Die Verwendung von Granatapfel zur Gewichtsreduktion: die Vor- und Nachteile

Granatapfel ist eine Lieblingsfrucht von Kindern und Erwachsenen. Neben dem erstaunlichen süßen und sauren Geschmack sind Getreide und Saft des Produkts sehr nützlich für den menschlichen Körper und können das Immunsystem stärken.

Wenn Sie diese Frucht regelmäßig verwenden, verbessert sich das Immunsystem, die Stimmung steigt, die Funktion des Magen-Darm-Trakts normalisiert sich. Aber nur wenige Menschen wissen, dass Granatapfel beim Abnehmen wirksam ist.

Ist es möglich, Obst mit einer Diät zu essen, die beim Abnehmen hilft?

Granatapfel bleibt ein beliebtes Produkt in der Ernährung abnehmender Menschen., die in Form von Fruchtfleisch, Brühe oder Saft verwendet werden kann.

Für diejenigen, die unnötige Kilogramm loswerden möchten, ist diese Frucht einfach unersetzlich, da sie den Mangel an Vitaminen wiederherstellt und gleichzeitig kalorienarm ist.

Vorteile für diejenigen, die Gewicht verlieren wollen

Diese Frucht enthält viele Vitamine und Mineralien.. Und das ist nicht verwunderlich, denn das Produkt reduziert während der Diät die Menge an Fettsäuren und verlangsamt die Ablagerung von Fettreserven. Die Frucht zieht schnell ein, trägt zur vermehrten Gallensekretion bei, verringert den Flüssigkeitsgehalt im Gewebe und eliminiert schädliche Mikroorganismen. Zusätzlich zum Abnehmen wird die Arbeit des gesamten Organismus normalisiert. Die chemische Zusammensetzung von Granatapfel bleibt für diejenigen, die mit unnötigen Kilogramm zu kämpfen haben, unglaublich wertvoll.

Wenn Sie eine große Frucht mit einem Gewicht von 200 g zu sich nehmen, dann sind 80% davon Wasser und es enthält auch solche Bestandteile:

  • Vitamine C, B6, B12, P, A, E, Beta-Carotin;
  • Spurenelemente;
  • Fettsäuren;
  • Monosaccharide;
  • organische Säuren;
  • Aminosäuren;
  • Ballaststoffe, Ballaststoffe.

Neben, Granatapfel hat folgende positive Auswirkungen auf den Körper:

  1. stärkt die Blutgefäße und entfernt schädliches Cholesterin aus ihnen;
  2. positive Wirkung auf die Arbeit des Herzens von Blutgefäßen, ermöglicht es dem Körper, sich nach einer schweren Krankheit schnell zu erholen;
  3. Granatapfelsaft normalisiert das Verdauungssystem, so dass es mit Magenkrankheiten, Koliken in den Nieren verzehrt werden kann;
  4. Bei Angina pectoris und Stomatitis lindert das Abkochen aus der Schale die Schmerzen, stärkt den Körper und beschleunigt den Heilungsprozess.
  5. wirksam bei der Behandlung von Durchfall und Koliken;
  6. Fruchtkörner stabilisieren das hormonelle Gleichgewicht, weshalb Granatäpfel für Frauen bei Erkrankungen des Genitalbereichs oder der Wechseljahre wichtig sind.
  7. reduziert das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken;
  8. die Frucht erhöht das Hämoglobin und ist bei der Behandlung von Anämie wirksam;
  9. Saft trinken hilft VSD zu überwinden und den Blutdruck zu normalisieren.

Reine Empfangsregeln

Um die Wirkung einer Diät zu erzielen, müssen Sie die Merkmale der Frucht kennen.

Wie trinke ich Saft?

Granatapfelsaft muss jeden Tag mit 0,5 Litern eingenommen werden. Dies normalisiert die Funktion der Nieren, des Herzens und des Drucks und verringert das Volumen in der Taille. Die Zulassungsdauer beträgt 2 Wochen, danach muss eine Pause von 1-2 Monaten eingelegt werden.

Sie können auch 3-mal pro Woche für 0,3-0,5 Liter anwenden. 1-2 Monate, dann 2-3 Wochen Pause.

Kann ich es auf nüchternen Magen anwenden?

Kann man Granatapfelsaft auf nüchternen Magen einnehmen oder nicht? Trinken Sie das Getränk nicht auf leeren Magen., da es in erhöhter Dosierung organische Säuren enthält, die die Magenschleimhaut schädigen können.

Es ist besser, eine halbe Stunde nach dem Essen ein frisch gepresstes Getränk zu trinken. Dies schadet nicht nur dem Körper, sondern bringt auch große Vorteile. 20 Minuten nach dem Auspressen des Safts beginnt er zu oxidieren, was sich nachteilig auf den Körper auswirkt.

Soll ich nach 18 Uhr Obst essen?

Ernährungswissenschaftler raten davon ab, Granatäpfel vor dem Zubettgehen zu essen. Tatsache ist, dass Sie nachts keine Früchte essen können, da sie schlecht aufgenommen werden und schwer verdaulich sind. Wenn Granatapfel in der Ernährung einer Person mit abnehmendem Gewicht enthalten ist, müssen Sie den Saft spätestens 3 Stunden vor dem Zubettgehen einnehmen und dürfen ihn nicht übertreiben, da eine große Konzentration von Wasser in den Früchten morgens zu einer Schwellung des Gesichts führen kann.

Granatapfel-Diät

Diese Diät ist sehr gefragt für die Gewichtsabnahme. Es gibt verschiedene Arten:

  1. Zehn Tage.

    Trinken Sie nach dem Aufwachen morgens 250 ml warmes Wasser und verwenden Sie nach 30 Minuten zum Frühstück Saft ½ Frucht oder essen Sie das Fruchtfleisch. Zum zweiten Frühstück ist Buchweizen ohne Salz und Öl erlaubt, zum Mittagessen - Buchweizen mit Fisch oder Huhn, in einem Slow Cooker gekocht, und zum Abendessen - Buchweizen mit einem Salat aus Tomaten, Gurken und Gemüse. Vor dem Zubettgehen können Sie grünen Tee oder fettarmen Kefir trinken.

  2. 30 Tage.

    Nach den Empfehlungen eines Ernährungswissenschaftlers ist es notwendig, Granatapfelsaft richtig zu essen und zu trinken.

    In der ersten Woche nach dem Abnehmen müssen Sie zwischen den Mahlzeiten dreimal täglich 250 ml trinken, in der zweiten Woche zweimal täglich und in der dritten Woche einmal täglich.
  3. Fünf Tage
  4. .

    Mit dieser Diät können Sie 5 kg verlieren. Trinken Sie morgens 250 ml Saft oder essen Sie eine Frucht, zum Mittagessen gekochtes Hähnchen und ein Glas Getränk, zum Abendessen Hüttenkäse mit Granatapfelkernen. Trinken Sie täglich 2 Liter klares Wasser.

  5. Sieben Tage.

    Damit können Sie 4 kg verlieren. Morgens - gekochter Buchweizen und 250 ml Saft, mittags - 250 ml fettarmer Joghurt oder ein Apfel. Zum Mittagessen - Buchweizenbrei mit gekochtem Fleisch, zum Nachmittagssnack - eine Banane. Zum Abendessen - Buchweizenbrei mit Kräutern, vor dem Schlafengehen - Joghurt.

Entladetag auf Granatapfelsaft und Wasser

Granatapfelsaft, der an einem Fastentag konsumiert wird, unterdrückt den Hunger, reduziert die Menge an Fettsäuren im Blut, verhindert die Ansammlung von Fett an Bauch, Taille und Hüften. Die Einnahme von Granatapfelsaft mit Wasser ist jedoch nur unter Aufsicht eines Ernährungswissenschaftlers erforderlich, da ein Verstoß gegen die Zulassungsregeln zu einer Schädigung des Körpers führen kann, nämlich zu:

  • eine allergische Reaktion;
  • Rückfall von Magen-Darm-Erkrankungen;
  • dünner werdender Zahnschmelz;
  • Verstopfung
  • Vergiftung;
  • Verschlimmerung von Hämorrhoiden;
  • Entzündung des Anhangs.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Granatapfel hat die folgenden Gegenanzeigen:

  • Schwangerschaft, da die Gefahr eines erhöhten Uterustons besteht;
  • Magengeschwür;
  • Stacheln;
  • Gastritis;
  • erhöhte Säure des Magens.

Wenn während der Diät Symptome wie Sodbrennen, Hautausschlag und Juckreiz, Übelkeit und Erbrechen beobachtet werden, ist es besser, die Gewährung abzulehnen, um den Körper nicht noch mehr zu schädigen.

Granatapfel ist eine köstliche und ebenso gesunde Frucht., die gelernt haben, zur Gewichtsreduktion zu verwenden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Kuchen, Kuchen, Süßigkeiten essen und gleichzeitig Fruchtsaft trinken können. Granatapfel hilft nur dann, Fettschichten loszuwerden, wenn er mit der richtigen Ernährung kombiniert wird.

Interessantes Video

Wir empfehlen, ein Video über die Vorteile von Granatapfel zur Gewichtsreduktion anzusehen:

Sehen Sie sich das Video an: Dukan Diät - Abnehmen ohne Bewegung? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar