Wohnzimmer kombiniert mit Schlafzimmer - funktionales Interieur
In den meisten Fällen treffen die Eigentümer kleiner Wohnungen diese Entscheidung, bei denen es eindeutig nicht genügend Räume gibt. Und noch häufiger wird das Design des Wohnzimmers in Kombination mit dem Schlafzimmer in Einzimmerwohnungen verwendet. Grundsätzlich genügt ein wenig Fantasie, um ein originelles funktionales Interieur zu erhalten, zumal der Platzmangel Sie nur dazu zwingt, sich für diese Methode zu entscheiden. Und wenn Sie sich an einen erfahrenen Designer wenden, kann er das Problem problemlos lösen, indem er den Empfangsbereich und den Ruhebereich in einem Raum kombiniert. Wahrscheinlich müssen Sie in diesem Fall ein Doppelbett ablehnen.
Die Hauptnuancen des Designs des Wohn-Schlafzimmers
Für die Gestaltung des Wohnzimmers, kombiniert mit dem Schlafzimmer, wäre die beste Option, umwandelnde Möbel wie einen Sessel zu kaufen, die sich leicht in einen Liegeplatz verwandeln lassen. Oder es ist ratsam, eine Partition für das Zoning zu verwenden, die entweder fest oder unvollständig sein kann. Übrigens ist dies vielleicht die vernünftigste Option. Massive Trennwände bestehen meistens aus Trockenbau, seltener aus Ziegeln. Unvollständig oder kurz, dienen sie normalerweise dazu, den Raum zu trennen und sehen aus wie Öffnungen, Bögen, Säulen oder Gittertrennwände.
Möglichkeiten, das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer zu kombinieren
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Wohnzimmer mit einem Schlafzimmer zu kombinieren. Lassen Sie uns die häufigsten im Detail analysieren:
Die klassische Version (klassische Wände) - mit anderen Worten, für die Sanierung sind mehrere Fenster im Raum sowie eine große Fläche erforderlich. Für die Herstellung der Innenwände werden Materialien wie Ziegel, Trockenbau, Schaumbeton, Spanplatten sowie Silikat- oder Gipsfaserblöcke verwendet oder Glasbausteine, die sowohl zur Trennung als auch zur Innendekoration dienen;
Trennwände - fest oder unvollständig, für mobile Trennwände werden am häufigsten Trennwände aus Stoff, Holz in Form von Jalousien oder Ziehharmonika sowie Glas verwendet;
Vorhänge - können sich auf verschiedenen Ebenen befinden sowie nach Belieben verschoben oder ständig aufgehängt werden. Außerdem müssen Sie den Liegeplatz vor neugierigen Blicken verstecken, indem Sie an Rahmen wie dem Bildschirm ziehen oder nach oben gehen.
Möbel sind die einfachste Möglichkeit, Zonen zu unterteilen, hier eignen sich auch Regale mit Regalen, Schränke und Schrankmöbel.
Wenn Sie ein Schiebesofa verwenden, ist es sehr praktisch, Möbel auf Schienen oder Rollen zu transportieren. Dies erleichtert das Wechseln des Innenraums, häufig für die Aufteilung des Kopfes des Bettes mit Regalen und Regalen, und es ist sogar besser, ein umwandelbares Bett zu kaufen, das es ermöglicht Es ist schön, Platz zu sparen, weil tagsüber sieht es aus wie ein gewöhnlicher Schrank und fällt nur nachts mit Hilfe eines einfachen Mechanismus um;
Podium - Diese Methode ist ideal, wenn der Raum hohe Decken hat. Das Podium wird durch Anheben des Fußbodens hergestellt. Es ist sehr praktisch, Gegenstände darin aufzubewahren, Schubladen zu platzieren und sogar die Beleuchtung zu organisieren.
Beleuchtung und Farbzoneneinteilung können auch mit unterschiedlichen Tapeten erfolgen, sowohl in Textur als auch in Farbe oder mit demselben Muster, aber in unterschiedlichen Farbtönen. Mit Hilfe der Beleuchtung können Sie außerdem die Grenzen zweier Zonen sehr klar bestimmen, indem Sie für verwenden dieses helle Licht für den Entspannungsbereich und die Rezeption und für den Schlafbereich gedimmt
Vergessen Sie nicht die Einheit des Innenraums
Trotz der Tatsache, dass es zwei verschiedene Zonen für den Zweck gibt, sollte der Innenraum immer noch der gleiche sein, weil Diese Zonen sollten einem einzigen Stil entsprechen und die Farben sollten in guter Harmonie und Kombination miteinander sein. Dies sollte immer in Erinnerung bleiben.
Einige Tipps von Designern
Bei der Zonierung sollte beachtet werden, dass ein Schlafplatz so weit wie möglich vom Eingang zum Raum entfernt ist. Es wäre auch schön, es neben dem Fenster zu platzieren, um eine leichte Belüftung und psychischen Frieden zu gewährleisten. Es ist auch ratsamer, ein Fernsehgerät nicht im Schlafbereich aufzustellen, damit in diesem Fall die ruhende Person nicht gestört wird. Unter anderem sollten keine zusätzlichen Möbel vorhanden sein. Wenn der Raum eng ist, können Sie ihn visuell erweitern, indem Sie einen Spiegel an eine der Wände hängen. Natürliche Motive in der Dekoration helfen übrigens auch, einen kleinen Raum optisch zu vergrößern. Und die Tiefe des Raumes kann ein gewölbtes Fenster ergeben.
In jedem Fall muss die Gestaltung des Wohnzimmers in Kombination mit dem Schlafzimmer sehr sorgfältig und durchdacht angegangen werden. Idealerweise sollte die Anzahl der Zimmer in der Wohnung um eins höher sein als die Anzahl der Personen, die in der Wohnung leben. Aber leider hat dies alles noch lange nicht geklappt, weshalb die Leute auf eine Lösung zurückgreifen, bei der zwei Räume in einem kombiniert werden.