Wie graues Haar zu Hause loswerden

Jeder Mensch hat eine Kopfhaut auf dem Kopf. Einige haben glattes rotes Haar, andere lockiges Schwarz. Eines aber vereint alles - den Wunsch, die Schönheit so lange wie möglich zu bewahren. Und wenn im Zusammenhang mit altersbedingten Prozessen oder als Folge der Erkrankung graues Haar auftritt, muss damit umgegangen werden.

In der Antike war das Durchhängen der Haare ein Symbol der Lebensweisheit, und daraus konnte die ungefähre Anzahl der Jahre eines Bürgers bestimmt werden. Und im einundzwanzigsten Jahrhundert kann man Menschen mit grauen Haaren treffen, die noch nicht einmal dreißig sind.

Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen

Auch mit Volksheilmitteln müssen Sie fragen, wie sie den Körper beeinflussen, keine allergischen Reaktionen hervorrufen. Zum Beispiel möchten ältere Menschen keine auf Brennnessel basierenden Präparate verwenden, da sie die Blutgerinnung erhöhen. Konsultieren Sie im Zweifelsfall unbedingt einen Arzt.

Warum und wer hat graue Haare

Eine interessante Frage, gibt es Möglichkeiten, den Alterungsprozess der Haare zu stoppen? Ja, das ist durchaus möglich. Um das Problem zu beheben, müssen Sie den wahren Grund herausfinden, und für diejenigen, die noch nicht auf dieses Problem gestoßen sind, müssen Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Die offensichtliche Ursache für graues Haar ist die Alterung des Körpers. Wenn eine Person über 35 Jahre alt ist, wird dies als die Norm angesehen. Es kann nicht verallgemeinert werden, dass jeder 40-Jährige graue Haare hat, aber im Grunde ist es so. Der Grund liegt in der Anreicherung von Wasserstoffperoxid in den Glühlampen. Das Katalaseenzym nimmt mit zunehmendem Alter ab, sodass Wasserstoffperoxid Melanin zerstört. Melanin ist ein Enzym, das Haare und Haut mit Farbe versorgt.

Jede Person hat einen anderen Prozentsatz an Melanin. Je mehr es ist, desto dunkler ist die Person. Braunhaarige und Brünette haben mehr Melanin als Blondinen. Mit zunehmendem Alter verringern Melanozyten die Pigmentleistung, sodass der Farbton verloren geht. Tatsächlich ist pigmentfreies Haar transparent und aufgrund der Lichtbrechung weiß oder grau.

Andere Gründe:

  • Mangel an Vitaminen der Gruppe B.
  • Depressionen, Schilddrüsenerkrankungen.
  • Genetik und Nikotinmissbrauch.

Viele Frauen leiden während der Schwangerschaft unter dem Auftreten von grauem Haar. Dies ist auf Mangelernährung, Depressionen und Stimmungsschwankungen zurückzuführen. Warum wurde das Erscheinen von grauem Haar zu einem Mythos? Manchmal ist dieser Prozess erblich. Es gibt noch andere Gründe:

  • Ängstlicher emotionaler Zustand.
  • Der Missbrauch von fetthaltigen Lebensmitteln, Kaffee, Nikotin und Alkohol.
  • Fehlen von Mikro- und Makroelementen.
  • Der Gebrauch von Drogen, Strahlung.

Manchmal erscheinen graue Haare aufgrund von Vitaminmangel, selten, aber es tritt auf. Der Grund ist ganz einfach zu bestimmen. Wenn der Körper einen Mangel an Vitamin B hat, kommt es zu Durchfall, Müdigkeit und Angstzuständen.

Video-Handlung

Effektive Volkskampfmethoden

Die Eingriffe sollten mehrere Monate zu Hause fortlaufend durchgeführt werden. Regelmäßige Wiederholungen des Kurses liefern ein langes Ergebnis.

Masken

  • Basierend auf Rizinusöl. Es ist schnell und einfach zuzubereiten. Mischen Sie 70 Gramm Rizinusöl, Zitronensaft und etwas Honig. Wir mischen alle Komponenten in einem Wasserbad und tragen sie mit massierenden Bewegungen auf die Haut auf. Wickeln Sie die Haare in eine Plastiktüte und wickeln Sie ein Handtuch darüber. Wir behalten die Bestellung für eine halbe Stunde und spülen sie mit dem üblichen Shampoo aus.
  • Mit Cognac. Es wird ein Eigelb, ein paar Teelöffel eines Getränks und die gleiche Menge Honig dauern. Alle zu einer homogenen Masse bringen und zweimal auftragen. Das erste - wir reiben 10 Minuten an den Wurzeln und das nächste - am Rest der Länge. Dann wickeln wir den Kopf mit einem Film mit einer Belichtung von einer halben Stunde.
  • Maske auf Olivenölbasis. Eine halbe Stunde vor dem Waschen auftragen. Es werden ein paar Tropfen Öl, ein wenig Zitronensaft und ein paar Löffel Karottensaft benötigt. Alles mischen und auf die Haare auftragen.
  • Sie können eine Kopfmassage mit einer Maske aus Kokosöl und Zitronensaft durchführen. Nach dem Eingriff müssen Sie Ihren Kopf gründlich ausspülen.

Abkochungen

  • Ein Sud aus Ingwer und Milch ist die Mischung, die am besten auf das Haar wirkt. Wiederholen Sie den Vorgang mit Kursen, 2 mal pro Woche.
  • Das Rezept für eine Kartoffelsuppe ist seit langem im Internet verbreitet und gefragt. Es ist notwendig, die Wurzelfrüchte von der Schale zu reinigen, die mit kochendem Wasser gegossen wird. Die Mischung wird in Behälter gegossen, Müll wird entfernt. Spülen Sie die gesamte Haarlänge, die Sie für jede Wäsche benötigen.

Tinkturen

  • Salbei ist in der Lage, den Farbton zu bewahren und das Auftreten von grauem Haar zu verhindern. Ein paar Blätter ins Wasser geben und zum Kochen bringen. Geben Sie die abgekühlte Flüssigkeit auf den Kopf. Sie sollte zwei Stunden bleiben und dann mit Shampoo abspülen.
  • Nehmen Sie ein paar Tassen Wasser und stellen Sie den indischen Flieder dort hin. Kochen, abseihen und abkühlen lassen. Spülen Sie Ihre Haare nach dem Waschen mit einem Strahl aus. Dies hilft, das Problem zu beheben. Wiederholen Sie diesen Vorgang 3-4 Mal pro Woche, um Ergebnisse zu erzielen.

Natürliche Farbstoffe

  • Kaffee ist ein natürlicher Farbstoff. Ein Getränk brauen, abkühlen lassen. Spülen Sie ihre Haare und massieren Sie den Kopf. Hut oder Plastiktüte aufsetzen und eine halbe Stunde ruhen lassen. Wiederholen Sie 2 Mal in 10 Tagen. Nach dem Eingriff werden die Haare mit warmem Wasser gewaschen. Bei regelmäßiger Anwendung ist die Farbe dunkelbraun.
  • Mittel aus Salz - wirkt effektiv auf die Haarfollikel. Wir heben einen Löffel in eine Tasse heißen Tee und reiben ihn zweimal pro Woche in unser Haar. Das Werkzeug fungiert als Klimaanlage und ermöglicht es Ihnen, den Schatten zu halten.

Hausgemachte Shampoos

  • Hellbraunes und rotes Haar wird mit einem Schatten gesättigt, wenn Sie hausgemachtes Shampoo aus Kirschsaft, Süßkirschblättern und Pfingstrosenblättern verwenden.
  • Zwiebelschale hilft auch im Kampf gegen graues Haar. Das Shampoo, das diese Substanz enthält, verleiht der Frisur eine bräunliche Tönung und sie werden glänzend und mit Feuchtigkeit versorgt.

Kosmetik und Farben

Kosmetische Produkte verlangsamen den Alterungsprozess der Haare, stoppen ihn aber nicht. Sie sind nicht ohne die Empfehlungen von Spezialisten zu verwenden. Betrachten Sie die effektivste.

  • "Magnesia" (Injektion). Sulfat ist für gesundes Haar notwendig. Das Haar wird dicht und gehorsam.
  • "Selmevit" (ein Vitaminkomplex). Hilft den Schatten und die Gesundheit der Haare zu erhalten, der Nachteil ist Schläfrigkeit.
  • "Antisedin". Ein beliebtes Medikament, das Erfolg im Kampf gegen graues Haar garantiert. Es stimuliert die Produktion von Melanozyten, da es Aminosäuren, Kamille, Glycerin und Ionen enthält. Da es jedoch Schwefel und Bleiessigsäure enthält, ist eine verschreibungsfreie Anwendung nicht möglich.
  • "Grezian 2000." Mittel zur dauerhaften Färbung. Der einzige Nachteil ist der Preis, da die Zusammensetzung starke Farbstoffe enthält.
Videoinfo

//youtu.be/UnKMSkaPZMo

Best Practices für Männer

Männerhaar ist anfälliger für graues Haar, die besten Möglichkeiten, es zu entfernen:

  • Paprika-Tinktur. Es sollte für etwa einen Monat bestehen. Lassen Sie das Produkt eine Stunde vor dem Waschen auf Ihrem Haar.
  • Saft aus Knoblauch und Zwiebeln - zu gleichen Teilen einnehmen. In die Wurzeln einreiben und dann mit einem Ei einfetten. Nach einer halben Stunde mit dem üblichen Shampoo waschen.

Meinungen und Bewertungen von Kosmetikerinnen zum Thema Entsorgung grauer Haare zu Hause

Kosmetikerinnen und Ärzte glauben, dass es unmöglich ist, graues Haar vollständig loszuwerden, wenn es bereits aufgetaucht ist. Sie können den Farbton mit kosmetischen und volkstümlichen Präparaten in Kombination aufrechterhalten. Experten empfehlen dringend die Konsultation eines Arztes, um die Situation nicht zu verschlimmern.

Empfehlungen der Ärzte

Die meisten Menschen finden graue Haare und fangen an, sie herauszuziehen. Dies ist grundsätzlich nicht möglich, da:

  • Eine neue graue Haarzwiebel erscheint hinter dem zerrissenen Haar.
  • Es besteht die Gefahr der Entstehung einer Dermatitis.

Einige Empfehlungen von Ärzten:

  • Lösen Sie das Problem mit grauem Haar rechtzeitig, da es einfacher ist, in einem frühen Stadium ein Ergebnis zu erzielen.
  • Denken Sie an die Prävention und wenden Sie eine beliebige Methode an.
  • Tragen Sie im Winter einen Hut. Durch Unterkühlung wird die Durchblutung gestört, wodurch graues Haar entsteht.
  • Spülen Sie Ihren Kopf mit Abkochungen aus Kamille, Walnuss, Tee und Kaffee - graues Haar wird mit einem edlen Farbton angereichert.
  • Sie können das graue Haar ausblenden, indem Sie den richtigen Haarschnitt und die richtige Frisur auswählen (falls das Problem geringfügig ist).

Wie man die Farbe durch Massage oder Diät wiederherstellt

Graues Haar tritt auch aufgrund von Unterernährung auf. Fetthaltige, frittierte und salzige Lebensmittel sollten weggeworfen werden. Überprüfen Sie die Ernährung - es sollte alle wichtigen Elemente und Vitamine enthalten. Nachdem Sie ungefähr zwei Wochen lang auf einer Diät gesessen haben, können Sie das Ergebnis bemerken. Verweigern Sie Süßigkeiten, Zigaretten, Soda, Alkohol und essen Sie gesunde Lebensmittel.

Durch die Kopfmassage bleibt das Haar lange gesund. Während des Waschens massieren Sie Ihren Kopf einige Minuten lang. Es ist besser, vor dem Waschen eine Maske aufzutragen und damit zu massieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar