Wie man schnell lernt, kurze und lange Strecken zu laufen

Unmittelbar nach der Geburt hat eine Person keine angeborene Fähigkeit, Sport zu treiben. Er lernt schwimmen und rennen, während er erwachsen wird. Aber nicht alle Erwachsenen verfügen über solche Fähigkeiten. Wenn Sie schnell lernen möchten, kurze und lange Strecken zu bewältigen, ist dies zu empfehlen.

Wenn Sie auf einem Laufband erfolgreich sein wollen, haben Sie etwas Geduld, versuchen Sie es und trainieren Sie. Nur Menschen, die aufgrund einer Verletzung oder eines schlechten Gesundheitszustands Kontraindikationen ausgesetzt sind, können ihre Ziele nicht erreichen.

Wenn Sie Zweifel an den Vorteilen des Laufens für den Körper haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nach der Prüfung wird er Ihnen erlauben, zu rennen oder andere körperliche Aktivitäten anzubieten.

In dem Artikel werde ich Ihnen erklären, wie Sie richtig laufen, damit es Ihrer Gesundheit nicht schadet, und ich werde den Rat von Fachleuten geben.

Aktionsplan für Anfänger

Ich werde ein wenig auf Übungen achten, mit denen Sie die Ausdauer erhöhen und die Technik des schnellen Laufens beherrschen.

  • Wenn Sie mit dieser Angelegenheit noch nicht vertraut sind, versuchen Sie nicht sofort, die Belastung des Körpers zu maximieren. Beginnen Sie jedes Training mit einem Lauf.
  • Eine ungeübte Person kann 1-2 km laufen. Wenn Sie diese Distanz überwunden haben, erhöhen Sie Ihren Lauf beim nächsten Mal um 10%. Wärmen Sie den Körper vor dem Laufen unbedingt mit Bewegung auf.
  • Laufen Sie Joggen an den richtigen Stellen. Geeigneter Waldgürtel oder Park, aber keine Sporthalle. Profis empfehlen, über unwegsames Gelände zu laufen und auf Asphaltwegen zu verzichten.
  • Nicht weniger wichtig ist das Timing. Menschen sind individuell. Geleitet von allgemein anerkannten Ratschlägen empfehle ich nicht. Wenn Sie spät ins Bett gehen, stehen Sie nicht früh auf und verspotten Sie nicht den Körper. Führen Sie das Programm zu einem geeigneten Zeitpunkt aus. Iss ein paar Stunden bevor du joggst.
  • Halten Sie Ihren Atem beim Laufen ruhig. Intensives Joggen ist in der Anfangsphase ungewöhnlich. Laufen Sie also langsam und halten Sie Ihre Atmung gleichmäßig und ruhig. Zuerst empfehle ich, den Tag zu durchlaufen, um den Körper wiederherzustellen. Notieren Sie Ihre Ergebnisse in einem Tagebuch, um Ihre Fortschritte zu verfolgen.
  • Achten Sie auf die Auswahl der Schuhe und Kleidung. Für die Sommersaison ist ein Tandem aus Turnschuhen und einem Trainingsanzug geeignet. Verwenden Sie in der kalten Jahreszeit Thermowäsche und eine warme Sportjacke. Kaufen Sie in einem Fachgeschäft. Kaufen Sie neben Sportbekleidung auch einen Rucksack für eine Wasserflasche.
  • Laufen Sie nicht mit Freunden, um Ergebnisse zu erzielen, da kollektives Training vom Ziel ablenkt. Wenn es langweilig ist, alleine zu laufen, holen Sie sich einen Player und trainieren Sie zum Klang der Musik.

Wenn Sie diese Regeln einhalten, werden Sie mit der Zeit feststellen, dass Joggen eine interessante Aktivität ist, bei der Sie die Schönheit der Landschaft genießen und frische Luft atmen können.

Professionelle Videotipps

Shock Force-Übungen

Wenn Sie danach streben, ein Ergebnis zu erzielen, trainieren Sie ständig. Wenn Sie auf kurze Strecken wetten, schwingen Sie die Beine. Bei großen Entfernungen spielt die Ausdauer des Körpers die Hauptrolle. Zunächst werde ich Übungen betrachten, die dabei helfen, die Zuckungskraft der Beine zu trainieren.

  1. Mit zwei Beinen auf die Bank springen. Ich rate Ihnen, die Übung schnell durchzuführen und nicht auf dem Boden oder der Bank zu verweilen. Erschweren Sie die Übung mit der Zeit, indem Sie mit einem Beinwechsel springen.
  2. Gute Ergebnisse beim Springreiten mit zusätzlichem Gewicht. Hocke langsam und springe abrupt und drücke so weit wie möglich. Verwenden Sie Hanteln als Gewichte.
  3. Um die Joggingkraft der Beine zu erhöhen, hilft das Laufen beim Überwältigen des Unterschenkels. Neben dem Hauptziel trägt die Übung zur Entwicklung von Lauftechniken bei. Stellen Sie während der Ausführung sicher, dass die Knie bis zur Brusthöhe reichen.
  4. Die letzte Übung ist handorientiert. Stellen Sie sicher, dass beim Joggen nur die Schultern funktionieren. Es ist besser, vor dem Spiegel zu trainieren und die Bewegung der Schultern während des Laufens zu imitieren. Ballen Sie nicht die Hände zusammen.

Wenn Sie sich zum Ziel setzen, Langstreckenlauf zu meistern, ist neben starken Beinen auch Ausdauer gefragt. Anfänger irren sich und versuchen, am Anfang einer langen Strecke die maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Infolgedessen endet alles mit einer schnellen Ermüdung und einem vorzeitigen Verlassen der Strecke.

Vor langen Läufen üben Sie Wandern. Erhöhen Sie niemals die Schrittlänge. Halten Sie Ihre natürliche Geschwindigkeit während des Trainings.

Die Qualität der Lauftechnik wird durch die Körperhaltung bestimmt. Wenn Sie nicht aufhören zu lümmeln, sind Sie nicht dazu bestimmt, ein Ergebnis zu erzielen. Die richtige Haltung hilft Ihnen, lange Strecken ohne Energiekosten zu bewältigen.

  • Sie können Ausdauer trainieren, indem Sie auf einem Gelände laufen, das durch eine leichte Steigung gekennzeichnet ist. Die Laufzeit beträgt 20 Minuten.
  • Wechseln Sie die erste Übung mit Joggen in flachem Gelände. Wenn Sie vorhaben, eine Stunde zu trainieren, geben Sie jeder Übung eine halbe Stunde.

Jeder kann die Technik des richtigen Laufens beherrschen. Vergessen Sie nicht eine positive psychologische Einstellung.

Wie man lernt, lange Strecken zu laufen

Langstreckenlauf ist eine beliebte Leichtathletikdisziplin. Es wird von Menschen praktiziert, die einen gesunden Lebensstil führen und sich fit halten.

Die Länge der langen Strecken beträgt 5-20 km. Um eine solche Distanz zu überwinden, muss man die Lauftechnik perfekt beherrschen, richtig atmen und robust sein.

7 Tipps, um lange Strecken richtig zu laufen

  1. Beherrsche die Lauftechnik, die für die richtige Positionierung der Beine und rationelle Abstoßung vom Boden sorgt. Stellen Sie Ihren Fuß beim Laufen mit dem Vorderteil auf die Strecke und stützen Sie sich dabei nach außen ab. Dann sollte der Fuß allmählich und sanft auf den Rest der Oberfläche rollen. Wenn Sie sich auf die Ferse verlassen, sinkt die Laufleistung.
  2. Halten Sie während des Stoßes das Glied fast vollständig gestreckt und lenken Sie den Blick nach vorne. Halten Sie den Körper mit einer leichten Neigung nach vorne aufrecht.
  3. Halten Sie den Körper beim Laufen richtig, bewegen Sie Ihre Hände kräftig und gleichmäßig. Beuge deine Ellbogen nicht stark. Wenn Sie Ihre Arme zurücknehmen, sollten Ihre Ellbogen nach außen rasen. Wenn sich Ihre Hände nach vorne bewegen, drehen Sie die Bürste leicht nach innen. Wenn Sie auf diese Weise mit Ihren Händen arbeiten, erhöhen Sie die Häufigkeit der Schritte.
  4. Atme richtig. Im Idealfall sollte die Frequenz der Schritte mit dem Atemrhythmus übereinstimmen, sonst atmen Sie im Endstadium nicht gleichmäßig weiter. Auf lange Sicht empfehlen Marathonläufer oft zu atmen, um die Lunge mit Sauerstoff zu füllen. Bevorzugen Sie die Bauchatmung.
  5. Unabhängig von der Situation sollte das Lauftempo der Funktionalität und dem Training entsprechen. Das Auftreten von Anzeichen von Überlastung - ein Signal zum Verlangsamen, zum kräftigen Gehen oder Joggen. Nach der Normalisierung des Zustands leicht aufdrehen und die Herzfrequenz verfolgen.
  6. Um das Ergebnis zu erzielen, achten Sie auf die allgemeine und besondere Ausdauer des Trainings. Ideal ist ein kontinuierliches Training, bei dem sich ebene Streckenabschnitte mit Anstiegen abwechseln.
  7. Verwenden Sie Übungen, die Ihre Schultern, Ihren Rücken und Ihre Beine trainieren. Vielseitiges Training ist eine Lösung für Menschen, die Ergebnisse im Bereich des Langstreckenlaufs suchen.

Die richtigen Videoanweisungen

//www.youtube.com/watch?v=2UF1HKhmXyg

Der Schlüssel zum Ergebnis ist Selbstdisziplin, Ausdauer und Lauftechnik. Mit einer guten psychischen Stimmung und einem hervorragenden Sporttraining können Sie Ihr Ziel leicht erreichen.

Wie man lernt, wie man kurze Strecken läuft

Wie das berauschende Vergnügen beim Kurzstreckenlauf, kann sich aber in diesem Bereich keiner Erfolge rühmen? Willst du besser und schneller werden? Mit den folgenden Tipps bringen Sie Ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich auf die nächste Stufe.

  • Vor dem Training aufwärmen. Laufen Sie einen Kreislauf und den zweiten normalen Lauf. Sprinten Sie nicht sofort. Ich rate Ihnen, sich auf ein solches Rennen vorzubereiten.
  • Greifen Sie nach. Dehnen Sie alle Muskeln während des Trainings. Der ganze Körper ist aktiv am Laufen beteiligt, und nur das Training hilft dem Körper, wie eine Uhr zu arbeiten.
  • Barfuß laufen. Übung, damit Sie schneller werden. Ein solcher Lauf erscheint zunächst ungewöhnlich, hilft Ihnen jedoch dabei, die korrekte Ausführung zu verstehen.
  • Mach mehr Schritte. Anfänger glauben, dass der lange Abstand zwischen den Schritten der Schlüssel zum Erfolg ist. Das ist ein Irrtum. Wenn Sie die Entfernung richtig berechnen, werden Sie schneller. Dieser Ansatz schützt vor Verletzungen.
  • Laufen Sie mit einer leichten Biegung nach vorne. Selbst wenn der Neigungswinkel innerhalb von zwei Grad liegt, werden Sie einen großartigen Sprint zeigen. Lehne dich niemals zurück. Anfänger vor der Ziellinie schauen zurück, um zu sehen, wo der Verfolger ist. Das ist nicht richtig. Eine Schwerpunktverschiebung verringert die Geschwindigkeit.
  • Hände benutzen. Wenn Sie Ihre Hände richtig bewegen, beschleunigen sie. Die synchrone Arbeit von Händen und Füßen hilft dabei, wie eine Feder über dem Laufband zu schweben.
  • Verlangsamen Sie nicht während des Sprints. Wenn die ersten Anzeichen einer Verlangsamung auftreten, konzentrieren Sie sich und zwingen Sie sich, Schritt zu halten. Oft wird der Grund für die Verlangsamung als ein zu schneller Start angesehen. Das Rennen langsamer starten, schneller beenden.
  • Atmen Sie beim Sprinten richtig. Der Atem sollte mit der Breite der Stufen harmonieren. Wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, beschleunigen Sie die Atmung. Dadurch erhalten die Muskeln mehr Sauerstoff. Atme durch die Nase ein und durch den Mund aus.
  • Tragen Sie eine Stoppuhr oder eine Uhr. Messen Sie, wie lange es dauert, eine kurze Strecke zurückzulegen. Durch die Erfassung der Ergebnisse können Sie den Fortschritt verfolgen.

Tipps zur Sprintvorbereitung

Abschließend werde ich über Ernährung und Flüssigkeiten sprechen, da das Ergebnis davon abhängt.

Richtige Ernährung zum Laufen

Professionelle Sprinter und Marathonläufer wählen Diätfutter. Achten Sie darauf, dass Sie eine gesunde Mahlzeit zu sich nehmen, bevor Sie ein paar Stunden joggen.

Achten Sie auf Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind. Diese Art von Nahrung ist entscheidend, da der Abbau von Kohlenhydraten mit der Freisetzung von Energie einhergeht, die dem Läufer Kraft verleiht. Kartoffeln, Nudeln, Brot - die Grundlage der Ernährung.

Sprintfahrer benötigen mehr Kalorien als weniger aktive Frauen. Frühstücken Sie jeden Morgen, besonders wenn Sie kurz davor sind zu rennen. Iss Fleisch, Hühnchen, Müsli und nicht nur Hot Dogs mit Weiß.

Trinken Sie ständig. Während des Laufens schwitzt der Körper und verbrennt Kalorien. Ohne ein reichliches Getränk kann es auch ein kleiner Run nicht aushalten. Wenn Sie in der Sonne trainieren, verdoppeln Sie die Flüssigkeitsmenge, die Sie trinken.

Laufen am Morgen - Nutzen und Schaden

Sprechen wir über den Morgenlauf, dessen Nutzen für den Körper in vielen Zweifeln liegt. Es wird angenommen, dass das morgendliche Joggen nach einem neu erwachten Organismus stressig und schädlich ist. Ein gesunder Körper ist eng mit dem morgendlichen Lauf verbunden.

Joggen am Morgen trägt zum Verschwinden von Schlaflosigkeit bei, stärkt das Nervensystem, verbessert die Stimmung. Ernährungswissenschaftler empfehlen, dass Frauen morgens häufiger laufen, da solche Workouts überflüssige Kalorien verbrennen, den Gewichtsverlust fördern und den Körper geschmeidig machen.

Morgens laufen hilft, die Lunge zu reinigen, da eine Person beim Laufen viel Luft einatmet. Workouts sind auch für Kinder nützlich, da sie die Körperhaltung verbessern.

Morgens laufen ist gut. Einige trainieren abends, aber diese Tageszeit ist nicht für jedermann geeignet, da nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr besteht, Sport zu treiben. Am Morgen ist die Luft sauberer und es sind weniger Menschen auf der Straße. Schon ein kurzer morgendlicher Lauf verbessert den Zustand und hilft, Depressionen zu überwinden.

Nur willensstarke Leute können Morgenläufe machen. Hartes erstes Training. Gelingt dies, wird der weitere Unterricht zu einer nützlichen und angenehmen Gewohnheit. Morgenlauf ist eine regelmäßige Übung. Wenn Sie es beherrschen, laufen Sie morgens dreimal pro Woche 30 Minuten lang. Verdoppeln Sie in Zukunft Ihr Training.

Vor dem ersten Training einen Kardiologen und Therapeuten aufsuchen. Menschen, die an Diabetes oder Adipositas leiden, sollten die Empfehlungen des Arztes genau befolgen, da sonst negative Konsequenzen auftreten.

Wärmen Sie Ihre Muskeln vor dem Training auf. Aufwärmen ist eine nützliche Aktivität, die Verletzungen vorbeugen kann. Es ist besser, auf einer unbefestigten Straße zu fahren, da Asphalt die Gelenke gefährdet. Stellen Sie nach dem Joggen sicher, dass Sie die Beine vertreten, ein Glas Milch oder Wasser trinken und duschen. Dies beschleunigt die Genesung des Körpers.

Sehen Sie sich das Video an: Laufen für Anfänger - Effektiv Laufen lernen - Live mit mir dabei - Intervall Joggen (September 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar