Beschreibung und Foto eines violetten Waldes der Blume. Tipps für Experten zum Wachsen und Pflegen

Sie mögen Blumen, wissen aber nicht, wie Sie einen Garten oder einen Garten dekorieren sollen?

Waldveilchen kann Ihnen dabei helfen, da es nicht nur überraschend schön und bescheiden ist, sondern auch eine Reihe von Vorteilen hat und als Heilmittel verwendet wird.

Nachfolgend betrachten wir, welche Arten von Waldschönheit sind. Und Sie müssen es auch wissen, damit es erfolgreich kultiviert werden kann.

Allgemeine Beschreibung

Forest Violet ist ein mehrjähriges Kraut aus der Familie der Veilchen mit am Boden liegenden kriechenden Trieben und kriechendem, verzweigtem Rhizom. Die Wurzeln dieser Pflanze geben jedes Jahr neue Knospen.Aus diesem Grund bilden sich auf Blattstielen etwa 10-15 Zentimeter Rosetten junger Blätter.

Es hat eine farbige Krone aus fünf Blütenblättern, die in verschiedenen und interessanten Formen vorliegen. Häufig kommt diese Pflanze in tropischen und subtropischen Regionen sowie auf der nördlichen Hemisphäre vor.

Zu einer Notiz. Violette Blumenbeete wachsen im Wald, an Hängen, Schluchten. Es hat einen angenehmen, duftenden Geruch und ist eine wunderbare Honigpflanze.

Aussehen Geschichte

Der Geburtsort von Veilchen ist Ostafrika. 1892 bemerkte Baron Adalbert Saint-Paul bei einem Spaziergang eine Blume zwischen den Steinen an einem der Orte in Tansania. Seine Aufmerksamkeit wurde von Knospen angenehmer blauer Farbe mit gelben Flecken erregt. Das Veilchen war in einem Spalt.

Sein Vater Ulrich von Saint-Paul besaß eine Sammlung seltener Pflanzen. Der Baron schickte ihm die Blume, die er fand, und 1893 wurde das Veilchen zum ersten Mal in der Ausstellung gezeigt. Danach Züchter begannen, verschiedene Sorten dieser Blume zu züchtenunterschiedlich in Größe und Farbe.

Aussehen

Waldveilchen sind normalerweise nicht so hell wie Feldveilchen, aber sie sind auf ihre eigene Weise wunderbar. Die Pflanze fällt durch hellblaue, violette, hellblaue und violette Blüten mit gelber Mitte auf. Auch in der Natur finden Sie diese Pflanze und weiß. Blütenblätter sind unterschiedlich geformt.

Fast alle Blätter sind basal und haben verschiedene Formen:

  1. herzförmig;
  2. abgerundetes Ovoid;
  3. nierenförmig;
  4. mit langen Stielen.

Ihre obere Reihe ist viel kleiner als die untere. Die Knospe hat fünf Staubblätter mit kurzen Fäden. Der Stamm dieser Pflanze wird nicht beobachtet. Das Veilchen wird 14-15 cm hoch und die Büsche sind recht ordentlich.

Gemeinsame Ansichten und Fotos

Lernen Sie die verschiedenen Blumenarten auf dem Foto kennen:





Tricolor

Dreifarbiges Veilchen ist eine der häufigsten Arten von Waldveilchen. Öfter heißt es "Stiefmütterchen". Diese Pflanze kommt nicht nur im Wald, sondern auch auf Ackerland und im Garten vor. Kein Wunder, dass diese Pflanze "dreifarbiges Violett" heißt, da ihre Blütenblätter mehr als eine Farbe haben. Sie blüht von Mai bis Anfang September. Auch Stiefmütterchen sind ein Heilmittel. Tricolor Violet Kraut ist ein gutes Antipyretikum.

Lesen Sie mehr darüber, wie man violette "Stiefmütterchen" züchtet, sowie die Grundregeln für das Pflanzen und Pflegen einer Blume in unserem Material.

Hund

Hundeviolett blüht auch nicht nur im Wald, sondern auch an offenen Stellen, zum Beispiel auf den Feldern. Blütenblätter haben nur einen Farbton: hellblau. Die Blüten sind klein, Miniatur. Die Blätter dieser Blume sind Stängel, Stecklinge und groß. Es blüht im Mai.

Marsh

Sumpfveilchen hat ausreichend große runde Blätter - Sie sind die Ersten, die auffallen. Die Blütenblätter sind hellblau oder weiß mit streifenden Adern, die wie Zweige eines Baumes aussehen, dunkelviolett. Trotz seines Namens wächst er nicht nur in Sümpfen, sondern auch auf feuchten Wiesen, in feuchten Wäldern.

Feld

Feldviolett ist ein bisschen wie Stiefmütterchen. Ihre Blütenblätter sind klein, hellgelb. Wächst normalerweise auf Wiesen am Waldrand. Die Bestäubung dieser Blüte erfolgt bei noch nicht geöffneten Knospen. Es hat heilende Eigenschaften.

Duftend

Das duftende Veilchen hat zarte, runde und herzförmige Blätter. Ihre Blumen sind kaum zu übersehen, da sie in leuchtendem Lila oder Blau gemalt sind. Das duftende Veilchen riecht sehr schön, aber stark. Es beginnt von April bis Mitte Mai zu blühen. Meist im Wald gefunden.

Pflege

Einer der Vorteile von Waldveilchen ist die mangelnde Sorgfalt.

Wichtig! Denken Sie daran, dass eine Blume eine konstante Bewässerung benötigt, wenn sie sich erst im Stadium der Sämlinge befindet.

Wenn das Veilchen in Innenräumen wächst, sollte es gelegentlich zur Belüftung auf die Straße gebracht werden. Die Pflanze alle zwei Wochen mit Blattkompost düngen, sollte nicht übertrieben werden.

Veilchen selbst sind bescheiden und verstecken sich gerne im Schatten.Kann aber an einem sonnigen Ort wachsen, wenn er angefeuchtet ist. Resistent gegen den Winter, hält einer kleinen Dürre stand. Waldviolett, besonders duftend, reicht für zwei Jahre aus, um eine Fläche von einem Quadratmeter zu erreichen.

Pflanzen und wachsen

  • Samen sollten bereits frisch gesät sein, dies ist zu jeder Jahreszeit möglich, außer im Winter. Sie beginnen in drei Wochen aufzutauchen.
  • Der Boden sollte nahrhaft, locker und lehmig sein. Du musst die Samen auf der Oberfläche verteilen und etwas Erde darüber streuen. Es ist darauf zu achten, dass kein direktes Sonnenlicht auf die zukünftige Blume fällt. Als nächstes müssen Sie alles mit Folie verschließen.
  • Vergessen Sie nicht, die Samen zu gießen, die jeden Tag durchgeführt wird.
  • Wir sollten das Lüften nicht vergessen.
  • Das Pflanzen von Samen sollte an konvexen Stellen, einem kleinen Hügel, erfolgen.
  • Trotz der Tatsache, dass Veilchen gegen fast alles resistent sind, müssen sie in extremer Hitze gewässert werden.

Krankheit

Obwohl Veilchen sind wirklich hartnäckig und haben keine Angst vor Frost, aber sie haben eine Schwäche - Krankheiten. Leider beziehen sie sich auf so schöne zarte Pflanzen.

  1. Eine der gefährlichsten Krankheiten für Waldveilchen ist Wurzelfäule. In der Regel infiziert sich die Pflanze bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. In der Regel wird diese Krankheit durch pathogene Pilze verursacht, die niedrige Temperaturen vertragen und lange im Boden gelagert werden können. In der Regel beginnt die Infektion mit Pflanzenwurzeln.
  2. Ein weiterer nicht weniger gefährlicher Pilz für Veilchen ist die Spätfäule. Es dringt hauptsächlich durch Stößel, Wurzelhaare und Stomata in die Pflanze ein.
  3. Mehltau befällt auch unglückliche Pflanzen und ist eine der unangenehmsten Krankheiten für eine Blume. Auf den Blättern und Blüten bildet sich ein puderweißer Belag.
  4. Es gibt auch Fäulnis von Blattstielen, eine eher seltene Krankheit, die bei starker Hitze auftritt, wenn die Blattstielen mit Moos in Kontakt kommen.

Es gibt mehrere weitere gefährliche Krankheiten:

  • bakterielle Schädigung der Blätter;
  • nichtinfektiöse Fäule, wenn mit sinkender Temperatur die Blätter des Veilchens allmählich zu verblassen beginnen;
  • Chlorose der Blätter.

Zu Viruserkrankungen gehört die Variegation.

Eigenschaften

Waldveilchen ist eine sehr nützliche und interessante Blumedas kann von vielen Problemen helfen. Zum Beispiel:

  1. Verwenden Sie bei Halsschmerzen die Infusion dieser Blume.
  2. Bei Erkrankungen der Atemwege hilft uns ein Rhizomarzneimittel.
  3. Auch der angenehme Geruch von Veilchen beruhigt, entspannt sich besonders bei Hysterie, nervöser Erregung und Krampfanfällen.
  4. Aus Veilchen machen Öle, die die Schwellung des Gesichts und Risse, die auf den Lippen auftreten, entfernen.
Beachten Sie! Aber violette Präparate sollten mit besonderer Sorgfalt eingenommen werden, vergessen Sie nicht, dass dies immer noch eine giftige Pflanze ist.

Violetter Wald. Nützliche Eigenschaften und Anwendung:

Waldveilchen ist wirklich eine einzigartige Blume. Bescheiden, liebevoll im Schatten versteckt, schmückt es Ihren Garten mit seinen magischen lila Blütensternen, hellt die Stimmung mit Aroma auf und erfreut einfach das Auge.

Lassen Sie Ihren Kommentar