Das Innere des Wohnzimmers mit der Küche kombiniert
Der Name dieses Stils spricht für sich: die Gestaltung von Wohnzimmer und Küche in einem Raum. Solch ein Innenraum ist am besten für große Räume geeignet, obwohl diese Technik den Raum optisch vergrößert, wenn dies nicht der Fall ist. Außerdem gibt es mehr Licht, weil anstelle eines Fensters der Raum bereits mindestens zwei beleuchtet.
Merkmale des Innenraums des Wohnzimmers mit der Küche kombiniert
Die Besonderheit dieser Richtung ist, dass Sie gleichzeitig in der Küche und im Wohnzimmer sein können. Nach dem Zubereiten von Leckereien können Sie sofort mit den Gästen oder der Familie ins Wohnzimmer gehen und sich bequem auf die weichen Stühle oder das Sofa setzen. Wenn Sie mit Gästen oder dem Haushalt kommunizieren, müssen Sie nicht den Raum verlassen und in die Küche gehen, um mehr Tee zu kochen oder Essen mitzubringen, während Sie den Faden der Unterhaltung verlieren. Sie können nur ein paar Schritte in die Küche gehen und die Kommunikation fortsetzen. Darüber hinaus sieht dieses Interieur sehr attraktiv aus.
Wenn die Quadratur der Küche groß ist und das Wohnzimmer nicht oder umgekehrt, ist eine solche Designlösung sehr erfolgreich, und für eine große Familie ist diese Lösung einfach unersetzlich. Wenn zum Beispiel die Küche klein ist und es keinen Platz für einen großen normalen Tisch gibt, müssen sich die meisten Familien an einen kleinen Tisch drängen. Wenn Sie sich also für ein Wohnzimmer in Kombination mit einer Küche entscheiden, können Sie ganz sicher einen Tisch in der gewünschten Größe einstellen und gerne daran sitzen.
Die Schaffung eines solchen Wohnraums in Kombination mit der Küche muss verantwortungsbewusst angegangen werden, denn das Ergebnis sollte ein Raum in einem einzigen Stil sein.
Ein sehr vorteilhafter und praktischer Vorteil des Wohnzimmers in Kombination mit der Küche ist, dass Sie kein Geld für einen anderen Fernseher für die Küche ausgeben müssen. Viele Leute schauen gerne fern - Filme und Programme in der Küche, während sie essen oder kochen. Mit dieser Entwurfsentscheidung wird dieses Problem behoben: Stellen Sie einen großen Fernseher (ein Plasmabildschirm ist geeigneter) so auf, dass er von der Küche und vom Wohnzimmer aus gesehen werden kann.
Auch sehr harmonisch fügen sich in das Innere des Wohnzimmers in Kombination mit der Küche ein gemeinsamer Kamin ein.
Bevor Sie das Wohnzimmer mit der Küche kombinieren, müssen Sie alles bis ins kleinste Detail durchdenken. Es ist wichtig zu bedenken, dass sich der Geruch beim häufigen Kochen in der Küche im gesamten Wohnzimmer ausbreitet. Natürlich können Sie eine leistungsstarke Dunstabzugshaube oder ein Lüftungssystem installieren, damit Sie sich im Wohnzimmer wohlfühlen.
Zonierung des Wohnzimmers mit der Küche kombiniert
Um das richtige Interieur des Wohnzimmers in Kombination mit der Küche zu schaffen, ist es notwendig, den Raum korrekt in Zonen zu unterteilen. Eine der beliebtesten Zonierungsmethoden ist das Abdecken des Bodens mit verschiedenen Materialien oder mit verschiedenen Teppichen. Sie können auch Farbzonen verwenden, dh den Küchenboden mit einer Farbe und den Wohnzimmerboden mit einer anderen Farbe streichen. Bei Verwendung verschiedener Materialien ist der Zoneneffekt jedoch von höchster Qualität. Die Küche wird harmonisch gekachelt und für das Wohnzimmer können Sie einen Teppich, Laminat oder Parkett wählen.
Eine großartige Art der Zonierung besteht auch darin, den Boden und die Wände der Küche und des Wohnzimmers mit verschiedenen Materialien oder Farben zu versehen und zu streichen.
Die Bartheke kann einen hervorragenden Zonierungseffekt erzeugen. Abhängig von der Einrichtung Ihres Zimmers können Sie die Bartheke neu gestalten oder einen Teil der Wand belassen, der einst Küche und Wohnzimmer trennte. Sie können diesen Entwurf mit einem Verblendstein, einer Fliese, Holzpaneelen, einem Frontziegel oder einem anderen Material nach eigenem Ermessen fertigstellen.
Die Bar hat viele Vorteile: Zum einen lässt sich der Raum, wie oben erwähnt, hervorragend in Zonen unterteilen, zum anderen kann sie Teil des Möbels sein, also als zusätzlicher Arbeitsbereich genutzt werden. Darüber hinaus eignet es sich für leichte Snacks und schnelle Teepartys. Vergessen Sie nicht, dass der Riegel seinen beabsichtigten Zweck erfüllen kann, nämlich ein Riegel zu sein. Sie können Stühle darum stellen und Gläser und Weingläser von oben aufhängen.
Viele Designer verwenden einen Esstisch für den Zoneneffekt, der sich an der Grenze zwischen Küche und Wohnzimmer befinden muss. Dadurch wird Ihr Raum perfekt organisiert und aufgeteilt. Zu dieser Methode der Zoneneinteilung wird häufig eine weitere hinzugefügt - die leichte Zoneneinteilung. An sich ergibt es den gewünschten Zonierungseffekt, und wenn es über dem Esstisch angebracht wird, erhalten Sie zusätzlich einen gemütlichen und komfortablen Essbereich. Bei dieser Art der Zonierung wird meistens eine Reihe von Lampen niedrig über dem Esstisch aufgehängt. Auf diese Weise erhalten wir zwei Unterteilungen: die untere (Tisch und Stühle) und die obere (Lampen, die die Rolle eines "Lichtvorhangs" zu spielen scheinen). Die Farben der Leuchten können auch eine Rolle in der Atmosphäre des Wohnzimmers in Kombination mit der Küche spielen. Es wird empfohlen, Farben in warmen Tönen zu wählen, z. B. Gelb, Rot, Orange und Burgund. Neben Gemütlichkeit und Komfort machen diese Farben Ihre Gerichte appetitanregender. Obwohl sie sich sowohl für Weiß als auch für Transparent entscheiden, sorgen sie für Reinheit und Perfektion der Farben.
Eine gute und sehr interessante Art der Zonierung kann ein Fragment der Mauer sein. Das heißt, wenn die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer abgerissen wird, kann ein Teil davon als Zoneneffekt belassen werden. Es stellt sich sozusagen als Gemeinschaftsraum heraus, der aber geschickt und harmonisch aufgeteilt ist.
Das Wohnzimmer kombiniert mit der Küche ist also eine mutige und originelle Lösung. Perfekt für mehr Platz und Komfort, besonders für große Familien.