Wie man mit 14 Jahren einen russischen Pass bekommt - Liste der Dokumente und Aktionsplan

Ab dem 14. Lebensjahr erhält jeder russische Staatsbürger einen Reisepass. Das Dokument muss innerhalb eines Monats nach dem Geburtsdatum eingegangen sein, andernfalls müssen Sie gemäß Artikel 19.15 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation eine Geldstrafe zwischen 1.500 und 2.500 Rubel zahlen. Daher sollte ein Antrag auf ein Identitätsdokument sofort am nächsten Tag eingereicht werden, sobald er 14 Jahre alt ist.

In welchem ​​Pass wird erhöht

Das erste Mal, dass ein Pass ersetzt wird, wenn der Antragsteller 20 Jahre lang hingerichtet wird. Beim nächsten Austausch wird der antragstellende Bürger 45 Jahre alt. Das Verwaltungsreglement für 2012 sieht vor, dass das Dokument in seinem zwanzigsten Jahrestag rechtskräftig wird. Die Bescheinigung gilt bereits am nächsten Tag nach dem Tag der Geburt als ungültig. Nach 45 Jahren wird ein Reisepass auf unbestimmte Zeit ausgestellt.

Außerdem muss der Reisepass ersetzt werden, wenn:

  • Wurde verloren.
  • Datenfehler erkannt.
  • Das Aussehen einer Person wurde stark verändert und es gibt keine Möglichkeit, sie anhand alter Dokumente zu identifizieren.
  • Die Passdaten haben sich geändert. Zum Beispiel hat sich der Nachname geändert.

Das Ersetzen des alten Passes durch einen neuen erfolgt im Passbüro und bei der IFC.

Mit 14 Jahren einen internen Reisepass der Russischen Föderation erhalten - ein Schritt-für-Schritt-Plan

  1. Beantragen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf von 14 Jahren einen Personalausweis.
  2. Um eine Reihe von Dokumenten zu sammeln, können Sie deren Liste beim Passamt oder auf der Website der staatlichen Dienste abrufen.
  3. Schreiben Sie einen Passantrag.
  4. Holen Sie das Zertifikat zum vereinbarten Zeitpunkt ab.

Wie lange dauert es?

In einer Situation, in der ein Bürger am Wohnort einen Antrag gestellt hat, wird innerhalb von 10 Tagen ein Reisepass ausgestellt. Wenn sich die Beschwerde am Ort der vorübergehenden Registrierung befand, kann das Dokument nach zwei Monaten, jedoch nicht später, eingehen.

Nach der Bearbeitung des Dokuments kann ein temporäres Zertifikat ausgestellt und dann gegen einen Reisepass eingetauscht werden.

Nach Erhalt des Reisepasses wird auf einer bestimmten Seite und in dem Dokument, in dem der Reisepass eingegangen ist, eine persönliche Unterschrift erstellt.

Vollständige Liste der Dokumente

  • Zwei Fotos (3,5 cm x 4,5 cm) sind sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß gestattet. Das Gesicht auf ihnen sollte mindestens 80% des Platzes einnehmen und befindet sich streng vollflächig. Das Oval des Kopfes sollte nicht von einem Hut verdeckt werden. Ein Foto mit Brille ist nur unter der Bedingung erlaubt, dass er sie ständig trägt und sie das Auge nicht verstecken oder verdecken.
  • Geburtsurkunde. Sie wird gleichzeitig mit dem Reisepass an den Eigentümer zurückgegeben. Bei Verlust können Sie ein Duplikat im Standesamt bestellen.
  • Dokument über die Staatsbürgerschaft der Russischen Föderation. Es stellt sich im Passamt heraus. Es ist erforderlich, eine Geburtsurkunde, beide Pässe der Eltern und einen Auszug aus dem Hausbuch mitzubringen. In letzter Zeit ist die Marke direkt auf der Geburtsurkunde angebracht.
  • Eingang der Zahlung der Abgabe. Die Kosten für 2018 betragen dreihundert Rubel. Sie können sowohl den Beleg selbst vorlegen als auch ihm einfach die Details mitteilen.
  • Antragsformular für die Erlangung eines Reisepasses der Russischen Föderation. Vom Empfänger auszufüllen. Informationen über den Namen von F. I. O. und das Geburtsdatum werden in Druckbuchstaben von Hand ausgefüllt. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Unterschrift des Empfängers und des Mitarbeiters der Migrationsabteilung, die die Dokumente erhalten, hinterlegen.

Empfang im Passbüro

Ein Antrag auf Entgegennahme ist am Ort des ständigen Wohnsitzes oder des vorübergehenden Aufenthalts eines Bürgers zu stellen. Sie müssen zur Empfangszeit kommen, eine Erklärung schreiben und ein Dokument erhalten. Die Ausgabe erfolgt nach Priorität.

Bei Kontaktaufnahme mit dem Passamt sind die Ausstellungsbedingungen kürzer. Bei der Einreichung eines Antrags beim MFC müssen Sie länger warten, da die Mitarbeiter der Einrichtung Ihre Papiere an das Passbüro übermitteln.

In Situationen, in denen sich das Kind nicht selbstständig bewerben kann, können Sie den Mitarbeiter des Dienstes anrufen, um Dokumente zu Hause entgegenzunehmen. Hierzu muss der Jugendliche oder sein gesetzlicher Vertreter den entsprechenden Antrag ausfüllen.

Empfangen beim MFC

Kommen Sie zum MFC am Wohnort. Übergeben Sie die erforderlichen Dokumente und schreiben Sie eine Erklärung. Erhalten Sie eine Quittung von einem Center-Mitarbeiter.

Ein großes Plus der Attraktivität ist, dass das MFC keine großen Warteschlangen und keinen effizienteren Kundenservice hat. Dokumente werden an jedem Wochentag während der Arbeitszeit und nicht zu besonderen Empfangszeiten wie im Passamt angenommen.

Außerdem kann der MFC-Mitarbeiter schnell einen Antrag ausfüllen, und das Kind muss nur noch unterschreiben.

Die Bearbeitungszeit ist hier jedoch etwas länger als im Passamt und dauert etwa 14 Tage.

Empfang über das Portal der staatlichen Dienste

  • Seien Sie registriert, wenn Sie die Site zum ersten Mal nutzen.
  • Loggen Sie sich in Ihr persönliches Konto ein.
  • Wählen Sie das Menü "Elektronische Dienste" und gehen Sie zum Abschnitt "Bundesdienste".
  • Geben Sie die Kategorie "Ausstellung des internen Reisepasses" an.
  • Füllen Sie alle Felder in der angezeigten Anwendung aus.
  • Laden Sie ein Foto hoch, das den Kriterien entspricht.
  • Reichen Sie Ihre Bewerbung zur Prüfung ein.
  • Holen Sie sich eine Einladung, um einen Reisepass zu erhalten.

Es ist anzumerken, dass diese Funktion noch nicht in allen Regionen des Landes gültig ist.

Video-Handlung

Was soll ich tun, wenn mein Reisepass fehlerhaft zurückgegeben wird?

Nach Erhalt eines gültigen Reisepasses müssen Sie zunächst alle schriftlichen Unterlagen auf Fehler und Tippfehler überprüfen. Wenn ein Fehler festgestellt wird, müssen Sie sofort das Passbüro oder das MFC aufsuchen, um das Dokument zu ersetzen. Kommen Sie nach einer Weile und holen Sie sich einen neuen Pass. In einer Situation, in der der Empfangsort das Passamt ist, müssen Sie Ihren Personalausweis dort abholen.

Wenn der Einspruch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Reisepasses eingelegt wurde, ist der Ersatz kostenlos. Nach Ablauf der 30-tägigen Einreichungsfrist werden gemäß Artikel 19.15 des Kodex der Verstöße gegen die Verwaltungsvorschriften der Russischen Föderation in den Regionen zwei- bis dreitausend Rubel und in Moskau und St. Petersburg drei- bis fünftausend Rubel Geldstrafe verhängt.

Ein Bürger ist verpflichtet, seinen Antrag nach dem festgelegten Muster zu erstellen und Fehler in den Absätzen 9 und 18 anzugeben. Dann müssen Sie den Antrag selbst, einen alten Reisepass, zwei Fotos, eine Geburtsurkunde und andere Dokumente einreichen, die zur Entgegennahme eingereicht wurden.

Nach einiger Zeit müssen Sie ein neues Dokument abholen.

Warum können sie die Ausstellung eines Reisepasses verweigern?

Die Hauptgründe, warum sie sich weigern, Dokumente für einen Pass mitzunehmen:

  • Antrag auf falsches Ausfüllen.
  • Fotos entsprechen nicht den angegebenen Anforderungen.
  • Es gibt keinen Beleg für die Zahlung staatlicher Abgaben, oder die Einzelheiten wurden nicht angegeben.
  • Dokumente, die für Schreibarbeiten erforderlich sind, werden nicht bereitgestellt.

Gründe für die Ablehnung, nachdem die Dokumente bereits akzeptiert wurden:

  • Die Anweisung enthält falsche Daten.
  • Fehlende Registrierung beim Antragsteller.
  • Informationen über die Zahlung staatlicher Abgaben sind nicht in das System staatlicher und kommunaler Zahlungen eingegangen.

Wie kann ein Kind im Alter von 14 Jahren einen Reisepass bekommen?

Um einen Reisepass für ein Kind zu erhalten, sollten Sie sich an das Passbüro wenden und dort ein Antragsformular gemäß der vorhandenen Vorlage schreiben. Das Ausfüllen ist sowohl per Hand in schwarzer Paste und Blockschrift als auch als Ausdruck am Computer möglich.

Alle Arbeiten werden von den Eltern durchgeführt, da das Kind noch minderjährig ist. Neben den Eltern können auch Erziehungsberechtigte, Beamte oder andere Bevollmächtigte eine Erklärung abgeben. Stellen Sie sicher, dass Sie Dokumente beifügen, die diese Befugnisse bestätigen.

Es ist notwendig, alle erforderlichen Informationen über das Kind zu sammeln und den Reisepass seines Vertreters vorzulegen (Original und Fotokopie). Notwendigerweise die Anwesenheit des Teenagers selbst.

Liste der Dokumente

  • Antragsformular von offiziellen Vertretern oder Eltern des Kindes.
  • Geburtsurkunde - sowohl das Original als auch die beglaubigte Kopie.
  • Reisepass eines Bürgers der Russischen Föderation, wenn das Alter von 14 Jahren gekommen ist.
  • Jede Art von Personalausweis, der einen Erwachsenen begleitet.
  • Vier matte Fotos im Format 3,5 cm x 4,5 cm. Kann schwarzweiß oder farbig sein.
  • Zahlungsbeleg für staatliche Abgaben. Für einen alten Reisepass betragen die Kosten 2.000 Rubel, für eine neue Version 3.500 Rubel.

Wohin und wie lange wird es dauern

Die Registrierung am Ort der Registrierung dauert nicht länger als einen Monat. In dem Fall, dass Dokumente am Ort des vorübergehenden Aufenthalts eingereicht werden, kann die Verarbeitung bis zu 4 Monate dauern.

Die Ausstellung von alten Pässen des alten Typs erfolgt sowohl im Passbüro als auch beim MFC. Das Erhalten einer neuen Option erfolgt nur im Passamt.

Hilfreiche Ratschläge

Beim Ausfüllen des Fragebogens ist nicht die Adresse des Wohnsitzes, sondern die Adresse der tatsächlichen Registrierung anzugeben.

Das Foto sollte einen einheitlichen hellen Hintergrund haben. Die Anwesenheit eines anderen Personals kann abgelehnt werden. Beim Versenden von Fotos in elektronischer Form können diese im Editor vorverarbeitet werden.

Sehen Sie sich das Video an: Revision of Yalta - Rewizja granic - Max Kolonko MaxTV (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar