Weiße Wände im Innenraum
Es ist sehr schwierig, das Farbschema des Innenraums zu wählen, das allen Bewohnern des Hauses zusagt. Daher ist es bei der Auswahl einer Farbpalette für Wände wünschenswert, neutrale Lichtfarben auszuwählen, die keine starken Emotionen verursachen.
Es ist am besten, der weißen Farbe und ihren Farbtönen den Vorzug zu geben, da dies eine Win-Win-Option für Innenwände darstellt. Weiß zeichnet sich durch Folgendes aus:
- Es ist neutral und lässt sich mit anderen Farben und Schattierungen kombinieren.
- erweitert optisch den Raum;
- reflektiert das Sonnenlicht;
- hebt die Helligkeit anderer Töne positiv hervor.
Schneeweiße Wände verleihen dem Innenraum ein Gefühl von Geräumigkeit, Reinheit und zusätzlichem Licht.
Schlafzimmer mit weißen Wänden
Am häufigsten wird bei der Dekoration von Schlafzimmern die weiße Farbe der Wände gewählt: Sie steht für Sauberkeit, Frische und Geräumigkeit. Die Fülle von Weißtönen im Schlafzimmer macht es jedoch kalt und unangenehm. In diesem Fall können Sie nur 2-3 große Dekorelemente in Weiß verwenden. Zum Beispiel sind die Wände und Möbel weiß und der Bodenbelag oder der Kopf des Bettes ist am besten in einer dunklen Farbe gehalten:
Wenn Weiß als Grundlage für die Einrichtung des Schlafzimmers verwendet wird, wird der Raum einfach "aufgefressen" und die Bewohner des Raums unterdrückt. Um dem Raum keine "weiße Stille" zu verleihen, können Sie farbenfrohe und außergewöhnliche Accessoires und andere Dekorationen verwenden:
Kontrast-Dekor
Die Kombination von Kontrastfarben im Innenraum "belebt" den Raum. Die übermäßige Verwendung von Dekorelementen mit entgegengesetzten Farbtönen erzeugt jedoch ein Gefühl der Enge und Isolation des Raums:
Das Wiederholen von Details einer Kontrastfarbe auf einem weißen Hintergrund wirkt sehr ausdrucksstark. Dies können Rahmen für Gemälde und Fenster sein:
Mattweiße Wände betonen die Eleganz glänzender schwarzer Möbel oder dunkler Töne:
Bei der Verwendung eines zweifarbigen Innenraums in Kontrasttönen ist es wichtig, die Dekorationselemente zu wechseln. Dies schafft Rhythmus im Innenraum und kombiniert unterschiedliche Objekte zu einem harmonischen Ensemble und verleiht dem Raum einen festlichen Look. Schokoladenfarbene Möbel und Dekorationsgegenstände sehen im Wohnzimmer, umgeben von weißen Wänden, großartig aus.
Weiße Wände und helle Innenfarben
Die Neutralität der weißen Farbe hebt die Möbel und zahlreiche Dekorationsgegenstände in satten, satten Farben hervor. Vor einem schneeweißen Hintergrund können Objekte mit ultramariner Farbe beispielsweise einen hellen Akzent setzen:
Die Möbel in grauer Farbe passen gut zu den weißen Wänden. Es genügt, ein paar bunte eingängige Accessoires hinzuzufügen, und der Raum wird mit Farben funkeln:
Neutrale Farben sind für die Innenausstattung eines Kinder- oder Jugendzimmers unverzichtbar. Wände in weißer Farbe sind ein Raum für Fantasien und Kreativität von Kindern. Ein solcher Kindergarten kann mit Spielzeug und Accessoires jeder Farbe gefüllt werden:
Weiße Wände im Esszimmer
Die beste Möglichkeit, die Wände im Esszimmer zu dekorieren, sind Weiß und cremige Töne. Möbel in Naturholztönen harmonieren mit ihnen. Dies ist eine großartige Lösung für die Einrichtung eines Landhauses.
Um das Esszimmer im klassischen Stil zu dekorieren, wird traditionell eine Wandverkleidung in neutralen hellen Farben verwendet. Wenn der Raum wenig natürliches Licht hat, verleihen die weißen Wände dem Esszimmer Helligkeit und ein Gefühl von Licht.
Hightech-Möbel und -Accessoires wirken im Speisesaal auf schneeweißem Hintergrund nicht minder originell.
Weiße Farbe hat erhebliche Vorteile gegenüber anderen Farben. Das Interieur mit weißen Wänden kann mit hellen Details und Accessoires variiert werden, die leicht gegen andere ausgetauscht werden können (Vorhänge, Bettdecken, Sofakissen). Dies wird die Situation nicht langweilig und eintönig machen.