Heil-Tinktur mit Aloe, Honig und Cahors: Indikationen, Verschreibungen und Anwendungsregeln
Viele traditionelle Medikamente können bei bestimmten Krankheiten helfen, ohne den menschlichen Körper zu beeinträchtigen. Tinkturen aus Cahors und Aloe sind so beliebte Rezepte. In dem Artikel erfahren Sie, aus was sie Tinktur trinken, nämlich was sie heilt, sowie über die Anwendung, welche Gegenanzeigen bestehen und wie sie aus Aloe-Saft, Honig und Cahors zubereitet werden.
Die Pflanze verstärkt die sekretorische Aktivität der Verdauungsdrüsen (Chrysovansäure, Natrium), normalisiert Stoffwechselprozesse, wirkt tonisierend, nährend, alterungshemmend und feuchtigkeitsspendend auf die Haut, indem sie das Wachstum von Fibroblasten aktiviert, Juckreiz und Reizungen lindert.
Nützliche medizinische Eigenschaften und chemische Zusammensetzung
Die positiven Eigenschaften von Aloe sind seit langem klinisch erwiesen und von der amtlichen Medizin anerkannt.Die Pflanze enthält in ihrer Zusammensetzung viele wertvolle Substanzen, darunter:
- Phytohormone;
- Aloin;
- Enzyme;
- organische Säuren;
- Vitamine (Riboflavin, Tocopherol, Carotin, Niacin, Thiamin, Folsäure);
- Mineralien (Magnesium, Kalzium, Eisen, Zink, Chrom usw.).
Alles in der Anlage Aloe-Wirkstoffe wirken sich auf zellulärer Ebene positiv auf den menschlichen Körper ausSchutz der Zellen vor freien Radikalen. Darüber hinaus können sie Pilze, Viren und pathogene Bakterien bekämpfen, die Immunität verbessern, Entzündungen beseitigen und das endokrine System normalisieren.
Cahors unterscheidet sich von anderen Rotweinen dadurch, dass es eine höhere Festigkeit aufweist und außerdem einer speziellen Gärung unterzogen wird. Dieser Wein enthält Antioxidantien, Bioflavonoide, PP-Vitamine und Gruppe B. In Cahors ist der Stoff Resveratrol enthalten, der zur Normalisierung des Blutdrucks beiträgt und auch die Insulinproduktion beeinflusst.
Cahors ist in der Lage, die Resistenz des Körpers gegen Adenovirus-Infektionen zu erhöhen und trägt zu einer raschen Genesung bei Infektionen der Atemwege bei. In Cahors enthaltene Substanzen unterdrücken die Keime von Cholera und Tuberkulose, der pathogenen Darmflora.
Indikationen zur Verwendung
Folk-Rezepte, darunter Aloe und Cahors, können verwendet werden:
- mit geschwächter Immunität;
- mit Viruserkrankungen;
- mit gynäkologischen entzündlichen Erkrankungen;
- mit ansteckenden Krankheiten;
- den Verdauungstrakt zu verbessern;
- zur Prävention von Krebs;
- die Immunität zu stärken;
- Blutgefäße zu stärken.
Wie bereite ich eine Pflanze vor?
Aloe, die zur Herstellung einer Heilinfusion verwendet werden soll, muss mindestens drei Jahre alt sein. Drei Wochen vor der Verwendung der Blätter wird die Pflanze nicht bewässert. Außerdem können Sie die Pflanze 2-3 Monate lang nicht mit chemischem Dünger füttern. Zur Herstellung des Arzneimittels werden reifere untere und mittlere Blätter genommen..
Geschnittene Blätter sollten in ein Tuch gewickelt und eine Woche lang gekühlt werden, um die biogene Wirkung der Wirkstoffe zu verstärken.Wenn der Saft der Pflanze für das Rezept benötigt wird, dann ist es mehr in Aloe Vera. Für die Behandlung von Entzündungs- und Infektionskrankheiten ist es jedoch besser, Aloe (Agave) zu verwenden, da sich in den Blättern dieser Art mehr wertvolle Bitterkeit ansammelt.
Wie wähle ich ein Getränk aus?
Cahors ist viel teurer als normaler Rotwein, da seine Herstellung komplizierter ist. Cahors sind nach Art der Exposition unterteilt:
- gewöhnlich;
- gewürzt;
- Jahrgang.
Für die Zubereitung eines Rezepts können Cahors eines beliebigen Extrakts geeignet sein. Gewöhnliche Cahors können in Eichenfässern ausgebaut werden. Informationen dazu finden Sie auf dem Etikett.
Vintage Cahors gilt als hochwertiges Getränk und ist teurer., da es drei Jahre alt ist.
Cahors ist stärker als gewöhnliche Weine (16-18%) und süßer (140-200 g Zucker pro Kubikmeter). Der optimale Gehalt für Cahors liegt bei 16% Alkohol und 16% Zucker.
Wenn auf dem Etikett "süßer Tafelwein" steht und die Stärke 15% oder weniger beträgt, handelt es sich nicht um Cahors, sondern um gewöhnlichen Rotwein.
Qualitäts-Cahors sollten granatrot sein, ohne trübe Sedimente.. Ein kleiner Niederschlag in Form von "Zahnstein" genannten Kristallen ist zulässig - dies beeinträchtigt nicht die Transparenz und Qualität des Getränks.
Die Haltbarkeit dieses Cahors beträgt 4-5 Monate!
Volksrezepte
Alle Rezepturen für Tinkturen aus Aloe und Cahors enthalten Honig, der die Wirkung der einzelnen Komponenten verstärkt.
Heilungsinfusion von Bronchitis
Proportionen Tinktur Rezept:
- 200 g gemahlene Aloe Vera Blätter.
- Ein glas honig
- Flasche Cahors (0,75 l).
Den gehackten Aloe-Blättern wird Honig zugesetzt. Nach gründlichem Mischen wird der Wein gegossen. Die Mischung wird fest verkorkt und für einen Tag an einem kühlen Ort hineingegossen. Nach einem Tag wird die Masse gefiltert und dreimal täglich 30-50 ml vor den Mahlzeiten eingenommen.
Honig für Kochrezepte sollte flüssig sein.Zur Behandlung von Myomen
Die Zusammensetzung der Tinkturen und Proportionen:
- 350 g Aloe Blätter.
- 630 g mai honig.
- 630 g Cahors.
Alle Komponenten werden gemischt und an einem kühlen, dunklen Ort für 7 Tage infundiert. Ungefüllt auf einem Esslöffel eine Stunde vor den Mahlzeiten nach dem Schütteln der Mischung verwenden.
Von Lungenerkrankungen
Zusammensetzung von Lungenerkrankungen:
- Aloe Blätter - 350 g.
- Honig - 250 g.
- Cahors - 0,75 ml.
- Alkohol - 100g.
- Mischen Sie Honig und zerkleinerte Blätter der Pflanze, fügen Sie Cahors und Alkohol hinzu (wie macht man Tinktur mit der Zugabe von stärkeren Spirituosen, wie Wodka oder Mondschein?).
- Gut mischen und 24 Stunden stehen lassen.
- Geben Sie dem Patienten 15 Minuten vor dem Essen 2 Esslöffel.
Für Kinder: 1 Teelöffel 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Halten Sie sich an die Rezepte, Normen und Regeln für die Einnahme einer Heilinfusion.
Restaurativ
Um den Appetit, die Energie und die Vitalität zu steigern, machen Sie diese Infusion:
- 100 g Aloe-Blattsaft.
- 250 g flüssiger Honig.
- 350 ml Cahors.
Mischen Sie alle Zutaten und lassen Sie das Medikament 10 Tage ziehen, wobei Sie es gelegentlich schütteln. Wie ist die nach diesem Rezept zubereitete Tinktur einzunehmen? Täglich 2-3 ml vor den Mahlzeiten einnehmen, anderthalb Monate lang 15 ml. Nach zwei Monaten können Sie den Kurs wiederholen.
In den Rezepten zur Herstellung des Arzneimittels, in denen Aloe-Saft vorhanden ist, werden frisch geschnittene Blätter der Pflanze verwendet.Aus Tuberkulose
Das Rezept für eine solche Tinktur:
- 150 ml Aloesaft.
- 2 Esslöffel Honig.
- 250 ml Cahors.
Fügen Sie Honig und Wein zum gepressten Saft der Pflanze hinzu, mischen Sie alles gut und legen Sie es 7 Tage an einen dunklen Ort. Nach einer Woche kann das Arzneimittel dem Patienten viermal täglich 15 ml 30 Minuten vor den Mahlzeiten verabreicht werden.
Wir sprachen hier über andere Rezepte aus Aloe, Honig und Wein zur Behandlung verschiedener Krankheiten.
Was kann ersetzt werden?
Bei der Herstellung von Cahors werden Heilkräuter verwendet. Deshalb ist dieses Getränk in der Lage, gegen pathogene Bakterien, insbesondere mit dem Erreger von Cholera und E. coli, vorzugehen. Cahors enthält viele nützliche Substanzen, hat adstringierende Eigenschaften. Es enthält ein seltenes Spurenelement Rubidium, das Radionuklide entfernen kann.
Real Cahors werden auf der Krim, in Moldawien, Griechenland, Bulgarien und Abchasien hergestellt. Es gibt einen bestimmten Standard, nach dem dieses Getränk hergestellt werden sollte. Einige Hersteller ignorieren die Anforderungen der Norm und stellen Fälschungen unter dem Deckmantel von Cahors her.
Kein Rotwein hat diese Eigenschaften. Um den größtmöglichen Nutzen aus der Tinktur zu ziehen, müssen Sie nur echte Cahors verwenden.
Gegenanzeigen
Diese Heil-Tinktur hat auch Kontraindikationen. Die Mischung kann beim Verzehr gesundheitsschädlich sein.:
- mit einer Allergie gegen einen Bestandteil;
- mit Leberzirrhose;
- mit Hepatitis;
- während der Schwangerschaft und Stillzeit;
- mit schlechter Blutgerinnung und Blutungsneigung;
- mit schwerer Herzkrankheit;
- mit Bluthochdruck;
- mit zunehmenden Tumoren.
Nützliches Video
Wir bieten Ihnen ein Video über die Vorteile von Aloe, Honig und Cahors und deren Verwendung an:
Fazit
Bevor Sie ein Volksheilmittel verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass es nicht schadet. Konsultieren Sie daher unbedingt einen Arzt, bevor Sie eine nützliche Tinktur zubereiten.