Was ist eine Toilette, wie wählt und installiert man sie richtig?

Statistik ist eine ernste Angelegenheit und es besagt, dass eine durchschnittliche Person 5 Jahre ihres Lebens auf der Toilette verbringt. Daher ist es notwendig, seine Entscheidung sehr sorgfältig zu treffen, damit sich diese fünf Jahre nicht als bloßes Unbehagen erweisen.

Was sind die Toiletten?

Dieses Hauptthema des Toilettenraums weist verschiedene Varianten auf und sie unterscheiden sich auf verschiedene Weise.

Schüssel
  1. trichterförmig;
  2. Visiere;
  3. schalenförmig.
Tank
  1. separate Stelle des Tanks. Der Vorteil dieses Behältertyps besteht darin, dass er in beliebiger Höhe von der Schüssel aus an der Wand montiert werden kann.
  2. Monoblock (sieht aus wie ein einzelnes integrales Design);
  3. kompakt Dieser Tanktyp wird direkt an der Toilette oder am Regal angebracht.

Trichterförmige Toiletten haben einen Nachteil: Wenn der Müll hineinfällt, entsteht ein Wasserspritzer, der bei anderen Arten nicht zu beobachten ist. In schalenförmigen Schalen und Visierschalen bilden sich jedoch beim Spülen Spritzer.

Mechanismus entleeren

Die meisten Hersteller stellen Toiletten mit einem Druckknopfmechanismus her. Manchmal sind die Tanks mit zwei Knöpfen ausgestattet, wobei der erste von 2 bis 4 Litern und der zweite von 6 bis 8 Litern Wasser abläuft, wodurch Sie die Menge des abgegebenen Wassers steuern können. Ein weiterer Mechanismus, der Wasser spart, ist der Hebel, bei dem die Durchflussmenge des abgelassenen Wassers von der Dauer des Drückens des Hebels abhängt. Bei der Wahl einer Toilette sollten Sie nicht an einem Tank mit verschiedenen Schnickschnack anhalten, da das Wasser in unserer Wasserversorgung mit einer erheblichen Anzahl von Verunreinigungen hart ist, wodurch der Mechanismus des Tanks im ungünstigsten Moment unbrauchbar werden kann.

Der Sanitärmarkt verfügt über eine Vielzahl von Toiletten aus unterschiedlichsten Materialien. Kunststoff, Gusseisen, Porzellan, Acryl, Keramik - vor der endgültigen Entscheidung gibt es einiges zu überlegen. Die beste Wahl aus dieser Sorte ist eine Porzellan- oder Steinguttoilette. Es sind diese Materialien, die keinen Geruch absorbieren, eine minimal poröse Struktur aufweisen und daher leichter zu reinigen sind.

Montieren Sie die Toilette

Die Installation der Toilette ist der letzte Schliff bei der Reparatur der Toilette. Eine qualitativ hochwertige Installation dieses Artikels dauert jedoch mehrere Tage. Um Fehler zu vermeiden, sollten Sie bei diesem Verfahren die richtige Reihenfolge einhalten:

  1. Markieren Sie den Standort der Toilette mit einem Marker.
  2. Machen Sie eine Aussparung im Boden entsprechend der Markierung und legen Sie ein Holzbrett hinein, an dem die Toilette tatsächlich befestigt wird.
  3. Die Aussparung mit der Platte wird mit einem Estrich ausgegossen, um das Niveau der Bodenfläche auszugleichen.
  4. 2 - 3 Tage Arbeitspause zur vollständigen Verfestigung des Estrichs.
  5. Die Toilettenschüssel wird an der Markierung angebracht und mit langen Schrauben am Boden befestigt. Die Toilettenschüssel wird mit größter Sorgfalt festgeklemmt, um den Boden nicht zu zerdrücken.

Eigentlich ist die Toilette schon eingebaut, es bleibt nur noch der Tank laut Anleitung anzubringen. Auf den ersten Blick ist die Wahl einer Toilette sehr einfach, aber überhaupt nicht. Bei der Auswahl müssen Sie alle Vor- und Nachteile eines bestimmten Materials berücksichtigen, seine in einigen Fällen platzsparende Konfiguration sowie das Erscheinungsbild, das sich ideal in das Interieur und den Stil des Toilettenraums einfügen sollte.

Lassen Sie Ihren Kommentar