Pfifferlinge zu Hause salzen - 4 Rezepte Schritt für Schritt

Mit Beginn des Herbstes fragen sich Hausfrauen, wie man Pfifferlinge für den Winter zu Hause salzt. Sie interessieren sich für Rezepte, mit denen Sie Ihren Lieblingsgenuss lange aufbewahren und ihm einen einzigartigen Geschmack verleihen können.

Unter den verschiedenen Methoden zum Ernten von Pilzen ist das Salzen sehr beliebt. Kein Wunder, denn dank dieser Technologie behalten Pilze ihre Form, Integrität und ihren Nutzen. Heute werden wir die fortschrittlichen Methoden des hausgemachten Salzens und Einlegens von Pfifferlingen betrachten und mit den Klassikern beginnen.

Die klassische Art, Pfifferlinge für den Winter einzulegen

Die Herstellung von Pfifferlingen nach klassischer Technik gilt im Vergleich zu anderen Erntemethoden als die einfachste. Aber es hat viele Vorteile, einschließlich des geringen Zeitaufwands für das Erreichen des Ergebnisses. Ein weiteres klassisches Rezept bietet Gelegenheit zum Experimentieren.

Zutaten
  • Pfifferlinge - 2 kg.
  • Grobes Salz - 100 g.
  • Knoblauch nach Geschmack.
Kochen:
  1. Zuerst die Pfifferlinge putzen, mit Wasser abspülen. Die vorbereiteten Champignons in kochendes Wasser tauchen, salzen und 20 Minuten kochen lassen, dann in Eiswasser abspülen. Den geschälten Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
  2. Decken Sie den Boden von Glas-, Holz- oder emaillierten Salzschalen mit einer Schicht Salz ab und legen Sie die Pilze mit den Beinen nach oben darauf. Auf die Pilzschicht die Knoblauchplatten legen, Salz hinzufügen. Abwechselnd auftragen, bis die Zutaten aufgebraucht sind.
  3. Legen Sie einen Holzkreis auf die Pfifferlinge mit zusätzlichem Gewicht. Lassen Sie es als solches für einen Monat in der Speisekammer. Spülen Sie den Kreis während des Salzens regelmäßig mit kochendem Salzwasser.
  4. Überprüfen Sie nach einer Woche die Saftkapazität. Wenn wenig Flüssigkeit vorhanden ist, erhöhen Sie die Last. Es ist wichtig, dass die Pilze die Flüssigkeit vollständig bedecken. Gesalzene Pfifferlinge kalt lagern.
Video Rezept

Das klassische Rezept ist ideal zum Kochen von Pfifferlingen würzig salzen. Um eine solche Delikatesse zu erhalten, geben Sie zusätzlich zum Knoblauch etwas Pfeffer, Dill, Basilikum, Johannisbeere und Kirschblätter in den Beizbehälter. Das Ergebnis wird Sie nicht enttäuschen. Lesen Sie auch den vorherigen Artikel über das Kochen von Pfifferlingen. Sie wird sich als nützlich erweisen.

Methoden zum Salzen von Pfifferlingen für den Winter

Gesalzene Pfifferlinge sind ein wunderbares, unabhängiges Gericht und ein vielseitiges Produkt, das traditionell kalt oder warm zubereitet wird. Um einen hervorragenden Snack zu erhalten, geben Sie einfach etwas gehackte Zwiebeln und Gewürze auf einen Teller mit Pilzen.

Heiße Art und Weise

Die Heißkochtechnologie sorgt für eine vorläufige Wärmebehandlung in einer scharfen Salzlösung, die dem fertigen Gericht einen hervorragenden Geschmack verleiht.

Zutaten
  • Pfifferlinge - 2 kg.
  • Wasser - 2 l.
  • Knoblauch - 4 Nelken.
  • Lorbeer - 6 Blätter.
  • Piment - 10 Erbsen.
  • Schwarzer Pfeffer - 10 Erbsen.
  • Gewürznelke - 6-tlg.
  • Salz nach Geschmack.
Kochen:
  1. Sortieren und mit Wasser frische Pfifferlinge abspülen. Vorbereitete Champignons mit Gewürzen in die Pfanne geben, mit Wasser füllen, Salz einschenken, auf den Herd stellen. Eine halbe Stunde kochen lassen.
  2. Mit einem geschlitzten Löffel die Pfifferlinge in eine Beizschüssel geben, den geschnittenen Knoblauch dazugeben, die Salzlake aus der Pfanne verteilen, mit einem Kreis bedecken und mit einer Ladung zerdrücken. Entfernen Sie nach einem Tag die Ladung und stellen Sie die Pilze in den Kühlschrank.
  3. Nach einem weiteren Tag die sterilisierten Gläser mit Pfifferlingen füllen und aufrollen. In der Kälte lagern.

Kalter Weg

Beim kalten Einsalzen erreichen die Pilze im eigenen Saft die Bereitschaft, was zur Erhaltung der aromatischen Eigenschaften beiträgt.

Zutaten
  • Pfifferlinge - 3 kg.
  • Salz - 150 g.
  • Pflanzenöl - 500 ml.
  • Knoblauch - 5 Nelken.
  • Dillschirme - 10 Stk.
Kochen:
  1. Die ausgewählten und gereinigten Pfifferlinge mit Wasser abspülen, die Hüte abschneiden und einige Sekunden in kochendes Wasser tauchen. Um die Sicherheit zu erhöhen, empfehle ich Ihnen, 10 Minuten lang zu kochen, aber dies ist nicht notwendig. Den Knoblauch in Scheiben schneiden.
  2. Legen Sie drei Dillschirme in eine Beizschale. Obere Pfifferlingshälfte, gehackter Knoblauch und Salz, mit drei Dillschirmen bedecken. Die restlichen Champignons dazugeben, Salz, Knoblauchreste und Dill dazugeben.
  3. Decken Sie den Behälter mit einem Kreis ab, drücken Sie ihn mit Ladung nach unten und lassen Sie ihn einen Tag in der Speisekammer. Füllen Sie anschließend die vorbereiteten Gläser mit Pilzen, geben Sie ein wenig erwärmtes Pflanzenöl in jeden Behälter und schließen Sie die Deckel. In der Kälte aufbewahren.

Wie Sie sehen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Pfifferlinge für den Winter zu Hause zu beizen. Es ist schwer zu sagen, was besser ist. Sie bestimmen die beste Option nur auf praktische Weise. Wichtig ist, dass Sie im Winter nicht auf wunderbare Gurken verzichten müssen.

Pfifferlinge einlegen

Pfifferlinge sind einfach und leicht zuzubereitende Pilze sowie Butter. Sie sind auch nicht in der Diät der Würmer enthalten, also wird die vorläufige Vorbereitung auf das Entfernen der Waldrückstände, das Abspülen in Wasser und das Trocknen reduziert.

Die Methode zum Einlegen von Pfifferlingen, die unten erwartet wird, ist gut, da die Delikatesse nach 2 Tagen verzehrfertig ist. Die maximale Haltbarkeit beträgt 6 Monate. Die Erhaltung reicht also aus, bis der Frühling wie bei Mais garantiert ist.

Zutaten
  • Pfifferlinge - 2,5 kg.
  • Zwiebel - 1 Kopf.
  • Knoblauch - 3 Nelken.
  • Wasser.
  • Gewürznelke - 5 Stk.
  • Schwarzer Pfeffer - 5 Erbsen.
  • Lorbeer - 3 Blätter.
  • Pflanzenöl - 4 Esslöffel.
  • Zucker und Salz - je 2 Esslöffel.
  • Essig - 1,5 Esslöffel.
Kochen:
  1. Stellen Sie eine große Pfanne auf den Herd, gießen Sie Wasser und Salz in einer Menge von 1 Prise pro 1500 ml Flüssigkeit ein. Wenn es kocht, die Pfifferlinge in die Pfanne geben und eine Viertelstunde kochen lassen, dabei den Schaum entfernen. Champignons entfernen, mit Wasser abspülen und trocknen.
  2. Machen Sie eine Marinade. Wasser, Gewürze, Salz und Zucker, geschnittenen Knoblauch und halbe Zwiebelscheiben in die Pfanne geben. Während des Kochens die Marinade einige Minuten kochen lassen. Dann das Öl einfüllen und die Pilze in die Flüssigkeit tauchen. Nach 10 Minuten den Essig einfüllen, mischen und vom Herd nehmen.
  3. Würzige Pfifferlinge in vorbereitete Gläser geben, die Marinade verteilen und mit Deckeln bedecken. Lassen Sie die Dosen 12 Stunden unter dem Deckel und stellen Sie sie dann in den Kühlschrank.
Video kochen

Mit eingelegten Pfifferlingen erhalten Sie jederzeit in wenigen Sekunden eine hervorragende Beilage für Bratkartoffeln oder Neujahrssalat.

Hilfreiche Ratschläge

Unabhängig von der gewählten Methode zur Ernte von Pfifferlingen für den Winter rate ich Ihnen, ein paar einfache Regeln zu befolgen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

  • Achten Sie darauf, die Pilze vor dem Einsalzen nach Größe zu sortieren. Das mittlere oder kleine Ganze salzen und große Stücke in Stücke schneiden, da das Abtropfen großer Exemplare länger dauert.
  • Achten Sie besonders auf die Entfernung von Waldresten: Blätter, Gras. Das Verfahren zum Entfernen von Sand erleichtert die Verwendung einer alten Zahnbürste. Stellen Sie nach der Zubereitung sicher, dass Sie die Zutaten in Wasser abspülen.
  • Das Einweichen der Pfifferlinge vor dem Einsalzen ist nicht erforderlich. Verwenden Sie jedoch säuerliches Salzwasser, wenn Sie dies wünschen. Nehmen Sie 10 Gramm Salz und eine Prise Zitronensäure pro Liter Wasser, halten Sie die Pilze mindestens 24 Stunden in der Flüssigkeit und spülen Sie sie vor dem Einsalzen aus.
  • Zum Salzen wird üblicherweise Steinsalz verwendet. Es ist besser, Pilze in emaillierten Schalen, Glasschalen oder Holzschalen zu salzen und einzulegen. Ton- und verzinkte Behälter sind nicht geeignet.

In diesen einfachen Tipps liegt das Geheimnis köstlicher salziger Pfifferlinge. Alle anderen Aktionen werden durch das ausgewählte Rezept bestimmt.

Pfifferlinge - Nutzen und Schaden


Pilze sind ein unglaublich gesundes und nahrhaftes Produkt. Bei einer individuellen Herangehensweise an dieses Problem stellt sich heraus, dass jede Pilzsorte ihre eigenen Eigenschaften und Merkmale aufweist. Ich führe dazu, dass sie den menschlichen Körper auf unterschiedliche Weise beeinflussen, und dieser Effekt ist nicht immer positiv. Sprechen wir über die Vor- und Nachteile von Pfifferlingen.

Nützliche Eigenschaften

  1. Pfifferlinge sind bekannt für ihren ausgezeichneten Geschmack mit einem zarten, nussigen Geschmack, reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
  2. Sie enthalten Hinomannosa - ein Parasiten abtötendes Polysaccharid. Daher ist es unmöglich, einen Wurmpilz in einem Korb zu finden.
  3. Pfifferlinge haben viele Mineralien, die die motorische Aktivität verbessern, die Aktivität des Körpersystems regulieren, Hormone normalisieren und Kopfschmerzen stoppen.
  4. Pfifferlinge unterstützen den Körper bei der Beseitigung von Toxinen, Fäulnisprodukten und anderen schädlichen Verbindungen.

Ich stelle fest, dass unter dem Einfluss von hohen Temperaturen die Vorteile aller Pilze verschwinden. Verwenden Sie daher aus gesundheitlichen Gründen trockene Pfifferlinge oder einen auf deren Basis zubereiteten Sud.

Schaden

Nun ein paar Worte zu den Gefahren. Pfifferlinge haben viele Proteine, deren übermäßiger Konsum es schwierig macht, Nahrung zu verdauen. Sie sollten daher nicht vor dem Schlafengehen gegessen werden. Das Produkt wird auch nicht für Personen empfohlen, die generell Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und der Verdauung haben.

Pfifferlinge verursachen den größten Schaden am Körper, wenn sie unsachgemäß verarbeitet und gelagert werden.

Es wird empfohlen, Pilze innerhalb von 6 Stunden nach der Entnahme zu verarbeiten. Längerer Kontakt mit Raumtemperatur trägt zur Anreicherung schädlicher Metaboliten bei.

Lassen Sie Ihren Kommentar