prägend. Es ist für die Bildung der Standardform notwendig. Die Triebe der Pflanze werden auf 3 Knospen gekürzt, wobei nur der Stamm übrig bleibt. Ferner werden alle Seitenäste entfernt, bis die Rumpfhöhe zur Bildung von Skelettästen der Krone geeignet ist.
  2. Sanitär. Bevor die Nieren "aufwachen", müssen die alten, erkrankten und nach innen wachsenden Triebe entfernt werden. auch um die Filialen des letzten Jahres zu zähmen.
  3. Anti-Aging. Mit diesem Schnitt werden getrocknete, alte Triebe entfernt und alle Zweige um 2/3 der Länge gekürzt.

Boden

Um Garten-Hibiskus anzubauen, müssen Sie einen Ort mit atmungsaktiver und lockerer Erde wählen. In der Landegrube muss ein Nährstoffgemisch aus folgenden Bestandteilen ausgelegt werden:

  • Rasenfläche - 2 Teile;
  • Schotland - 2 Teile;
  • reifer Humus - 1 Teil;
  • grober Sand - 1 Teil.

Top Dressing

Während des intensiven Wachstums muss der Garten-Hibiskus regelmäßig gedüngt werden:

  1. Im Sommer lohnt es sich, Phosphor- und Stickstoffverbindungen zu verwenden.
  2. In der ersten Herbsthälfte werden zur vollständigen Vorbereitung auf den Winter Phosphor-Kalium-Präparate unter die Büsche gegeben.

Wann und wie verpflanzen?

Garten-Hibiskus braucht keine Transplantationen. Eine solche Notwendigkeit kann nur dann erforderlich sein, wenn der Ort falsch ausgewählt oder die Kultur überflutet wurde, das Wurzelsystem verrottet ist.

Wenn die Notwendigkeit einer Transplantation besteht, sollte diese gleichzeitig mit der Erstbepflanzung durchgeführt werden, jedoch bevor der Hibiskus blüht. Vorgehensweise

  1. Bereiten Sie die Landegrube im Voraus vor, indem Sie die Nährstoffmischung auflegen (die Zusammensetzung ist oben angegeben).
  2. Da Garten-Hibiskus nicht gut auf Staunässe reagiert, müssen Sie eine hervorragende Drainageschicht erstellen. Für diese Zwecke wird gebrochener Ziegel verwendet, und die Drainageschicht beträgt 15 cm.
  3. Eine Schicht Sand auf den Ziegelstein legen und dann kompostieren - 15 cm.
  4. Den Kompost erneut mit einer Sandschicht von 15 cm bestreuen.
  5. Stellen Sie die Pflanze vorsichtig in eine Grube und bedecken Sie sie mit der vorbereiteten Mischung.
  6. Beim Pflanzen muss darauf geachtet werden, dass der Wurzelhals leicht mit Erde bedeckt ist.
Nach dem Pflanzen müssen Sie einen Bewässerungskreislauf durchführen und die Pflanze anfeuchten. Wenn die Flüssigkeit absorbiert ist und sich die Erde abgesetzt hat, können Sie mehr Nährstoffmischung hinzufügen, die sich an der allgemeinen Oberfläche des Blumengartens ausrichtet.

Prise

Dieser Vorgang sollte im zeitigen Frühjahr durchgeführt werden. Befestigen Sie dazu zuerst den mittleren Spross an einem Bambusstock oder einem anderen festen Gegenstand, der als Stütze dient. Als nächstes müssen Sie den Stamm verdicken, und dafür werden alle Prozesse, die auf der Seite wachsen, auf die verbleibenden 5 Blätter geschnitten.

Krankheiten

Garten-Hibiskus ist nicht von Schadorganismen befallen. Aber Bei Trockenheit kann die Pflanze Schaden nehmen:

  • Thrips;
  • Weiße Fliege;
  • Spinnmilbe.

Wenn Schädlinge entdeckt werden, ist es notwendig, die Kultur in 2 Stufen mit einem Intervall von 14 Tagen mit einem Insektizid zu behandeln. Von den Krankheiten Die Pflanze kann Chlorose infizieren, die aufgrund von Bodenarmut auftritt.

Es ist nicht schwierig, Garten-Hibiskus zu pflegen, aber wenn keine vollständige landwirtschaftliche Technologie zur Verfügung steht, fehlt die Blüte und der Baum selbst kann krank werden. Im Garten hebt sich der Hibiskus von anderen Pflanzen ab, da er lange Zeit hell und prächtig blüht.

Lassen Sie Ihren Kommentar