Wie bekomme ich einen Militärausweis - Dokumente, Aufschub, Vorteile

Der Militärausweis ist ein Dokument zur Registrierung eines Bürgers bei der Militärregistrierung. Dies ist ein Indikator dafür, dass der Mann keine ungelösten Probleme mit der Armee und dem Militärkommissariat hatte.

Allgemeine Regeln für die Auslieferung - Alter, an wen und wie, Leistungen und Aufschub

Das häufigste Problem bei jungen Menschen, die kein Dokument haben, ist die Weigerung der Arbeitgeber, Arbeit zu finden. Viele Arbeitgeber wollen keinen jungen Mann einstellen, der jederzeit zum Dienst einberufen werden kann. Darüber hinaus ist der Arbeitgeber gemäß der "Verordnung über die Registrierung von Militärangehörigen" verpflichtet, das Amt für die Registrierung von Militärangehörigen über die Beschäftigung eines solchen Arbeitnehmers zu informieren. Wenn Sie diese Regel missachten, kann das Unternehmen eine schwerwiegende Geldstrafe erhalten. Durch die Einstellung eines solchen Mitarbeiters ist der Arbeitgeber doppelt gefährdet. Im ersten Fall - dies ist das Risiko, ohne Angestellten zu bleiben, und im zweiten Fall - wird eine Geldstrafe verhängt.

WICHTIG! Neben Fragen der Arbeitssuche steht eine Person vor noch größeren Schwierigkeiten. Dies beinhaltet den Erhalt eines allgemeinen Passes, eines Passes, verschiedener Zertifikate usw. Ohne eine Militärkarte kann es schwierig sein, ein Darlehen zu erhalten.

In der Gesetzgebung der Russischen Föderation gibt es zwei Arten solcher Dokumente:

  • Ein Dokument eines Soldaten, eines Matrosen, eines Sergeanten, eines Midshipman usw. Ein kleines rotes Buch, von dem jeder Wehrpflichtige träumt.
  • Dokument für Reserveoffiziere. Das Buch ist grün, es wird an Offiziere der Armee der Russischen Föderation ausgegeben, die in der Reserve entlassen wurden. Eine einfache Wehrpflicht wird nicht erteilt. Die Ausnahme bilden die Absolventen einer Militärabteilung an einer Universität.
WICHTIG! Obwohl es das Konzept des "Weißen Kriegers" gibt, existiert es in der Realität nicht. Dies ist ein allgemeiner Ausdruck, der sich auf ein Dokument bezieht, das an eine Person ausgestellt wurde, die aufgrund von Krankheit nicht für den Dienst geeignet ist.

Wie bekomme ich einen Krieger?

  • In der Armee dienen.
  • Eine Universität mit einer militärischen Abteilung betreten.
  • Lassen Sie eine besondere ärztliche Kommission zu, die für die Wartung ungeeignet ist, und melden Sie sich in der Reserve an.
  • Erreichen Sie 27 Jahre alt. Unter der Voraussetzung, dass er ab dem Wehrpflichtalter gesetzliche Aufschübe hatte, die beim Militärkommissariat aufgestellt wurden. Wenn es keine gab, sowie Besuche beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt, erhält ein Mann eine Bescheinigung von einem Bürger, der nicht in der Armee gedient hat und keine Rechtsgrundlage hat.

Wie bekomme ich nach 27 Jahren eine Militärkarte, wenn ich nicht gedient habe?

Rechtliche Hinweise

Nach dem Gesetz haben alle Bürger zwischen 18 und 27 Jahren Anspruch auf Militärdienst. Wenn die örtlichen Behörden eine Person aus medizinischen Gründen nicht untersuchen können, können sie ihr dementsprechend keine Militärkarte ausstellen.

Nach 27 Jahren können Sie es legal erhalten. Seien Sie jedoch darauf vorbereitet, dass administrative Verstöße vorgebracht werden und eine Geldstrafe fällig wird. Es kommt darauf an, warum das Ticket nicht früher eingegangen ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Wenn ein Mann eines der oben genannten Kriterien erfüllt, hat er das Recht, ein Dokument zu erhalten. Um es zu benutzen, müssen Sie dem Militärkommissariat die folgenden Dokumente vorlegen:

  • Reisepass
  • Kopien von 2, 3, 5 Seiten des Reisepasses auf einem Blatt im A4-Format.
  • Ausbildungsnachweise, deren Kopien.
  • Wenn ja, einen Führerschein und Kopien davon auf beiden Seiten.
  • 2 Schwarzweißfotos mit den Maßen 2,5 * 2,5 cm auf weißem Hintergrund und ohne Ecke.

Sie fügen auch eine Erklärung bei und bringen alles persönlich oder per Einschreiben in das Büro des Militärregistrierungs- und Einberufungsamtes.

Wohin soll es gehen?

Sie müssen sich an die örtliche Militärbehörde wenden. Meistens ist es:

  • PSC (öffentliches Dienstleistungszentrum).
  • Entwurfsvorstand.

Nach wie vielen wird ein Ticket ausgestellt

Die für die Prüfung des Antrags vorgesehene Zeit beträgt ungefähr 30 Tage. Weitere 10 Tage sind für die Ticketausstellung vorgesehen. Häufig funktionieren diese Regeln jedoch nicht und der Empfang wird um 2-3 Monate und sogar um sechs Monate verzögert.

Gibt es Bußgelder und was?

Wenn das Dokument verloren geht, wenden Sie sich zur Wiederherstellung an das Kommissariat, das es ausgestellt hat. Sie müssen eine Erklärung verfassen und die gleichen Dokumente beifügen wie bei Erhalt.

Die Strafe für den Verlust beträgt 500 Rubel. All dies entspricht Artikel 21.7 des Code of Administrative Offenses. Nach Zahlung der Geldbuße und Prüfung des Antrags stellt das Wehramt ein neues Ticket zur Verfügung.

WICHTIG! Wenn ein Diebstahl vorliegt und Sie sich an die Polizei gewandt haben, bringen Sie eine Bescheinigung über den Diebstahl zum Militärkommissariat.Video-Beratung

Merkmale der Erlangung eines Militärtickets aus gesundheitlichen Gründen

Aus gesundheitlichen Gründen wird Personen, die wegen Krankheit nicht zum Militärdienst fähig sind, eine Militärkarte ausgestellt. Dazu müssen alle Mitglieder des Draft Boards dem jungen Mann eine besondere Stellungnahme unterzeichnen.

Diese Entscheidung kann getroffen werden, wenn eine Krankheit vorliegt, die nicht mit dem Dienst vereinbar ist. Eine solche Diagnose wird während einer ärztlichen Untersuchung und einer zusätzlichen ärztlichen Untersuchung durch eine unabhängige ärztliche Kommission gestellt.

Das Ausstellen eines Dokuments umfasst Folgendes. Zur vereinbarten Zeit müssen Sie zum Kommissariat kommen und eine Vorladung zur weiteren ärztlichen Untersuchung einholen.

WICHTIG! Je früher Sie zum Kommissariat an Ihrem Wohnort kommen, desto mehr Möglichkeiten haben Sie, einen Krankenschein zu erhalten.

Dann ärztliche Untersuchung ablegen: Therapeut, Augenarzt, Chirurg, Zahnarzt, Neuropathologe, HNO-Arzt und Psychiater. Um das begehrte Buch zu erhalten, muss mindestens einer der Ärzte die Kategorie "B" oder "D" angeben.

Die Entscheidung wird von der Kommission auf der Grundlage der Ergebnisse der Untersuchung von Ärzten getroffen.

Ist es möglich, einen Reisepass ohne einen Krieger zu bekommen

Die Registrierung eines Reisepasses ohne Ticket ist in folgenden Situationen nicht möglich:

  • Verstoß gegen geltendes Recht. Beispielsweise gibt es eine Verzögerung, aber die Person befindet sich nicht auf der Entwurfstafel.
  • Der Beginn der strafrechtlichen Verantwortlichkeit. Dies geschieht, nachdem Agenden lange Zeit ignoriert wurden.

Liegt kein Militärausweis vor, ist das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt verpflichtet, eine Bescheinigung in Form von 32 vorzulegen. Darin muss der Grund für die Abwesenheit und der Status in Bezug auf den Militärdienst angegeben werden. Die Erlaubnis, außerhalb des Landes zu reisen, muss gekennzeichnet sein. Sie können diese Dokumente durch nichts ersetzen.

WICHTIG! Beachten Sie den obligatorischen Kontrollpunkt am Grenzübergang.Video-Handlung

Eine nützliche Information

Es gibt fünf Hauptkategorien der Gültigkeit, nach denen der Entwurf des Ausschusses die Entwurfsempfänger klassifiziert:

  • "A" - einsatzbereit, Beschwerdefähig.
  • "B" ist mit geringfügigen Einschränkungen gültig.
  • "B" - befristete Gültigkeit, Einreise in die Reserve der Streitkräfte, Ausstellung eines Militärausweises.
  • "G" - vorübergehende Ungeeignetheit, eine Verzögerung von 6-12 Monaten ist gegeben.
  • "D" - ungeeignet, vollständige Befreiung vom Dienst.

Lassen Sie Ihren Kommentar