Spiegel im Inneren des Kinderzimmers
Die Bekanntschaft eines kleinen Familienmitglieds mit der Welt sollte die Selbstidentifikation einschließen. Der Spiegel im Kinderzimmer wird so zu einem unverzichtbaren Gestaltungselement. Die Verwendung eines großen Spiegels im Kinderzimmer hilft nicht nur dem Baby, das sich in seiner vollen Größe sieht, seine Persönlichkeit zu formen, sondern wird auch zum Beginn der Gewöhnung an Sauberkeit.
Designer über den Spiegel im Kinderzimmer
Unter dem Spiegel ist es ratsam, ein Regal, einen Tisch oder einen Nachttisch zu platzieren, an dem das Kind seine Sachen ablegen kann. Die beste Möglichkeit ist, einen Schminktisch zu benutzen: In diesem sieht sich das Baby von allen Seiten.
Hersteller bieten Optionen für Kinderspiegel mit eingebauten Lampen und Uhren an, die zur Dekoration des Kinderzimmers und gleichzeitig zur Entwicklungshilfe werden.
Ein großer Spiegel, der sich im Haus befindet, aber nicht allzu gut für den Kindergarten geeignet ist, kann eigenständig zu einem einzigartigen Detail des Innenraums gemacht werden.
Do-it-yourself-Spiegel im Kinderzimmer
Am einfachsten ist es, das Gestell mit demselben Stoff zu versehen, aus dem die Vorhänge oder Kissen für das Sofa bestehen. Dazu muss der Stoff auf den Rahmen geklebt werden, nachdem er zuvor verarbeitet wurde (nach dem Benetzen, Trocknen und Bügeln). In diesem Fall kann der Spiegel nicht aus dem Rahmen entfernt werden, und die Fugen sind am Umfang mit geflochtenen oder fest verklebten Perlen verziert. Sie können einen weichen Spiegel herstellen, indem Sie einen mit synthetischem Winterizer oder Schaumstoff ausgekleideten Stoff verwenden. Dazu muss der Spiegel vom Rahmen entfernt werden. Geschnittene Rohlinge werden gleichmäßig auf den vorbereiteten Rahmen gespannt, mit Klebstoff fixiert und mit verschiedenen Details verziert. Ein Spiegel wird in den fertigen Rahmen eingefügt. Eine interessante Lösung könnte darin bestehen, den Rahmen mit einem Stoffstreifen oder einem fertigen Klebeband zu umwickeln und mit Klebstoff zu befestigen.
Der Kunststoffrahmen kann mit Zeichnungen belebt werden, die mit dauerhaften Farben oder Applikationen erstellt wurden. Oder mit Perlen, Strasssteinen und Kunstblumen, die direkt auf den Rahmen geklebt werden. Das Kinderzimmer erhält einen maritimen Stil, wenn der Spiegel mit Muscheln und Korallenstücken verziert ist. Die Lücken können mit blauen Perlen gefüllt werden.Ein Spiegel ohne Rahmen kann dekorativ hinzugefügt werden, indem Muster an den Ecken mit Farbe durch eine Schablone aufgebracht werden oder indem Spiegelstücke verschiedener Formen geschnitten und wie ein Mosaik um den Umfang geklebt werden. Der Spiegel im Kinderzimmer hilft dem Kind, die Welt und sich selbst darin richtig wahrzunehmen.