Ein gemütliches Badezimmer ohne Toilette: Licht, Farbe und Form ...

Ein separates Badezimmer ist genau das, wovon jede Frau träumt. Männer messen dem nicht so viel Bedeutung bei, aber sie würden auch ihr eigenes Boudoir nicht ablehnen. Die Hauptsache, die diesen Raum gemütlich macht, ist die Inspiration, mit der der Designer sein Geschäft beginnen wird.

In einem idealen Badezimmer ist alles an seinem Platz. Das Fehlen einer Toilette in diesem Raum ist willkommen, da Sie den Raum in ein Wasserreich verwandeln können, in dem Sie Ihren Körper und Ihre Seele entspannen und nicht nur tägliche Hygieneverfahren durchführen können.

Farbpalette im Badezimmer

Moderne Badezimmer machen es möglich, sich nicht an konventionellen Farbtönen aufzuhängen. Die Zeiten der einfachen weißen oder blauen Räume sind vorbei. Jedes Möbelstück, einschließlich Badewanne und Waschbecken, kann in jeder Farbe hergestellt werden. Es ist auch möglich, für die Herstellung von Rohrleitungen gehärtetes Glas zu verwenden. Dadurch kann die Blendung auf farbigen Oberflächen auftreten und der Raum mit Überläufen geschmückt werden.

Eine ideale Kombination kann eine Nachbarschaft von warmen und kalten Tönen sein. Es ist wichtig, dass die Farbe des Bodens und der Wände nicht übereinstimmt. Blautöne, Grüntöne und Flieder sind ideal für Wasseranwendungen. Die Hauptsache ist, dass diese Farben mit ungewöhnlichen Badezimmerfarben durchsetzt sind. Es kann gelb, orange, rot und andere sein.

In diesem Fall sollten Sie darauf achten, dass der Raum nicht zu bunt wird. Dies ist besonders wichtig, wenn das Badezimmer nicht groß ist. In einem kleinen Raum können helle Farben bedrückend sein. Die Anzahl der Grundfarben sollte innerhalb von drei liegen.

Die Farbgebung kann sich spürbar auf die Stimmung und das Wohlbefinden eines Menschen auswirken. Die Hauptpalette sollte auf der Grundlage des Temperaments des Raumbesitzers ausgewählt werden. Für einen Choleriker sind Farben geeignet, die die Begeisterung eines solchen Menschen "kühlen".

Melancholische Menschen brauchen eine gemütliche Atmosphäre, die in warmen Tönen geschaffen werden muss. Diffuses weiches Licht wird ein zusätzliches Element des Dekors sein. Hier eignen sich helle Farbtöne:

  1. Meereswelle
  2. Sand;
  3. Bernstein;
  4. Terrakotta.

Sanguine Menschen neigen zu klugen Entscheidungen. Das Badezimmer eines solchen Menschen strahlt Energie und Freude aus. Der vorherrschende Platz in einem solchen Raum sollte einnehmen:

  1. gelb
  2. orange
  3. roter Farbton.

Phlegmatische Menschen neigen zu klassischen Lösungen. Holzarbeiten, Keramik, Naturglas werden im Badezimmer einer solchen Person im Überfluss vorhanden sein. Die Farbpalette muss auch natürliche Naturtöne enthalten:

  1. beige;
  2. grau
  3. Burgunder;
  4. braun.

Darüber hinaus sollten Sie bei der Auswahl einer Farbe die Größe des Badezimmers berücksichtigen. Helle Töne erweitern den Raum und dunkle, tiefe Töne geben dem Raum Rätsel und Gemütlichkeit.

Raumdekoration

Licht im Innenraum des Badezimmers ist von größter Bedeutung. Der Hauptunterschied zu anderen Räumen besteht darin, dass Sie in diesem Raum ein helles Hauptlicht benötigen. Die Hauptlichtquelle können kleine Halogenlampen oder ein luxuriöser Kronleuchter in der Mitte der Decke sein. Das Hauptauswahlkriterium sollte die Übereinstimmung mit dem allgemeinen Stil und den wasserabweisenden Eigenschaften der ausgewählten Geräte sein.

Halogenlampen haben in den letzten Jahren besondere Popularität erlangt. Helles Licht in Kombination mit Energieeinsparungen ziehen immer mehr Käufer an. Sie können solche Lampen sowohl als Primär- als auch als Hilfslampe für die Zoneneinteilung verwenden. Um die eingebauten Modelle verwenden zu können, muss die Oberfläche mit Gipskartonplatten ummantelt werden.

Richtungsbeleuchtungen können nützlich sein. Sie können verwendet werden, um eine Nische in der Wand zu schaffen oder den Bereich des Spiegels hervorzuheben. Leitfähige Stromschienen sind eine Neuheit auf dem Markt. Aus ihnen können Sie ungewöhnliche Kombinationen erstellen und sowohl an der Decke als auch an den Wänden befestigen.

Der Spiegelbereich sollte gleichmäßig beleuchtet sein. Andernfalls wird die Reflexion verzerrt, was es Ihnen nicht ermöglicht, Make-up gleichmäßig aufzutragen oder alle Fehler im Erscheinungsbild zu berücksichtigen. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, können Sie zwei symmetrisch angeordnete Lampen oder einen Satz kleinerer Lampen verwenden, die gleichmäßig um den Spiegel angeordnet sind.

Die ursprüngliche Option besteht darin, die Vorrichtungen direkt auf dem Boden zu installieren. Dazu sollten die ausgewählten Modelle möglichst feuchtigkeitsisoliert sein und eine gewisse Festigkeit aufweisen.

Was müssen Sie sonst noch wissen?

Da das Badezimmer hauptsächlich zum Reinigen und Heilen verwendet wird, sollten alle Materialien so umweltfreundlich und hygienisch wie möglich sein. Der Innenraum, der sich aus der Arbeit des Designers ergibt, sollte die Reinigung und Sterilisation des Raums erleichtern. Die Fülle an Textilien fördert die Entwicklung von Bakterien in einer feuchten Umgebung.

Das geeignetste Material für die Dekoration eines solchen Raumes nach allen Kriterien ist Keramikfliesen. Die Möglichkeit, jede Farbe in Kombination mit hervorragenden hygienischen Eigenschaften zu wählen, macht dieses Material seit vielen Jahrzehnten zum beliebtesten. Ein weiterer Vorteil ist die Vielseitigkeit: Die Fliese kann auf jede harte Oberfläche geklebt werden. Es wird verwendet, um den Boden, die Decke, die Wände, die Schränke in der Nähe der Badewanne und an anderen Stellen zu dekorieren.

Eine Alternative zu Fliesen können Naturstein oder Marmor, verschiedene Arten von Mosaiken und sogar Holz sein, das mit einer speziellen Zusammensetzung behandelt wurde. Die Auswahl ist großartig, wodurch ein einzigartiges, unvergessliches Badewanneninterieur geschaffen wird, in dem es eine angenehme Zeit sein wird. Nehmen Sie sich dazu ein wenig Zeit und nutzen Sie die Fantasie.

Lassen Sie Ihren Kommentar