Bambus - eine luxuriöse Ergänzung zum klassischen Interieur

Der vierjährige Bambus ist das wichtigste Symbol für das Leben in Südostasien und in seiner Härte dem Stahl nicht unterlegen. Dieses Getreidegras wächst auf einen Meter pro Tag, obwohl die volle Wachstumsperiode nur anderthalb Monate beträgt. Die natürliche Farbe dieser Pflanze variiert von goldenen bis zu braunen Tönen. Designer aus aller Welt bevorzugen es aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften. Wir werden darüber reden. Sogar das klassische Interieur erlaubt die Verwendung von Bambus als eine großartige Ergänzung zum Gesamtstil des Raumes. Neben Produkten aus dieser exotischen Pflanze sind die Bäume selbst in einer schönen Wanne sehr beliebt. Sie reinigen die Luft perfekt und verleihen dem Innenraum Charme. Es ist jedoch nicht einfach, sie zu bekommen. Es ist erwähnenswert, dass Bambuspflanzen nicht überall gleich sind. Sie stammen aus dem Wachstumsland und weisen eine Reihe von Merkmalen und Eigenschaften auf. Sprechen wir über die Bambussorten:

  1. Panamaischer Bambus. Es hat die dunkelste Farbe mit Flecken, gibt selten Risse. Diese Art von Bambus kann durch Verputzen oder Lackieren aufgehellt werden.
  2. Laotischer Bambus. Es hat einen hellen Ton, aber durch Brennen kann es viel dunkler gemacht werden. Diese Art von Bambus wurde von Designern als ideal anerkannt - eine glatte und dünne Struktur (bis zu 4 cm Durchmesser) ermöglicht die Verwendung für eine Vielzahl von Zwecken.
  3. Vietnamesischer Bambus. Von Natur aus ist es leicht und geschmeidig, aber im Laufe der Zeit entstehen kleine Risse, die die Textur noch attraktiver machen. Es hat nicht die Fähigkeit zu knacken. Auch haltbar zum Nageln.
  4. Abchasischer Bambus. Dieses dekorative Material hat eine glatte glänzende Oberfläche, die in einem trockenen Raum reißen kann.

Bambusmöbel und Zubehör

Es können absolut alle Möbel aus Bambus hergestellt werden, und jedes Produkt wird exklusiv sein. Sie hat keine Angst vor Feuchtigkeit und verblasst nicht in der hellen Sonne. Bambus hat beruhigende Eigenschaften und Harmonie, es bringt Komfort, Wärme, Frieden. In der Regel werden Bambusstämme als Innendekoration und bei der Gestaltung von Landschaftsdesigns verwendet. Sie können als exquisites Kopfteil dienen, einen TV-Bereich hervorheben oder die dominierende Wand sein.

Aus diesem Material werden auch Bartresen, dekorative Innentrennwände, originale Vorhangtrennwände und andere Oberflächen hergestellt. Bambusstämme mit großem Durchmesser sind eine hervorragende Grundlage für die Erstellung dekorativer Säulen. Mit Bambus-Accessoires, insbesondere in Kombination mit Stein und Grün, kann das Interieur fröhlich, angenehm und gemütlich gestaltet werden.

Bambus-Tapete

Von allen Bambusprodukten sind Tapeten besonders beliebt. Jeder Raum wird im Innenraum gemütlich, warm und stilvoll.

Bambustapeten sind Lamellen aus gespaltenen Stielen. Wenn der äußere Teil der Pflanze für ihre Herstellung verwendet wird, ist die Tapete hell, strukturiert und weist ein charakteristisches natürliches Muster auf.

Wenn das Innere verwendet wurde, ist ihr Schatten gleichmäßiger und glatter. Mit diesem Material ist alles einfach - es erfordert nur minimale Wartung, hat eine maximale Lebensdauer, ein ansprechendes Erscheinungsbild und ist immer in Mode.

Vorhänge und Paneele aus Bambus

Bambusjalousien oder -vorhänge fügen sich erfolgreich in das klassische Interieur ein und erfüllen eine Reihe von ästhetischen und praktischen Funktionen. Es besteht kein Zweifel, dass die südlichen Fenster, auf die viel Licht einfällt, zuverlässig geschützt werden. Die Paneele sehen an Wänden, Decken oder Böden wunderschön aus und imitieren das Weben aus Strohhalmen. Bambusplatten haben keine Angst vor Feuchtigkeit oder mechanischer Beanspruchung und werden häufig in Bädern oder Saunen eingesetzt.

Bambusplatten

Platten werden in der Regel manuell aus einem Bambusgewebe gewebt. Die Abmessungen der Platten stimmen nicht mit der Anzahl der Schichten überein. Fünfschicht- und Siebenschichtversionen werden für Fußböden verwendet und als chinesisches Parkett bezeichnet. Bambusplatten sind feuchtigkeitsbeständig, zusätzlich wärme- und schalldicht im Raum.

Bambusgewebe

Neueste Technologien ermöglichen es heute, junge Bambussprossen in Zellulose umzuwandeln, aus der anschließend ein so dünner Faden entsteht, dass selbst Seide nicht mit diesem vergleichbar ist. Ausgeruht auf Bambuswäsche erlebt der Mensch ein außergewöhnliches Vergnügen, die Zellen seines Körpers werden intensiv verjüngt und der hohe Gehalt an Pektinen lindert Reizungen und pflegt die Haut. Darüber hinaus hat Bambus Bettwäsche antibakterielle Eigenschaften.

Zum Schluss konzentrieren wir uns auf einige Tipps, die bei der Verwendung von Bambus im Innenraum hilfreich sein können:

  1. Bambus aus Laos, den Philippinen und Vietnam gilt als besser;
  2. Stellen Sie Bambus nicht in die Nähe von Heizgeräten.
  3. Im Raum muss eine angemessene Luftfeuchtigkeit herrschen.
  4. lackierte Bambusprodukte halten viel länger.

Lassen Sie Ihren Kommentar