Ursprüngliches saftiges Sedum - zu Hause pflanzen und pflegen, Foto

Viele Pflanzenzüchter möchten manchmal ihre Fensterbank mit etwas Ungewöhnlichem abwechseln. Mauerpfeffer oder Sedum ist eine Pflanze, die sich in ihrem Aussehen von vielen Zimmerblumen unterscheidet und sich immer von ihrem Hintergrund abhebt.

Die Pflanze ist ein Blatt Sukkulente, Stängel und Prozesse, je nach Art, können gerade oder liegend sein. Die Blätter sehen sehr dick und fleischig aus. Die Pflanze blüht im Sommer und wirft bunte Blumen in Form von Sternen oder Glocken aus.

Variationen des Namens der Pflanze

Mauerpfeffer kann aufgrund seines Aussehens auf verschiedene Arten genannt werden, z. B .: Sedum, Kaninchenkohl, Bussard oder Grapefruit. Viele Arten von Stonecrops wurden als Subkulturen bezeichnet.Der Grund dafür sind die verschiedenen Formen des Busches und die Form der Blüten.

Stonecrops haben kleine Blüten mit weißer, gelber und hellrosa Farbe in Form von Sternen. Absolventen zeichnen sich durch Blumen in Form von Glocken aus, während die Farbe Mauerpfeffern entsprechen kann. Beiden gemeinsam ist, dass ihre Blüten in corymbosen Blütenständen gesammelt werden.

Hier können Sie sich über die erstaunlichen medizinischen Eigenschaften von violetten, zähen, großen und ätzenden Stonecrops informieren.

Foto

Schauen Sie sich das Foto von Zimmerblumen an, die Sedum oder Staude genannt werden.





Wie pflege ich mich zu Hause?

  • Beleuchtung. Mauerpfeffer kam aus den sonnigen und trockenen Regionen Asiens zu uns, daher brauchen sie helles Sonnenlicht. Schlechte Beleuchtung kann eine Folge der Tatsache sein, dass die Pflanze nicht blüht.
  • Temperatur. Im Sommer fühlt sich die Pflanze bei einer Temperatur von 8 bis 26 Grad gut an. Im Winter, während der Ruhephase, wird Mauerpfeffer am besten bei einer Temperatur von etwa 10 Grad gehalten.
  • Lage. Der Haftort sollte auf der Sonnenseite gewählt werden, aber wenn dies nicht möglich ist, kann es Wurzeln im Schatten schlagen, aber die Pflanze wird ihre Farbe verlieren und verblassen.
  • Bewässerung. Die Pflanze kommt am längsten ohne Wasser aus und benötigt daher keine ausgiebige Bewässerung. Sie wird auf der Basis des Bodens bewässert - nur wenn sie vollständig trocken ist. Die Pflanze hat dicke, saftige Blätter mit ausreichend Feuchtigkeit, die lange Zeit Trockenheit verträgt.Bewässerung wird empfohlen, wenn der Boden trocknet und Risse bekommt.
  • Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze fühlt sich in jeder Wohnung perfekt verwurzelt und die Luftfeuchtigkeit spielt keine Rolle.
  • Top Dressing. Um den Boden zu düngen, wird empfohlen, die Pflanze im Frühling und Sommer einmal im Monat mit Kaktusdünger zu düngen. In der Herbst-Winter-Periode muss es nicht gefüttert werden.
  • Der Boden. Der Boden für das Pflanzenwachstum sollte sandig sein. Es ist ausgeschlossen, eine Blume in reichem Boden zu pflanzen, da die Pflanze aus einem Überfluss an Mineralien verblasst und nicht blüht.
  • Beschneiden. Das Verfahren besteht nur darin, trockene Blätter und Triebe zu entfernen, die im Frühjahr keine Wurzeln geschlagen haben.

Zucht

Vermehrungsmethoden können durch Samen, Stecklinge und Teilung des Busches erzeugt werden.. Samen werden aus getrockneten Früchten gewonnen und auf den Boden gesät. Wenn Sie den Busch teilen, reicht es aus, den Spross einfach 1-2 Tage in das Wasser zu legen, bis die Wurzeln erscheinen, und dann in den Boden einzutauchen.

Über die Merkmale der Vermehrung von Sedum zu Hause haben wir in unserem Material gesprochen.

Wie pflanze ich eine Blume?

Junge Pflanzen, die bis zu 5 cm oder mehr gewachsen sind, können in getrennten Töpfen gepflanzt werden, wobei eine gute Bodenentwässerung gewährleistet ist, damit die Feuchtigkeit nicht stagniert. Fertigerde zum Anpflanzen von Kakteen können Sie im Laden kaufen oder selbst herstellen, indem Sie den Boden mit einer ausreichenden Menge Sand mischen.

Schwierigkeiten, das Sedum zu halten

Es ist sehr wichtig, einen gut beleuchteten Ort zu wählen, ein Mauerpfeffer, auch wenn er überleben kann, ist nicht so hell wie im Licht. Wenn es sehr wenig Licht gibt, beginnt die Blume zu verblassen und wird Sie nicht mit Blüte erfreuen, da er seine ganze Kraft für das Wachstum des Stammes aufwenden wird, der zum Sonnenlicht neigt.

Denken Sie daran, dass Sie vor dem Pflanzen eines Mauerpfeffers die Informationen zu einer bestimmten Art sorgfältig lesen und pflegen müssen, da einige noch einen dunklen Ort bevorzugen. Was das Wachsen auf offenem Boden betrifft, muss der Ort, an dem es wachsen wird, ständig gereinigt werden, insbesondere im Herbst, wenn die Blätter fallen (Informationen zum Pflanzen von Mauerpfeffer auf offenem Boden und zur weiteren Pflege finden Sie hier). Junge Stängel sind sehr schwach und können nicht keimen, wenn sie durch etwas gestört werden.

Wenn ein Haus angebaut wird, sollte die Blume von anderen Töpfen ferngehalten werden. Sie hat die Besonderheit, dass sie schnell wächst und alle umliegenden Pflanzen beeinträchtigt. Für eine attraktive Art von Mauerpfeffer sollte die Pflanze ständig beschnitten und vergilbtes Laub entfernt werden.

Mauerpfeffer ist sehr empfindlich gegen Unkraut, daher muss der Boden um ihn herum ständig gelockert werden, um das Auftreten von Aliensprossen von Unkraut zu verhindern. Stonecrop unprätentiös und einzigartig, wird immer unter anderen Pflanzen hervorstechen. Es genügt, ein paar einfache Regeln zu befolgen, und die Pflanze wird Sie nicht im Stich lassen und jedes Mal mit ihrer Blüte begeistern.

Lassen Sie Ihren Kommentar