Beschreibung und Fotos von jungen Sorten, vor allem Pflanzen im Freiland und Pflege der Pflanze

Eine Steinrose oder ein junger Baum ist eine schöne und anspruchslose Sukkulente. Das Verlassen wird weder zu Hause noch auf freiem Feld Probleme bereiten.

Aufgrund der Anpassungsfähigkeit an alle Bedingungen und einer schönen, minimalistischen Erscheinung hat diese Pflanze bei vielen Sommerbewohnern, Gärtnern und Landschaftsgestaltern an Beliebtheit gewonnen.

Züchter zählen mehr als 4.000 Arten von Steinrosen. Lesen Sie über diesen erstaunlichen Sukkulenten.

Geeignete Sorten und deren Fotos

Von der Sortenvielfalt eignen sich etwa fünfzig für den Freiland in den Regionen Russlands. Aber sie sind mehr als genug, um die Fantasie der anspruchsvollsten Landschaftsarchitekten zu befriedigen. Betrachten Sie die beliebtesten jungen Sorten.

Überdachung

Es ist eine leicht abgeflachte Kugel mit einer Höhe von 8 cm und einem Durchmesser von 20 cm. Die Blätter sind dicht, fleischig, die spitzen Spitzen sind rot. Die Blüte erfolgt von Juli bis August mit roten oder rosa Blüten. Die Briten pflanzten diese Sorte als lebende Ziegel auf die Dächer. Daher der Name der Sorte.

Sie können in diesem Artikel auch ausführlicher lesen, wie man Dächer vermehrt und sich um Dächer kümmert.

Wulfen

Eine kleine Pflanze erreicht einen Durchmesser von 5 cm. Die Blätter sind hellgrün und dick. Gut geeignet zum Verdünnen von hellen Blumenarrangements.

Berg

Kleine robuste Sockel mit rötlichen Blüten.

Kaukasier

Eine Besonderheit sind die harten „Zilien“ an den Blattspitzen. Sie blüht mit violetten und rotvioletten Blüten, die in einem Schildblütenstand gesammelt sind.

Kalkhaltig

Es hat dünne Blätter in acht Zentimeter großen Sockeln gesammelt. Die Blättchen sind hellgrün mit einem klaren blauen oder grauen Farbton. Die Enden sind spitz, braun oder schwarz. Es blüht nicht üppig mit rosa Blüten.

Marmor

Es hat eine bunte Farbe mit roten und grünen Flecken. Der Durchmesser des Auslasses beträgt 12 cm und er blüht rot mit einem weißen Rand.

Zwerg

Miniatur-Sukkulente mit einer Fassung von nur 2 bis 2,5 cm Durchmesser. Grüne Blätter sind dick, mit einem burgunderfarbenen Oberteil und „Wimpern“ an der Spitze. Es blüht in rot und lila mit einem Streifen in der Mitte.

Cobwebby

Zu einer Notiz. Eine erstaunliche Pflanze mit einem ungewöhnlichen Aussehen. Kleine Auslässe mit einem Durchmesser von etwa 4 cm sind mit einem dünnen weißen Spinnennetz bedeckt.

Die Blätter sind grün mit burgunderfarbenen Spitzen, die Blüten sind klein, violett. Diese Art verträgt keine Kälte und muss für den Winter in die Wohnung transportiert werden.

Nachkommen

Kleine Kugelpfannen bis 5 cm Durchmesser. Diese Art blüht mit gelben und grünen Blüten, die sich in Blütenständen sammeln.

Russisch

Die Blätter haben eine längliche, spitze Form auf Stielen, die mit einem kurzen Flaum bedeckt sind. Der Durchmesser des Auslasses beträgt 5-6 cm, die Stiele können eine Höhe von 35 cm erreichen. Blüten mit gelben Blüten.

Wie pflanze ich eine "Steinrose" in den Garten?

Auch ein Anfänger kann mit dem Anbau dieses Sukkulenten umgehen. Die Steinrose ist resistent gegen Trockenheit, direktes Sonnenlicht und kann sogar in strengen nördlichen Breiten überwintern. Eine junge Pflanze wird am besten von Juni bis Juli gepflanzt. Einige Gärtner pflanzen früher oder später, die Hauptsache ist, dass die Pflanze Zeit hat, bis zum Herbst Wurzeln zu schlagen.

Für die Bepflanzung ist es besser, einen offenen, sonnigen Platz zu wählen. In der Nähe sollten keine hohen Pflanzen sein, die die Jungen verdunkeln. Ein ständiger Schatten beeinträchtigt den Zustand der Pflanze. Steinrose bevorzugt felsige Gebiete, der Boden sollte sand- und lehmreich sein.

Bereiten Sie ein Bett mit hellem Sandboden und Drainage vor, für das Sie feinen Kies oder Kiesel verwenden können.

Wichtig! Solcher Boden muss nicht gefüttert werden, sonst wächst der Nachwuchs aktiv, was sich negativ auf das Erscheinungsbild der Pflanze auswirkt.

Wenn Sie sich dazu entschließen, die Setzlinge zu Hause zu pflanzen, aber nicht wissen, wie man es richtig macht, können Sie sich mit diesem Material vertraut machen.

Landaufbereitungs- und Verfahrenstechnik

Das Blumenbeet sollte mit sandigem Boden und einem guten Entwässerungssystem sein.Übermäßige Feuchtigkeit schädigt das Wurzelsystem.

  1. Entfernen Sie alle Unkräuter, die das empfindliche Wurzelsystem beschädigen können.
  2. Lösen Sie den Boden, gießen Sie feine Kieselsteine, Blähton oder Schotter hinein.
  3. Entfernen Sie den Spross mit einem Stück Erde aus dem Topf.
  4. Pflanzen Sie die Pflanze nicht zu tief, schieben Sie sie nur leicht in die Grube und bestreuen Sie sie mit Erde. Je nach ausgewählter Sorte kann die Rosettengröße bei jungen Blättern sowohl 2 cm als auch 15 cm betragen. Dies muss beim Verlegen des Abstands zwischen den Sämlingen berücksichtigt werden.
  5. Die Pflanze nach dem Pflanzen gießen.

Zucht

Es gibt zwei Möglichkeiten, Sukkulenten für das Anpflanzen im Freiland zu vermehren:

  • durch Samen;
  • Steckdosen - Kinder.

Samen

Mit Hilfe von Samen jung zu werden ist ein ziemlich einfacher Prozess, aber aufgrund seiner Dauer bevorzugen die meisten Gärtner die Fortpflanzung gegenüber Kindern. Bei der Vermehrung durch Samen muss darauf geachtet werden, dass die gewachsene Pflanze nicht alle mütterlichen Eigenschaften besitzt. Am häufigsten wird diese Methode für neue Sorten von Steinrosen verwendet.

Samen müssen Ende Februar oder Anfang März gepflanzt werden. Hierfür sind beliebige Töpfe und Behälter geeignet. Denken Sie daran, Drainagelöcher zu bohren. Boden für Setzlinge sollte aus Torf, Kalk und dem Zusatz von Holzkohle bestehen. Befeuchten Sie den Boden und streuen Sie die Samen. Für eine gleichmäßige Passform können sie mit etwas Sand gemischt werden. Nicht vertiefen, da dies die Sämlinge stören kann.

Behälter mit Setzlingen an einem offenen, sonnigen Ort aufbewahren und die Umgebungstemperatur im Bereich von 20-25 ° C halten. Eine Woche später, als die ersten Sprossen auftauchten, können Sie beginnen, mäßig aber regelmäßig zu gießen. Es wird empfohlen, dies mit einer Spritzpistole zu tun, um die Pflanzen nicht zu beschädigen. Nach zwei Monaten können reife Pflanzen in getrennten Behältern gepflanzt werden. Die Landung im offenen Gelände kann Mitte Juli erfolgen.

Theoretisch ist es möglich, Pflanzen mit Hilfe von Samen direkt im Freiland zu pflanzen. In der Praxis erfordert diese Methode jedoch eine konstante und sehr sorgfältige Verarbeitung von Beeten aus Unkräutern, die das sich entwickelnde Wurzelsystem schädigen können. Und auch ungünstig für die Gestaltung des Gartens, da es schwierig ist, kleine Samen zum Beispiel entlang der Grenze zu pflanzen.

Sie können hier mehr über das Züchten von Jungbrut aus Samen lesen.

Kinder

Diese Methode ist die bequemste und billigste im Vergleich zu Samen. Nach der Blüte stirbt der junge Erwachsene und an seiner Stelle bilden sich viele Kinder. Wenn Sie sie nicht berühren, verwurzeln sie sich auf dem Boden und machen die Komposition dicker und schöner.

Wenn Sie sie an einem anderen Ort anpflanzen möchten, bereiten Sie einfach den Boden vor, befeuchten Sie ihn gründlich und pflanzen Sie junge Steckdosen an. Sie vertragen die Transplantation gut, Hauptsache, das Wurzelsystem hat vor der Erkältung Zeit zum Aushärten.

Beachten Sie! Wenn Sie Kinder im Laden kaufen, vergewissern Sie sich, dass die Pflanze saftige, fleischige Blätter ohne Anzeichen von Welke aufweist.

Wie pflege ich eine Pflanze?

  • Das Gießen war jung. Schlichte Steinrose speichert Feuchtigkeit in ihren Blättern. Befeuchten Sie den Boden nur in einer sehr trockenen Zeit, nicht mehr als einmal alle zwei Wochen. Wenn der Sommer trocken war und Sie sich mit dem Gießen befassen mussten, stellen Sie sicher, dass keine Feuchtigkeit auf die Blätter gelangt.
  • Top Dressing. Unter natürlichen Bedingungen wächst eine Steinrose auf kargen Böden und fühlt sich gut an. Wenn Sie möchten, dass Ihre Jungen blühen, sollte das Dressing durchgeführt werden, wenn die Pflanze das Alter von drei Jahren erreicht. Düngemittel für Kakteen werden in Fachgeschäften verkauft, sie haben eine ausgezeichnete Mineralzusammensetzung, aber die Dosierung sollte halb so hoch sein, wie auf der Packung angegeben.
  • Jäten Stein Rosen. Für die Pflanzengesundheit und Schönheit von Kompositionen ist es notwendig, den Boden zwischen den Sukkulenten ständig und sehr sorgfältig zu jäten.
  • Überwintern. Jugendliche vertragen Fröste gut. Die Hauptgefahr in der Herbst-Winter-Periode besteht darin, dass Feuchtigkeit in den Auslass eindringen und den Fäulnisprozess beginnen kann. Decken Sie die Pflanzen einfach mit Plastikfolie ab, verstärken Sie sie vorsichtig und die Pflanze wird ruhig überwintern.

    Einige Sorten, zum Beispiel Spinnennetzbrut, sind nicht frostbeständig und müssen für den Winter in einen warmen Raum gebracht werden.

Weitere Details zur Pflege von Jugendlichen finden Sie hier.

Was tun, wenn es keine Wurzeln schlägt?

Wenn eine so unprätentiöse Pflanze auf Ihrer Website keine Wurzeln schlägt, werden die Unkräuter, die „erwürgt“ wurden, nur schlecht entfernt. Mückenlarven können die Wurzeln Ihrer Pflanze vollständig auffressen. Überprüfen Sie den Boden auf Schädlinge.

Wichtig! Die Steinrose ist anfällig für Fäulnis, der Boden sollte trocken genug sein, damit sich die Pflanze angenehm entwickeln kann.

Wenn Sie einen sonnigen Standort wählen, den richtigen Boden vorbereiten, eine gesunde Pflanze anpflanzen und Unkraut sorgfältig entfernen, wird eine Steinrose Ihren Garten für viele Jahreszeiten schmücken. Sie verkörpert die kalte Schönheit, den Minimalismus und den Stil auf Ihrer Website und verdient immer mehr Beliebtheit bei den Sommerbewohnern.

Nützliches Video

Aus dem Video lernen Sie, wie Sie Molotow oder Steinrose im Garten anbauen, vermehren und pflegen:

Sehen Sie sich das Video an: Gurken pflegen und Ernte. Gurken im Freiland Projekt #2 (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar