Amerikanischer Stil in der Innenarchitektur: Bunter Klassiker mit modernem Akzent

Der amerikanische Stil ist eine Art Kolonialstil, der im Laufe der Zeit unabhängig geworden ist. Die Basis dieses Trends bildeten anspruchsvolle englische Klassiker, aber nachdem dieses Designkonzept kreativ überdacht worden war, entwickelte sich der amerikanische Stil in Richtung Universalität. Erstens ist es ein zurückhaltender, komfortabler und völlig neutraler Rahmen für ein Wohngebäude. Schauen wir uns die Hauptkomponenten des Designs genauer an.


Traditionell zeichnen sich amerikanische Klassiker durch warme, natürliche Töne aus: Beige, Terrakotta, Hellblau, verschiedene Grüntöne, Braun. Mutigere Farben wie burgund oder weiß sind jedoch nicht ausgeschlossen. Für Schlafzimmer in diesem Stil werden oft Blau- oder Rosatöne gewählt.



Verzierungen für die Dekoration der Wohnung sind häufig Gemüse, und sie werden am Ort angewendet. So kann es sich beispielsweise um Textilien oder strukturierte Tapeten handeln.

Typische Metalle für die Dekorationselemente des amerikanischen Designs sind Gold-, Silber-, Bronze- und Schmiedeteile.

Ein charakteristisches Merkmal amerikanischer Häuser ist der Wunsch, die Grenzen des Raums zu überschreiten und unnötige Trennwände aufzugeben. Normalerweise ist die Zonierung des Raumes thematisch. In der Regel werden das Wohnzimmer mit der Küche und dem Esszimmer oder das Wohnzimmer mit dem Flur am häufigsten kombiniert. Beliebte Tricks sind das Ändern der Bodentextur (z. B. von Fliesen auf Holz) oder das Verringern des Pegels.




Die Küche vom Wohn- oder Esszimmer ist gesperrt. Die nächste Option für die Küchenanordnung ist die Insel, auf der sich ein Schneidetisch und alles, was zum Kochen benötigt wird, in der Mitte befindet.

Der klassische amerikanische Stil setzt funktionale, massive und stabile Möbel voraus. Künstlich gealterte Akzente oder antike Gegenstände sind in einem solchen Innenraum willkommen.

Amerikaner schätzen natürliche Holzprodukte. Verwenden Sie zu Hause häufig Überlagerungsdekor. Sie erkennen Traufe, Bögen, Fensterbretter, Nischen, Decken. Oft gibt es ein buntes Patchwork-Kaminportal.



Als Bodenbelag wählen Sie in der Regel ein Parkettbrett aus hellem Holz oder in dunklen Brauntönen mit einer ausgeprägten Textur des Baumes. Die Böden sind größtenteils monophon breite Teppiche, obwohl es kontrastreichere Optionen gibt - Teppiche mit ethnischen Mustern.

Die typische Atmosphäre des amerikanischen Schlafzimmers ist zurückhaltend, nicht reichlich dekoriert, aber gleichzeitig gemütlich. Die Möbel sind massiv, stabil, es gibt nicht viel davon: ein bequemes breites Bett, eine Kommode, Nachttische, einen Kleiderschrank und einen Schminktisch. Wenn genügend Platz vorhanden ist, können Sie ein Ankleidezimmer einrichten.

Die Farbpalette des Schlafzimmers ist ruhig und basiert auf dem Kontrast von dunklem oder Mahagoni und hellem Finish. Jedes Dekorelement sollte sich in einer eigenen Ecke befinden und sich organisch ergänzen, den Raum jedoch nicht überlasten.

  • zentralisierter offener Plan;
  • große Insel;
  • ein Waschbecken am Fenster aufstellen;
  • Holzmöbel und Dekoration;
  • solide massive Arbeitsplatten;
  • Fassaden mit Paneelen;
  • die Fülle an Lagerplätzen;
  • funktionale Zonierung;
  • geräumiger Essbereich;
  • neutrale Farbskala;
  • kleine Mosaik- oder Eberfliesen in einer Schürze;
  • viele Textilien;
  • neueste Haushaltsgeräte;
  • funktionelle Beleuchtung von Zonen, klassischen Lampen, Wandlampen;
  • Frühstückstisch;
  • Stein- oder Keramikspülen.

Amerikanische Klassiker sind ohne Fotografien im Rahmen verschiedener patriotischer Symbole, Erbstücke, Pokale, Diplome und anderer Auszeichnungen nicht möglich. Sie sind in Gruppen im Wohnzimmer in Regalen, einem Klavier, einem Kaminsims oder einem Bücherregal angeordnet, und im Schlafzimmer werden sie lakonisch um den Kopf des Bettes oder Spiegels gehängt und stehen auf Nachttischen und Regalen.

Amerikanisches Innendesign: Die stilvollsten Life-Hacks, die in unserer Umgebung einfach zu implementieren sind

Das Team von remontbp.com hat die besten Ideen amerikanischer Projekte zur organischen Lösung russischer Designprobleme gesammelt.

Eine originelle Alternative zum Fernseher ist ein Projektor. In diesem amerikanischen Innenraum hing anstelle eines Fernsehers ein mobiler Projektor über dem Kamin. Feiner dekorativer Humor liegt in der Luft und erhebt andere.

Mix aus Technik und Natur. Einerseits lässt die technologische Wirksamkeit der Innenräume nicht nach, andererseits verliert das Ökodesign in der Liste der Trends nicht an Bedeutung. Aber es ist überhaupt nicht notwendig, dass sie sich streiten: Um in diesem amerikanischen Haus eine Zone einzurichten, platzieren sie Polymertrennwände, die mit echten Zweigen durchsetzt sind, und machen so Technologie-Freunde mit der Natur.


Einzelwaschbecken. Im amerikanischen Design steht nicht nur die ästhetische, sondern auch die praktische Persönlichkeit im Vordergrund. Ein markantes Beispiel ist die Installation von zwei Waschbecken im Badezimmer, die mit hängenden Spiegeln ausgestattet sind. Somit können sich zwei Personen ohne Probleme gleichzeitig in Ordnung bringen.

Transformatormöbel in traditionellem Interieur. Heutzutage ist es unwahrscheinlich, dass jemand von einer mobilen Wand oder einem Hubbett in einem modernen Interieur überrascht wird, aber die Technologie passt gut zum historischen Designkonzept. In diesem kompakten Studiozimmer mit einer reichen Vergangenheit wurde die Atmosphäre teilweise wiederhergestellt, und ein Klappbett wurde harmonisch in einen einzelnen Raum sowohl des Schlafzimmers als auch des Wohnzimmers integriert, wobei es sich hinter einer edlen Holzfassade verbarg.

Originelle Lösungen in der Farbgestaltung. Das Verdünnen einer neutralen Umgebung mit Farbkontrasten ist ein recht beliebter Schritt, aber helle Akzente können an den unvorhersehbarsten Stellen auftreten. Im Inneren dieses Schlafzimmers sind die Schubladen des Schlafsofas in verschiedenen Kontrastfarben gestrichen.

Lagersysteme in der Nähe des Heizkörpers. Die Heizung unter der Fensterbank lässt sich nicht nur perfekt verbergen, sondern auch ergänzen. Die Gastgeber verwendeten Regale auf beiden Seiten der Abdeckschürze als Bücherregale und zur Aufbewahrung von Dekorationsgegenständen.

Dusche mit einer Klappbank. Heutzutage installieren viele Bewohner von Wohnungen aus praktischer Sicht anstelle einer Badewanne Duschen. Für mehr Komfort verfügt dieses Badezimmer auch über eine Klappbank, die auch in der kleinsten Dusche geeignet ist.

Die Universalität des amerikanischen Stils liegt nicht nur in der Anordnung, Dekoration und Auswahl der Möbel, sondern auch in der Tatsache, dass es in vielen Ländern recht beliebt ist. In der Tat ist die amerikanische Richtung des Designs eine Art bestimmter Lebensstil: praktisch, stabil, respektabel.

Sehen Sie sich das Video an: Die Küche im englischen Stil - Amerikanisches Holzhaus, Schwedenhaus, Holzhaus, Landhaus, Villa (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar