Wie man Julienne mit Pilzen und Huhn zu Hause kocht

Julienne ist ein französisches Gericht, das normalerweise für die Feiertage zubereitet wird. Rezepte beinhalten die Verwendung von Sauerrahmsauce, so dass es viele Kalorien hat. Französische Köche nennen Julienne einen Gemüseschnitt für Suppe und Salat. Es ist üblich, in kleinen Pfannen, Bratschüsseln oder Kokotnitsy-Metallformen zu kochen.

Es werden frische, gefrorene, konservierte oder getrocknete Pilze verwendet. Es reicht aus, die Dose in ein Sieb zu geben und zu warten, bis die Flüssigkeit abfließt. Gefroren - auftauen, ausspülen, ausdrücken. Getrocknetes Kochen läuft auf Einweichen und Schleudern hinaus. Pilze werden in dünne Scheiben geschnitten, damit das Gericht ein ästhetisches Aussehen und einen harmonischen Geschmack hat.

Tapfere Köche experimentieren mit Zutaten. So erschien in Julienne Fleisch. Die beste Option ist Huhn. Das Fleisch wird in Streifen geschnitten und zusammen mit den Zwiebelringen hinzugefügt. Alle Rezepte beinhalten die Verwendung von Sauerrahmsauce oder Bechamelsauce.

Klassisches Rezept

Die Zutaten in dünne Streifen schneiden. Von Pilzen sind Weißwein, Champignons, Pfifferlinge besser geeignet.

Die ZutatenPortionen: - + 10
  • Champignons 500 g
  • Zwiebel 2-tlg
  • saure Sahne 200 ml
  • Hartkäse 30 g
  • Pflanzenöl 2 EL. l
  • Salz, Gewürze nach Geschmack
Kalorien und BJU pro 100 gKalorien: 124 kcalProteine: 4,4 gFette: 9,9 gKohlenhydrate: 4,3 gSchritte40 Min. Video//www.youtube.com/watch?v=9MqECbIGeBE
  • Fein gehackte Zwiebeln zusammen mit gehackten Champignons in eine vorgewärmte Pfanne geben und bis zum Kochen braten. Verschieben Sie den Inhalt in die Kokotte, die zu 60% gefüllt ist.
  • Pass auf die Füllung auf. Bechamelsauce oder Sauce auf Sauerrahmbasis reichen aus. Ich werde beide Optionen in Betracht ziehen und Sie werden auswählen, welche Sie mögen.
  • Die erste Möglichkeit. Saure Sahne mit Mayonnaise mischen. Wenn nicht, mit einer Mischung aus Mehl und Eiern ersetzen.
  • Die zweite Möglichkeit. Für die Bechamelsauce das Mehl in einer trockenen Pfanne braten, bis es braun ist. Dann mit frischer Milch und Butter mischen.
  • Die fertige Sauce zu den Champignons geben und den Eintopf dazugeben. Am Ende der Julienne mit einer Mischung aus Käse und Semmelbröseln bestreuen und in einem auf 180 Grad vorgeheizten Ofen 5 Minuten lang eine bräunliche Kruste bilden.

Leckere Julienne mit Champignons und Hähnchen

Das kulinarische Meisterwerk ist nicht nur bei den Franzosen beliebt. Besuchen Sie ein Restaurant, in dem Ihnen gerne eine köstliche, duftende und originelle Julienne angeboten wird.

Rezepte zeichnen sich durch eine Technologie und unveränderliche Grundzutaten aus. Durch Versuche und Experimente sind die Eigenschaften leicht zu manipulieren. Das Ergebnis wird fantastisch sein und nur Bigus können mit diesem Meisterwerk mithalten.

Das Kochen von Julienne mit Pilzen und Hühnchen ist bei Kokottenherstellern üblich. Wenn es kein solches Kochgeschirr gibt, wird es durch eine Pfanne ersetzt.

Zutaten
  • Hähnchenfilet - 200 g.
  • Champignons - 100 g.
  • Hartkäse - 50 g.
  • Saure Sahne - 200 ml.
  • Mehl - ein Esslöffel.
  • Frühlingszwiebeln, Paprika, Öl, Salz.
Wie man kocht:
  1. Die gewaschenen Pilze in eine beliebige Form schneiden. Das Filet in kleine Stücke schneiden. Nachdem die Zutaten in die Pfanne geschickt wurden.
  2. Ich empfehle, Pilze und Fleisch bei starker Hitze zu braten. Rühren Sie den Inhalt während des Garens ständig um, da er sonst brennt. Warten Sie, bis die Pilze und das Fleisch gekocht sind.
  3. Sauerrahm mit Mehl in die Pfanne geben, salzen, pfeffern, mischen. Fünf Minuten später die gehackten Frühlingszwiebeln werfen.
  4. Es bleibt, um die resultierende Masse von Formen zu füllen, und mit geriebenem Käse darüber zu streuen. Schicken Sie die Julienne dann zehn Minuten lang in den Ofen. Temperatur spielt keine Rolle. Hauptsache, der Käse schmilzt.
  5. Das fertige Gericht heiß servieren. Wenn das Fest später beginnt, schmelzen Sie den ausgehärteten Käse mit einem Ofen oder einer Mikrowelle.

Wenn es kein Huhn gibt, ersetzen Sie es durch Ente oder Pute. Auf jeden Fall wird es lecker. Wenn das Küchenarsenal keine portionierten Dosen enthält, verwenden Sie ein normales Backblech und teilen Sie diese vor dem Servieren in Portionen.

Video

Die Originalversion mit Kartoffeln

Es ist schwer zu sagen, wer auf die Idee gekommen ist, Kartoffeln zu Julienne hinzuzufügen, aber dieser kulinarische Schritt war erfolgreich. Dank dieser unkomplizierten Zutat erwies sich die Delikatesse als schmackhafter und befriedigender. Setzen Sie sich bequemer hin und lesen Sie, wie Sie zu Hause ein Meisterwerk nachbauen. Es ist so einfach wie Lachs kochen.

Zutaten
  • Kartoffel - 10 Stk.
  • Pilze - 500 g.
  • Fest - 200 g.
  • Frischkäse - 1 Packung.
  • Zwiebel - 3 Köpfe.
  • Knoblauch - 3 Nelken.
  • Eier - 2 Stk..
  • Mehl, Salz, Gewürze, Butter, Gemüse.
Kochen:
  1. Braten oder kochen Sie die Pilze. Sie wissen nicht, wie das geht, lesen Sie im Artikel, was Sie mit Pilzen machen sollen. Kartoffeln kochen, schälen, in Würfel schneiden.
  2. Geschälte und gehackte Zwiebeln in Öl glasig anbraten. Dann verbinden Sie sich mit den Pilzen.
  3. Stellen Sie eine zweite Pfanne auf den Herd. Das Mehl ohne Ölzusatz einige Minuten braten. Die Hauptsache ist, dass es golden wird.
  4. Fügen Sie einen Löffel Butter zum Mehl hinzu und braten Sie es unter schnellem Rühren, bis es eingezogen ist. Weiter rühren, etwas kochendes Wasser einschenken, aufkochen lassen. Das Ergebnis ist eine dicke Masse.
  5. Nach dem Kochen der Sauce den Frischkäse dazugeben und alles mischen. Es bleibt, um das Salz mit Gewürzen zu füllen. Nach dem Kochen das Feuer ausschalten. Wenn die Sauce abgekühlt ist, die Eier dazugeben, alles mischen.
  6. Legen Sie die Kartoffeln auf den Boden der Auflaufform. Mit einer Schicht gebratener Champignons und gehacktem Knoblauch bedecken und die Sauce darüber gießen. Mit geriebenem Käse bestreuen und die Form in den Ofen geben.
  7. Bei einer Temperatur von 180 Grad eine halbe Stunde backen. Nach der Bildung einer duftenden Kruste die Julienne aus dem Ofen nehmen, herausnehmen und auf den Tisch legen.

Auch Feinschmecker kommen auf ihre Kosten. Das Geheimnis der Popularität liegt im Geschmack, in der Geschwindigkeit des Kochens und in der Billigkeit. Ein Nachteil ist der Kaloriengehalt, der die Figur beschädigen kann.

Wie man in Töpfen kocht

Anfänglich werden französische Leckereien in Kokottenherstellern zubereitet, aber auch kompakte Tontöpfe, in denen wir Kartoffeln oder Buchweizen kochen, sind geeignet. Beim Servieren auf dem Tisch werden die Kokottenteller auf flachen Tellern und die Töpfe auf hölzernen Untersetzern serviert.

Zutaten
  • Pilze - 500 g.
  • Saure Sahne - 200 ml.
  • Hartkäse - 300 g.
  • Zwiebel - 2 Köpfe.
  • Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer.
Kochen:
  1. Die in halbe Ringe geschnittene Zwiebel in Öl goldbraun anbraten. Dann die geschnittenen Champignons in die Pfanne geben. Wenn sie kochen, gießen Sie saure Sahne.
  2. Wenn sich viel Flüssigkeit bildet, einen Löffel Mehl einfüllen, mischen und zwei bis drei Minuten köcheln lassen. Salz und Pfeffer am Ende.
  3. Füllen Sie die Töpfe mit der resultierenden Basis und setzen Sie den geriebenen Käse auf. Es bleibt im Ofen für 5-10 Minuten bei 180 Grad zu senden.

Vor dem Servieren mit gehackten Kräutern bestreuen oder mit provenzalischen Kräutern würzen. Verwenden Sie Croutons als Beilage.

Juliens Geschichte

Entgegen dem schönen französischen Namen hat das Meisterwerk russische Wurzeln. Die Franzosen nennen Julienne eine Methode zum Schneiden von Gemüse und Produkten. Es stellt sich die Frage: Warum hat das russische Gericht einen fremden Namen bekommen?

Früher schnitten Köche Pilze oft nach der Julienne-Methode. Sie bemerkten später, dass die Besucher eher "Julienne-Pilze" als "Pilze in saurer Sahne" bestellten. Infolgedessen verließ der Name das Wort ursprünglich aus Frankreich.

Mit der Zeit wurde die französische Art des Schneidens vergessen. Infolgedessen kehrte das Rezept in seine ursprüngliche Form zurück, nachdem es einen fremden Namen erhalten hatte. Es ist nicht verwunderlich, denn zu jener Zeit gab es auf dem Höhepunkt der Popularität eine Mode für alles Französische.

Sehen Sie sich das Video an: Wie zerlege ich ein Huhn richtig? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar