DIY-Gehege für Hunde. Voliere für einen Hund: Eigenschaften und Nuancen der Herstellung
Jedes Haustier muss einen persönlichen Bereich mit einem Liegeplatz und anderen Annehmlichkeiten haben. Daher empfehlen wir für diejenigen, die in einem Haus leben, in dessen Nähe sich ein großes Gebiet befindet, eine Selbstbau-Voliere. Diese Option ist für den Hund viel komfortabler und funktionaler als die fertigen Designs, die im Fachhandel erhältlich sind.
Voliere: Allgemeine Herstellungsanforderungen
Bevor Sie beginnen, eine Voliere mit Ihren eigenen Händen zu erstellen, empfehlen wir Ihnen, die Grundprinzipien zu studieren, die bei der Arbeit berücksichtigt werden müssen. Es kommt schließlich darauf an, wie wohl sich Ihr Haustier fühlt.
Zuallererst lohnt es sich, die Größe und das Gewicht des Hundes zu berücksichtigen, damit die Voliere nicht zu eng wird. Wir empfehlen Ihnen, in der Widerristhöhe zu navigieren und die folgenden Standards zu verwenden. Für Hunde mit einer Körpergröße von 45 - 50 cm ist eine Voliere mit einer Fläche von mindestens 6 Quadratmetern geeignet. Für Rassen mit einer Widerristhöhe von 50-60 cm wird eine Voliere mit einer Fläche von 8 Quadratmetern benötigt. m. Für Hunde mit einer Körpergröße von mehr als 60 cm empfehlen wir den Bau einer ziemlich großen Struktur von mindestens 10 Quadratmetern. m. Aber auch wenn es das Territorium erlaubt, machen Sie eine Voliere nicht zu groß. Andernfalls wird es nicht so warm und das Haustier kann einfrieren.
Vielleicht ist einer der wichtigsten Punkte die Wahl des Materials für den Boden. Dies ist auch für Spezialisten keine leichte Frage. Tatsache ist, dass Sie die natürlichen Bedürfnisse des Hundes berücksichtigen müssen, daher ist ein Holzboden nicht die beste Lösung. Es ist am besten, den Boden aus solchem Material teilweise auszustatten und den Rest frei zu lassen. Das heißt, ohne Fundament und anderes Material. Beachten Sie jedoch, dass der Hund in diesem Fall möglicherweise ein Loch gräbt, um zu entkommen.
Was die Wände betrifft, ist dies viel einfacher. Es ist sehr wichtig, dass sie nicht völlig taub sind. Auf diese Weise kann der Hund alles beobachten, was in Ihrem Garten passiert. Um die Hauptwände zu schaffen, ist Ziegel oder Holz am besten. Für den Rest ist es besser, Optionen mit Gitter zu verwenden. Zum Beispiel geschweißte oder geschmiedete Teile. Wir empfehlen, kein Maschennetz anzubringen, da dies traumatisch ist. Ein Tier kann seine Haut oder Zähne beschädigen.
Ein ebenso wichtiges Element beim Aufbau einer Voliere ist das Dach. Es muss nicht auf dem gesamten Gebiet durchgeführt werden, ist aber dennoch viel praktischer. Auf diese Weise können Sie Ihr Haustier vor Regen und Wind schützen. In diesem Fall kann das Dachmaterial absolut alles sein. Es ist jedoch sehr wichtig, Holz als Basis zu verwenden, da ein solches Material zu einer guten Wärmedämmung beiträgt. Für die Schalldämmung ist es besser, ein weiches Material zu wählen.
Und natürlich muss sich im Gehege eine Tür befinden, die sich nach innen öffnet. Außerdem muss es sowohl von außen als auch von innen ein Schloss haben. Es ist sehr bequem.
Bemerkenswert ist auch, dass die Voliere einen Schlafplatz für den Hund bietet, der vor Wind, Regen und Kälte geschützt ist. Sie können den Stand dafür benutzen, aber wenn er Teil der Voliere ist, müssen Sie ihn nicht bauen.
Besonderes Augenmerk sollte auf die Platzierung der Voliere gelegt werden. Natürlich nicht neben dem Zaun oder anderen Lärmquellen installieren. All dies lenkt den Hund ab und beeinträchtigt einen guten, guten Schlaf. Gleichzeitig sollte die Voliere nicht zu weit von der Haustür entfernt sein.
Natürlich ist daran zu erinnern, dass die Oberfläche, auf der sich die Voliere befindet, flach sein sollte. Am besten auf einer leichten Anhöhe. Andernfalls kann die Struktur bei schlechten Wetterbedingungen beschädigt werden.
Wer drinnen ein Gehege für einen Hund bauen will, muss sich nicht an so strenge Regeln halten. Schließlich können Sie sich auf einen speziellen Grill beschränken. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, dass der Hund noch einen eigenen Liegeplatz, eine eigene Windel oder ein eigenes Tablett sowie Lieblingsspielzeug hat. All dies ist sehr wichtig für den Komfort Ihres Haustieres.
In jedem Fall müssen Sie eine Zeichnung der Voliere anfertigen, um alles voraussehen zu können. Nur so können Sie alle Nuancen durchdenken und alles Notwendige tun.
DIY Voliere
Natürlich ist die Herstellung einer Voliere nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Fakt ist, dass alles berechnet werden muss, ausgehend von der Rasse des Hundes, seiner Größe und seinen Eigenschaften. Berücksichtigt auch die Größe der Gesamtfläche und eignet sich für den Bau einer solchen Struktur.
Erst danach machen wir uns an die Arbeit. Das heißt, wir schneiden die Lamellen entsprechend der Größe der Voliere. Wir bohren Löcher für Verbindungselemente und bearbeiten jedes Teil mit Sandpapier. Dies ist notwendig, um Rauheit und andere Unregelmäßigkeiten zu beseitigen.
Wir setzen die Paneele zusammen und umhüllen sie mit einem Metallgitter. Achten Sie darauf, dass keine scharfen Ecken oder Schnitte im Gehäuse verbleiben. Denken Sie daran, dass dies das sicherste Design für Ihr Haustier sein sollte.
Wir verbinden die Teile miteinander und sammeln den Rahmen der Voliere. Der nächste Schritt ist das Auftragen eines Flecks sowie eines Lacks. Dies führt dazu, dass das Design eine viel längere Haltbarkeit und ein attraktives Erscheinungsbild aufweist.
Wir befestigen die Paneele am fertigen Rahmen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass eine von ihnen eine Tür ist. Sie ist es, die wir in den Scharnieren sitzen und auch den Riegel befestigen.
Auf der vorbereiteten Erdoberfläche installieren wir einen Rahmen, nach dem wir die Wände mit Sperrholz vernähen. Wir befestigen das Dach und verstärken bei Bedarf die Voliere mit Balken. Achten Sie auch auf die Erwärmung der Voliere und darauf, dass sich der Hund darin richtig wohl fühlt. Stellen Sie sicher, dass sich keine scharfen Teile oder Haken auf der Oberfläche befinden. Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, können Sie dem Haustier sein neues Haus zeigen und ihm die Möglichkeit geben, alles auf eigene Faust zu erkunden.
Eine Voliere zum Selbermachen zu bauen, ist ohne Zweifel eine schwierige Aufgabe. Gleichzeitig können Sie nur auf diese Weise sicher sein, dass Sie alle Merkmale Ihres Haustieres berücksichtigt haben. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und etwas zu tun, das sich wirklich lohnt.