Minimalistisches Landhaus in Deutschland

Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Äußeren und Inneren eines deutschen Hauses vertraut zu machen, dessen minimalistisches Design auffällt. Strenge Formen und klare Linien, eine neutrale Palette und kontrastreiche Kombinationen, ein völliger Mangel an Dekor und Zweckmäßigkeit stehen an erster Stelle - das sehen wir in unseren Privathaushalten in den Vororten Deutschlands.

Außenansicht des ursprünglichen Landhauses, im Stil des Minimalismus eingerichtet.

Wie Sie wissen, verfolgt der Minimalismus sowohl im Inneren als auch im Äußeren der Häuser die gleichen Ziele - Design mit größtmöglicher Zweckmäßigkeit, wobei überwiegend natürliche Materialien, Geräumigkeit und Sauberkeit, Genauigkeit und Prägnanz der Formen und Designs, Mangel an übermäßiger Dekoration und Konzentration auf das Wesentliche verwendet werden Elemente des Gebäudes. Die schneeweiße Fassade eines Privathauses fällt durch ihre Helligkeit auf. Das dunkle Dach und die Gestaltung der Fensterrahmen wirken als kontrastierende Elemente.

Ein Teil des Erdgeschosses besteht fast ausschließlich aus Panoramafenstern, die so groß sind, dass man sie besser als Glaswände bezeichnen könnte. Von den Räumlichkeiten im ersten Stock gibt es mehrere Ausgänge zum Innenhof, die mit der gleichen Strenge dekoriert sind - eine Holzterrasse, mit feinem Kies bedeckte Wege und eine kleine, ordentlich gepflegte Wiese.

Minimalistisches Interieur eines privaten Wohneigentums in Deutschland

Fast alle Räumlichkeiten des deutschen Hauses bestehen aus drei Farbtönen - Schwarz, Weiß und Holz. Dies ist überraschend, aber auch mit einer so schlechten Palette können Sie viele verschiedene Kombinationen erstellen, sowohl in der Dekoration als auch in den Möbeln. Kontrastreiche Kombinationen von dunklen und hellen Farben, warmen und kühlen Tönen ermöglichen es, nicht nur das Erscheinungsbild von ausreichend monolithischen Strukturen zu variieren, sondern auch dem Innendesign eine gewisse Dynamik zu verleihen.

Im Inneren eines im Stil des Minimalismus gefertigten Eigenheims sieht man nicht das Dekor, auch nicht die Wand, nur die nötigsten Möbel, meist eingebaut und mit glatten Fassaden, ein Minimum an hervorstehenden oder hängenden Teilen, auch die Lampen sind meist eingebaut.

Das Wohnzimmer ist geräumig und hell, wie es sich für alle Kanonen des minimalistischen Genres der Raumdekoration gehört. Panoramafenster bieten dem Raum für die meisten Tageslichtstunden Tageslicht, sodass die absolut schwarze Wand der Aufbewahrungssysteme und der gleiche Schatten der Polstermöbel für den Innenraum kein Problem darstellen. Laden Sie sie nicht auf.

Minimalismus im Innenraum ist berühmt für seine Liebe zu geräumigen Zimmern mit einem Minimum an Möbeln und einer fast vollständigen Abwesenheit von Dekor. Nur eine kleine Vase mit einer lebenden Pflanze verwässert die dreifarbige Palette des Wohnzimmers und bringt ein Element der Vertrautheit mit Natur, Frische und Schönheit mit sich.

Auf der anderen Seite des Eingangs zum Raum befindet sich der Küchenbereich. Ein offener Raum ermöglicht es Ihnen, einen geräumigeren Raum zu schaffen, in dem Bewegung keine Hindernisse berührt. Die Wahl der schwarzen Farbe für die Gestaltung aller Möbel des Küchenraums ist eine seltene Designtechnik. Die glatten Fassaden des Küchensets, die vom Boden bis zur Decke abgewinkelt angeordnet sind, wirken sehr monolithisch, nur der glänzende Glanz der Schürze über den Arbeitsflächen verwässert die schwarzen Aufbewahrungssysteme.

Es ist nicht leicht, komplett schwarze Haushaltsgeräte und ein Spülbecken zu finden, aber für das minimalistische Gesamtbild des Küchenraums war dies eine Voraussetzung. Der Raum ist geräumig genug, um neben der Küchengarnitur eine Essgruppe unterzubringen - einen Esstisch und bequeme Stühle in Schwarz.

Entlang des Umfangs der Deckenbeschichtung ist ein Hintergrundbeleuchtungssystem integriert, das in allen Räumen für die erforderliche Beleuchtung sorgt. Zur lokalen Hervorhebung der Arbeitsflächen der Küchenzeile ist die Hintergrundbeleuchtung in den unteren Teilen der Schränke in der oberen Ebene integriert. Der Essbereich ist mit einer lokalen Beleuchtung einer Komposition aus drei lakonischen Pendelleuchten versehen.

Auf der obersten Ebene des Privathauses befindet sich ein Büro, dessen minimalistische Atmosphäre die Gestalter des Stils selbst beneiden könnten. Absolut schneeweißes Finish verwischt die Grenzen von Strukturen und Objekten, nur die schwarze Umrandung von Aufbewahrungssystemen und Schreibtischen verleiht dem Inneren des Mansardenraums kontrastierende Klarheit.

Sehen Sie sich das Video an: So wohnen wir in Schweden - Roomtour durch unser Holzhaus (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar