Schlichte Schönheit Hoya Crimson Queen: Merkmale der Pflege und Fortpflanzung

Hoya wird wegen seiner dichten, glatten Blätter oft als "Wachs-Efeu" bezeichnet. Diese Sorte zeichnet sich durch mehrfarbiges Laub aus, in der Farbe sind Weiß-, Grün- und Rosatöne zu finden.

Bei der Wahl der Gestaltungsmöglichkeiten für den Innenraum orientieren sich die Blumenzüchter in der Regel an der Unbedenklichkeit der Pflanze, ihrem ansprechenden Aussehen, dem angenehmen Aroma und der Fähigkeit, gegebenenfalls mit den Nachbarn in einem improvisierten Garten auszukommen. Krimson Queen Hoya erfüllt alle diese Anforderungen und ist in der Lage, das Innere des Hauses und den Raum der Büroräume organisch zu ergänzen. Dieser Artikel beschreibt detailliert die Eigenschaften der häuslichen Pflege für eine schöne und anspruchslose Pflanze - Hoya Crimson Queen.

Botanische Beschreibung

Hoya Crimson Quinn - dekorative Creeper-Sorte. Die Wachstumsrate ist schnell - bis zu 40 cm pro Jahr. Die Stiele sind lang, flexibel. Die Blätter sind bunt, glänzend, wachsartig, etwa 7 cm groß und auf dem Stiel dicht beieinander angeordnet. Farbe - dunkelgrün mit rosa Flecken und weißem Rand. Blütenstände sind zahlreich.

Gesammelt von 20-25 kleinen Blüten, Sternen, blassrosa Farbe mit weinroter Mitte. Die Blüte dauert von Juni bis Oktober.

Eine blühende Pflanze setzt Nektar frei, der mit transparenten Tropfen auf den Blüten hervorsteht. Es hat ein unauffälliges süßes Aroma.

Foto

Als nächstes sehen Sie das Foto der Pflanze:




Zuchtmethoden

Samen

Diese Methode ist nicht standardisiert, da Hoya-Samen im Handel äußerst selten sind und diese Samenpflanze zu Hause überhaupt nicht produziert.

Wenn Sie sie noch bekommen haben, brauchen Sie für die Aussaat Erde mit Sphagnumzusatz.

Das Plus ist das Die Samen keimen sehr schnell, aber die Sprossen sind extrem zart. Triebe benötigen eine sorgfältige Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und der Lichtexposition. Die erhaltenen Sprossen können erst nach drei Monaten umgepflanzt werden, wenn die Wurzeln gestärkt sind und mehrere Blattpaare erscheinen.

Blatt

Diese Methode der Reproduktion ist nicht beliebt. Obwohl die Methode in der ersten Stufe einfach ist, sind zusätzliche Anstrengungen und Spezialkenntnisse in der zweiten Stufe erforderlich. In der ersten Phase wird das Blatt der Hoya in ein lockeres Substrat gepflanzt.

Es wurzelt sehr erfolgreich, dies wird einige Wochen dauern. Aber das weitere Wachstum kann nicht fortgesetzt werden. In der zweiten Phase muss ein Wachstumszellenstimulator auf die Basis des Blattes aufgetragen werden, um einen Spross zu erhalten.

Stecklinge

Die einfachste und beliebteste Zuchtoption sind Stecklinge.. Der Trieb, von dem der Stiel stammt, muss älter als ein Jahr sein. Wähle ein Triebfragment mit zwei Blattpaaren. Die unteren werden abgezupft und der Stiel so in den Boden gelegt, dass die Befestigungspunkte der unteren Blätter darüber liegen. Als nächstes muss der Griff gut bewässert werden und damit die Wurzelbildung erfolgreich ist, muss eine Polyethylenhaube mit Öffnungen für Luft hergestellt werden.

Verwenden Sie zum Schneiden nur sterile Instrumente. Stellen von Schnitten können mit Holzkohlepulver bestreut werden. Boden und Topf müssen ebenfalls steril sein.

Pflege

  1. Temperatur. Im Sommer ist die optimale Temperatur 24 Grad, im Winter - 10-15.

    Die Notwendigkeit, die Temperatur im Winter zu senken, ist auf die Ruhezeit der Pflanze zurückzuführen, die für die Wiederherstellung und Verlegung neuer Stiele erforderlich ist. Wenn Sie nicht auf eine reichliche Blüte setzen, können Sie die Pflanze das ganze Jahr über bei Raumtemperatur halten.

  2. Bewässerung. Die Pflanze verlangt nicht nach Bewässerung. Es ist ausreichend, alle 1-2 Wochen zu gießen, um das starke Austrocknen eines irdenen Komas zu vermeiden. Stark nicht überlaufen lassen - die Pflanze stirbt ab. Sie sollten auch vermeiden, dass Wasser auf die Blumen gelangt, da diese absterben und abfallen.
  3. Das licht. Es ist zulässig, die Hoya auf der Nordseite zu halten, aber während der Blüte ist der Osten vorzuziehen. Sehr helles Licht passt nicht zur Pflanze. Auch die Nähe von Heizgeräten in der Herbst-Winterperiode sollte ausgeschlossen werden.
  4. Beschneiden. Häufiges Beschneiden ist nicht erforderlich. Wenn das vierte Blatt erscheint, wird ein Zweig in jungen Pflanzen eingeklemmt, um neue Triebe zu bilden. Der Schnitt kann durchgeführt werden, um die Buschsymmetrie aufrechtzuerhalten und eine reichliche Blüte zu stimulieren. Sie sollten getrocknete Blütenstiele nicht entfernen, da mit der Zeit neue Blüten darauf erscheinen.
  5. Top Dressing. Während der Vegetationsperiode kann die Pflanze gut mit Mineraldüngern gedüngt werden. Für Orchideen können Sie Flüssigkomplexdünger verwenden. Es reicht aus, alle zwei Wochen zu füttern, aber nur im Sommer. Im Winter sollte ein Top-Dressing ausgeschlossen werden: Nur gepflanzte oder umgepflanzte Pflanzen benötigen bis zu drei Monate lang kein Top-Dressing.
  6. Pot. Da die Hoya-Wurzeln schnell wachsen, ist es ratsam, jedes Frühjahr im Frühjahr eine junge Pflanze in einen neuen Topf zu verpflanzen, 3-4 cm mehr als die vorherige. In einem großen Topf wird mit dem Komfort des Wurzelsystems das Wachstum der Triebe in der Pflanze aktiv stimuliert. Hoya wird in einem leicht beengten Topf üppig blühen und eine erwachsene Pflanze wird alle 3-4 Jahre einmal umgepflanzt. Der optimale Topfdurchmesser beträgt 18-20 cm.
Bei der Auswahl des Topfmaterials ist es besser, sich auf Keramik zu konzentrieren. Es bietet einen besseren Luftzugang zu den Wurzeln.

Krankheit

  • Die Pflanze ist anfällig für eine Infektion durch die Spinnmilbe, die auftritt, wenn die Raumluft zu trocken und heiß ist.

    Symptome sind braune oder weißliche Flecken. Das Laub färbt sich gelb, trocknet und bröckelt. Die Kontrollmethode ist die Befeuchtungs- und Insektizidbehandlung.

  • Eine Infektion mit Krätze tritt als Auftreten von Pilzen und Zapfen an Stielen und Blättern auf. Sie können das Problem mit Insektiziden oder durch Behandeln der Pflanze mit einer Seifen- oder Alkohollösung lösen.
  • Pulverförmiger Mehltau im Hoya in Form einer weißlichen Beschichtung auf den Blättern und Stielen wird durch Insektizide insgesamt unter regelmäßiger Belüftung des Raumes und Befeuchtung der Luft entfernt.
  • Der braune Fadenwurm, der die Wurzeln befällt, das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze stoppt, wird im Komplex durch Waschen der Wurzeln, Umpflanzen in einen anderen sterilen Topf und Besprühen mit Insektiziden entfernt.

Hoya Crimson Queen - Einzigartige tropische Blume. Dies ist ein wunderbarer Fall, wenn sich eine schicke tropische Pflanze unter den Bedingungen unserer Häuser sehr wohl fühlte. Schlichtheit kombiniert mit hohen dekorativen Eigenschaften sind die Eigenschaften, die es dieser Blume ermöglichten, die Herzen der Blumenzüchter zu gewinnen.

Lassen Sie Ihren Kommentar