Der richtige Boden ist die Basis für die Gesundheit von Anthurien! DIY-Tipps zum Kaufen und Vorbereiten von Erde

Anthurium ist eine wunderschöne Pflanze mit leuchtenden Blüten und glänzenden Blättern, die in den tropischen Wäldern Süd- und Mittelamerikas in der Natur wächst. Die Blume gehört zur Familie der Schilddrüsen und kommt in der Natur in verschiedenen Formen vor. Am häufigsten sind dies Epiphyten mit Luftwurzeln, die auf Bäumen wachsen. Damit die Pflanze in der Wohnung wachsen kann, sind geeignete Bedingungen und eine richtig ausgewählte Erdmischung erforderlich. Wir sagen Ihnen, was für ein Land eine Blume liebt. Männliches Glück. Es ist besser, es in ein hausgemachtes oder geschossiges Substrat zu pflanzen und zu Hause zu pflegen.

Die Bedeutung des richtigen Landes für die Blüte Männliches Glück

Damit eine Blume mit großen Blüten und großen saftigen Blättern gefällt, müssen gute Bedingungen geschaffen werden, von denen der Hauptteil ein geeignetes Substrat ist. Die meisten Zimmerpflanzen fühlen sich in Universalerden gut an, und für Anthurium muss die Mischung speziell ausgewählt werden. Für das erfolgreiche Wachstum dieser Pflanze sollten die Merkmale ihres Wurzelsystems berücksichtigt werden. Der Boden muss Luft und Wasser gut durchlassen, leicht sein. In schwerem Boden können die Wurzeln faulen und die Blume wird krank und der Abgrund.

Wie erstelle ich eine Komposition zum Pflanzen mit meinen eigenen Händen?

Die Böden, die im Handel erhältlich sind, eignen sich nicht für den Anbau von Anthurien. Daher ist es besser, die Mischung selbst zuzubereiten.

Das Substrat sollte leicht, atmungsaktiv und sauer sein (pH = 5,5-6,5). In schweren Böden sind die Wurzeln des Anthuriums mit Velamin und Fäule bedeckt.

Für ein erfolgreiches Blütenwachstum zu Hause sollten Sie eine Erdmischung herstellen, die aus den folgenden Bestandteilen besteht:

  • Hochtorf (2 Teile);
  • Nadelboden (1 Teil);
  • Schotland (1 Teil);
  • grober Sand (0,5 Teile);
  • Pinienrinde (0,5 Teile).

Sand sollte gut gewaschen und Rinde gedämpft werden. Rindenstücke sollten 1-1,5 cm groß sein. Zur Erhöhung der Bröckeligkeit der Mischung kann Perlit zugesetzt werden..

Vor dem Einpflanzen der Blume in die vorbereitete Erde muss eine Wärmebehandlung des Substrats durchgeführt werden.

Es gibt eine weitere Möglichkeit, ein Substrat für Anthurium herzustellen, das häufig von erfahrenen Blumenzüchtern verwendet wird. Mischen Sie dazu:

  • ein Teil von Torf;
  • ein Teil des Landes unter Nadelbäumen hervor;
  • ein Teil des Blattlandes;
  • die Hälfte des groben Sandes.

Zu dieser Mischung werden Holzkohle und zerkleinerte Nadelbaumrinde wie Kiefer oder Fichte gegeben.

Das solltest du wissen junge Pflanzen werden am besten in einem weniger groben Substrat gepflanzt. Für ihr gutes Wachstum und ihre Entwicklung ist eine Mischung aus Kiefernrinde, Sphagnummoos, Torf und Perlit (1/1/1/1) geeignet. Der Boden sollte fest an den Wurzeln haften und erst nachdem das Wurzelsystem gewachsen ist, kann die Blume in eine Mischung für erwachsene Pflanzen verpflanzt werden.

Während das Anthurium wächst, können sich seine Wurzeln über die Erdoberfläche erheben. Die bloßen Teile müssen mit Moos bedeckt sein, um die Feuchtigkeit darin zu bewahren.

Welche Art von Drainage wird für den Anbau benötigt?

Die Gesundheit und Schönheit von Anthurium hängt von der Verfügbarkeit der Drainage ab., weil diese Pflanzen keinen Wasserstau im Wurzelsystem vertragen und absterben können. Um optimale Bedingungen für das Blütenwachstum zu schaffen, muss an eine gute Drainage gedacht werden. Nur in diesem Fall geht das überschüssige Wasser verloren und die Wurzeln atmen.

Es ist wichtig zu wissen! Hochwertige Entwässerung für Blumen sollte chemisch inert sein, Wasser durchlassen, nicht schimmeln und nicht verrotten.

Solche Materialien eignen sich zur Vorbereitung der Entwässerung.:

  • Tonscherben;
  • zerbrochener Ziegelstein;
  • Blähton;
  • Kies
  • Schotter;
  • Polystyrolschaum.

Die meisten Blähton ist ein beliebtes Entwässerungsmaterial und kann überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen. Dies sind gebrannte Tonstücke, die eine poröse Struktur haben. Sie können es in Blumengeschäften kaufen.

Wenn Sie andere Materialien als Drainage verwenden, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:

  1. Wenn Tonscherben als Drainage verwendet werden, ist es unmöglich, die Stücke zu groß werden zu lassen, da Sand auf sie gegossen werden sollte und sie nicht aufwachen sollten.
  2. gebrochener Ziegel sollte keine scharfen Kanten haben, um die Wurzeln der Pflanze nicht zu beschädigen, es ist auch zu berücksichtigen, dass Silikatziegel besser geeignet sind als rot, da sie Feuchtigkeit absorbieren und sie dann während des Trocknens abgeben;
  3. Styropor ist ein gutes Drainagematerial, aber es hat einen Nachteil: Die Wurzeln der Pflanze wachsen in ihre Struktur hinein und können versehentlich beschädigt werden, wenn sie verpflanzt werden.
Bei der Erzeugung einer qualitativ hochwertigen Drainage wird Anthurium Komfort garantiert, es wird gut wachsen, sich entwickeln und blühen.

Ist der vorbereitete Boden oder Untergrund für Orchideen geeignet?

Wenn Sie kein Substrat selbst herstellen möchten, können Sie es in einem Geschäft kaufen, aber es gibt Schwierigkeiten damit. Es ist schwierig, eine spezielle Mischung für Anthurien zu finden. Sie können Erde für Orchideen mit einer ähnlichen Zusammensetzung kaufen, die Rinde und Torf enthält. Es gibt Böden für Orchideen, bestehend aus Torf, Holzkohle, Sphagnum. Ein solcher Untergrund kann mit Universalprimer (1: 1) gemischt werden.

In Moskau können Sie Orchideenerde in Fachgeschäften oder über das Internet kaufen. Die Kosten für die Erdmischung sind vom Hersteller abhängig. Zum Beispiel:

  • Boden "ZeoFlora" 2,5 Liter kosten 300 bis 350 Rubel;
  • Substrat für Orchideen "Living World" 1,5 Liter, bestehend aus Kiefernrinde, kosten etwas mehr als 100 Rubel.

Wie pflege ich mein Land zu Hause?

In Ordnung Damit mögliche Schädlinge nicht im Boden entstehen, muss dieser einer Wärmebehandlung unterzogen werden. Es ist auch zu berücksichtigen, dass der Boden für Anthurium nicht nahrhaft ist. Daher sollte die Pflanze nach einer Transplantation regelmäßig gefüttert werden und dem Wasser Dünger für Schilddrüsen- oder Zierpflanzen zur Bewässerung zugesetzt werden.

Es sollte beachtet werden, dass das Wissen, auf welchem ​​Land männliches Glück zu verpflanzen ist und die Fähigkeit, den Boden richtig zusammenzusetzen, Anthurium und seinen Besitzer vor vielen Problemen bewahren wird. Wasser stagniert nicht in einem guten Untergrund, die Wurzeln "atmen", daher entwickelt sich die Blume gut und erfreut den Besitzer mit schönen Blumen.

Lassen Sie Ihren Kommentar