Wie man zu Hause von Grund auf DJ wird
In diesem Artikel werden wir uns überlegen, wie man von Grund auf ein DJ zu Hause wird. Nachdem Sie das Material gelesen haben, werden Sie die ersten Schritte unternehmen, um ein Ass im Bereich des Musikspielens zu werden.
Laut Experten ist ein DJ kein Beruf, sondern eine Geisteshaltung. Ein echter DJ versucht nicht, seine Lieblingsbeschäftigung in kommerzielle Tätigkeit umzuwandeln. Die Höhe des Gehalts interessiert ihn nicht. Für ihn ist es wichtig, dass ein aufrichtiges Lächeln auf die Gesichter der Menschen scheint.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Worte bei vielen DJs Unterstützung fanden, unabhängig von Alter und Richtung der Aktivität. Es sind diese Fans, die zu Legenden werden und finanziellen Erfolg erzielen.
Viele Leute, die Nachtclubs besuchen, träumen davon, zumindest für einen Moment DJ zu werden. Mein Freund ist ein professioneller DJ, der von vorne angefangen hat. Zum ersten Mal erlebte er im Alter von fünfzehn Jahren die Macht an den Kontrollen. Nachdem er wertvolle Erfahrungen gesammelt hatte, begann er im Laufe der Zeit in den beliebtesten Clubs zu arbeiten.
Wenn Sie das tun möchten, was Sie lieben, gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Selbststudium. In diesem Fall müssen Sie Ausrüstung kaufen, mit der Sie Ihre Fähigkeiten verbessern.
- DJ Schule. Wenn Sie sich an einer solchen Einrichtung einschreiben möchten, lesen Sie zunächst die Bewertungen der Absolventen. Wählen Sie basierend auf ihnen die beste Schule aus.
- Unterricht mit einem Lehrer. Gemeinsam mit dem Lehrer wird es möglich sein, die ersten Fähigkeiten zu beherrschen und erste Erfahrungen zu sammeln. Danach können Sie Leute treffen, die Ihnen helfen, in den Club zu kommen. Es wird keine Probleme mit der Ausrüstung geben, aber es ist nicht einfach, einen guten Lehrer zu finden.
Viele verwechseln DJs mit elektronischen Musikern. Oft nennen sich Leute, die Musik in elektronischem Format schreiben, DJs. In Wirklichkeit sind sie nur Musiker. Nicht alle DJs schreiben Musik, meistens mischen sie fertige Kompositionen.
- Das Gehalt ist zunächst bescheiden, aber es wird viel verlangt. Priorisieren Sie keine Einnahmen, wenn Sie Erfahrung sammeln und die Gebühren steigen.
- Kommen Sie früher in den Club, als Sie sollten, um sich auf die Party vorzubereiten.
- Die Aufgabe eines DJs besteht nicht nur darin, Musik zu spielen. Er ist verpflichtet, mit dem Publikum zu interagieren, aufzumuntern und die Aufführung in eine Show zu verwandeln.
- Vergessen Sie nicht, Ihre Clubbesucher an sich zu erinnern. Andernfalls werden sie nach ein paar Wochen Ihren Namen vergessen.
Nützliche Videotipps
Stellen Sie sich Ihren Traum vor, holen Sie sich Ausrüstung und bewegen Sie sich ohne zu zögern zum Ziel. Nach einer gewissen Zeit werden Sie zu einem Favoriten des Clubpublikums.
Schritt für Schritt Tipps
In der Schule träumten einige davon, Astronauten zu werden, andere als Ärzte und wieder andere als Polizisten. Die Zeit ist vergangen und jetzt möchten viele Studenten ein berühmter DJ werden. Kein Wunder, denn vor dem Fenster des 21. Jahrhunderts hören sie Musik in elektronischer Form mit Playern und Smartphones.
Was macht ein DJ? Die Arbeit basiert auf einer Auswahl musikalischer Kompositionen, so dass einzelne Songs gut mit anderen kombiniert werden können. Was brauchst du sonst noch?
- Registrieren Sie sich auf einem thematischen Portal oder Forum. Auf den Seiten der Internetquellen findet ein DJ-Anfänger nützliche Informationen, Empfehlungen und Tipps.
- Installieren Sie eine spezielle Anwendung auf dem Computer. Es wird dem Anfänger helfen, mit der Ausrüstung umzugehen und den Umgang damit zu erlernen. Eine beliebte Lösung ist TraktorDJStudio.
- Im Laufe der Zeit wird der Anfänger Fähigkeiten erwerben, die in die Praxis umgesetzt werden müssen. Sie können zu Hause eine Musikparty veranstalten und Ihren Gästen eine Reihe von Liedern anbieten.
- Sie können einen erfahrenen DJ kennenlernen, der mit Rat und Tat zur Seite steht und Erfahrungen austauscht.
- Achten Sie darauf, das Spiel zu üben. Die Praxis lehrt die Menschen, Tanzen in Bezug auf Musik zu verstehen.
- Missachten Sie nicht die Tanzfläche. Sie können sicher bei Wohltätigkeitsfeiern auftreten, das Publikum vor einer Disco aufwärmen.
Die obigen Informationen werden der Ausgangspunkt für das großartige Leben des DJ sein. Sobald Sie die Ausrüstung beherrschen, haben Sie einen langen Weg vor sich.
Was kann ein guter DJ?
DJ ist ein faszinierender, interessanter und vielseitiger Beruf. Und wenn es unmöglich ist, es an der Universität zu bekommen, bedeutet dies nicht, dass eine Person kein Fachmann auf diesem Gebiet wird.
- Viele glauben, dass es einfach ist, zu Hause ein guter DJ zu werden, und dass ihr Lebensstil unkonventionell ist. In Wirklichkeit ist das nicht so. Sie sind zum Beispiel in einen Club gekommen und haben sich ein 120-minütiges Set angehört. Sie meinen nicht einmal, wie viel Zeit und Mühe der DJ aufgewendet hat, um es zu erstellen.
- Wie die Praxis zeigt, betrachtet sich ein Anfänger-DJ, der ein paar Sets gespielt hat, als Profi. Wenn Sie diesen Weg gehen, können Sie enge und treue Freunde verlieren.
- Die beste Art zu werben ist, eine Werbe-CD zu erstellen. Es ist nützlich, den Namen, die Kontakte und den Namen des Projekts auf der Box anzugeben. Übergabe der Festplatte an die richtigen Personen.
- Viele DJs, die den Musikstil wählen, bewegen sich in Richtung Massenproduktion. Das ist nicht richtig. Sie müssen Musik spielen, die Sie mögen. Wenn Sie Musik spielen, aus der Sie sich drehen, werden die Leute, die auf dem Platz tanzen, dies sofort bemerken.
- Die meisten DJs haben einen schwierigen Weg erreicht, um ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig gibt es Leute, die nach einem kleinen Set in den beliebtesten Clubs spielen wollen. Nicht so einfach. Es ist notwendig, Ihre Kreation aufzuschreiben und mit der Arbeit anderer Spezialisten zu vergleichen. Der Unterschied wird offensichtlich sein.
- Mit ein wenig Erfahrung hören manche auf zu lernen. Dies ist auf ein Gefühl von Bedeutung und Coolness zurückzuführen. Infolgedessen sinkt das Rating rapide.
- Für das Karrierewachstum reicht es nicht aus, nur Tracks zusammenzustellen. Sie müssen die Kunst des Musikschreibens beherrschen und danach streben, ein Label zu erstellen.
- Einige DJs spielen nur Musik. Das ist wenig. Wir müssen eine umfassende Entwicklung anstreben. Infolgedessen hilft Ihnen das erworbene Wissen, die Karriereleiter nach oben zu schieben.
- Viele DJs haben die Technik des Mischens. Nicht jeder ist jedoch originell. Es ist nicht nur notwendig, die Platte zu drehen, sondern auch die Musik zu genießen, die die Vorstellungskraft und die Seele verbindet.
- Ein professioneller DJ unterscheidet sich von einem gewöhnlichen Kollegen in der Art der Materialauswahl und der Technik der Aufführung. Er verbessert ständig den Geschmack, schaut sich Hits an und vergisst nicht, dass es alte Lieder gibt, unter denen sich „Diamanten“ befinden.
Wenn Sie sich kreativ betätigen und Clubbesucher mit Musik begeistern möchten, erzielen Sie das Ergebnis.
So werden Sie Club-DJs
Zum ersten Mal wurde das Wort „DJ“ von Walter Winchell, einem US-amerikanischen Radiokommentator, verwendet. Also rief er den berühmten Radiosprecher Martin Block an.
Jetzt musizieren DJs in der Öffentlichkeit mit Tonträgern und technischen Mitteln, die das musikalische Material verändern.
Ein Beruf kann nicht an einer technischen Schule oder Universität erworben werden. Offiziell gibt es keine solche Spezialität. Wenn Sie als DJ angestellt sind, wird ein Ansager oder Tontechniker in das Arbeitsbuch eingetragen.
Was braucht ein DJ?
- Ausstattung. Zu Beginn einer Karriere kann man auf Ausrüstung verzichten, aber in Zukunft muss sie gekauft werden. Nicht jeder Raum verfügt über die notwendige Ausstattung.
- Musikbibliothek. Jeder Club-DJ verfügt über eine eigene Musikbibliothek, die systematisiert und ergänzt wird. Beschränken Sie sich nicht auf Ihre Lieblingslieder. Das Hauptziel ist es, das Publikum des Clubs zu erfreuen.
- Persönlichen Eigenschaften. Rhythmusgefühl, Gehör für Musik, Beherrschung der Feinheiten der Musik. Fähigkeiten müssen ständig weiterentwickelt werden. Auf Musikunterricht kann man verzichten, aber musikalische Gelehrsamkeit schadet nicht.
- Publikumsgefühl. Wir müssen die Leute anmachen und die Songs nicht mechanisch setzen. Es gibt kein fertiges Rezept, das Gefühl wird mit der Übung einhergehen. Auf Experimente, Spannung, Humor und Kunst kann man nicht verzichten.
Das erste Paar ist besser umsonst zu spielen. Wenn möglich, leihen Sie sich Erfahrungen von erfahrenen DJs aus. Außerdem eröffnen Schulen, in denen sie Grundkenntnisse vermitteln.
Was machen DJs im Radio?
DJs verdienen ihren Lebensunterhalt mit Musik in Clubs und im Radio. Sie gehören nicht zur Liga der Musiker, da sie in den meisten Fällen keine Autorenlieder verwenden, sondern die in Sets gesammelten Kompositionen von Drittkünstlern.
Einige DJs arbeiten in Clubs, andere im Radio und andere mögen Mobilität. Entscheiden Sie sich zunächst für das zu verwendende Musikmedium. Spielen auf:
- optische Laufwerke
- Vinylaufzeichnungen,
- Laptop oder PC.
Ausrüstung, die Musikkompositionen unter gleichzeitiger Verwendung von Computerausrüstung, Platten und Schallplatten reproduziert, wird ebenfalls zum Verkauf angeboten.
DJs werden auch nach Musikstil eingeteilt. Das ist allerdings ein zu zeitaufwändiges Konzept. Darüber hinaus arbeiten Profis mit verschiedenen Musikstilen.
Radio soll Menschen unterhalten. Es wird bei der Arbeit, im Auto und in die Natur mitgenommen. Musik lenkt von Sorgen und Problemen ab. Nur ein Ass zwingt die Zuhörer, einer bestimmten Welle und einem bestimmten Radiosender den Vorzug zu geben.
- DJ sorgt dafür, dass der Musikstrom nicht von Störungen und Unterbrechungen begleitet wird. Zuverlässige Geräte und das Internet helfen dabei.
- Mit seiner Stimme und seiner Fähigkeit, wunderbar zu sprechen, verzögert er Hörer auf der Radiowelle.
- Sie müssen mit teuren Geräten am Radio arbeiten, also müssen Sie vorsichtig sein.
Wenn Sie ein DJ von Grund auf werden möchten, achten Sie auf die Kurse, in denen Sie Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben. Sie können Ihre Kraft in der Praxis auf Internetradiosendern testen.