Weiße Böden als Meisterstück der Designkunst

Für Kenner eines exquisiten Interieurs ist ein weißer Boden eine Gelegenheit, ihr Zuhause in einen Lebenstraum zu verwandeln.

Weißer Bodenbelag ist eine weitere Errungenschaft der Baustoffindustrie. Die Verwendung solcher Methoden der Innendekoration wird es leicht machen, die gewünschte Eleganz zu erreichen, Leichtigkeit und Luftigkeit der Atmosphäre zu erzeugen und die Makellosigkeit des Designs hervorzuheben.

Schneeweiße Küche mit Möbeln Holzboden in Weißtönen

Ein Mensch nimmt alle Ideen der Inneneinrichtung aus der Natur, da sich darin ideale Kombinationen finden lassen. Weiße Böden sind eine Hommage an schneebedeckte Felder in strengen Wintern.

Im Winter ist der Kontrast zwischen verschiedenen Farben besonders ausgeprägt. Der Kontrast von Dunkel und Weiß wirkt sich im Inneren der Räumlichkeiten günstig aus. Der weiße Hintergrund des Fußbodens grenzt perfekt an dunkle Fußleisten, Fenster- und Türrahmen, Steckdosen, Schalter und mehr.

Unter den Materialien für den Bodenbelag können Sie wählen:

  • Linoleum;
  • Laminatböden;
  • ein Baum;
  • Stein (natürlich oder künstlich);
  • Fliesen;
  • Bulk-Böden;
  • Korken.

Glänzende oder matte Bulk-Böden eignen sich für jeden Raum. Es besteht aus einem Zweikomponenten-Epoxidmaterial, dem nach Wunsch weitere Komponenten zugesetzt werden können. Verschiedene Kompositionsoptionen machen den Boden perlmuttartig, versilbert und körnig.

Porzellanfliesen werden auf dem Boden im Wohnzimmer großartig in Weiß aussehen. Diese Beschichtung ist sehr praktisch und leicht zu reinigen. Mit der richtigen Kombination aus Möbeln und Wänden sieht der Boden teuer und schick aus.

Porzellanfliesen für den Boden können poliert und strukturiert werden. Die zweite Option imitiert eine Vielzahl von Materialien, von Holz bis Leder. Dieses Merkmal gibt dem Designer einen weiten Vorstellungsraum.

Die Vorteile von Feinsteinzeug machen es zu einem beliebten Material für Fußböden:

  • Umweltfreundlichkeit;
  • Feuchtigkeitsbeständigkeit;
  • Beständigkeit gegen extreme Temperaturen;
  • Feuerwiderstand;
  • Unfähigkeit zum Ausbrennen;
  • Beständigkeit gegen chemischen Angriff.

Die Budgetoption für weiße Böden kann in unserer Zeit ein weit verbreitetes Laminat sein. Gleichzeitig imitiert ein hochwertiges Material wirkungsvoll Naturholz. Sie können ein Bild erstellen, das genau die Parketttafel wiederholt.

Der günstigste Weg, um weiße Böden zu bekommen, ist die Verwendung von Linoleum. Es ist einfach, es mit Ihren eigenen Händen zu legen und an Arbeitern zu sparen. Damit eine solche Beschichtung nicht billig aussieht, kann sie mit dunklen Elementen kombiniert werden.

Korkböden werden selten verwendet. Gleichzeitig sind Designer davon überzeugt, dass es seltene Materialien sind, die einem Raum das originellste Interieur verleihen können. Korkböden ziehen auch Kunden mit ihrer Fähigkeit an, Wärme, Antistatik, Feuchtigkeitsbeständigkeit und andere Vorteile beizubehalten.

Damit der Boden aus Naturholz weiß wird, wird das Material, mit dem er bedeckt ist, mit einer speziellen Zusammensetzung behandelt. Danach ändern die Fasern ihren ursprünglichen Farbton und werden durch mehrere Farbtöne aufgehellt.

Nach dieser Behandlung benötigt das Material einen Decklack. Dies ist in der Regel ein Speziallack oder Öl für Holz. Das Ergebnis ist ein idealer Boden in einem hellen Schatten.

Die beliebtesten Holzarten für die Herstellung eines solchen Bodens sind:

  • Eiche;
  • Asche;
  • Europäischer Ahorn und andere.

Eine solche Beschichtung ist nicht wie einfach lackiertes Holz. Der dekorative Effekt ist erstaunlich: Matte Glasur mit einem aschigen Farbton. In einem modernen Interieur erfüllt ein solches Material viele dekorative Aufgaben. Der Raum gewinnt Raffinesse, Eleganz und betont die Ordentlichkeit der Dekoration.

Der praktische Wert eines weißen Holzbodens ist kaum zu überschätzen. Ausgewählte Holzplatten haben eine gute Festigkeit und Haltbarkeit. Staub auf einer solchen Oberfläche ist einfach nicht sichtbar. Dies ist sehr wertvoll, wenn Sie den Raum nicht regelmäßig reinigen können.

Qualitativ aufbereitetes Material unterliegt seit vielen Jahren keinem Abrieb. Daher kann die Wahl eines solchen Fußbodens als eine gute Investition angesehen werden.

Als Material mit solchen Eigenschaften können Sie wählen:

  • ein gebleichtes Holzbrett;
  • massives Brett;
  • Parkettbrett.

Moderne Hersteller bieten eine breite Palette möglicher Sorten solcher Materialien an.

Weiße Fliesen im Badezimmer Weiß glänzender Boden für den ursprünglichen Raum

Unter den aktuellen Trends bei Bodenbelägen ist die Verwendung von glänzenden Bodenbelägen zu vermerken. Modedesigner verwenden diese Methode zunehmend, um originelle Innenräume zu schaffen.

Bei der Auswahl eines weißen glänzenden Bodens müssen Sie vorsichtig sein, da nicht alle verfügbaren Stile und deren Kombinationen einer solchen Kombination standhalten. Die klassische Einstellung kann möglicherweise nicht mit hellen Farbtönen auf einer weißen Oberfläche kombiniert werden.

Die besten Verbündeten für solche Geschlechter werden moderne Stile sein:

  • Jugendstil;
  • Hi-Tech;
  • Fusion.

Bei der Auswahl von Möbeln lohnt es sich, auf polierte Holzbeschichtungen, Chromteile und Metallprodukte zu achten. Solche Möbelstücke lassen Lichtstrahlen schimmern und vom Boden abprallen.

Darüber hinaus verleiht der helle Glanz auch einem bescheidenen Raum eine festliche Stimmung. Nach allen Kriterien soll ein solcher Boden eine schicke Atmosphäre schaffen.

Wenn beim Kauf ein hochwertiges Material gewählt wurde, ist ein solcher Boden nach mechanischer Beanspruchung kratz- und fleckenbeständig sowie gegen verschiedene Modifikationen beständig. Eine solche Beschichtung hält Absätzen, kurzfristigem Kontakt mit einer heruntergefallenen Zigarette oder Kerze oder dem Herunterfallen eines schweren Objekts stand.

All dies kann dank Melaminharzen erreicht werden, die die Deckschicht des Bodens imprägnieren. Das Fehlen von Rissen und Kratzern auf der Oberfläche schützt die Oberfläche vor dem allmählichen Auftreten von hartnäckigem Schmutz.

Auch fügen echte Hersteller in der Regel der Deckschicht pulverförmigen Korund hinzu. Dieses kristalline Aluminiumoxid erhöht die Beschichtungsfestigkeit um ein Mehrfaches, da Korund nach dem Festigkeitskriterium nur Diamant nachsteht.

Als antibakterielle Wirkstoffe werden der Zusammensetzung zur Verarbeitung des Materials Silberionen zugesetzt, die eine hohe Umweltverträglichkeit der Böden gewährleisten.

Merkmale der weißen Böden im Innenraum

Der Hauptvorteil des weißen Bodens wird die visuelle Erweiterung des Raums sein. Besonders anschaulich lässt sich diese Eigenschaft mit weißen Wänden kombinieren. Weiße Sockelleisten sind in diesem Fall sehr relevant.

Der Wunsch, dem Raum Leichtigkeit und Eleganz zu verleihen, lässt sich mit einem weißen Boden leicht verwirklichen. Der Innenraum kann mit verschiedenen Kombinationen verwandter Farben und Schattierungen ergänzt werden, um die größtmögliche Harmonie zu erzielen.

Unabhängig vom gewählten Material können Sie mit Hilfe verschiedener Dekorationsgegenstände und geeigneter Möbel eine magische schneeweiße Geschichte in den Zimmern des Hauses oder eine elegante, stilvolle Atmosphäre schaffen. Jede dieser Optionen kann den Geschmack des Designers und des Eigentümers der Räumlichkeiten betonen.

Lassen Sie Ihren Kommentar