Die Wahl der modularen Möbel im Wohnzimmer, kompetente Beratung

Wohnzimmer für Menschen gelten nicht aus Versehen als das "Herz" des Hauses. Hier finden wichtige Ereignisse statt, Haushalte versammeln sich nach Feierabend, Treffen mit Freunden und Verwandten finden statt. Das Innere des Wohnzimmers sollte schön und geräumig sein. Das Hauptkriterium für die Bewertung eines Zimmers ist die Bequemlichkeit und der Komfort. Dies ermöglicht die Realisierung von modularen Möbeln für das Wohnzimmer, die heute in einem breiten Spektrum präsentiert werden. Vor nicht allzu langer Zeit suchten die Eigentümer nach sperrigen Schrankwänden, in denen Haushaltswaren untergebracht waren. Jetzt werden im Zimmer jedes Familienmitglieds Einbaumöbel verwendet und die Wohnzimmer sind mit interessanten, modernen Möbeln eingerichtet.

Vor- und Nachteile

Modulare Möbel für Wohnzimmer, deren Foto in der Auswahl zu sehen ist, sind seit der Sowjetzeit beliebt. Dann hieß es "Importwand". Jetzt ist es schwer vorstellbar, dass eine moderne Wohnung anders eingerichtet ist.

Merkmale des modularen Aufbaus:

  • Die Module sind mit schnell lösbaren Befestigungselementen ausgestattet, sodass Schränke oder Sofas die Konfiguration problemlos ändern können.
  • Die Größen und Formen der Module sind unterschiedlich, so dass sowohl große als auch kleine Räume leicht ausgewählt werden können.
  • Aufgrund seiner geringen Größe wirkt das Zimmer geräumig und komfortabel.
  • Jedes Möbelelement ist so gefertigt, dass es überall platziert werden kann, sodass jedes Wohnzimmer besonders aussieht.

Die Vorteile von Möbeln sind:

  • Multifunktionalität;
  • Ergonomie;
  • Praktikabilität;
  • Benutzerfreundlichkeit;
  • Ästhetik.

Alle Module sind im gleichen Stil aus dem gleichen Material gefertigt. Der Unterschied in Größe und Zweck. Daher können die Eigentümer "ihr" Wohnzimmer leicht aus getrennten Schränken, Regalen und Nachttischen zusammenbauen.

Moderne Apartments sind klein und daher ist es schwierig, einen großen fertigen Kleiderschrank zu kaufen. Ein kleiner Raum wird optisch noch kleiner. Modulare Möbel ermöglichen es Ihnen, den Raum optisch zu erweitern und das Wohnzimmer freizügiger zu gestalten.

Die Module für das Wohnzimmer umfassen:

  • kleine Kleiderschränke;
  • Wand- oder Eckregale;
  • Kommoden;
  • Daumen;
  • osmanen.

Es ist nicht notwendig, alles auf einmal in einem Raum anzuordnen. Installieren Sie zuerst die wichtigsten Elemente und fügen Sie den Rest nach Bedarf hinzu. Dies ist ein weiteres Plus eines solchen Systems.

In jedem Produkt gibt es ein Plus und ein Minus. In diesem Fall gibt es Nachteile:

  • Module sind nicht mit Gemälden oder Schnitzereien verziert. Dies ist ein jugendliches oder modernes Design.
  • mit einem modularen System schafft nicht ein einzigartiges Design Interieur;
  • Alle Artikel werden in Standardgrößen in Vielfachen von fünf und zehn hergestellt, sodass es manchmal schwierig ist, Möbel für kleine Räume auszuwählen.

Alle Mängel werden jedoch durch die Tatsache abgedeckt, dass Menschen mit durchschnittlichem Einkommen die Möglichkeit hatten, ihr Lieblingszimmer wunderschön und außergewöhnlich einzurichten.

Spezies

Der Zweck des Wohnzimmers besteht darin, Gäste zu empfangen, Familienabende zu verbringen, Fernsehfilme anzusehen und mit der Familie zu kommunizieren. Der Raum sollte Schließfächer zur Aufbewahrung von Souvenirs, Fotoalben und Büchern haben. Es sollte auch Platz für einen Fernseher, ein Radio, die Aufbewahrung von Festplatten, Videos und tragbaren Festplatten geben. Das Wohnzimmer sollte gemütlich sein, also muss es einen Platz für Blumen und dekorative Elemente geben. Oft sind Regale oder Ständer für Pflanzen enthalten.

All dies wird von den Möbelherstellern berücksichtigt. Modulare Möbel für das Wohnzimmer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich:

  • eine kleine Schrankwand oder mehrere in Größe und Größe unterschiedliche Schränke. Ihr Zweck ist nicht nur - Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen, sondern auch für die Platzierung von Designer Kleinigkeiten (Kerzenhalter, Uhren, Bücher, Figuren und dergleichen);
  • Regale - Sie sind in verschiedenen Ausführungen mit offenen und geschlossenen Regalen erhältlich. Ihre Aufgabe ist es, nicht nur Bücher, Alben, sondern auch Blumen, ein Aquarium und andere Kleinigkeiten aufzubewahren. Einige Gestelle werden als Tresore verwendet.
  • eine Kommode ist heute das beliebteste Accessoire. Es wird oft anstelle von sperrigen Schränken gekauft. Es ist notwendig, wenn das Wohnzimmer klein ist. Das Plus ist, dass einige Fächer durchaus anstelle eines Safes verwendet werden können.
  • Eckkleiderschrank - praktisch, nimmt nicht viel Platz im Raum ein, ist aber sehr geräumig. Das Hauptplus - passt erfolgreich in jedes Interieur. Der Zweck ist multifunktional. Es kann alle persönlichen Gegenstände, Dokumente und verschiedene Gegenstände speichern.
  • Tisch - bevorzugt wird ein Kaffeetisch. Aber jetzt gibt es viele Modelle von Transformatoren. In einer Minute verwandelt sich ein kleiner Tisch in einen großen Esstisch. Auf diese Weise können Sie das Wohnzimmer auch multifunktional gestalten.
  • Die Bartheke ist ein neues Element im Wohnzimmer. Er kam aus Europa zu uns. Es ist praktisch, wenn das Wohnzimmer mit der Küche kombiniert wird. Es wird in einer anderen Form ausgestellt, es wird nicht schwierig für jeden Eigentümer sein, eine Option für sein Zuhause zu finden.

Alle Artikel sind aus dem gleichen Material im gleichen Stil gefertigt. Auf diese Weise können Sie Möbel für den Raum auswählen, ohne das Gesamtdesign zu beeinträchtigen. Module sind direkt und universell.

Direktes Ziel

Die hergestellten Möbel sind nur für das Wohnzimmer bestimmt, nicht für die Verwendung in Räumen eines anderen Typs. Für die Herstellung werden "edle" Materialien ausgewählt, um den Raum feierlich, schön zu gestalten. Möbel für den direkten Gebrauch werden oft auf Bestellung angefertigt. Alle Größen sind auf einen bestimmten Raum abgestimmt. Solche Möbel zeichnen sich durch Edelmut und Anmut aus, weshalb für ihre Herstellung unterschiedliche Holzarten verwendet werden. Mit solchen Modulen wird ein modernes Wohnzimmer geschaffen.

Module zur direkten Verwendung von:

  • Eiche;
  • Buche;
  • Kiefern;
  • Birken;
  • Asche.

Möbel aus Kiefer gelten als die sparsamsten und aus Buche als die Elite. Buche - bezieht sich auf eine edle Holzrasse, die Artikel sind die teuersten, hochwertigsten. Um Geld zu sparen und einen besonderen Stil zu kreieren, empfehlen Designer und Technologen, Holz mit Glas oder Metall zu kombinieren. Wenn beispielsweise die Schränke und die Kommode aus Holz bestehen, können der Tisch und die Gestelle aus Glas bestehen. Es sieht für das Wohnzimmer ausgesprochen modular aus. Das Foto rechts zeigt nur, wie man alles am besten auswählt und anordnet.

Es wird schwierig sein, vorgefertigte ähnliche Gegenstände zu finden, die gut zusammenarbeiten.

Universal

Am beliebtesten sind Universalmodule. Diese Möbel sind eine Economy-Klasse. Es wird in Standardgrößen aus den gleichen Materialien hergestellt. Die am häufigsten verwendete Spanplatte. Manchmal wird Spanplatte durch MDF ersetzt, letzteres Material ist von besserer Qualität.

Um Feierlichkeit und hohe Kosten zu verleihen, wird Dekoration verwendet. Oft bringen Technologen die Arbeit auf ein Niveau, bei dem es den Anschein hat, als bestünden die Möbel aus Naturholz. Haben Sie keine Angst, dass das Erscheinungsbild schnell beschädigt wird. Dank moderner Technologie können Sie das Material praktisch und langlebig machen.

Möbel schienen nicht gesichtslos, uninteressant, zusammen mit einem Baum werden verwendet:

  • Kunststoff;
  • ein Spiegel;
  • farbiges Glas;
  • Sprühen und mehr.

Dank dieser Entscheidung werden die Wohnzimmermöbel exklusiv und originell. Universalmodule sind insofern gut, als sie häufig nicht nur für das Wohnzimmer, sondern beispielsweise für das Arbeitszimmer oder das Jugendzimmer verwendet werden können. Alle Schränke, Regale und Kommoden sind Standard und finden in jedem Raum Platz.

Der universelle Typ ist der bequemste. Die Hersteller haben berücksichtigt, dass die Wand in einer anderen Version montiert wird, sodass alle Befestigungselemente standardmäßig vorhanden sind. Mit einer solchen konstruktiven Lösung ergeben sich keine Schwierigkeiten bei der weiteren Montage.

Ein großes Plus des universellen Typs ist, dass die resultierende Wand in einer anderen Ausführungsform immer zerlegt und zusammengebaut werden kann. Alle Befestigungselemente sind wiederverwendbar.

Eigenschaften eines kompletten Sets

Das modulare System ist insofern gut, als es möglich ist, "Ihre eigene spezielle Welt" zu schaffen. Ein weiteres großes Plus ist, dass es jederzeit neu angeordnet werden kann und der Raum wieder "neu" wird.

Es gibt eine Reihe von Merkmalen bei modularen Möbeln:

  • Alle Artikel werden in verschiedenen Höhen, Breiten und Tiefen hergestellt.
  • Einzelteile werden nicht nur mit Bindungen, sondern auch mit Regalen befestigt. Aus diesem Grund wirkt die gesamte Struktur leicht und luftig.
  • Das Wohnzimmermöbel-Set umfasst nicht nur Schränke, sondern auch Regale, Regale und Schränke, sodass das System praktisch, komfortabel und multifunktional ist.

Sie müssen sich die Kataloge ansehen und entscheiden, was genau für das Wohnzimmer benötigt wird. Es ist besser, eine kleine Skizze des Raumes zu machen. Um dies zu tun, müssen Sie:

  • messen Sie die Länge und Höhe des Raumes;
  • Geben Sie an, wo und welches Objekt abgelegt werden soll.
  • Finden Sie die Größe von Schränken, Regalen und Regalen heraus.
  • Zeichnen Sie einen maßstabsgetreuen Grundriss des Wohnzimmers.
  • Zeichnen Sie die Position von Objekten im Raum in der Größe.

Eile nicht in die Wahl. Es ist besser, sofort zu fragen, welche Artikel aus der gleichen Serie hergestellt werden. Plötzlich wird es einen Wunsch geben, finanzielle Möglichkeiten, die Wand mit Regalen oder einem anderen Bordstein zu erweitern.

Wo ist besser zu platzieren

Wenn Sie sich für Möbel entscheiden, müssen Sie sofort entscheiden, wo welcher Artikel stehen soll. Es gibt verschiedene Platzierungsregeln:

  • Hohe, große Schränke sollten vorzugsweise an einem dunklen Ort ohne Sonnenlicht aufgestellt werden. Der perfekte Ort wären die Ecken. Daher sollten Sie Eckschränke wählen. In einer Ecke, an einem dunklen Ort, werden sie nicht sperrig aussehen.
  • Gegenüber dem Sofa sollten Regale und niedrige Schränke unter dem Körper oder der Funkausrüstung platziert werden. Der Raum wird nicht überfüllt sein;
  • In der Nähe des Fensters müssen Sie kleine Wandregale aufhängen. Sie können Blumen auf sie setzen. Sie blockieren nicht das Sonnenlicht, der Raum ist immer hell und wirkt optisch geräumig.
  • Die Kommode sollte zwischen den Regalen oder in der Nähe der Tür platziert werden. Es wird nicht empfohlen, einen Fernseher darauf zu stellen, da sonst der Stil verletzt wird. Es ist besser, große Souvenirs, Figuren oder Vasen mit Blumen darauf zu stellen.
  • Ein Couchtisch wird immer in der Nähe von Polstermöbeln aufgestellt, damit die Urlauber Zeitungen und Zeitschriften nehmen oder ihre Sachen darauf ablegen können, z. B. dasselbe Telefon.
  • kleine osmanen sind überall platziert. Kinder können beim Spielen darauf sitzen oder Erwachsene können zur Entspannung bleiben. Es ist gut, wenn im Wohnzimmer mehrere Hocker an verschiedenen Orten platziert sind.

Oft wechseln sich Regale mit kleinen Schränken, Schränken ab. Es stellt sich heraus, die Mauer "Hügel". Sie sieht immer originell und ungewöhnlich aus. Modulare Möbel im Wohnzimmer sind gut, weil jeder Eigentümer seine eigene Wand schafft. Durch die Kombination der Größen von Regalen, Schränken, Regalen und Ständern entsteht eine Art Möbelkomposition. Bei der Gestaltung des Wohnzimmers ist jeder Eigentümer selbst ein "Maler", Modulhersteller bieten nur einzelne Elemente an.

Nuancen der Auswahl

Ausgewählte einzelne Lebewesen müssen stimmen. Falsch ausgewählte Regale können die gesamte Raumgestaltung ruinieren. Es gibt eine Reihe von Regeln für die Auswahl von Möbeln:

  • Die Module sollten aus demselben Material und derselben Farbe bestehen.
  • das Styling von allen ist identisch;
  • Wählen Sie die Höhe der Regale und Schränke unter Berücksichtigung des allgemeinen Innenraums des Raums.
  • Berücksichtigen Sie die Größe der Schränke und den Raumbereich.
  • Farbschema sollte dem allgemeinen Interieur entsprechen;
  • Achten Sie darauf, dass Sie kleine und große Gegenstände auswählen. Dies schafft eine "Balance" und macht den Raum optisch geräumig.

Es müssen keine modularen Systeme für das Wohnzimmer aus nur einem Material ausgewählt werden. Der Raum wird einem Büro ähneln, wird gesichtslos. Es ist notwendig, Gegenstände zu kombinieren. Zum Beispiel ein Kleiderschrank aus Holz und ein Tisch aus Glas. Die Tischbeine sollten aus demselben Material bestehen wie der Schrankboden.

Bei der Ausstattung eines Raumes muss der Stil des ganzen Hauses berücksichtigt werden. Möbel sollten so ausgewählt werden, dass der Raum von einer Auswahl profitiert, er wurde geräumig. Ein gutes Zimmer ist eines, das Sie nicht verlassen möchten. Nach diesem Prinzip sollten Sie einen Innenraum schaffen.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar