Wie man zu Hause Vinaigrette macht - Rezepte mit Video

Früher bereiteten berühmte Köche Vinaigrette zu, und das Gericht selbst wurde nur auf dem königlichen Tisch gefunden. Jetzt kann jeder so einen Salat zu Hause machen.

Vinaigrette ist eine Vorspeise, die sich durch einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen sowie einen niedrigen Kaloriengehalt auszeichnet. Einwohner europäischer Länder nennen es "russischer Salat", da die Zusammensetzung Zutaten enthält, die traditionell für unser Land sind. Sauerkraut außerhalb Russlands zu treffen, ist zum Beispiel ziemlich schwierig.

Der Name wurde dem Salat während der Zeit von Alexander I. gegeben. Gemäß der Geschichte besuchte ein berühmter Koch aus Frankreich die Schlossküche, um zu sehen, wie russische kulinarische Spezialisten Essen kochen. Er sah die Köchin Essig über ein unbekanntes Gericht gießen und sprach das Wort "Vinaigrette". Also in Frankreich Essig genannt. Die Höflinge waren der Meinung, dass der französische Experte den Namen aussprach. Von diesem Moment an stand auf der königlichen Speisekarte ein Gericht mit dem Namen französischer Herkunft.

Klassische Rezepte beinhalten die Verwendung von Rüben, Karotten, Kartoffeln, Gurken, Sauerkraut und Zwiebeln in den gleichen Anteilen. Die Ausnahme ist Zwiebel, die normalerweise mehr hinzugefügt wird, und Karotten, die weniger setzen. Als Dressing wird eine Soße aus Pflanzenöl, drei Prozent Essig, Salz und Pfeffer verwendet.

Klassische Vinaigrette

Klassische Vinaigrette ist ein gesunder, leichter und preiswerter Snack, der sich positiv auf das Verdauungssystem auswirkt. Die Liste der benötigten Zutaten wird von Essiggurken, Kartoffeln, Rüben präsentiert. Sauerkraut oder eingeweichte Äpfel werden ebenfalls hinzugefügt.

Die ZutatenPortionen: - + 6
  • Kartoffeln 2 Stk
  • Rüben 1 Stck
  • Karotten 1 Stck
  • Eingelegte Gurke 2-tlg
  • Sauerkraut 100 g
  • eingeweichter Apfel 1 Stk
  • Essig 1 EL. l
  • Pflanzenöl 2 EL. l
  • trockener Senf 1 TL
  • Frühlingszwiebeln für die Dekoration
  • Zucker, Salz nach Geschmack
Kalorien und BJU pro 100 gKalorien: 132 kcalProtein: 1,4 gFette: 4 gKohlenhydrate: 9,1 gSchritte35 min Video//www.youtube.com/watch?v=GwdBuErmCPA
  • Möhren, Kartoffeln, Rüben einzeln kochen. Fertiges Gemüse in Streifen oder Würfel schneiden. Hacken Sie auch den Apfel und die Gurken. Die Zutaten in eine Schüssel geben, Krautsalat hinzufügen.
  • Im nächsten Schritt wird eine Tankstelle vorbereitet. Gießen Sie ein wenig Wasser in eine kleine Schüssel, fügen Sie trockenen Senf, Zucker, Butter und Salz hinzu. Nach gründlichem Mischen die resultierende Mischung mit Apfelessig verdünnen.
  • Vor dem Servieren mit Sauce würzen, in eine Salatschüssel geben und mit gehackten Zwiebeln bestreuen.

Verwenden Sie zur Dekoration gekochte Rübenscheiben, frische Tomaten und Gurken.

Leckere Bohnen-Vinaigrette

Das nächste Rezept, das ich vorstellen werde, ist Bohnensalat. Wenn Gemüse nicht gekocht, sondern im Ofen gekocht wird, erhält das Gericht einen unübertroffenen Geschmack und aromatische Eigenschaften.

Zutaten
  • Kartoffel - 2 Stk.
  • Rüben - 1 Stck.
  • Eingelegte Gurke - 1 Stck.
  • Trockene Bohnen - 0,5 Tassen.
  • Pflanzenöl - 3 EL. Löffel.
  • Salz, Petersilie, Salat.
Wie man kocht:
  1. Die Bohnen abspülen und ca. 7 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Ersetzen Sie das Wasser, setzen Sie die Bohnen, um auf niedriger Hitze zu kochen. Nach zwei Stunden vom Herd nehmen und in ein Sieb geben.
  2. Kochen Sie Kartoffeln und Rüben ohne zu schälen. Ich empfehle separat zu kochen. Gekochtes Gemüse mit Gurke in Würfel schneiden.
  3. Fertiggerichte, Salz und Öl mischen. Vor dem Servieren mit Petersilie und Salat garnieren. Das Ergebnis ist eine schöne Vorspeise.

Sie können der Vinaigrette ein wenig Sauerkraut, eingelegte Pilze oder eingeweichte Äpfel hinzufügen. Denken Sie daran, dass der Geschmack direkt von der Qualität der in Scheiben geschnittenen Zutaten abhängt. Je feiner die Zutaten geschnitten sind, desto schmackhafter ist der Salat. Der zweite ist Bratkartoffeln oder gekochter Reis mit Fleisch.

Originalrezept mit Hering

Früher hieß die französische Soße Vinaigrette, zu deren Herstellung Olivenöl, Zucker, Weinessig, Salz und Senf verwendet werden. Es wurde als Dressing für verschiedene Salate verwendet, von denen einer den Namen Vinaigrette erhielt. Es wurde nur frisches und gekochtes Gemüse verwendet.

Bohnen, gesalzene Brüste, Sauerkraut und sogar hausgemachter Hering werden oft zu Gemüsevinaigrette hinzugefügt.

Zutaten
  • Kartoffel - 5 Stk.
  • Große rote Beete - 1 Stck.
  • Karotte - 2 Stk.
  • Zwiebel - 2 Köpfe.
  • Heringsfilet - 1 St.
  • Sonnenblumenöl - 3 EL. Löffel.
  • Apfelessig - 1 EL. ein Löffel.
  • Frühlingszwiebeln, Zucker, Pfeffer und Salz.
Kochen:
  1. Spülen Sie die Kartoffeln, Rüben, Karotten und Dampf. Schneiden Sie nach dem Abkühlen die Kartoffeln und Karotten in kleine Würfel und hacken Sie die Rüben fein (achten Sie darauf, sie zu probieren, um die Zuckermenge zu korrigieren).
  2. Das Heringsfilet wie einen Hering unter einem Pelzmantel in kleine Scheiben schneiden und die Zwiebel nach der Reinigung in halbe Ringe schneiden. Wenn Sie in Würfel schneiden, wird der Geschmack nicht leiden. Wie du willst.
  3. Für die Sauce Pflanzenöl mit Essig verquirlen und mit Senf, Zucker und Salz mischen.
  4. Den gehackten Fisch mit den gehackten Zwiebeln kombinieren, gründlich mischen, ein paar Esslöffel der fertigen Sauce einschenken und 10 Minuten marinieren lassen.
  5. Mischen Sie Hering mit Zwiebeln mit gehacktem Gemüse und würzen Sie mit Soße. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Nach dem Mischen eine oder zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Dies reicht aus, um die Zutaten mit Dressing zu füllen.

In portionierten Schalen oder in einer zuvor mit Zwiebeln und Kräutern dekorierten Salatschüssel servieren.
Ich empfehle Vinaigrette mit Hering in Portionen zu servieren. Verwenden Sie unter Verwendung eines kulinarischen Rings Scheiben Roggenbrot, um Kreise als Basis zu formen. Füllen Sie den Ring mit Salat, ohne ihn zu entfernen. Es bleibt, um den Ring zu entfernen, die Vinaigrette zu dekorieren und auf den Desserttellern zu dienen.

Video Rezept

Wie man in einem Slow Cooker kocht

Klassische Methoden der Vinaigrette-Zubereitung sind allen Hausfrauen bekannt. Aber das Rezept in einem langsamen Kocher ist den Einheiten bekannt. Ich habe es kürzlich versucht. Die Ergebnisse des Experiments waren überraschend und das fertige Gericht erwies sich als erfolgreich.

Das erste Plus an Vinaigrette in einem Slow Cooker ist gedämpftes Gemüse. Durch diese Verarbeitung bleiben Geschmack, Nutzen und Farbe maximal erhalten. Sie haben mehr Vitamine übrig, was wichtig ist. Nach dem Garen der Rüben in der Pfanne treten Schwierigkeiten beim Abwaschen des Geschirrs auf, die sich nur schwer abwaschen lassen. Die Verwendung eines Slow Cookers macht dies überflüssig. Außerdem müssen Sie kein gekochtes Gemüse schneiden, es wird roh geschnitten und dann gemischt.

Während des Experiments wurde ein Nachteil festgestellt: Die Herstellung verschiedener Produkte dauert unterschiedlich lange. Versuchen Sie daher, das gekochte Gemüse rechtzeitig aus dem Slow Cooker zu nehmen.

Zutaten
  • Kartoffel - 3 Stk.
  • Karotte - 1 Stck.
  • Rüben - 1 Stck.
  • Zwiebel - 1 Stck.
  • Essiggurken - 4 Stk.
  • Konservierte Erbsen - 0,5 Dosen.
  • Salz, Kräuter, Pfeffer und Pflanzenöl.
Kochen:
  1. Die Kartoffeln mit Rüben und Karotten waschen, schälen und schneiden. Gießen Sie einen Liter Wasser in die Mehrkochschüssel und geben Sie gehacktes Gemüse hinein. Dampfmodus aktivieren.
  2. Nehmen Sie die Kartoffeln nach etwa vierzig Minuten aus dem Behälter und legen Sie sie auf einen Teller. Karotten und Rüben anbraten. Nach weiteren zwanzig Minuten die Möhre entfernen. Das Kochen von Rüben dauert normalerweise ungefähr achtzig Minuten.
  3. Gurken schneiden, in eine Salatschüssel mit gehackten Zwiebeln und Erbsen aus der Dose geben. Kartoffeln mit Möhren hineinlegen, Salz und Pfeffer hinzufügen.
  4. Letzte Rüben setzen. Es bleibt Pflanzenöl zu gießen und gründlich zu mischen.

Vor dem Servieren die Vinaigrette auf Teller legen und mit Gemüse dekorieren. Es passt gut zu Kartoffeln, gebackenem Lamm im Ofen und anderen Gerichten.

Eine nützliche Information

Vinaigrette ist auf der Speisekarte jeder Person, die in unserem Land lebt. Entgegen dem französischen Namen und den preußischen Wurzeln ist dies ein russisches Gericht. In der Antike wurden nur Heringe und Rüben verwendet. Es ist schwer zu sagen, warum der Hering durch Karotten und Kartoffeln ersetzt wurde. Jetzt ist der Genuss jedoch perfekt für einen mageren Tisch, ein Tagesmenü oder ein Festmahl.

Dank der Bemühungen der Köche wurde der Salat auf die moderne Version umgestellt, im Land verwurzelt, so populär wie Olivier.

Ich werde ein paar Tipps teilen.

  • Um die Farbe des Gemüses zu erhalten, schneiden Sie zuerst die Rüben und würzen Sie sie gut mit Öl.
  • Viele Vinaigrette-Rezepte enthalten die Verwendung von eingelegten Gurken und Sonnenblumenöl. Die Kombination dieser Produkte reduziert die Haltbarkeit. Tanken Sie so viel nach, wie Sie auf einmal essen.
  • Die Vorzüge der Vinaigrette sind besonders im Winter unbestreitbar. Ärzte empfehlen es auch stillenden Müttern.

Der Artikel mit Rezepten zum Kochen von Vinaigrette ging zu Ende. Aufgrund der langen und mühsamen Zubereitung der Zutaten ist nicht jede Gastgeberin bestrebt, sie zuzubereiten. Ich denke, das Ergebnis ist es wert. Die Zeit, die Sie für das Kochen aufwenden, wird sich für die Leute, die diesen "russischen Salat" präsentieren, mehr als auszahlen.

Lassen Sie Ihren Kommentar