Optionen für Schränke für Schuhe mit einem Sitz für den Flur, ihre Vor- und Nachteile

Schmale Räume zu dekorieren ist nicht so einfach, wie es scheint. Nicht jeder Mensch ohne Designkenntnisse wird in der Lage sein, den Raum eines engen Korridors rational zu planen. Wir schlagen vor, herauszufinden, wie nützlich, funktional und praktisch ein Schuhschrank mit einem Sitz im Flur sein kann und welche Merkmale seine Auswahl und Platzierung haben.

Termin

Sogar eine kleine Familie von zwei Personen kann eine Menge verschiedener Arten von Schuhen ansammeln. Wo soll es aufbewahrt werden, wenn der Korridor nicht groß ist? Wie schützt man Schuhe während der Lagerung zuverlässig vor Staub und Schmutz? Die Antwort auf beide Fragen ist ein Schrank im Flur für Schuhe. Ein solcher Schuhschrank ist ein kleiner Schrank mit oder ohne Türen, der ein, zwei, drei Fachböden hat. Sie lagern Paar Schuhe, oft ohne Kisten. Teure Modelle sind mit zusätzlichen Elementen ausgestattet.

Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Eingangsbereichs, der sich bei richtiger Auswahl durch Komfort, hohe Ästhetik, Geräumigkeit und Zweckmäßigkeit auszeichnet. Und die Anwesenheit eines weichen Sitzes ermöglicht es Ihnen, bequem zu sitzen, während eine Person ihre bevorzugten Turnschuhe oder Stiefel anzieht. Nur ein kleiner Gegenstand bewahrt Sie vor dem Durcheinander auf dem Flur, hilft Ihnen, den Raum optimal zu organisieren, und verleiht Ihrem Zuhause Gemütlichkeit. Mit Ihren eigenen Händen füllen Sie die Eingangsgruppe mit Komfort.

Der Nachttisch für Schuhe im Flur nimmt nicht viel Platz ein, nimmt jedoch die Funktionen einer Kommode oder eines Laderaums vollständig wahr, für deren Installation in dem engen Flur kein Platz vorhanden ist. Darüber hinaus stellen wir fest, dass moderne Designer versuchen, einem solchen Interieur einen besonderen Reiz zu verleihen. Es wird durch interessante Regale, Spiegel, Kleiderbügel ergänzt. Sitzmöglichkeiten sind besonders praktisch, wie auf dem Foto unten.

Wir listen die Hauptvorteile von Schuhregalen auf, für deren Vorhandensein sie einen Ruf als sehr nützliches Element im Korridor haben:

  • Zuverlässigkeit, Stabilität, Verformungsbeständigkeit;
  • hohe Funktionalität;
  • Trost;
  • kompakte Größen;
  • attraktives Design.

Und dank der Variation von Größen, Formen und Farben solcher Möbel können Sie die aktuelle Option für die Eingangsgruppe von jedem Design und jeder Größe wählen.

Sorten

Der Schuhschrank für den Flur kann als separates Element des Innenraums oder als Garnitur für ein Möbelset gewählt werden. Heutzutage schränken die Hersteller die Vorstellungskraft der Designer nicht ein und kreieren einen Schuh mit sehr unterschiedlichem Aussehen und Größe. Die Kosten für Schuhständer variieren stark. Betrachten Sie die Haupttypen eines solchen Möbelstücks für den Flur, die auf dem heimischen Markt beliebt sind.

Kriterien für die Einteilung in GruppenArten von SchuhenFeature
Basierend auf der PlatzierungsmethodeMontiert, BodenMit montierten Schuhmodellen sparen Sie Platz in einem kleinen Raum. Sie sollten jedoch an starken Wänden montiert werden, die einer solchen Belastung standhalten. Bodenprodukte mit Sitz sind praktischer und zuverlässiger, da Sie sich in diesem Fall keine Sorgen über die Instabilität von Möbeln machen sollten.
Basierend auf DesignmerkmalenLinear, eckigLineare Schuhe werden häufiger angeboten. Sie werden entlang einer der freien Wände installiert. Eckmodelle ermöglichen es Ihnen, den freien Winkel richtig zu nutzen und ihn zum Aufbewahren von Schuhen anzupassen.
Basierend auf der Verfügbarkeit von TürenGeschlossen, offenGeschlossene Schuhregale sind praktisch, damit Sie Staub und Schmutz von Schuhen verbergen können. Offene wirken leichter, attraktiver, belasten den Raum nicht.
EckeÖffnenBodenGeschlossen

Separat weisen wir darauf hin, dass die Schränke für Schuhe im Flur normale Regale haben können, die senkrecht zu den Wänden des Produkts angebracht sind. In den Läden sind Modelle mit schrägen Regalen vorhanden, die in einem bestimmten Winkel installiert sind. Darüber hinaus kreieren moderne Designer originelle Modelle von Schuhregalen mit Schubladen, die sehr modern und stilvoll aussehen. Aber wie die Praxis zeigt, sind Schubladen nicht sehr geräumig, da ihre Wände viel Platz verbrauchen und in einem engen Korridor sehr wertvoll sind.

Solche Elemente von geschlossenen Schuhregalen wie Türen unterscheiden sich in ihrer Konstruktion. Sie können falten, schwingen, gleiten.

Die Option mit Schiebetüren ist am relevantesten für eine kleine Eingangshalle, ist jedoch während des Betriebs nicht sehr praktisch. Möglicherweise ist nicht genügend Platz vorhanden, um das Modell zu installieren, da beim Öffnen der Türen ein bestimmter Platz erforderlich ist. Dies ist die bequemste Option für den Benutzer, da Sie die Schuhe so schnell wie möglich und ohne Schwierigkeiten aus dem Schrank ziehen können. Sie müssen nicht nur einen Fensterladen des Nachttisches öffnen oder beide zerlegen, sondern nur die Türen öffnen und den gesamten Inhalt herausholen.

Das Schuhregal hat oft einen Sitz, was den Komfort um ein Vielfaches erhöht. Das Sitzen ist weich oder hart. Die Soft-Version ist bei Anwendern beliebter, aber Polster von schlechter Qualität können schnell wertlos werden. Wenn das Produkt ohne weichen Sitz gekauft wurde, dessen Relevanz sich jedoch ergab, können Sie ein solches Element herstellen und mit Ihren eigenen Händen auf der Arbeitsplatte installieren.

Materialien der Herstellung

Heute ist der Schuhschrank als praktisches und praktisches Element für die Eingangsgruppe in den Köpfen der Kunden verankert. Es wird oft in Stadtwohnungen und Landhäusern verschiedener Bauart gekauft.

Die Materialien, aus denen solche Möbel heute hergestellt werden, sind vielfältig, unterscheiden sich in verschiedenen Betriebsparametern, Kosten und Verfügbarkeit. Alle von ihnen sind sicherlich feuchtigkeitsbeständig, praktisch, langlebig, attraktiv im Aussehen.

Die folgenden sind die wichtigsten:

  • Naturholz - Holzschränke sind sehr schön, umweltfreundlich, langlebig. Sie sehen sehr natürlich aus und passen perfekt zum klassischen Interieur und den geräumigen Zimmern. In den meisten Fällen sind solche Möbel sperrig und nehmen viel Fläche ein. Bordsteine ​​eines solchen Plans sind teuer und erfordern bestimmte Layoutfähigkeiten mit anderen Wohnkultur-Flurzubehörteilen;
  • Holzplatten - Sperrholz, Spanplatten, MDF. Sie werden immer häufiger für die Herstellung von Nachttischen in der Halle verwendet, da sie sich durch günstige Kosten, originelles Design, Praktikabilität und Verschleißfestigkeit auszeichnen. Um den Rahmen zu schonen, bestehen die Schränke häufig aus Sperrholz oder Spanplatten und die Türen aus MDF-Platten. Letztere ermöglichen es dem Designer, ein originelles Interieur auf engstem Raum zu schaffen, da es in Farbe und Textur sehr unterschiedlich ist.
  • Plastik - Plastik Schuhregal ist eine preisgünstige Option, die eher für ein Landhaus geeignet ist. Die Ästhetik von Kunststoff ist nicht sehr hoch, obwohl die Farblösungen sehr unterschiedlich sind. Solch ein Möbelstück wird lange Zeit mit Sorgfalt verwendet, aber die Kratzer und Chips, die darauf erscheinen, werden Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
  • metall - ein schuhregal aus metall hat oft ein sehr beeindruckendes gewicht, so dass solche innenausstattungsteile offen und luftig wirken. Solche Möbelstücke zeichnen sich durch hohe Schlagfestigkeit, Langlebigkeit, aber auch durch hohe Kosten aus. Sie sind jedoch relevanter für große Eingangsgruppen von Vorstadthäusern, in denen viel Platz vorhanden ist. Darüber hinaus sind sie nicht für jede Designstilrichtung geeignet. Sondern für Innenräume im Stil von Hightech oder Loft.
Aus HolzMetallSpanplatteMDF

Oft finden Sie auch kombinierte Schuhregale in Möbelhäusern, die aus mehreren Materialien gleichzeitig hergestellt werden. Zum Beispiel Holz + Metall, Glas + Holz und dergleichen. Für die Dekoration der Fassaden von Schränken zur Aufbewahrung von Schuhen werden häufig verschiedene Strasssteine, dekorative Patchelemente und Zeichnungen verwendet. Für die Herstellung von Möbelbeschlägen werden heute hauptsächlich Metall, Glas, Kunststoff und selten Naturholz verwendet.

Die Nuancen der Wahl

Bei der Auswahl von Möbeln, einschließlich Schuhregalen, ist es wichtig, den Verkäufer nicht wörtlich zu nehmen. Ein solches Element der Eingangsgruppe sollte länger als ein Jahr dauern, daher müssen Sie ein Modell nur auswählen, wenn es von hoher Qualität ist.

Experten empfehlen, ein Möbelstück mit eigenen Händen auf die Unversehrtheit aller Elemente zu überprüfen: Regale, Türen, Rahmen, Beine, falls vorhanden. Alle Teile müssen eine einstückige Oberfläche ohne Risse, Späne und Abrieb aufweisen, wenn dies nicht durch eine Konstruktionslösung vorgesehen ist. Besonders wichtig ist es, die Fassadenränder zu untersuchen, da diese unter Verstoß gegen die Technologie ihrer Entstehung häufig mit Spänen bedeckt sind.Es ist wichtig, dass sich die im Herstellungsprozess des Modells verwendeten Beschläge auch in Bezug auf Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit unterscheiden. Kratzer und Chips auf dem Griff beeinträchtigen das Aussehen des Schuhs, egal wie langlebig und schön er auch sein mag.

Ebenso wichtig ist es, die Stilrichtung des Möbelstücks zu bewerten. Immerhin sollte es der Dekoration der Wände, der Decke und des Bodens entsprechen, die sich bereits im Flur befinden. Für einen klassischen Flur ist beispielsweise ein Schuhtisch aus Naturholz mit lackierten Pendeltüren relevant. Eine Lackbeschichtung verleiht einem solchen Produkt eine hohe Schlagfestigkeit und betont das natürliche Muster des Holzes. Als Polsterung für einen klassischen Schuh sollten Sie Samt oder Velours wählen.

Wenn der Flur im Rokoko- oder Empire-Stil dekoriert ist, ist der Schuh für den Flur mit einer Sitzfläche aus reinem Holz mit konvexen Seiten, lockigen Stützen für sie relevant. Fassaden für solche Produkte sollten schlicht in Weiß und Gold gewählt werden, und die Sitzfläche ist breit mit abgerundeten Kanten. Das Farbschema des Sitzes sollte nicht zu hell gewählt werden. Ein solches Möbelstück sieht sehr elegant aus und fügt sich bestens in das Rokoko-Finish ein.

Ein Schuhschrank aus Spanplatte mit einem weichen Sitz auf Metallbeinen und Schubladen in einer klaren rechteckigen Form eignet sich für Minimalismus oder Hightech. An den Türen solcher Modelle sollten lakonische Metallgriffe angebracht sein, die zu den Stützen passen.

Wenn der Schuhschrank für die stilistische Lösung der Eingangsgruppe nicht besonders geeignet ist, können Sie ihn mit dekorativen Elementen mit Ihren eigenen Händen ergänzen oder durch Zubehör ersetzen.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar