So reinigen Sie Ihren Darm schnell und effektiv zu Hause

Wie kann man zu Hause schnell und effektiv den Darm reinigen, ohne die Gesundheit zu schädigen? Wie vermeide ich Nebenwirkungen, welche Präventionsmethoden gibt es und wie reinige ich ohne Einlauf? Die Antworten auf diese Fragen werden im Artikel berücksichtigt.

Nach den Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung ist der geschlackte Dickdarm die Ursache für mehr als 50% der Magen-Darm-Erkrankungen. Schlacken und Toxine schaffen eine ideale Umgebung, in der sich pathogene Mikroflora bildet und das Wachstum von Bakterien fördert, die den Körper vergiften. All dies trägt zur Entwicklung von Krankheiten bei, die schließlich chronisch werden.

Unangenehme Folgen der Liebe zu Fett, Junk Food und einer sitzenden Lebensweise werden zu Kotsteinen und Kotblockaden. In der medizinischen Praxis hat es Fälle gegeben, in denen sich im Laufe des Lebens über ungefähr 40 Jahre ungefähr vierzig Kilogramm Kotsteine ​​im menschlichen Körper angesammelt haben, was den Lebensraum von ungefähr 10 Kilogramm parasitären Organismen darstellt.

Damit der Körper nicht in einen so kritischen Zustand gerät, sind prophylaktische Darmreinigungsverfahren erforderlich, die Sie zu Hause durchführen können. Eine Reihe wirksamer und erschwinglicher Methoden zur Darmreinigung werden seit langem eingesetzt, um chronische Vergiftungen mit Giften zu verhindern, die sich im Laufe des Lebens über Jahrzehnte ansammeln.

Vorsichtsmaßnahmen und Gegenanzeigen

Das Spülen des Dickdarms ist nicht schädlich für den Körper, wenn es mit sauberem Wasser ohne Chemikalien und nur nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt wird. Trotz der Nützlichkeit des Darmreinigungsverfahrens sollte man die Beschränkungen berücksichtigen, unter denen es unmöglich ist, auf sie zurückzugreifen.

Vom Waschen muss der Doppelpunkt unter folgenden Bedingungen ablehnen:

  • Schwangerschaft
  • Menstruation;
  • Vorfall der Vagina;
  • Dickdarmkrankheit;
  • Hypertonie III. Grades;
  • Nieren- und Herzversagen.

Bei Krankheiten: akutes Stadium des Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulitis, schwere Hämorrhoiden, Darmspülung ist streng kontraindiziert.

Es ist notwendig, auf die Darmgesundheit zu achten, da dieses Organ der am stärksten verschmutzte Ort im Körper ist. Ein sauberer und gesunder Darm ist die Grundlage und Garantie für ein gesundes Leben.

Darmreinigung zu Hause mit Volksheilmitteln

Seit Jahrzehnten wird die Körperreinigung mit Volksheilmitteln durchgeführt. Betrachten Sie die berühmtesten von ihnen.

Bran

Kleie - ein ballaststoffreiches Produkt, das nicht verdaut und daher vom Körper nicht aufgenommen wird. Im Magen-Darm-Trakt schwillt die Faser an. Zum Waschen wird viel Flüssigkeit benötigt.

Bran - ein ausgezeichnetes Werkzeug zur "Verdrängung" von Kotsteinen aus dem Darm und zur Entfernung von Toxinen, Schwermetallen und toxischen Substanzen. Ein Naturprodukt schadet dem Körper nicht, verbessert den Zustand der Mikroflora und die Qualität der Aufnahme von nützlichen Substanzen.

Bran steht allen zur Verfügung. Sie können sie in Lebensmittelgeschäften und Apotheken kaufen. Kleie werden unter 2 EL eingenommen. eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten dreimal täglich Esslöffel. Kleie mit 0,5 Liter Wasser trinken. Ein vollständiger Verlauf der Darmreinigung ist für einen Monat ausgelegt, eine wiederholte Reinigung wird nach 12 Monaten empfohlen.

Getreide

Die Reinigung des Darms kann mit der Nahrung fertig werden, die in der üblichen Diät enthalten ist - dies sind Getreide, aus denen Getreide zubereitet wird. Ballaststoffe in Getreide reinigen den Magen-Darm-Trakt schonend.

Für diese Zwecke sind sie wunderbar: Buchweizen und Graupen, brauner Reis, Hafer.

Gemüse

Beschleunigen Sie den Reinigungsprozess und steigern Sie die Effizienz, wenn der täglichen Ernährung frisches Gemüse hinzugefügt wird. Faserreiches Rohgemüse aktiviert die natürliche Reinigung des Verdauungstraktes.

Die besten Helfer für die Darmreinigung: Rote Beete, Weiß- und Rotkohl aller Art, Karotten, Paprika, Zucchini, Gurken, Sellerie. Die Hauptsache ist, die wertvollen Eigenschaften des Gemüses nicht zu zerstören, sie werden ausschließlich rohen Lebensmitteln zugesetzt.

Eine köstliche Lösung sind Salate. Gemüse kann gerieben oder gehackt werden und mit Sonnenblumen- oder Olivenöl abschmecken.

Die Äpfel

Äpfel sind wie Gemüse ballaststoffreich. Süß-saure Apfelsorten enthalten Fruchtsäure, die Giftstoffe und Giftstoffe auflöst, die sich im Magen-Darm-Trakt ansammeln. Diese Säure ist nicht in der Zusammensetzung von süßen Apfelsorten enthalten, daher sind sie für die Reinigung nicht wirksam.

Die Darmreinigung mit Äpfeln erfolgt innerhalb eines Tages. An diesem Tag müssen Sie 2 Kilogramm süß-saure Äpfel essen und viel Wasser trinken. Äpfel werden alle 60 Minuten zu gleichen Teilen verzehrt. Zur Reinigung wird kohlensäurefreies Wasser benötigt. Das Essen an diesem Tag ist nur auf Äpfel beschränkt.

Die Darmreinigung nach dieser Methode wird höchstens zweimal im Monat und nur nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt.

Kräuter

Seit jeher werden Kräuter in der Medizin verwendet, um den Darm und den gesamten Körper zu reinigen. Heute werden sie nicht weniger aktiv für diese Zwecke eingesetzt. Kräuter neutralisieren Giftstoffe und Gifte, die in die Blutbahn gelangen. Sie haben ein breites Wirkungsspektrum: choleretisch, abführend, schleimlösend. Bevor Sie diese oder jene Vielzahl von Kräutern verwenden, sollten Sie sich mit deren Auswirkungen auf den Körper und möglichen Nebenwirkungen vertraut machen.

Frisch gepresste Säfte

Darmreinigung mit frisch gepressten Säften ist eine effektive und angenehme Methode. Hierfür werden frische saure Früchte verwendet - Zitrusfrüchte, Äpfel saurer Sorten, Kirschen, Pflaumen, Kirschpflaumen und andere. Sie enthalten eine große Menge Fruchtsäure, die Giftstoffe und Fäkalien auflöst. Danach werden sie auf natürliche Weise aus dem Körper ausgeschieden.

Eine Verstärkung der Wirkung kann durch die Ergänzung der Säfte mit Kleie erreicht werden. Die Reinigung mit frisch gepressten Säften ist denkbar einfach. Innerhalb eines Tages wird nur natürlicher Saft konsumiert. Eine Dosis beinhaltet ein Glas Saft. Das Intervall zwischen den Dosen beträgt eine Stunde.

Es ist zulässig, höchstens alle zwei Wochen auf diese Darmreinigungsmethode zurückzugreifen.

Video-Tipps

Darmreinigung mit Medikamenten

Zusätzlich zu Volksheilmitteln helfen Medikamente bei der Darmreinigung, die beliebtesten davon sind günstig und für jedermann erschwinglich.

Rizinusöl

Seit Jahrhunderten wird Rizinusöl seit vielen Generationen zur Behandlung von Verstopfung und Darmreinigung eingesetzt. Es besiegt die Bakterien, Viren, Pilze und Hefen, die im Verdauungstrakt leben. Wenn der entzündliche Prozess im Darm begonnen hat, wird Rizinusöl zur Rettung kommen, das die Prozesse der regelmäßigen Entleerung normalisiert und einige Probleme des Magen-Darm-Trakts beseitigt. Rizinusöl hat eine milde Wirkung und ist daher für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Magnesiumsulfat

Magnesiumsulfat ist ein beliebter Darmreiniger. Verkauft mit den Namen: Magnesia, Bittersalz, Bittersalz. Die Haupteigenschaften sind die Entfernung von Toxinen und Toxinen aus dem Körper, die Beseitigung von Verstopfung, die Reinigung des Magen-Darm-Trakts und die Verbesserung des gesamten Verdauungsprozesses.

Magnesiumsulfat wirkt stark abführend, daher lohnt es sich nicht, das Haus zu verlassen, wenn es verwendet wird. Um den Darm zu reinigen, sollte das Medikament morgens in einer Menge von 2-4 Teelöffeln Magnesiumsulfat pro 200 ml Wasser eingenommen werden. Damit das Verfahren keine Dehydration hervorruft und den Wasserhaushalt aufrechterhält, sollten Sie so viel Wasser wie möglich trinken.

Aktivkohle

Aktivkohle ist ein billiges und wirksames Mittel. Die Haupteigenschaft von Aktivkohle ist das Absorbens. Die Fähigkeit, zusammen mit der Flüssigkeit im Verdauungstrakt vorhandene schädliche Substanzen schnell aufzunehmen, bestimmte dessen medizinische Verwendung.

Das Medikament wird verschrieben, um die Auswirkungen verschiedener Lebensmittelvergiftungen zu beseitigen. Es absorbiert giftige Substanzen und entfernt sie auf natürliche Weise aus dem Körper. Das Aktivkohle-Reinigungsprogramm ist denkbar einfach: Morgens, mittags und abends werden 5-8 Tabletten eingenommen. Der Kurs dauert drei bis sieben Tage. Um die richtige Dosierung zu bestimmen, wird das Körpergewicht berücksichtigt. Es wird berechnet: eine Tablette pro 10 kg Gewicht. Aktivkohle reinigt sanft und ohne Nebenwirkungen den Darm.

So reinigen Sie den Darm von Giftstoffen ohne einen Einlauf

Die Darmreinigung zu Hause ist kein kompliziertes, aber verantwortungsbewusstes Verfahren, das sich für Menschen mit Verstopfung eignet. Das Aufräumen des Magen-Darm-Traktes geht einer vollständigen Reinigung des Körpers voraus.

Wenn Sie keinen Einlauf zum Reinigen verwenden möchten, sollten Sie die folgenden Methoden in Betracht ziehen.

  1. Wasser. Normales Wasser ist ein hervorragendes Mittel zur Darmreinigung. Trinken Sie am Morgen vor dem Frühstück mindestens zehn Gläser Wasser mit einigen Teelöffeln Salz. In einem Ansatz ist es schwierig, die Aufgabe zu bewältigen, es ist notwendig, die Flüssigkeit zu gleichen Teilen pro Stunde zu verwenden. Geeignet für den Eingriff und Spezialsalz zur Darmreinigung, in Apotheken oder als gewöhnliches Tafelsalz erhältlich. Zur Herstellung der Lösung wird der Anteil beobachtet: Ein Teelöffel Salz wird in einem Liter Wasser gelöst. Der Vorgang wird mindestens drei- bis fünfmal wiederholt. Gegenanzeigen für auf Salz basierende Reinigungsverfahren sind Darm- und Magenkrankheiten.
  2. Mineralwasser. Die zweite Option für die Darmreinigung ist die Verwendung von Mineralwasser mit Xylit (Zucker für Menschen mit Diabetes). Wir erhitzen eine halbe Flasche Mineralwasser auf 36 ° C. Nehmen Sie die Hälfte der Flüssigkeit und geben Sie 1,5 EL hinzu. Esslöffel Xylit. Rühren, bis sich Xylitol auflöst, und trinken. Um den Effekt zu erzielen, müssen Sie sich mindestens zwanzig Minuten bewegen. Dann wird das restliche Wasser getrunken und nochmal zwanzig Minuten gewirkt. Jetzt bleibt es, das Mineralwasser zu beenden und die ersten positiven Ergebnisse von der geleisteten Arbeit zu erwarten.
Video-Empfehlungen

Die Darmreinigung zu Hause steht jedem zur Verfügung. Dieses Verfahren erfordert keine besonderen Fähigkeiten und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wirkt sich jedoch positiv auf den gesamten Körper aus. Die Reinigung ist besonders wichtig für die volle Funktion der Organe. Der Körper reagiert auf Pflege und Pflege mit bemerkenswertem Wohlbefinden. Ein aktives Leben, gesunde Ernährung und regelmäßige Reinigungsmaßnahmen tragen dazu bei, den Körper in Form zu halten, die Jugend und Schönheit zu verlängern.

Lassen Sie Ihren Kommentar