Bauernhof in Russland - wo man anfängt und wie man Erfolg hat

Jedes Jahr steigt die Zahl der Jungunternehmer, die dem Dorf Aufmerksamkeit schenken. In der Stadt ist es problematisch, mit minimalen Investitionen eine rentable und unbesetzte Nische zu finden, und im Dorf ist alles anders, wenn man weiß, wo man anfangen soll zu bewirtschaften.

Um mit der Landwirtschaft zu beginnen, müssen Sie einen ausgewogenen Ansatz verfolgen, einen Geschäftsplan erstellen, gründliche Berechnungen durchführen und sich mit Anwälten beraten. Der Geschäftsplan für die Landwirtschaft ist der Schlüssel zum Erfolg. Das landwirtschaftliche Geschäft muss nur begonnen werden, und die Probleme und Schwierigkeiten, die auf dem Weg zum Erfolg auftauchen, werden gelöst, sobald sie auftreten.

Schritt-für-Schritt-Aktionsplan

Ich präsentiere nützliche Tipps und einen Schritt-für-Schritt-Aktionsplan, anhand dessen Sie ein Unternehmen gründen und erfolgreich sein können. Mit maximaler Anstrengung werden Sie Erfolg haben und die Idee rentabel machen.

  • Kauf oder Verpachtung von Grundstücken. Land kann gemietet oder gekauft werden. Auch wenn das erworbene Land weit von einem großen regionalen Zentrum entfernt ist, bleibt es im Eigentum. Bei einem Mietvertrag kann nach Ablauf der Mietdauer eine Verlängerung verweigert werden. Und das ist ein Zusammenbruch.
  • Kosten. In einigen Regionen des Landes sind die Grundstückskosten sehr erschwinglich. Ackerland kann für 3 Millionen Rubel pro zehn Hektar gekauft werden. Selbst ein unerfahrener Bauer mit einem kleinen Startkapital kann ein kleines Grundstück kaufen.
  • Wahl des Tätigkeitsbereichs. Überlegen Sie sich, was Sie tun möchten, bevor Sie nach Land suchen. Einige Landwirte bauen Getreide an, während andere Viehzucht mögen. Mit einem guten Startkapital entscheiden Sie sich für Schweinezucht oder Viehzucht. Dies sind die profitabelsten Reiseziele.
  • Gemüseanbau. Wenn ein kleines Startkapital - Gemüsebau ist eine ideale Option für einen Anfänger. Nach mehreren Jahren der Arbeit sammeln Sie den Betrag, den Sie für den Kauf von Ausrüstung oder für die Investition in ein profitableres Unternehmen gestatten. Fast alle erfolgreichen Landwirte begannen mit dem Anbau von Gemüse.
  • Lohnarbeit. Um das Ergebnis zu erzielen, müssen Sie auf Leiharbeit zurückgreifen. Im Umkreis von mehreren Kilometern um den Hof finden Sie viele Dörfer, in denen praktisch keine Arbeit ist. Infolgedessen stellen Sie Arbeitskräfte für erschwingliches Geld ein.
  • Verkauf von Produkten. Der Schlüssel zum landwirtschaftlichen Erfolg. Wenn Sie keine Erfahrung im Verkauf haben, beauftragen Sie einen professionellen Manager, der profitable Verträge mit Großhandelskäufern, Geschäften und Märkten abschließt. Der konstante Geldfluss trägt zur schnellen und effektiven Geschäftsentwicklung bei.

Ich hoffe, es ist jetzt klar, wo wir mit der Landwirtschaft beginnen sollen. Wenn Sie den Grundstein für die Landwirtschaft legen, wird es als nächstes einfacher. Muss nur aktiv arbeiten und nach dem Besten streben. Vergessen Sie nicht, harte Arbeit ist der Schlüssel zu Erfolg und Wohlstand.

Vor- und Nachteile der Landwirtschaft

Wir setzen das Thema des Artikels fort und betrachten die wichtigsten Vor- und Nachteile der Landwirtschaft. Wenn Sie mit der Landwirtschaft beginnen möchten, müssen Sie sich im Voraus darüber im Klaren sein, auf welche Schwierigkeiten Sie stoßen werden. Vermeiden Sie daher Entscheidungen, die Sie bedauern.

Betrieb - Vermehrung oder Anbau von Kultur- oder Viehprodukten zum Zwecke der weiteren Vermarktung.

6 Hauptvorteile

  1. Frische Luft. Landwirtschaft ist mit einer von sauberer Ökologie geprägten Landschaft verbunden. Dadurch arbeiten die Landwirte an der frischen Luft, was die Produktivität erhöht und die Gesundheit fördert.
  2. Nettoverbrauch. Landwirte konsumieren selbst angebaute Bio-Produkte. Dies ist ein unbestreitbarer Vorteil der Landwirtschaft, da die Gesundheit das wichtigste Kapital eines Menschen ist.
  3. Ein Familienunternehmen führen. Oft ist die Farm in Form eines Familienunternehmens organisiert, in dem jedes Familienmitglied bestimmte Funktionen ausübt. Unter den Bedingungen des modernen Lebens ist es äußerst bequem und effektiv.
  4. Ein Geschäftsfeld auswählen. Die Landwirtschaft ist auf verschiedene Bereiche spezialisiert, darunter Viehzucht, Geflügelzucht, Fischzucht, Imkerei, Gartenbau, Gemüseanbau, Anbau von Grüns, Feldfrüchten oder Beeren. Jeder wird eine Richtung wählen, die Finanzen und Vorlieben entspricht.
  5. Zulassungs- und Steuervorteile. Häufig wird die landwirtschaftliche Tätigkeit zu Vorzugskonditionen registriert und besteuert. Ein kleiner Bauernhof, der Produkte für den Eigenverbrauch produziert, muss nicht registriert werden. Folglich keine Steuern. Zum Beispiel kann ein Bauer im Süden Granatäpfel frei anbauen.
  6. Programm zur Unterstützung der Regierung. Landwirtschaftliche Betriebe dürfen an staatlichen Förderprogrammen teilnehmen.

Hauptnachteile

Wie Sie sehen, sind die Hauptvorteile der Landwirtschaft vielfältig. Die Wende kam, um über die Mängel zu sprechen.

  • Die Landwirtschaft ist ein kapitalintensiver Wirtschaftszweig, insbesondere wenn es um den Anbau von Nutzpflanzen oder die Tierhaltung geht. Das wichtigste Kapital des Landwirts ist Land. Natürlich sind die Kosten für einen Hektar Land gering, aber nicht auf kleine Flächen beschränkt. Darüber hinaus ist eine effektive Bewirtschaftung ohne die Verwendung spezieller Geräte, deren Kosten einfach enorm sind, nicht möglich.
  • Die Farm generiert nicht sofort Einkommen. Fast alle Arten von Geschäften bringen von den ersten Minuten an etwas Bargeld, aber keine Landwirtschaft. Mit dem ersten substanziellen Einkommen zu rechnen ist erst nach wenigen Jahren möglich.
  • Die Landwirtschaft ist von den Launen der Natur betroffen. Der Bauer hat viele natürliche Feinde, die unerwartet und fast augenblicklich Verluste verursachen können. Unter ihnen sind Epidemien, Krankheiten, Dürren, Schauer, Wirbelstürme und andere. Der Natur kann man nicht widerstehen, deshalb muss man sich im Voraus auf mögliche Verluste einstellen.
  • Die landwirtschaftliche Tätigkeit kann nicht für eine Weile eingestellt werden. Ein Bauer ohne Verwaltungspersonal kann sich im Sommer nicht ausruhen, insbesondere wenn er in der Tierhaltung tätig ist. Wie Pflanzen ist auch das Vieh täglich zu pflegen.
  • Landwirtschaft ist ein saisonales Geschäft. Der Unternehmer erhält mehrmals im Jahr das Haupteinkommen. Für die verbleibende Zeit fallen einige Aufwendungen an. Persönliche Finanzen müssen korrekt und kompetent verwaltet werden. Wenn Sie nicht planen, wird es eine Zeit des "Geldmangels" geben.
  • Für einen Bauern ist es schwierig, einen Kredit aufzunehmen. Banken haben Schwierigkeiten, Kredite an die Landwirtschaft zu vergeben, da diese gefährdet ist.
  • Beim Verkauf von Produkten treten viele Schwierigkeiten auf. Verkäufe sind in den meisten Fällen schwieriger als die Produktion. Landwirte müssen sich mit bürokratischen Verfahren auseinandersetzen, Qualitätszertifikate und Gesundheitszertifikate erhalten.

Video-Tipps

In diesem Teil des Artikels habe ich die wichtigsten Vor- und Nachteile der Landwirtschaft vorgestellt. Jetzt können Sie über alles nachdenken und die beste Entscheidung treffen, bevor Sie ein solches Unternehmen gründen.

Wie kann man die Landwirtschaft rentabel machen?

Abschließend werden wir über Möglichkeiten sprechen, die finanziellen Ergebnisse der Landwirtschaft zu verbessern und die Rentabilität zu steigern. Ich werde das Thema am Beispiel der Tierhaltung betrachten. Wie die Praxis zeigt, kann sich die Branche erfolgreich entwickeln und Einnahmen erzielen. Eindeutiger Beweis sind die amerikanischen und europäischen Farmen.

Nicht alle Landwirte aus Russland haben aufgrund mangelnder Fähigkeiten Erfolg. Dies bedeutet nicht, dass das Vieh aufgegeben werden muss. Mit ihr können Sie Millionär werden, wenn Sie zusätzlich Land anregen, Ausrüstung und Vermögenswerte aufrüsten und fortschrittliche Entwicklungen nutzen.

Wenn die Aktivitäten der Betriebe in Russland einer gründlichen Analyse unterzogen werden, werden wir verstehen, dass die Produktion von Milch und Fleisch vor der Verhängung von Sanktionen im Jahr 2014 unrentabel war. Jetzt sind diese Branchen die ersten Kandidaten für Rentabilitätswachstum.

Wenn die Kosten für die Herstellung von Fleisch und Milch aufgrund fehlender Anreizmaßnahmen nur zu 50 Prozent gedeckt werden, ist eine Änderung der Tierernährung eine ideale Lösung. Die Ration muss optimiert werden, damit die Bruttoleistung steigt. Während des Verfahrens müssen veterinärmedizinische Anforderungen und der Nutzen für die Tiergesundheit berücksichtigt werden.

Führende Rinderfarmen verwenden Medikamente, die die Ernährung und die Aufnahme von Nährstoffen durch den Körper verbessern, die Darmflora wiederherstellen und normalisieren und Futtermittel desinfizieren.

In der Situation, die sich auf russischen Farmen entwickelt, sind auch andere Methoden zur Steigerung der Rentabilität anwendbar. Es geht darum, die Struktur von Tieren zu optimieren. Hierzu sollten mehrere Tierarten gezüchtet werden. Beispielsweise züchten europäische und amerikanische Landwirte unterschiedliche Tiere. Diese Strategie maximiert die Rentabilität und den Gewinn. Wenn ein Teil der Struktur in der Saison unrentabel ist, deckt der zweite die Kosten und zeigt ein „Plus“ an.

Videoanweisungen

Alternativ können Sie eine Produktionslinie oder ein kleines Werk eröffnen und die resultierenden Produkte verarbeiten. Achten Sie darauf, nach neuen Großhandelskäufern und neuen Märkten zu suchen.

Lassen Sie Ihren Kommentar