Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Sportbegeisterte müssen nicht lange warten, denn die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang finden vom 9. bis 25. Februar statt. Athleten aus verschiedenen Ländern werden teilnehmen und Leistungen in 7 Sportarten und 15 Disziplinen demonstrieren.

Die 23. Winterolympiade 2018 in Pyeongchang (Südkorea) 2018 verspricht spannend zu werden und viele Besucher anzulocken.

Datum - vom 9. Februar bis 25. Februar 2018.

Interessanterweise wurden die ersten Bewerbungen für die Spiele am 15. Oktober 2009 eingereicht. Pyeongchang wurde am 6. Juli 2011 als Austragungsort der Spiele anerkannt.

Als Hauptstadt der Spiele beschlossen sie, die Stärke von drei Städten zu testen. Eine davon ist München. Hier fanden 1972 die Olympischen Sommerspiele statt, mehr Wettbewerb in Deutschland wurde nicht ausgetragen. Die zweite Stadt, aus der der Antrag auf Teilnahme eingegangen ist, ist Annecy, Frankreich. Er beschloss zunächst, sein Glück bei der Ausrichtung der Spiele zu versuchen. Die dritte Stadt ist Pyeongchang, Republik Korea. Dies war die dritte Bewerbung aus dieser Stadt, die zufrieden war.

Mehr zum Veranstaltungsort

Bevor Sie nach Pyeongchang reisen, ist es immer interessant herauszufinden, warum diese Stadt zur Winterhauptstadt der Spiele gewählt wurde. Die Geschichte ist sehr interessant. Die fleißigen Stadtbehörden beantragten die Teilnahme dreimal. 2010 gewann Vancouver, Kanada, mit drei Stimmen Vorsprung. Im Jahr 2014 zwischen Pyeongchang und Sotschi, Russland, betrug der Unterschied nur 4 Stimmen.

Wie hast du eine Stadt ausgewählt?

Die Niederlagen der vergangenen Jahre haben das Vertrauen der südkoreanischen Regierung in den Sieg nicht gebrochen. Für die wenigen Jahre, die bis zur nächsten Olympiade blieben, wurde in der Stadt ein groß angelegter Umbau durchgeführt, eine hervorragende Sportinfrastruktur errichtet. Insbesondere erschienen:

  • Skisprunganlage.
  • Rennrodelzentrum.
  • Olympiapark.
  • Skipisten.
  • Biathlon.
  • Ski fahren.

Viele internationale Wettbewerbe und Meisterschaften wurden hier bereits durchgeführt. All dies wirkte sich positiv auf das Ansehen der Stadt aus und im Wettbewerb mit Anse und München wurde Pyeongchang der erste Platz verliehen. Letzterer gewann mit großem Abstand - 63 Stimmen für Pyeongchang und nur 25 Stimmen für München.

Video-Handlung

Wie komme ich dorthin?

Pyeongchang ist eine Grafschaft im zentralen Teil der Provinz Gangwon-do im Nordosten Koreas. Um nach Pyeongchang zu kommen, müssen Sie mit dem Flugzeug nach Seoul reisen. Es ist am vorteilhaftesten, Tickets im Voraus zu kaufen. In diesem Fall sparen Sie Geld.

Von Seoul nach Pyeongchang kann mit dem Auto erreicht werden. Der Fahrpreis beträgt etwa 1200-1800 Rubel, da ein Liter Benzin in Korea 84 Rubel kosten wird. Gleichzeitig kostet eine Autovermietung mindestens 3000-4000 Rubel pro Tag.

Der zweite Weg ist mit dem Bus. Die Fahrt dauert ohne Stau ca. 2-3 Stunden. Ticketpreis variiert im Bereich von 350-500 Rubel. Sie können auch die Dienste der Eisenbahn nutzen. Es befindet sich derzeit im Bau, die Inbetriebnahme ist jedoch für die nahe Zukunft geplant. Der Ticketpreis ist noch nicht bekannt.

Olympics Symbol und Maskottchen

Sukhoran (weißer Tiger) und Bandaby (Bär aus dem Himalaya) sind Symbole der Olympischen Winterspiele 2018. Diese Charaktere gehören zu den beliebtesten des Landes. Der Tiger ist der Protagonist der meisten koreanischen Geschichten. Tierhauttonus ist mit Winter und Schnee verbunden. Die Autoren sind sich sicher, dass er den Schutz der Teilnehmer an einer Sportschau personifiziert, das Vertrauen in die Olympiade weckt.

Bandabi Bär wurde das Maskottchen der Paralympischen Spiele, die nach den Hauptveranstaltungen in Pyeongchang stattfinden werden. Das Wahrzeichen der Olympiade ist eine harmonische Verflechtung zweier Symbole. Schneeflocke ist ein Indikator für die Olympischen Winterspiele. Das erste Symbol ist so gewählt, dass es die Harmonie zwischen Natur und Mensch verkörpert.

Sport bei den Olympischen Spielen 2018

Das Programm umfasst 7 Sportarten und 15 Disziplinen. Ein interessantes Merkmal, das die Winterspiele 2018 von den Spielen 2014 unterscheidet, ist die Einführung von zusätzlichen Snowboardwettbewerben, Massenstarts im Eisschnelllauf und kombinierte Paare im Eisstockschießen. Im Gegenteil, sie lehnten einen Parallelslalom ab.

Die Wettkämpfe werden in den folgenden Richtungen ausgetragen (Medaillensätze, die zwischen den Athleten gespielt werden, sind in Klammern angegeben):

  1. Skispringen, Rodeln (4 und 4).
  2. Eiskunstlauf (5).
  3. Eislaufen (14).
  4. Skifahren (12).
  5. Snowboard und Freestyle (10 und 10).
  6. Biathlon und Skifahren (11 und 11).
  7. Nordische Kombination, Eisstockschießen, Bobfahren (3).
  8. Kurzer Track (8).
  9. Hockey und Skelett (2 und 2).

Insgesamt werden 102 Medaillensätze gespielt.

Ungefähre Reihenfolge und Zeitplan der Wettbewerbe

Jeder, der die Olympischen Spiele im Fernsehen sehen oder besuchen möchte, ist an dem Programm interessiert. Es ist zu früh, um über den genauen Zeitplan zu sprechen, aber in der Tabelle ist ein ungefährer Zeitplan angegeben.

DatumKommende Veranstaltungen
9.02.18Feierliche Eröffnung
10.02.18Dieser Tag wird Wettkämpfe im Skifahren und Kurzstrecken stattfinden. Nach 20:00 Uhr können Sie Biathlon spielen, Eisschnelllaufwettkämpfe bestreiten und die Skisprungathleten sehen.
11.02.1802/11 wird Wettbewerbe im Skifahren und Snowboarden veranstalten. Am Nachmittag werden Skifahren, Skaten und Rodeln angeboten. Am Abend sind Freestyle und Biathlon geplant.
12.02.18Am Morgen finden Wettbewerbe zwischen Snowboard- und Eiskunstlaufsportlern statt. Am Nachmittag können Sie das Skifahren besuchen. Am Abend treten Biathlon-, Freestyle-, Ski- und Eisschnelllauf-Athleten sowie Skispringen vom Skispringen an.
13.02.18Am Morgen finden Snowboard-Wettbewerbe statt. Am Nachmittag - Skifahren. Abends finden Rennrodel- und Kurzstrecken mit einer halben Stunde Abstand statt. Eislaufen und Skifahren sowie Eisstockschießen runden den Wettbewerb am 13.02. Ab.
14.02.18Morgens treten Athleten auf Snowboards an, nachmittags Skifahrer. Am Abend gibt es Skibiathlon und Eislaufen. Rennrodeln und Biathlo sind das Ende des sechsten Spieltages.
15.02.18Vor dem Mittagessen können Sie Eiskunstlauf und Skifahrer beobachten, nach dem Mittagessen werden wieder Skifahren und Snowboarden gezeigt. Das Ende wird Rodeln, Biathlon, Eisschnelllauf sein.
16.02.18Es wird die Gelegenheit geben, Athleten in solchen Disziplinen zu jubeln - Bob, Freestyle, Snowboard, Skifahren und Eisschnelllauf.
17.02.18Am Morgen finden Wettbewerbe im alpinen Skifahren, Freestyle und Eiskunstlauf statt. Am Abend können Sie Skisprungwettkämpfe, Kurzstrecken, Skifahren, Skelett und Biathlon besuchen.
18.02.18Nach dem Mittagessen haben Sie die Möglichkeit, eine Show mit Skifahren, Skifahren, Freestyle, Biathlon und Eisschnelllauf zu besuchen.
19.02.18Die Wettkämpfe finden am 19.02. Nur abends statt - Skispringen, Eisschnelllauf, Bobfahren.
20.02.18An diesem Tag finden Freestyle-, Biathlon-, Kurzstrecken-, Kombi- und Eiskunstlaufwettbewerbe statt.
21.02.18An diesem Tag können Sie an Bob-, Ski-, Ski- und Eisschnelllaufwettbewerben im Freestyle teilnehmen.
22.02.18Zunächst finden Freestyle-Wettbewerbe statt, gefolgt vom Skifahren. Nach der Pause können Sie Biathlon, Short Track, Hockey und Biathlon besuchen.
23.02.18Am Morgen können Sie auf Snowboarden und Eiskunstlauf warten. Nach dem Mittagessen treten Skifahrer und Freestyle-Experten gegeneinander an. Am Abend runden Biathleten, Skater und Lockenwickler das Programm ab.
24.02.18Der Morgen 24.02 verspricht ereignisreich zu werden - Skifahren, Snowboarden in mehreren Kategorien. Nach dem Mittagessen können Sie Skifahren, Skater beobachten und Eisstockschießen.
25.02.18Bob, Hockey und Langlauf sind die letzten Wettkämpfe der Olympiade. Die Olympischen Spiele schließen.

Es ist wichtig, den Zeitunterschied zwischen den Ländern zu berücksichtigen. Zum Beispiel zwischen Moskau und Pyeongchang beträgt die Differenz 6 Stunden. Dies sollte beim Fliegen und beim Anschauen von Spielen im Live-Modus berücksichtigt werden.

Die wichtigsten Sportanlagen

Das Layout der für die Olympischen Spiele errichteten Einrichtungen ähnelt dem von Sotschi. Insbesondere gruppierten sich die Gebäude um die Schienen und die Fächermassen. Der Hauptort der Errichtung ist Alpenzia, die mit malerischen Berglandschaften beeindruckt.

Der Skisprungpark wird als Eröffnungsplatz genutzt und ist für 60.000 Zuschauer ausgelegt. Der Komplex verfügt über die Schanzen K-125 und K-95, die nach internationalem Standard für den Wettkampf von Doppel-Leistungssportlern und Springern gerüstet sind. Das Ski- und Biathlonzentrum ist Austragungsort von Wettkämpfen von Athleten der relevanten Sportarten. Der Raum selbst ist für 27.000 Zuschauer ausgelegt.

Das Rennrodelzentrum wird für Sportler im Bereich Skelett, Schlittenfahrer und Bobfahrer genutzt. Die Gesamtzahl der potenziellen Besucher beträgt 10.000. Auf der Basis von Enphen sind Skiwettkämpfe geplant. Es heißt Mekka - der schneereichste Ort in Korea. Im Chunbon Stadium besteht die Möglichkeit, Athleten zu bewundern, die sich auf das Skifahren spezialisiert haben.

Ein weiterer wichtiger Sportort ist Gangneung. Dies ist ein Küstencluster, in dem bereits ein Hockeyzentrum gebaut wurde. Dies ist ein temporäres Gebäude, das für 10.000 Fans ausgelegt ist. Architekten versuchten, das Gebäude so zu gestalten, dass es die Form einer Schneeverwehung hatte. An der Gangwon University werden Spiele für die Gruppenphase ausgetragen. Curling-Athleten werden auf der Eisbahn ihr Können unter Beweis stellen. Es ist für 3000 Personen ausgelegt. Für die Shows von Kurzstreckenprofis, Skatern und Skatern wurden freistehende Eishallen vorbereitet.

Videomaterial

Wie und wo man ein Ticket kauft

Kartenreservierung im Januar 2017 eröffnet. Der Preis ist günstiger als die Spiele 2014. Das teuerste Vergnügen ist das Öffnen und Schließen der Show. Die billigsten Tickets kosten 168 Euro, die teuersten 1147 Euro.

Die billigsten Tickets werden für Hockeyspiele verkauft, um sich für das Turnier zu qualifizieren. Im Allgemeinen kosten mehr als 50% aller Tickets etwa 61 Euro oder sogar weniger pro Ticket. Nach Angaben der Veranstalter wird dies den Zustrom von Fans aus Korea und den Nachbarländern sicherstellen. Das letzte Hockeyspiel kostet 229-689 Euro und Eiskunstlaufwettbewerbe 115-612 Euro.

Tickets werden auf der offiziellen Website pyeongchang2018.com oder in örtlichen Reisebüros verkauft.

Sehen Sie sich das Video an: Peiffer holt Gold, Loch vergibt Sieg. Tag zwei. Olympische Winterspiele 2018. Eurosport (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar