Wie man ein Schranksystem auswählt, worauf man achten muss

Ein praktischer und praktischer Aufbewahrungsort ist ein Schrank. Wenn jedoch der Raumbereich eine rationelle Nutzung jedes Zentimeters ermöglicht, ist es besser, einem Kleiderschrank den Vorzug zu geben. Heutzutage sind Schranksysteme beliebt, die aus vielen Fächern bestehen, in denen Sie Kleidung bequem und schnell verstauen können.

Spezies

Bevor Sie einen Raum mit solchen Strukturen entwerfen, ist es wichtig zu verstehen, was sie sind. Fotos in Katalogen belegen die Artenvielfalt solcher Produkte zur Aufbewahrung von Kleidung. Heute sind sie in folgende Optionen unterteilt:

  • Panel;
  • Drahtgitter;
  • Fall;
  • Masche.

Jedes dieser Kleiderschrank-Aufbewahrungssysteme hat seine Vor- und Nachteile, die genauer betrachtet werden müssen. Nachdem Sie diese Indikatoren untersucht haben, können Sie sicher ein geeignetes Produkt auswählen.

WireframeMeshPanelKabinett

Panel

Kleiderschränke dieses Plans werden als Business-Class-Optionen bezeichnet. Die Basis des Gerätes sind Dekorplatten. Sie sind an der Wand befestigt und sorgen für einen eleganten und teuren Look. Die Lagerung von Kleidungsstücken erfolgt durch die Anordnung von Kisten, Stangen für Kleiderbügel und Regale. Solche zusätzlichen Elemente werden direkt in das Panel eingebaut.

Plattenprodukte werden als offene Schranksysteme bezeichnet, da ein Teil des Raums für das menschliche Auge zugänglich ist. Alle Zellen sind parallel zueinander angeordnet, was der Garderobe ein ganzheitliches und effektives Aussehen verleiht.

Bei Bedarf können Sie einige Zubehörteile für die Umkleidekabine entfernen, z. B. Stangen oder Regale. Solche Produkte können sich nicht der Mobilität rühmen, da die Paneele nicht an der Wand befestigt sind und ständig darauf platziert werden.

Abhängig von der Gestaltung der Zierleiste können Schranksysteme in jedem Stil installiert werden - sowohl klassisch als auch modern. Sie passen perfekt in den verfügbaren Bereich, es ist jedoch erforderlich, die Abmessungen des zukünftigen Aufbewahrungssystems für Kleiderschränke im Voraus zu berechnen.

Das Zusammenbauen eines solchen Entwurfs nach Belieben erfolgt mit Ihren eigenen Händen - mit den richtigen Werkzeugen ist dies nicht schwierig. Die Paneele werden auf einer ebenen Fläche befestigt und die Fassaden der Schubladen mit Spezialschrauben verschraubt.

Wireframe

Diese Artikel gelten zu Recht als die zuverlässigsten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung. Wie der Name schon sagt, sind bei der Konstruktion von Rahmengarderobensystemen Metallregale die Basis - Profile. Ihre zusätzliche Stärke wird durch eine besondere Anordnung vom Boden bis zur Decke bestimmt. Das Gestell dient als Abstandshalter, der die gesamte Struktur trägt. Auf den Metallsockeln befinden sich feste Kleiderschrankelemente - Regale. In den unteren Fächern sind häufig mehrere Schubladen installiert: Da der gesamte Rahmen aus Metall besteht, sind die Fassaden so gestaltet, dass sie dem Stil des Geräts entsprechen.

Es gibt eine Reihe von Vorteilen dieser Schränke:

  • Universalität;
  • erhöhte Stabilität;
  • einfache und schnelle Montage und Demontage;
  • Zubehör für Schranksysteme vom Rahmentyp ist höhenverstellbar;
  • optisch wirkt das design leicht.

Je nach Hersteller können Rahmensysteme mit Schubladen, offenen Regalen, Stangen ausgestattet werden. Ein aufklappbarer Regalschrank ist ebenfalls häufig in der Artikelliste enthalten. Manchmal fügen Hersteller dem System Zellen hinzu, um Zubehör zu lagern.

Eine der beliebten Sorten solcher Produkte ist ein Schranksystem mit Säulen. Ihre Essenz liegt in der Installation von säulenähnlichen Standleisten. Sie haben einen breiten Boden und sind sicherer am Boden befestigt als herkömmliche Profile. Entlang des gesamten Umfangs der Säule befinden sich Rillen, in die Regale und andere Elemente eingesetzt werden. Dadurch wird die Anordnung der Garderobenräume erleichtert, da bei allen Garderobensystemen die Komponenten höhenverstellbar sind.

Als Material für die Herstellung von Regalen werden Aluminiumlegierungen verwendet, die zuverlässig und dauerhaft im Betrieb sind. Horizontale Metallstreifen können auch von den geraden Hauptstreben abweichen, was dem Rahmen zusätzliche Stabilität verleiht. Fertiggarderobensysteme vom Rahmentyp können Sie sofort kaufen oder in individuellen Raumgrößen selbst zusammenstellen.

Kabinett

Solche Kleiderschränke gelten als klassisch, auf deren Basis später andere Arten von Schranklagersystemen erfunden wurden. Das Konstruktionsprinzip besteht darin, dass mehrere Module vorhanden sind, die durch spezielle Kabelbinder miteinander verbunden sind. Diese Art der Speicherung ist in der GUS sehr beliebt.

Die Hauptmerkmale eines solchen Lagersystems sind:

  • Material zur Herstellung von Modulen - MDF oder Spanplatte;
  • Praktikabilität;
  • Produktverfügbarkeit;
  • große Kapazität;
  • bequeme Anordnung der Dinge in den Regalen;
  • Funktionsverbesserung mit Hilfe zusätzlicher Komponenten des Schranksystems;
  • Unterkunft in einem geräumigen Privatzimmer.

Diese Lagerungsreihenfolge nimmt normalerweise viel Platz in Anspruch, daher ist es sinnvoller, sie in einem separaten Bereich unterzubringen und einen Schrankraum einzurichten. Der Nachteil der Produkte ist die Unmöglichkeit einer vollständigen Änderung der Designgrundlage - nur Regale und Schubladen können ausgetauscht werden.

Es wird falsch sein, ein solches System unabhängig zu montieren, hier wird die Hilfe von Fachleuten benötigt. Dank einer Vielzahl von Farbtönen können Sie für jedes Interieur ein Schrank-Schranksystem auswählen.

Mesh

Mit solchen Produkten können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Schrankkomponenten bestehen aus Netzelementen, die sich leicht im Kleiderschrank bewegen lassen. Aufbewahrungssysteme für die Garderobe sind aus Metalllegierungen. Durch die Befestigung an der Wand mit Hilfe spezieller Halterungen sind sie betriebssicher.

Zellulares Schranksystem wird häufig durch solche Elemente ergänzt:

  • Regale für Schuhe;
  • klassische Stangen;
  • Geräte für Hosen;
  • Regale für Hüte.

Das Design ist in 3 Hauptfächer unterteilt: oberes, mittleres und unteres Fach. Im oberen Fach des Aufbewahrungssystems für die Umkleidekabine befinden sich bequemerweise Hüte, Bettwäsche und Accessoires. Im Mittelteil sind Oberbekleidung auf Schultern, Hemden, gefalteten Pullovern, Hosen gelagert. Die unteren Zellen sind für Schubladen und Schuhablage reserviert.

Ein Element des Maschensystems ist immer mobil, außerdem erfolgt die Montage des Produkts schnell, es kann aber auch eigenständig erfolgen. Wir sollten auch auf die hochwertigen schwedischen Garderobensysteme hinweisen. Sie zeichnen sich durch die Verwendung besonders starker Gestelle und Drähte aus, aus denen Körbe und Regale hergestellt werden. Am besten sind Aluminium- oder Stahlprodukte. Sie sind leicht und attraktiv im Aussehen.

Die Gittermodule werden an den in die Wandlatten eingesetzten Konsolen befestigt. In solchen Schränken ist es bequem, nicht nur Kleidung, sondern auch Taschen und Koffer unterzubringen. Strukturell zeichnet sich die schwedische Umkleidekabine durch eine erhöhte Zuverlässigkeit aus und hält hohen Belastungen stand.

Jeder dieser Typen ist als eine Art Designer positioniert: Der Eigentümer kann fast alle Komponenten verschieben, austauschen und entfernen. Darüber hinaus kann der Eigentümer anhand seiner eigenen Zeichnungen und Diagramme eine solche Umkleidekabine selbstständig zusammenstellen. Dies ist der Wert der Verwendung von begehbaren Kleiderschränken zur Aufbewahrung, die herkömmliche Schränke in vielerlei Hinsicht übertreffen.

Hauptelemente

Abhängig von der gewählten Aufbewahrungsart wird die Garderobenfüllung separat gekauft. Häufig sind im Schranksystem-Set Standardelemente enthalten, die nach Schrankzonen eingeteilt sind:

  • untere Zone - Accessoires und Schuhe werden hier aufbewahrt, daher ist die Verwendung von Kisten und Körben typisch für diese Zelle. Kleidung ist hier selten erhältlich, daher gibt es keine Stangen. Einige Benutzer legen die Wäsche unten ein. Die beste Option ist die Installation von Schieberegalen für einen einfachen Zugang. Eine dieser Optionen ist das Garderobensystem Paris.
  • Die mittlere Zone ist die am häufigsten genutzte Abteilung, in der alltägliche Dinge aufbewahrt werden: Oberbekleidung, Kleider, Blusen, Hosen. Die Füllung besteht aus Regalen, Stangen mit Schultern, Schubladen. Wenn wir das Kleiderschranksystem, den Joker, betrachten, dann gibt es keine mittlere Zone, so dass die Platzierung von Freizeitkleidung auf der Grundlage der Bequemlichkeit der Eigentümer erfolgt.
  • obere Zone - ein Ort für Hüte. Die Höhe der Regale sollte mindestens 25 cm betragen, damit Hüte und Mützen auf das Regal passen. Hersteller italienischer Produktionssysteme empfehlen, weniger gebrauchte Artikel in die oberen Regale zu stellen, damit sie ein gemeinsames Regal haben.
NiedrigerNiedrigerTop

Vorgefertigte Strukturen sind in Fällen vorteilhaft, in denen der Lagerraum begrenzt ist, und der Eigentümer kann die Füllung für das System unabhängig auswählen.

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Nachdem entschieden wurde, dass anstelle eines Schranks die Aufbewahrung von Dingen in der Umkleidekabine verwendet wird, muss deren Typ bestimmt werden. Um genau die Option zu wählen, die perfekt in den Innenraum passt und alle Anforderungen der Eigentümer erfüllt, müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:

  • Art des Schranksystems - Alle vorhandenen Arten wurden im obigen Text beschrieben. Wenn die Bewegung während der Speicherung auftritt, ist es besser, ein System nach Konstruktortyp auszuwählen.
  • die Anzahl der Füllelemente - hängt von der Anzahl der lebenden Familienmitglieder in der Wohnung ab;
  • Garderobenmaße - es muss entschieden werden, ob sich das Garderobensystem in der gesamten Höhe der Wand befindet, wie tief das Produkt ist und wie viele Fächer es hat;
  • das Material der Herstellung des Geräts - zum Beispiel, wenn italienische Kleiderschränke gewählt wurden - werden sie aus hochwertigem Massivholz hergestellt; Rahmensysteme bestehen aus Metall und Maschensysteme aus haltbarem Draht.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Aufbewahrungssystems für Kleidung dessen Stärke und Zuverlässigkeit. Der Garderobenraum eröffnet dem Verbraucher eine Reihe von Möglichkeiten. Solche Produkte müssen langlebig und praktisch sein, da sie für viele Betriebsjahre erworben wurden. Vor der Installation von Schranksystemen sollten Sie sich daher mit deren Eigenschaften und Merkmalen vertraut machen.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar