DIY Sandbox: Schritt für Schritt Anleitung und originelle Ideen

Wenn Kinder in der Familie auftauchen, ist es sehr wichtig, ihre Freizeit richtig zu organisieren und sie so sicher wie möglich zu gestalten. Besitzer eines Privathauses haben besonderes Glück, denn Sie können einen Sandkasten ausrüsten, der ein großartiger Spielbereich für Kinder ist. Heutzutage gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, von mehrstufigen bis hin zu einfachen Kunststoffstrukturen. In jedem Fall sind nicht nur Aussehen und Design wichtig, sondern auch Komfort und Sicherheit. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, einen Sandkasten mit Ihren eigenen Händen zu bauen.



Do-it-yourself-Sandkasten mit Deckel: eine Schritt-für-Schritt-Werkstatt

Wie oben erwähnt, gibt es in der modernen Welt eine Vielzahl von Sandkästen. Zu den beliebtesten zählen Kunststoffstrukturen, für deren Herstellung lineares Polyethylen verwendet wird. Dadurch sind sie sicher und Sie können sicher sein, dass das Kind definitiv keinen Splitter bekommt. Der unbestreitbare Vorteil eines solchen Sandkastens ist die Wartungsfreundlichkeit. Es muss nicht jedes Jahr gestrichen werden, außerdem kann es sehr leicht gewaschen und bis zur nächsten Saison gereinigt werden. Selbst wenn sich die Struktur in der Sonne befindet, bedeutet dies nicht, dass sie sich aufheizt.

Es ist anzumerken, dass der Sandkasten aus Kunststoff ziemlich teuer ist. Dies ist nicht verwunderlich, insbesondere angesichts der Vielzahl von signifikanten Vorteilen. Gleichzeitig lohnt es sich, wenn es für einen kurzen Zeitraum erforderlich ist, andere, mehr Budgetoptionen näher zu betrachten.

Vielleicht wäre die ideale Lösung, einen hölzernen Sandkasten mit Ihren eigenen Händen zu schaffen. Dies wird natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber das Ergebnis ist es wirklich wert. Wir empfehlen, mit der Auswahl des Ortes zu beginnen, der für die Installation der Struktur geeignet ist. Denken Sie daran, dass der Sandkasten von verschiedenen Orten im Gebiet sowie von zu Hause aus sichtbar sein sollte. Dies ist notwendig, damit sich das Kind immer im Blickfeld der Eltern befindet. Experten raten ihrerseits davon ab, es unter die Bäume zu stecken, da die Blätter das Territorium verschmutzen. Die beste Option ist ein flacher und offener Raum.

Anschließend müssen Sie die Abmessungen des zukünftigen Sandkastens berechnen und die entsprechende Form auswählen. Grundsätzlich hängt es von der Größe des freien Territoriums, dem Alter und der Anzahl der Kinder ab, für die die Struktur erstellt wurde.

Für die Arbeit werden solche Materialien benötigt:

  • Bretter;
  • Schaufel;
  • Seil
  • Heringe;
  • Roulette-Rad;
  • Mühle;
  • malen;
  • Bügelsäge;
  • Sand;
  • manipulieren;
  • Holz;
  • flüssiges Bitumen;
  • antiseptische Imprägnierung;
  • selbstschneidende Schrauben;
  • Stichsäge;
  • Schrauben mit Muttern;
  • lange Schleifen;
  • bohren;
  • Grundierung.

Beginnen Sie mit der Vorbereitung der Site. Wir entfernen überschüssige Steine ​​und säubern den Bereich von Ästen, verschiedenen Unkräutern und verschiedenen Abfällen. Danach fahren wir mit der Herstellung von Holzelementen fort. Wir verarbeiten sie jeweils mit einer Schleifmaschine oder Schleifpapier.

Der zum Einbau benötigte Balken wird in gleich große Stücke gesägt, geschliffen und mit antiseptischer Imprägnierung sowie flüssigem Bitumen behandelt. Wir sammeln die Rohlinge untereinander.

Das Ergebnis ist eine beeindruckende Baugröße. Es ist am besten, weiterhin mit ihr im Freien zu arbeiten.

Für eine höhere Zuverlässigkeit verstärken wir die Ecken der Struktur mit den Resten des Trägers.

Wir tragen den ersten Anstrich auf einen Holzrohling auf und lassen ihn vollständig trocknen.

Um zu verhindern, dass der Sandkasten verschmutzt, ist es am besten, eine spezielle Abdeckung anzubringen. Dazu schneiden wir die Bretter entlang der Breite des Sandkastens und bearbeiten die gesamte Oberfläche mit Schleifpapier oder einer Schleifmaschine. Tragen Sie eine Grundierung auf und lassen Sie die Rohlinge trocknen. Dann malen wir in zwei Schichten mit Farbe. Wir beschichten die Scharniere mit dem gleichen Farbton, damit nach dem Regen keine Anzeichen von Korrosion auftreten.

In diesem Fall ist der Deckel nicht einfach, sondern kann in einen Laden verwandelt werden. Daher ist es sehr wichtig, jedes Detail richtig zusammenzubauen. Befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen auf dem Foto, um Fehler zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass die Stangen so angebracht sind, dass sie beim Öffnen des Deckels an der Wand des Sandkastens anliegen. Aus diesem Grund sind sie eine Art Stütze für die Rückseite der Bank.

Im aufgeklappten Zustand sieht der Sandkasten wie auf dem Foto aus.

Auf Wunsch kann die zweite Seite ohne Rücken ausgeführt werden. Dank dessen wird das Anbringen viel einfacher.

Das Ergebnis ist eine ziemlich solide Bank, auf der Erwachsene sitzen können.

Mit einer Schaufel graben wir je nach Größe des Sandkastens eine Grube. Wir senken die Stützbeine so, dass die Wände leicht auf dem Rasen liegen.

Die Struktur ist installiert und es ist Zeit, sie mit Sand zu füllen. Wenn nötig, sieben Sie es. Dies wird dazu beitragen, überschüssigen Schmutz und Kopfsteinpflaster zu entfernen. Aufgrund dessen wird der Sand auch weicher. Für Kinder ist dies sehr wichtig, da es ein Vergnügen sein wird, damit zu spielen.

Das Ergebnis ist ein wunderbarer funktioneller Sandkasten, der auf jeden Fall nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern anspricht.

DIY Sandkasten: Ideen auf dem Foto

Die praktischste Option für den Sandkasten kann zu Recht als Design mit Deckel bezeichnet werden. Dank dieses Elements können Sie den Sand vor Regen, Wind und Schmutz schützen. Und das ist ein bedeutender Vorteil.

Auf Wunsch kann anstelle einer Abdeckung eine abnehmbare Markise verwendet werden. Natürlich ist es weniger zuverlässig, aber gleichzeitig ist es viel besser, den Sandkasten bei Regenwetter ohne ihn zu lassen.

Wenn Sie keine Lust oder Gelegenheit haben, teure Materialien zu kaufen, denken Sie daran, dass der Sandkasten auch aus improvisierten Materialien hergestellt werden kann. Es können verschiedene Stämme, Paletten und sogar Reifen sein. Solche Designs sehen sehr originell aus. Aber das Wichtigste ist, einige Nuancen zu berücksichtigen. Denken Sie daran, dass Materialien keine scharfen Ecken haben dürfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass sie stark genug und sicher für Kinder sind.











Das Erstellen einer Sandbox mit eigenen Händen ist eine recht komplizierte Aufgabe. Lassen Sie sich daher von Ideen inspirieren, lernen Sie Informationen, sehen Sie sich Meisterklassen an und dann wird alles klappen.

Lassen Sie Ihren Kommentar