Steinbock, Quallenkopf, Ornatum und andere Arten von Astrophytum. Cactus Star-Pflege-Regeln

Das Astrophytum (Astrophytum) oder ein Kaktusstern stammte aus einer Gattung kleiner kugelförmiger Kakteen. Heimat - Mexiko, südliche US-Bundesstaaten.

Pflanzen haben die Form eines regulären Sterns, wenn man sie von oben betrachtet, so hat die Blume diesen Namen. Astrophyten zeichnen sich durch gefilzte Lichtflecken am Stiel aus, die Feuchtigkeit aufnehmen.

Einige Vertreter haben gekrümmte oder leicht ausgeprägte Stacheln. Die Farbe des Stiels ist braun-grün. Die Blüte erfolgt im Sommer.

Beschreibung der Pflanzenarten Astrophytum und Fotos mit ihnen

Lassen Sie uns die Arten des saftigen Astrophytums genauer betrachten. Auf dem Foto können Sie sehen, wie die Sorten der Pflanze aussehen.

Steinbock (Steinbock, senil)

Das Astrophytum des Steinbocks im Anfangsstadium der Entwicklung hat eine runde und nach einem zylindrischen Aussehen. Der Kofferraum ist dunkelgrün. Es gibt gekrümmte lange Stacheln mit leichten Flecken.

Eigenschaften:

  1. Durchmesser bis 15 cm.
  2. Die Höhe beträgt bis zu 25 cm.
  3. Die Farbe der Blüten ist hellgelb, mit einem roten Kreis in der Mitte.

Die Pflanze ist dürretolerant, benötigt keinen häufigen Dünger. Die Knospen öffnen sich im Frühsommer oder Spätherbst.

Coahuilense oder Coahuilense

Astrophytum coahuilens hat eine graugrüne Stielfarbe. In jungen Jahren ist der Stamm kugelförmig und nimmt beim Wachsen eine säulenförmige Form an. Scharfe Rippen in Höhe von 5 Stück. Seitentriebe entwickeln sich nicht. Die Blüten sind groß gelb mit einer rosa oder orangefarbenen Mitte. Stacheln fehlen.

Astrophytum coahuylene ist kältebeständig bis minus 4 Grad. Unterscheidet sich in langsames Wachstum. Anspruchsvoll bei intensivem Sonnenlicht.

Quallenkopf (Caput Medusae)

Das Quallenkopfastrophytum hat einen kurzen zylindrischen Stiel mit vielen Borsten.

Funktionen anzeigen:

  • Breite 2,2 mm.
  • Die Höhe beträgt bis zu 19 cm.
  • Kräftige, gebogene Dornen (Länge von 1 bis 3 mm).

Die Blüten sind hellgelb mit einer roten Mitte.

Stellate (Asterias)

Astrophytum stellate - langsam wachsende Art, ohne Nadeln. Der Kaktus erreicht 15 cm, die Farbe ist grau-grün. Die Anzahl der Rippen beträgt 6-8 mit Areolen in der Mitte. Die Blüten sind seidig, gelb, 7 cm im Durchmesser, 3 cm lang und in der Mitte rötlich gefärbt.

Sternastrophyt im Frühjahr ist empfindlich gegen direktes Sonnenlicht. Beim Umschalten in den Sommerbetrieb wird die Pflanze so lange beschattet, bis sie sich der Sonne anpasst.

Asterias Super Kabuto

Astrophytum Super Kabuto ist eine Sorte von Astrophytum stellate. Diese Art wurde in Japan gezüchtet und kommt in der Natur nicht vor.

Der Kaktus zeichnet sich durch große offene Flecken aus, die sich auf der gesamten Oberfläche befinden.

Besonderheiten:

  1. Hardcover.
  2. Kleiner Stiel.
  3. Der Durchmesser der Mutterpflanze beträgt ca. 8 cm.
  4. Kleine Lichthöfe.
  5. Schneeweiße Flecken.

Astrophytum asterias ist in seiner Familie sehr launisch. Er leidet unter Schmerzen beim Einpflanzen der Vertiefung des Wurzelhalses.

Myriostigma (Myriostigma)

Astrophytum myriostigmus (Multifilament, tausendfleckig) ist unprätentiös. Es gibt keine Nadeln, der Stamm ist dunkelgrün, bedeckt mit kleinen grauweißen Flecken.

Sukkulenten dieser Gattung sind meist rund und abgeflacht. Die Anzahl der Kanten ist unterschiedlich (normalerweise um die 5). Blumen erreichen einen Durchmesser von 6 m. Die Farbe ist hellgelb, manchmal mit einem orangeroten Gähnen.

Ornatum

Astrophytum ornatum (dekoriert) ist in seiner Art die höchste. In freier Wildbahn ist er bis zu 2 Meter hoch. Die Flecken sind in horizontalen Streifen angeordnet. Stängel in jungen Jahren sind kugelförmig.

Hauptmerkmale von Astrophytum ornatum:

  • Dunkelgrüner Stamm mit silbernen Punkten, aufgeteilt in 6-8 Rippen.
  • Braune Nadeln bis zu 4 cm lang.
  • Innenhöhe 30-40 cm.
  • Durchmesser 10-20 cm.

Tagesblumen, hellgelb. Solche Sukkulenten sind pflegeleicht. Astrophytum ornatum (dekoriert) blüht, wenn es mindestens 25 Jahre alt ist. Junge Kakteen dieser Art blühen nicht.

Grundregeln für die Pflege

Astrophyten - photophile Sukkulenten. Sie sind am besten an Südost- oder Südfenstern angebracht. Pflanzen brauchen das ganze Jahr über intensive Beleuchtung. Bei extremer Hitze im Schatten aufstellen. Im Sommer wird die Lufttemperatur bei etwa 20-25 Grad über Null gehalten.

Für Astrophyten sind Temperaturunterschiede Tag und Nacht wichtig. Im Sommer müssen sie über Nacht auf einen Balkon oder eine Terrasse gebracht werden. Kakteen sollten vor Niederschlag geschützt werden. Im Herbst wird die Temperatur gesenkt, um sich auf den Winter vorzubereiten. Während dieser Zeit ist keine künstliche Beleuchtung erforderlich.

Achtung! Im Winter sollte das Temperaturregime für Astrophyten im Bereich von + 10-12 Grad liegen, da sich sonst keine Blütenknospen bilden und die Kakteen nicht blühen.

Sie pflanzen Astrophyten in einer speziellen Erdmischung für Sukkulenten. Es ist besser, keine billigen Substrate wegen ihrer schlechten Qualität zu kaufen. Zum Anpflanzen können Sie den vorbereiteten Boden durch Hinzufügen von Flusssand verwenden. Fügen Sie etwas Holzkohle hinzu, um Fäulnis zu vermeiden.

Merkmale der Bewässerung von Astrophyten:

  • In der Phase intensiven Wachstums wird die Pflanze regelmäßig, jedoch in Maßen, gegossen.
  • Halten Sie zwischen den Bewässerungen Intervalle ein, damit der Erdklumpen ausgetrocknet ist.
  • Im Herbst wird die Feuchtigkeit allmählich auf ein Minimum reduziert, im Winter bleibt der Boden trocken.
  • Astrophyten werden mit weichem Raumwasser bewässert.

Feuchtigkeit am Stiel unten ist nicht zulässig.

Pflanzen bei Bedarf umpflanzen. Im Frühjahr und Sommer werden monatlich spezielle Düngemittel ausgebracht. Für Sukkulenten ist ein Frischluftzufluss wichtig, damit der Raum oft belüftet wird. Eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr ist nicht erforderlich - natürliche Feuchtigkeit reicht aus.

Astrophyten sind somit eine Gattung von kugelförmigen oder zylindrischen Sukkulenten aus der Kakteenfamilie. Diese Pflanzen werden auf verschiedene Arten klassifiziert. Es gibt intraspezifische Sorten. Ihre Taxonomen werden zu einer unabhängigen Gruppe zusammengefasst. Ordnen Sie 6 Arten von saftigem Astrophytum zu. Morphologische Typen 5. Coahuilense und Myriostigma sehen fast identisch aus.

Nützliches Video

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Arten von Astrophyten und die Regeln für die Pflege anzuschauen:

Sehen Sie sich das Video an: Der Golf TV Spot "Metalheads". Volkswagen (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar