Holzhaus innen: originelle Ideen für ein stilvolles Interieur

Die Verwendung von Holz beim Bau eines Privathauses ist aufgrund seiner natürlichen Umweltfreundlichkeit und Natürlichkeit weit verbreitet und beliebt. Der Baum im Inneren kann dem Haus Gemütlichkeit und moralischen Frieden bringen. Wenn das ganze Haus aus Holz besteht und auch die Dekoration aus Holz ist, ist dies eine praktische Lösung für Liebhaber von Raffinesse. Wenn man einen Baum berührt, macht es keinen Unterschied, um welche Art von Rasse es sich handelt und wie sie verarbeitet wird: Auf psychologischer Ebene verspürt man sofort eine Vereinigung mit der Natur, Seelenfrieden und Anmut.

Jetzt gibt es keinen Unterschied mehr, wo ein Mensch lebt und welche Art von Haus er hat, auch wenn es sich um ein kleines Landhaus auf dem Land oder ein schickes Häuschen in einem teuren Dorf handelt. Ein Baum ist ein Symbol für die Einheit mit der Natur, ein stilvolles Material, das dem Interieur Raffinesse verleihen kann.

Baum Mode

Sie müssen sich nicht aufregen, wenn Sie kein eigenes Haus haben, das komplett aus Holz besteht. Selbst wenn Sie in einem normalen Backsteinhaus oder einer kleinen Wohnung in einem Hochhaus wohnen, finden Sie einen Ausweg aus dieser Situation. Designer bieten nach Wahl des Käufers viele interessante Ideen und Lösungen für die Verwendung von Holz in einem Wohngebiet.

Jetzt können Sie einen Baum fast überall verwenden, und seine Verwendung wird immer beliebter. Dies ist eine Art Trend, der 2018 und in den folgenden Jahren relevant sein wird. Der Vorteil von Holz ist seine Vielseitigkeit, denn das Material lässt sich mit jedem Stil erfolgreich kombinieren. Unter den Holzoberflächen haben Sie eine große Auswahl, da Sie folgende Oberflächen verwenden können: geschnittene, gebogene, geschnitzte und glatte, glatte oder lackierte. Dies ist nicht die ganze Liste, sondern nur ein Teil davon, der dem Vermieter neue Horizonte und Gestaltungsmöglichkeiten des Innenraums eröffnet.

Neben dem Hauptmassiv können Sie auch Rinde oder Stümpfe, Zweige und Birkenrinde verwenden. Zum Beispiel können Sie aus ihnen einen originellen Stuhl oder ein dekoratives Regal machen, das dem Innenraum etwas Frische verleiht und ihm eine Wendung verleiht. Mit originellen Gestaltungsideen auch aus gewöhnlichen Branchen können Sie ein echtes Kunstwerk schaffen, das den Stil unterstreicht, die richtigen Akzente setzt und das Design moderner macht.

Auf dem Höhepunkt der Beliebtheit in Wohnungen befindet sich Furnier und Sperrholz, die aktiv für die Dekoration verwendet werden. Bisher galt Sperrholz nur als Hilfsbaustoff, es wurde zum Bau von Möbeln oder deren Rückwänden verwendet. Aufgrund neuer Technologien wurde gewöhnliches Sperrholz häufig in modernen Häusern und Wohnungen verwendet. Jetzt kann es jedoch entweder als stilvolles Regal oder Regal oder als moderne wasserdichte Kommode verwendet werden.

Die Wahl des Holzes für den Innenraum

Das direkt zu verwendende Material hängt vom Verwendungszweck, den Raumabmessungen und der Stilrichtung ab. Sie müssen Holz individuell auswählen. Parkett wird am besten aus Eichenholz hergestellt, da es sich durch Härte und lange Lebensdauer auszeichnet. Wenn Sie sich für ein Farbschema entscheiden, ist es besser, dunkle Töne zu bevorzugen, die in der Nähe von Schwarz liegen. Am besten ist schwarz gebeiztes Eichenholz. Möbel aus dieser Holzart werden immer interessant, stilvoll und schick aussehen.

Kiefer - ein Material mit guter Flexibilität und Haltbarkeit, das aufgrund der goldenen Textur ein interessantes Aussehen hat, verleiht ein angenehmes Aroma, das weder durch zeitliche noch durch spezielle Behandlungen abgetötet werden kann. Dieses Material zeichnet sich durch einen günstigen Preis aus, es wird am besten zur Herstellung von Türen oder Zwischenbodentreppen verwendet.

Um den Raum heller zu machen, können Sie eine Buche mit rosa Halbtönen verwenden. Während der Wärmebehandlung wird das Holz dieser Rasse weich und anfällig für Verformungen. Diese Immobilie wird aktiv genutzt, jetzt werden gebogene Wiener Möbel aus Buche gefertigt. Der Vorteil ist eine hohe Festigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Schleifen.

Walnuss ist eine weitere beliebte Holzart, die aufgrund ihrer breiten Farbpalette viel Beachtung gefunden hat. Nussbaum-Dekorelemente sind immer originell und interessant. Sie können entweder rot oder schokoladenfarben sein. Mit dieser Funktion können Sie das Material in jedem Interieur verwenden. Der einzige Nachteil der Nuss ist, dass das Holz aufgrund seiner biologischen Eigenschaften nach einer Weile dunkler wird.

Wenn das Haus oder die Wohnung im Barockstil des Rokoko gebaut ist, ist es besser, auf die Linde zu achten, deren Kern gelb ist. Die beste Lösung wäre die Verwendung von Birke, aber es ist besser, nicht die für unsere Region übliche, sondern eine spezielle karelische Birke mit Honigtönen zu verwenden. Ein solches Farbschema kann sowohl das Interieur eines gewöhnlichen Hauses als auch eines riesigen Penthouse ergänzen.

Wie kann man mit teurem Mahagoni angeben, wenn es kein Geld dafür gibt? Sie können die Alternative verwenden, die eine Kirsche ist. Um eine maximale Wirkung zu erzielen, müssen Sie eine Tönungsimprägnierung anwenden. Danach ist es schwierig, das Material von dem teuren roten Material zu unterscheiden, aber für ein unerfahrenes Auge ist dies völlig unmöglich. Wenn es die finanzielle Situation zulässt, können Sie den "König" unter den Bäumen wählen - Mahagoni. Der Preis dafür dreht sich, aber es lohnt sich, und als Ergebnis erhalten Sie ein schickes Design mit roten Blumen, die Jahrzehnte dauern werden.

Wo soll ich anfangen?

Zunächst müssen Sie mit Fenstern bzw. Fensterrahmen beginnen. Es sieht so aus, als ob vor nicht allzu langer Zeit alle versuchten, auf Kunststofffenster umzusteigen, was sich jedoch als vergeblich herausstellte, da sich die Mode spiralförmig bewegt und die ursprünglichen Holzfenster derzeit am Höhepunkt ihrer Beliebtheit stehen. Vor dem Einbau von Fenstern muss die Vorbereitung des Baumes sorgfältig überprüft werden, da dieser den Einflüssen der Natur in Form von Schnee und Regen, Sonnenlicht und ständigen Windböen standhalten muss.

Nicht viele Leute beschließen, die Panzertür gegen die Holztür auszutauschen, hier versteht man jeden. Wenn Sie die Tür umbauen möchten, können Sie eine Furnierbeschichtung vornehmen.

Nach Fenstern und Türen folgt der Boden bzw. dessen Beschichtung. Natürlich ist es am besten, den Boden mit seiner billigen Nachahmung zu verlegen, aber oft sieht er nicht sehr attraktiv aus, und das Unbehagen wird spürbar.

Der Balkon kann mit Eurofutter, einer Holzverkleidung, dekoriert werden. Wenn Sie einen Baum in verschiedenen Farben malen, können Sie einen von außen interessanten Balkon schaffen, den Sie nicht verlassen möchten. Wenn Raum- und Deckentrennwände dies zulassen, können Sie in der Küche anstelle einer banalen Spanndecke ein System aus Holzsparren bauen. Für ein perfektes Bild können Sie den originalen Tisch und die Stühle hinzufügen, die die Bewohner von einer gewöhnlichen Wohnung an Bord eines Piratenschiffs oder in einen alten Palast bringen.

Lassen Sie Ihren Kommentar