Wie man lernt, auf der Schnur zu sitzen - Video-Tutorials und Übungen

Die Menschen bewundern die Flexibilität von Turnern und Sportlern. Man hat den Eindruck, dass diese Athleten keine Gelenke und Knochen haben, weil sie leicht auf dem Spagat sitzen und unglaubliche Tricks machen. Nach dem, was er sieht, interessiert er sich dafür, wie man zu Hause auf der Schnur sitzt.

Der Körper des Athleten ist wie der des normalen Menschen gestaltet. Durch das Training hat er das Stretching perfekt gemacht, und gutes Stretching ist gut für alle. Wenn Sie ins Fitnessstudio gehen oder an Gruppentrainings teilnehmen, sind Sie wahrscheinlich mit Muskelverstopfungen konfrontiert. Richtiges Dehnen hilft, solche Probleme zu vermeiden. Sie können zu Hause Übungen machen und Schnur lernen, wenn Sie sich ein Ziel setzen und Flexibilität trainieren.

Benötigen Sie eine gute Strecke? Die Frage ist interessant. Für eine Person, die ein sitzendes Leben führt, ist ein Aufwärmen ausreichend, das eine Reihe von Biegungen und Schlucken beinhaltet. Menschen, die Gymnastik, Kampfsport, Schwimmen, Yoga oder Tanzen betreiben, können nicht auf Flexibilität und Dehnung verzichten, und Schnur ist ein Indikator für die Elastizität von Bändern und Muskeln.

Bindfäden sind auch für Leute nützlich, die keine Freunde des Profisports sind. Die Flexibilität des Körpers zu spüren ist schön. Wenn Sie sich daran machen, die Schnur zu meistern, haben Sie beschlossen, die Faulheit herauszufordern und anderen zu beweisen, dass nichts unmöglich ist. Ich werde mit nützlichen Tipps helfen.

Eine nützliche Information

Zusammen mit der Fähigkeit, auf einer Schnur zu sitzen, hilft die Dehnung bei der Schmerzbekämpfung nach körperlicher Anstrengung, verringert das Verletzungsrisiko und beschleunigt die Wiederherstellung des Muskelgewebes. Stretching kommt sowohl der werdenden Mutter als auch der Person zugute, die Eindruck hinterlassen möchte.

Die Flexibilität des Körpers verlängert die Jugend, da sie die Regeneration und den Stoffwechsel beeinflusst. Aber die Fähigkeit, die Schnur zu meistern, ist eine individuelle Eigenschaft.

  • Geschlecht. Es gibt die Meinung, dass es für einen Frauenkörper einfacher ist, sich an Belastungen anzupassen, da der Frauenkörper flexibler ist. Männliche Akrobaten, Wrestler und Turner, die auf dem Spagat sitzen, beweisen, dass Training, nicht Geschlecht, der Schlüssel zum Erfolg ist.
  • Alter. In der Jugend ist es einfacher, Schnur zu lernen. Ein kleines Kind kann dank beweglicher Gelenke und dehnbarer Bänder lernen, an einem Tag auf einer Schnur zu sitzen. Dies bedeutet nicht, dass ein 30-jähriger Mann die Aufgabe nicht bewältigen wird.
  • Natürliche Daten. Menschen haben eine andere Körperkonstitution und jede Art ist unterschiedlich gedehnt. Es hängt alles von den Parametern der Muskulatur und den Eigenschaften des Skeletts, der Länge der Bänder, dem Vorhandensein von Elastin und Kollagen in den Weichteilen ab. Auch bei Kindern ist die Flexibilität unterschiedlich.
  • Körperliche Fitness. Es ist schwieriger für eine Person, die die Schnur von Grund auf beherrscht, ein Ziel zu erreichen, als für einen Athleten mit Dehnungsfähigkeiten. Außerdem verlieren Muskeln und Bänder schnell an Elastizität. Schon eine kurze Trainingspause fördert den Erfolg.
  • Trinken und Ernährung. Durch eine ausgewogene Ernährung erhalten die Muskeln Eiweiß, das für Flexibilität und Erholung sorgt. Es erlaubt Ihnen nicht, Gewicht zuzunehmen, was die Entwicklung von Bindfäden verhindert. Wichtiger ist Wasser. Eine Person, deren Körper nicht genügend Feuchtigkeit hat, wird die Schnur nicht beherrschen können.

Die Fähigkeit, auf der Schnur zu sitzen, sowie die Geschwindigkeit des Prozesses hängen von der Konstanz des Trainings und der Disziplin ab. Um das Ergebnis zu erzielen, wird empfohlen, täglich eine halbe Stunde einzuplanen. In diesem Fall muss der Körper vor dem Training eine Kraftlast erhalten.

Schritt-für-Schritt-Video-Training

Sie können lernen, auch ohne zusätzliche Übungen auf der Schnur zu sitzen und dabei auf Dehnung zu achten. Es wird empfohlen, morgens zu üben. Am Morgen reagiert der Körper besser auf das Training. Dadurch ist weniger Aufwand erforderlich, um das Ziel zu erreichen.

Grundlegende Dehnübungen

Wenn Sie sich entscheiden, die Strecke perfekt zu machen, ist dieses Ziel lobenswert. Es bringt ein Gefühl von Stolz mit sich und die Schnur wird mit angenehmen Boni ausgestattet, einschließlich einer guten Koordination von Bewegungen, starken Wänden von Blutgefäßen und Muskeltonus.

Dazu müssen Sie hart arbeiten und die Schnur nach und nach beherrschen. Sie können dies unter der Aufsicht eines Trainers oder auf eigene Faust tun. In jedem Fall müssen Sie grundlegende Übungen durchführen, die sich auf das Stretching-Training konzentrieren.

  1. Beginnen Sie Ihr Training, indem Sie sich aufwärmen.. Nicht erwärmte Muskeln dehnen sich nicht gut. Dadurch kommt es während des Unterrichts zu Brüchen in den Bändern. Nach einer Verletzung muss die Schnur vergessen werden, bis die Bänder wiederhergestellt sind. Ich empfehle Ihnen, sich zunächst mit einem Ausbilder zu beschäftigen und nach mehreren Kursen eine unabhängige Ausbildung zu absolvieren.
  2. Energetische Schwingungen mit Gliedmaßen, Rotationen, Neigungen von Körper und Kopf. Die ersten zehn Minuten des Trainings. Wechseln Sie dann zu statischen und dynamischen Schnurübungen. Für Anfänger empfehle ich, mit dynamischen Übungen zu beginnen, die die Bänder und Gelenke weniger belasten.
  3. Das Auftreten von starken Schmerzen ist das erste Anzeichen einer Verletzung. Beenden Sie in diesem Fall das Training und entspannen Sie sich. Tragen Sie ein wenig Eis oder einen kalten Gegenstand auf die Schmerzstelle auf. Eine Ausnahme ist der Zugschmerz, der mit dem Versuch einhergeht, auf der Schnur zu sitzen. Sie bezeugt, dass Muskeln arbeiten, sich dehnen und elastisch werden.
  4. Übung Nummer 1. Setzen Sie sich auf den Boden und legen Sie Ihre geraden Beine vor sich hin. Konzentrieren Sie sich mit den Fersen auf den Boden und richten Sie Ihre Socken nach oben. Erreichen Sie Ihre Füße zu Ihren Füßen, ergreifen Sie Ihre Finger und ziehen Sie in Ihre Richtung. Versuchen Sie dann, mit Bauch und Brust auf den Knien zu liegen, ohne die Beine zu beugen. Drei Ansätze für eine halbe Minute reichen aus.
  5. Übung Nummer 2. Setzen Sie sich auf den Boden und spreizen Sie die Beine. Lehnen Sie sich abwechselnd an beide Beine. Ziehen Sie beim Trainieren der Fußspitze an sich, ohne das Knie zu beugen. Mache drei Wiederholungen an jedem Bein und strecke dich zwischen den Annäherungen zur Mitte, um so tief wie möglich zu werden.
  6. Übung Nummer 3. Nehmen Sie eine stehende Position ein und legen Sie Ihre Beine so fest wie möglich aneinander. Beuge deinen Körper, ohne deine Beine zu beugen, und greife mit deinen Handflächen zum Boden. Berühren Sie zuerst den Boden mit den Fingerspitzen und erhöhen Sie dann den Neigungswinkel. Zunächst treten Schwierigkeiten mit dem Festhalten der geraden Beine auf. Ich empfehle, die Knie zu umarmen, um die Beweglichkeit zu erhöhen und die Muskeln zu stärken.
  7. Übung Nummer 4. Stehen Sie auf einem Knie und strecken Sie das andere Bein vor sich. Lehnen Sie sich zu einem gestreckten Bein und reichen Sie mit Ihren Handflächen auf den Boden. Dann senken Sie sich allmählich, indem Sie Federbewegungen ausführen. Dies wird dazu beitragen, die Belastung allmählich zu erhöhen und die Empfindungen zu kontrollieren. Wiederholen Sie nach einigen Minuten die Annäherung für das Rückspiel.
  8. Übung Nummer 5. Die Übung ähnelt der vorherigen Version. Legen Sie nur Ihr Stützbein auf den Zeh und strecken Sie sich. Dies funktioniert zunächst nicht. Versuchen Sie daher, Ihr Hinterbein maximal zu strecken. Legen Sie Ihre Hände auf den Boden und senken Sie langsam Ihr Becken. Im Laufe der Zeit meistern Sie die Längsschnur.

Cross Twine ist ein komplizierterer Trick, der Anstrengung erfordert. Beherrsche es nach einer perfekten Längsdehnung.

Verteilen Sie während der obigen Übungen die Last gleichmäßig auf die Beine, atmen Sie tief und ohne Verzögerung. Es ist einfacher, auf der Schnur zu sitzen, wenn sich die Dehnung an allen Muskelgruppen orientiert.

Video-Tutorials

Wie schnell die Schnur gelernt wird, hängt von den angegebenen Parametern ab. Bitte beachten Sie, dass auch Mädchen, die seit ihrer Kindheit Sport treiben, aber keine Dehnung erlebt haben, nicht so schnell auf dem Spagat sitzen können. Erwarten Sie nicht, in einer Woche oder einem Monat in die Brüche zu geraten. Machen Sie sich bereit für systematische und langwierige Kurse. Infolgedessen wird die Strecke nach sechs Monaten ideal.

8 Schritte zum perfekten Garn

Schnur ist ein Indikator für Flexibilität. Es wird in Gymnastik, Kampfkunst und Tanz eingesetzt. Einige Leute bringen Dehnung leicht zur Perfektion, während andere Schwierigkeiten haben. Fast jeder kann den Trick beherrschen.

Für das Training benötigen Sie die richtige Ausrüstung - leichte Kleidung aus natürlichen Materialien, ein Ort für den Unterricht, eine Matte, Ausdauer und Entschlossenheit.

  • Schritt 1. Wärmen Sie zuerst Ihre Muskeln mit Sprüngen, Schwüngen, Steigungen und intensivem Gehen auf. Die minimale Aufwärmzeit beträgt 10 Minuten. Bereiten Sie Ihren Körper in dieser Zeit auf das Training vor.
  • Schritt 2. Setzen Sie sich auf den Teppich und strecken Sie die Beine, strecken Sie den Rücken und greifen Sie mit den Händen nach den Zehen. Greifen Sie nach Ihren Fingern, halten Sie eine halbe Minute an und atmen Sie tief durch. Wiederholen Sie fünfzehn Mal. Achten Sie darauf, auf Ihren Rücken zu achten und nicht zu hängen.
  • Schritt 3. Setzen Sie sich mit dem linken Fuß nach vorne und dem rechten Fuß im rechten Winkel dazu. Eine Position einzunehmen ist nicht einfach, also helfen Sie zuerst Ihren Füßen mit Ihren Händen. Tauschen Sie nach einigen Minuten die Beine aus. Halten Sie immer einen geraden Rücken und einen rechten Winkel ein.
  • Schritt 4. Heben Sie in Rückenlage die Beine rechtwinklig zum Körper an und machen Sie eine kurze Pause. Schließen Sie sich nach dem Bein an, senken Sie sich auf den Boden und ruhen Sie sich aus. Wiederholen Sie die Übung während des ersten Trainings zehn Mal. Erhöhen Sie in Zukunft die Anzahl der Wiederholungen im Wechsel mit der Pause.
  • Schritt 5. Nehmen Sie eine stehende Position ein und heben Sie die Beine so hoch wie möglich, wobei Sie den Rücken gerade halten. Zwanzig mach sind genug, um anzufangen. Heben Sie später das Bein an und fixieren Sie es eine halbe Minute lang am Endpunkt. Bewegen Sie anschließend die Beine verzögert zur Seite.
  • Schritt 6. Führen Sie die nächste Übung im Stehen durch. Machen Sie zunächst einen schnellen Ausfallschritt mit einem Fuß und machen Sie nach dem Bilden eines rechten Winkels mehrere schwingende und duckende Bewegungen. Dann ändere dein Bein. Ich empfehle fünf Minuten, um die Übung abzuschließen.
  • Schritt 7. Heben Sie im Stehen ein Bein an, beugen Sie sich am Knie und drücken Sie es an die Brust. Nehmen Sie Ihr Bein zur Seite und befestigen Sie es. Nehmen Sie dann mit Hilfe Ihrer Hand Ihren Fuß so weit wie möglich zur Seite. Wiederholen Sie nach dem Beinwechsel die Übung.
  • Schritt 8. Nachdem Sie eine stehende Position eingenommen haben, werfen Sie Ihr Bein auf die Rückseite eines Stuhls, Fensterbrettes oder Küchentischs. Führen Sie außerdem durch vorsichtiges Biegen des Beins Körperbewegungen in Richtung der Stütze aus, auf der sich das Bein befindet. Wechseln Sie nach fünfzehn Wiederholungen Ihr Bein.

Dehnen Sie bei Übungen die Muskeln nicht, bis bunte Kreise vor den Augen erscheinen. Spüren Sie das Maß, sonst riskieren Sie Verletzungen an Muskeln und Gelenken, die den Traum nicht wahr werden lassen.

Video-Tipps

Ich empfehle, die aufgeführten Übungen gewissenhaft und konstant durchzuführen, da sonst das Ziel nicht erreicht wird. Dehnen Sie Ihre Muskeln sanft und langsam ohne plötzliche Bewegungen. Trainieren Sie entspannte Muskeln, sonst verschwenden Sie Ihre Energie.

Für einige Tage nach dem Training wird der Körper weh tun. Dies bedeutet nicht, dass Sie den Traum aufgeben müssen. Ein Bad oder ein heißes Bad lindert Muskelschmerzen und Sie können während des Trainings Musik hören.

Wenn Sie mit Faulheit fertig werden und täglich Sport treiben, werden die Schmerzen in ein paar Tagen nachlassen, Ihre Haltung wird sich aufrichten und Ihr Gang wird leichter.

Lassen Sie uns abschließend über das Alter sprechen, in dem Sie lernen können, auf der Schnur zu sitzen. Wenn Sie denken, dass Menschen mit einer idealen Ausdehnung seit ihrer Kindheit verlobt sind, irren Sie sich. Die Praxis zeigt, dass es in jedem Alter möglich ist, einen Trick zu meistern. Es hängt alles von der Herangehensweise an das Training ab.

Es ist einfacher, die Schnur im Alter von zwölf Jahren zu meistern als im Alter von 50 Jahren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Person im Alter von 50 Jahren dies nicht lernen kann. Genug, um Eifer zu zeigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar