Bartheke im Wohnzimmer
-->
-->
-->
Zunächst ist anzumerken, dass die Bar im Wohnzimmer eine logische Fortsetzung der Küche ist und dazu dient, den Essbereich von der Arbeit zu trennen. Ihre Größe und Höhe wird in Abhängigkeit von der Breite und Höhe des Raumes berechnet. Tatsächlich hat sie den Küchentisch ersetzt, der jetzt in das Wohnzimmer verbannt ist (es wird übrigens auch nicht empfohlen, ihn ganz aufzugeben, insbesondere wenn Kinder in der Familie sind oder dies planen). Die Option ohne Verpflegung ist ideal für eine Familie mit bis zu drei Personen.
Die Vorzüge einer Lounge mit Frühstücksbar
Das Wohnzimmer gilt als idealer Ort, um eine Bar zu installieren, die buchstäblich zum Mittelpunkt des Interesses wird. Darüber hinaus ist in diesem Fall im gestalterischen Sinne ein größeres Betätigungsfeld vorgesehen als bei den übrigen Räumlichkeiten. Immerhin ist das Wohnzimmer der zentrale Ort, ein Ort der Entspannung, der ganz nach Ihren Wünschen eingerichtet und dekoriert ist, einschließlich Ihrer eigenen Bar. Das Innere des Wohnzimmers mit einer Bar wird in der Regel mit der Bar gebaut und nicht um diese herum. Sie kann abseits stehen und eine Inselstruktur haben.
Wenn gewünscht, kann es durch die Schaffung eines spektakulären Kontrasts aufgrund der Farbe oder Textur des Materials unterschieden werden. Es gibt viele Möglichkeiten, absolut für jeden Geschmack.
Welche Bar soll ich wählen?
Bartheken können mehrere Ebenen haben. Single-Levels sind am weitesten verbreitet und beliebt, da sie einfach billiger und einfacher sind, obwohl sie sehr teuer aussehen. In der klassischen Version beträgt die Höhe des Gestells 110 bis 115 cm, aber die Stühle sind besser geeignet, um mit Fußstützen hoch genug zu werden. Wenn Sie sich für ein zweistöckiges Regal entscheiden, müssen Sie dafür zunächst eine Küche der entsprechenden Größe mit hohen Decken haben. Im Allgemeinen sind mehrstöckige Bartheken ideal für geräumige Häuser mit hohen Decken, da sie sonst schwer aussehen. Jede Ebene ist auf einem speziellen Metallstab montiert und dann im Stil des Innenraums dekoriert. Die Theke muss im Einklang mit dem Gesamtdesign der Küche stehen und darf keinesfalls wie ein Fremdkörper aussehen. In Bezug auf Material und Farbe gibt es eine große Vielfalt.
Das Wichtigste ist, dass es nicht ratsam ist, das Design der Bartheke mit vielen Regalen oder Stützen zu überladen, da es dafür Schließfächer gibt. Im Allgemeinen liegt Minimalismus in der Mode, wobei der Schwerpunkt auf Bequemlichkeit und Komfort gelegt werden muss.
Für Besitzer von geräumigen, modernen Studio-Apartments ist es eine hervorragende Option, die Bartheke so anzuordnen, dass sie die Bereiche Küche und Wohnzimmer umreißt.
Für diejenigen, die eine kleine Wohnung haben, können Sie auch ein kleineres Rack installieren, das viel weniger Platz beansprucht und einfacher aufgebaut ist.
Welches Material bevorzugen
Arbeitsplatten können aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden. Hier sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt: Holz, Marmor, Glas, Kunststein und Kunststoff - alles hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Allerdings für Arbeitsplatten in der Oberseite der Materialien - Corian, die härter als Marmor ist, aber im Falle einer Beschädigung poliert werden kann. Es sieht sehr attraktiv aus, ist absolut ungiftig und sehr flexibel, sodass Sie die Bartheke in der unerwartetsten und ungewöhnlichsten Form herstellen können. Normalerweise wird Glas zusammen mit Corian verwendet, um das Bauen zu erleichtern, zumal Lichtregale heutzutage in Mode sind.
Die Hintergrundbeleuchtung spielt eine wichtige Rolle.
Das völlige Fehlen von Allgemeinbeleuchtung und die enthaltenen eingebauten Strahler tragen perfekt zur Schaffung einer romantischen und sogar mysteriösen Atmosphäre bei. Bei der Auswahl der Beleuchtung für die Beleuchtung muss auf die Isolierung der Kabel geachtet werden, um die vollständige Sicherheit zu gewährleisten. Außerdem muss die Lampe so ausgewählt werden, dass die Lampen leicht ausgetauscht werden können. Sie können verschiedene Beleuchtungsoptionen verwenden, die je nach Situation einzeln aktiviert werden.
Bar Zubehör
Es gibt nicht so viele Zubehörteile für Bartheken, aber sie sind es immer noch, obwohl sie sehr unprätentiös sind:
- Regalhalter (für Glasbecher, Gläser, Flaschen usw.);
- Schräg- und Seitenständerhalter;
- Regalstütze für Beine (für Besitzer und Gäste);
- Gitterregale (für Geschirr);
- horizontale Glasböden;
- Regalbeleuchtung (zum Beispiel aus Holz oder Kunststoff);
- Kupplungen
Abschließend der Rat
Die beste Option ist die Auswahl eines Balkens entsprechend dem vorhandenen spezifischen Projekt. Dies bietet die Möglichkeit, das Material, die Farbe und die Größe sofort zu bestimmen. Und was am wichtigsten ist - es garantiert, dass das gekaufte Rack harmonisch in den Innenraum passt und nicht lächerlich und sinnlos aussieht.