Merkmale des Anpflanzens von Cordana-Rosen zu Hause nach dem Kauf und die Regeln für die Pflege

Rosa Cordana ist eine Miniaturschwester von Gartenrosen. Sie kann ein Jahr lang mit der richtigen Pflege blühen und erfreut sich an der zitternden Schönheit des Besitzers.

Diese Sorte hat, wie andere Rosen auch, viele Pflegeeigenschaften. Aber wenn Sie es versuchen, dann wird diese Blume den Besitzer einer reichlichen und langen Blüte belohnen.

Sie erfahren mehr über die verschiedenen Sorten der Rose Cordana Mix-Pflanze, z. B. Mini, Pearl usw., und erfahren, wie Sie diese Blume nach dem Kauf in einem Topf zu Hause richtig pflanzen und auch im Winter pflegen. Ein wenig mehr Informationen über die Vermehrungsmethode der Rose, welche Krankheiten und Schädlinge von einer schönen Blume befallen werden können.

Detaillierte Beschreibung

Rosa Kordana ist eine Sorte von Miniaturrosen. Es gehört zur Familie Rosaceae und zur Unterfamilie Pink (Rosaceae). Fast alle Vertreter dieser Unterfamilie wachsen in einem subtropischen und gemäßigten Klima und daher Rosa Koradna fühlt sich wie zu Hause.

Diese Pflanze kann eine Höhe von 30 Zentimetern erreichen. Die Blüten sind von klassischer Form und haben verschiedene Farboptionen:

  • rot
  • weiß
  • pink
  • gelb.
Die Blätter sind tief dunkelgrün.

Vorgeschichte des Auftretens

Die Geschichte der Miniaturrosen beginnt im 19. Jahrhundert. Im Jahr 1810 wurden Zwerg-Teerosen aus China nach Europa gebracht. Floristen waren von ihrer Schönheit und Größe beeindruckt und ein wenig später mit niedrigen Polyanthus und anderen Rosen gekreuzt, was schließlich die ersten Sorten von Miniaturrosen hervorbrachte.

Roses of Cordan erhielt ihren Namen zu Ehren des Urhebers ihrer Linie, Züchter Wilhelm Cordes.

Was ist der Unterschied zum Rest der Art?

Ein Merkmal der Rosen dieser Sortenlinie ist das völlige Fehlen des Aromas während der Blüte. Natürlich lieben viele Blumen für ihr süßes Aroma, aber dann Cordana Rose ist ideal für Allergiker.

Podsorta Kordana Mix

Mini

Calibra

Es hat kleine, ca. 2-3 cm große Blüten. Sie sind gesättigt orange-rot. Die Blüte ist reichlich und kann bis zum Frost dauern.

Das beste

Perle

Schöne cremeweiße Rose. Ihre Blumen sind kelchförmig und zeigen beim Öffnen ihren Kern.

Ballett

Es erhielt seinen Namen wegen der Form der Blume, die einem Ballettballettröckchen ähnelt. Es hat eine satte hellrosa Farbe.

Magnolie

Es blüht in einzelnen cremigen rosa Blüten, in denen die äußersten Blütenblätter einen blassgrünen Farbton haben. Veranlagung für Mehltau.

Pasadena

Reduzierte klassische Rose. Die Blüten sind rot mit vielen Blütenblättern. Es ist stabil gegen Krankheiten.

Winterhart

Impala

Hat schöne Blüten von blasser Aprikosenfarbe. Sehr widerstandsfähig gegen widriges Wetter und verschiedene Krankheiten.

Kuss

Der Besitzer einer schönen, einzelnen kirschroten Blume.

Blüte

  • Wann und wie.

    Rosa Cordana blüht von Mai bis Oktober. Die Daten können variieren, da die Blütezeit stark von der Pflege abhängt. Rosa Cordana kann auch im Winter blühen, aber dafür ist es notwendig, alle Bedingungen zu schaffen, die die warme Jahreszeit imitieren: Feuchtigkeit, Temperatur, Licht, Top-Dressing hinzufügen.

  • Pflege vor und nach der Blüte (Merkmale).

    Eine Rose benötigt keine besonderen Bedingungen, zusätzlich zu den allgemeinen Regeln für die Pflege dieser Sorte. Es ist jedoch zu beachten, dass im Herbst nach der Blüte alle Blüten und Blütenstände beschnitten werden müssen.

  • Was tun, wenn es nicht blüht?.

    Wenn die Rose für kurze Zeit nicht blüht oder blüht, ist es wahrscheinlich, dass sie nicht richtig gepflegt wird. Es muss daran erinnert werden, dass diese Blume für eine lange und üppige Blüte einen hellen Platz und eine gute Luftzirkulation benötigt. Für mehr Blütenpracht müssen Sie es einmal pro Woche mit warmem Wasser einsprühen.

    Es ist sehr wichtig, bereits verwelkte Blumen zu beschneiden. Wenn dies nicht getan wird, bilden sich Samen, und dieser Prozess nimmt alle Kraft- und Ernährungssäfte auf, wodurch die Blütezeit verkürzt wird.

Pflege von Zimmerpflanzen zu Hause nach dem Kauf

Topfauswahl

Nach dem Kauf sollte die Blume in einen Behälter mit einer Höhe von 5 bis 7 cm und einem Durchmesser von 2 bis 4 cm umgepflanzt werden. In Zukunft sollten Sie beim Umpflanzen einen Behälter wählen, der einige Zentimeter größer ist als der vorherige.

Wenn der Topf aus Keramik besteht und neu ist, sollte er einige Stunden lang in warmem Wasser eingeweicht werden. Wenn Sie es zuvor verwendet haben, waschen Sie es einfach mit warmem Wasser und reiben Sie es mit einer harten Bürste ab.

Der Boden

Für eine Miniaturschönheit geeignet sind Böden mit folgender Zusammensetzung: Rasenboden, Humus und Sand im Verhältnis 4: 4: 1. Noch Im Laden können Sie einen speziellen Primer für Rosen kaufen.

Samen pflanzen

Diese Pflanzmethode eignet sich für den Anbau von Cordan-Rosen, da im Frühjahr blühende Büsche wachsen und im Sommer säen. Es versteht sich jedoch, dass Pflanzen, die aus unabhängig gewonnenen Samen gezogen werden, die Eigenschaften von Roses Cordana verlieren können, da es sich um eine Hybridsorte handelt. Weil die Samen dieser Sorte am besten im Laden gekauft werden.

Sämlinge werden am Ende des Winters in Containern gepflanzt. Das Gießen ist mäßig. Im Mai pflanze ich weitere Setzlinge in Töpfe.

Wichtig: Geeignete Bedingungen für die Keimung der Samen wären eine Temperatur von etwa 18 Grad und ein leichter Zugang für 10 Stunden pro Tag.

Temperatur

Diese Rose wächst angenehm bei einer Temperatur von 15 bis 20 ° C (aber nicht mehr als 22 Grad). Sie liebt es zu lüften, aber Zugluft muss vermieden werden. Aber im Winter, wenn die Rose eine Periode der tiefen Ruhe beginnt, wird die optimale Temperatur 5-8 ° C betragen. Wenn der Rest forciert wird und die Blätter erhalten bleiben, ist die Rose angenehm bei + 10-12 ° C, jedoch nicht höher als + 16 ° C.

Rosa Cordana liebt das Licht, deshalb müssen Sie einen hellen Platz für den Topf wählen, aber es ist wichtig, sich an die Beschattung zu erinnern (an einem Südfenster kann die Pflanze bei direkter Sonneneinstrahlung brennen).

Bewässerung

Um eine Blume zu gießen, wird warmes und gepflegtes Wasser benötigt. Rose ist sehr feuchtigkeitsliebend, verträgt aber keine Stagnation, da die Flüssigkeit von der Palette regelmäßig abgelassen werden muss.

Bewässerung, obwohl reichlich, aber nicht häufig. Es ist ganz einfach festzustellen, ob eine Blume gegossen werden muss: Berühren Sie den oberen Boden mit Ihrem Finger. Wenn es trocken ist, ist es Zeit zu gießen.

Top Dressing

Nach dem Kauf sollten Sie drei Monate lang nicht düngenum überschüssige Salze zu vermeiden. Die Fütterung ist normalerweise im Frühjahr und Sommer erforderlich. Im Frühjahr sind stickstoffhaltige Düngemittel am besten geeignet, im Sommer Kaliumphosphor. Sie können jede Woche Top-Dressing hinzufügen.

Beschneiden

Schneiden Sie die Rose von Cordan mehrmals im Jahr. Im Frühjahr nach dem Kauf von einem Sämling kranke, beschädigte oder zu lange Wurzeln abschneiden. Im Sommer werden welke Blüten entfernt. Im Herbst werden alle Blüten und Blütenstände von der Pflanze abgeschnitten. Dadurch wird die Pflanze für den Winter und die zukünftige Blüte im nächsten Jahr vorbereitet.

Transplant

Zum ersten Mal ist eine Transplantation unmittelbar nach dem Kauf einer Blume erforderlich. Dann wird diese Prozedur vorzugsweise jährlich durchgeführt.

  1. Es ist notwendig, den Boden im Topf zu benetzen. So ist die Blume bequemer zu extrahieren.
  2. Abfluss, zum Beispiel Blähton, in einen neuen Topf geben.
  3. Löcher für Wasser machen.
  4. Halten Sie die Pflanze, drehen Sie den Topf um und ziehen Sie den Busch heraus.
  5. Machen Sie den Umschlag in einem neuen Topf, ohne die Integrität des Futters zu verletzen.
  6. Gießen Sie die Mischung und verdichten Sie sie dann leicht.

Wie zu Hause züchten?

Rosa Cordana vermehrte sich durch Stecklinge. Dieser Vorgang sollte von Mai bis August durchgeführt werden.

  1. Äste mit 3-4 Knospen abschneiden. Die untere Scheibe sollte schräg sein (in einem Winkel von 45 Grad), die obere gerade.
  2. Lege die Zweige in einen Behälter mit Wasser und füge einen Wachstumsstimulator hinzu.
  3. Bewahren Sie die Stecklinge an einem hellen Ort auf und fügen Sie bei Bedarf Wasser hinzu.
  4. Warten Sie, bis die Wurzeln 2 cm groß sind, und pflanzen Sie sie dann in separate Töpfe.

Krankheiten und Schädlinge

Unsachgemäße Pflege kann zu Krankheiten führen. Zum Beispiel kann überschüssiges Wasser Wurzelfäule verursachen. Das Besprühen der Blätter mit kaltem Wasser führt zu Mehltau. Oft wird Cordans Rose von einer Spinnmilbe befallen. Sein Aussehen kann auf unsachgemäße Bedingungen der Blüte zurückzuführen sein. Blattläuse sind ein weiterer Schädling, der für Rosa Cordana gefährlich ist.

Wenn die Pflanzenzüchter alle Merkmale der Pflege der Kordan-Rose kennen, können sie leicht einen üppigen und wunderschönen Rosenstrauch züchten, und eine üppige und lange Blüte ist eine würdige Belohnung für ihre Arbeit.

Nützliches Video

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Pflege der Rose von Cordan anzuschauen:

Lassen Sie Ihren Kommentar