Was in der portugiesischen Stadt Braga zu sehen

In der Nähe von Porto (50 km) liegt Braga (Portugal), dessen Sehenswürdigkeiten die Aufmerksamkeit von Millionen auf sich ziehen. Die Stadt gilt als Zentrum des Katholizismus, seit Beginn des 16. Jahrhunderts befindet sich hier die Residenz des Erzbischofs. Jedes Jahr strömen Hunderttausende von Pilgern und gewöhnlichen Touristen hierher, um einzigartige architektonische Objekte aus verschiedenen historischen Epochen zu bewundern.

Braga besteht aus zwei Teilen - dem alten und dem neuen. Natürlich interessieren sich Touristen mehr für die Altstadt, deren Eingang mit den Toren des Arco da Porta Nova geschmückt ist, die Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurden.

Die beste Reisezeit für das Zentrum des Katholizismus in Portugal ist Ostern, wenn Sie an vielen religiösen Veranstaltungen teilnehmen können.

Foto: die Hauptattraktion von Braga (Portugal), Luftaufnahme.

Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in Braga in Portugal, dass es fast unmöglich ist, sie alle in wenigen Tagen zu sehen. Wir haben die interessantesten und bedeutendsten ausgewählt. Die Stadt selbst wird hier beschrieben.

Heiligtum Bon Jesús do Monti

Es liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtteils Tenoinsh auf einem Hügel und bietet eine überraschend malerische Landschaft. Pilger beginnen den Aufstieg über eine bizarre, 116 Meter lange Treppe.

Die Geschichte des Heiligtums beginnt im 14. Jahrhundert, als auf einem Hügel ein Kreuz und eine Kapelle des Heiligen Kreuzes errichtet wurden. Hier wurden zweihundert Jahre lang Kapellen errichtet, und zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde die Bruderschaft Jesús de Monte gegründet. Der Initiator dieser Veranstaltung war der Erzbischof. Durch seine Entscheidung wurde in Braga ein Tempel errichtet, dessen Erscheinungsbild bis heute erhalten geblieben ist.

Der Tempel- und Landschaftskomplex war über hundert Jahre angelegt, verwinkelte Wege wurden ausgebaut, Kapellen gebaut, deren Erscheinungsbild an mit biblischen Szenen geschmückte Grotten erinnerte. Ende des 19. Jahrhunderts wurde hier eine Straßenbahn installiert, die den Tempel und die Unterstadt verband.

Die Fassade hat die Form eines Kreuzes, das mit zwei Glockentürmen geschmückt ist, deren Bögen in Form von Glühbirnen ausgeführt sind. Am Rande des Eingangs befinden sich zwei Nischen, in denen die Skulpturen der Propheten aufgestellt sind, und im Hof ​​befinden sich Statuen zu biblischen Themen.

Der Name des Heiligtums bedeutet - Das Heiligtum Christi auf Golgatha. Der Landschaftskomplex zieht nicht nur Millionen von Pilgern an, sondern auch Architekten, die hierher kommen, um sich inspirieren zu lassen.

Die Treppe ist zweifellos die Perle des Komplexes. Es besteht aus mehreren Bereichen:

  • am Portikus;
  • fünf Sinne;
  • drei Tugenden.

Auf der Treppe von Bon Geshes do Monti können Sie die Brunnen, erstaunliche Skulpturen, die menschliche Gefühle symbolisieren, sowie drei Tugenden sehen.

Beachten Sie! Der Parkkomplex verfügt über Tennisplätze, Cafés und Restaurants, Spielplätze und Erholungsgebiete.

Wo finde ich die Attraktion?: 3 Meilen oder 4,75 km südöstlich von Braga auf der Autobahn N 103, Portugal.

Standseilbahn in Braga

Eine interessante und atmosphärische Attraktion der Stadt Braga in Portugal ist die Standseilbahn, die zum Tempelkomplex Bom Jesus do Monte führt. Gegen eine lächerliche Gebühr hilft eine Straßenbahn Touristen, zum Tempel zu klettern. Die Standseilbahn befindet sich an einem malerischen Ort, umgeben von Bäumen und dichter Vegetation, in einem solchen Tunnel ist es angenehm zum Entspannen. Die Kosten für eine einfache Fahrt betragen 1,2 Euro und für eine einfache Fahrt 2 Euro.

Die Straßenbahn ist die erste in Portugal - sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und fährt mit Wassertraktion. Die Standseilbahn gibt vor jeder Abfahrt ein lustiges Signal.

Ort: Largo do Santuario do Bom Jesus, Braga, Portugal.

Nützliche Ratschläge! Eine solche Straßenbahn ist sehr nützlich für ältere Menschen, die Schwierigkeiten haben, eine lange Treppe zu überwinden. Am besten geht man mit der Standseilbahn zum Tempel und die Treppe hinunter.

Kathedrale von Santa Maria de Braga

Diese Kathedrale gilt als das bedeutendste architektonische Objekt in Braga. Seine Größe wurde von vielen Kirchenvertretern, Architekten, Bildhauern und Künstlern zur Kenntnis genommen.

Der Tempel wurde in Etappen errichtet. Die Bauarbeiten begannen 1071, 18 Jahre später wurden die Kapellen im östlichen Teil fertiggestellt und die Arbeiten eingestellt. Bald wurde die Arbeit wieder aufgenommen und bis ins 13. Jahrhundert fortgesetzt.

Der Tempel ist im romanischen Stil eingerichtet. Wenig später kamen im Hauptgebäude Kapellen und eine gotisch geschmückte Vorkirche hinzu. Die Wand des Tempels ist mit einer Skulptur der Jungfrau Maria geschmückt.

Das äußere Design des Komplexes ist eine Mischung aus verschiedenen Architekturstilen, die zu dieser Zeit populär waren.

Das Innere des Gebäudes ist in mehrere Teile gegliedert und alles ist einen Blick wert. Ebenfalls im Tempel befinden sich zwei alte Orgeln. Von besonderem Interesse ist die Hauptkapelle.

Interessant zu wissen! In der königlichen Kapelle sind die Eltern des ersten portugiesischen Monarchen begraben, in der Kapelle des Ruhms ist Erzbischof Gonzalo Pereira begraben.

Wo befindet sich: Siehe Primaz Rua Dom Paio Mendes, Braga.

Heiligtum Sameira

Der Schrein befindet sich wenige Kilometer vom Heiligtum von Bon Jesús de Monte entfernt auf einem Hügel (etwa einen halben Kilometer über dem Meeresspiegel). Von hier aus ist Braga sichtbar, wie in Ihrer Handfläche. Der Schrein ist auf der Liste der meistbesuchten und größten in Portugal.

Bemerkenswert ist das Heiligtum mit einem wunderschönen Altar aus exquisitem Granit, weiß. Es gibt auch einen Krebs aus Silber und eine Skulptur der Madonna. Eine lange Treppe führt zum Heiligtum, und Säulen mit Skulpturen der Jungfrau Maria und Christi schmücken den Eingang.

Ende des 20. Jahrhunderts diente der Papst im Heiligtum, rund hunderttausend Gläubige hörten ihm zu. Nach dem denkwürdigen Ereignis wurde hier ein Denkmal für Johannes Paul II. Und früher ein Denkmal für Papst Pius IX. Errichtet.

Interessant! Die meisten Gläubigen versammeln sich hier am ersten Samstag im Juni und am letzten Samstag im August.

Lage auf einer Karte von Portugal: Avenida Nossa Sra. tun Sameiro 44, Monte tun Sameiro, Braga.

Gärten von Santa Barbara

Auf die Frage, was in Braga (Portugal) zu sehen ist, antworten die Touristen definitiv - die Gärten von Santa Barbara. Sie erschienen Mitte des letzten Jahrhunderts und befinden sich an der westlichen, ältesten Mauer der Bischofsburg, in der sich die Bibliothek befindet. Viele Touristen, die hier waren, nennen die Attraktion die malerischste des Landes.

Der Garten ist im Renaissancestil dekoriert, das Territorium ist sehr gepflegt, hier wachsen verschiedene Arten von Pflanzen. Buchsbaumblumenbeete, die in der richtigen geometrischen Form gepflanzt und mit Zedern dekoriert sind, sorgen für Bewunderung.

Im zentralen Teil des Parks können Sie den Brunnen und die Statue der heiligen Barbara sehen. Das letzte Leben, das vor dem plötzlichen Tod, vor einem Seesturm und Feuer gerettet wurde. Der nördliche und der südliche Teil des Gartens sind durch eine heruntergekommene Arkade aus dem Mittelalter getrennt.

Lage in der Stadt: Ostflügel des Erzbischöflichen Gerichts, Rua Francisco Sanches, Braga, Portugal.

Platz der Republik

Die Hauptattraktion von Braga ist der Platz der Republik, der zwei Teile der Stadt verbindet - den alten und den modernen. Von größtem Interesse ist der antike Teil, in dem die gotischen Gebäude aus dem 16. bis 17. Jahrhundert erhalten sind. Viele Touristen vom Platz der Republik beginnen ihre Besichtigung von Braga, da alle bedeutenden Schreine zu Fuß erreichbar sind.

Direkt auf dem Platz befindet sich das Haus der Barmherzigkeit aus dem 16. Jahrhundert, dessen erster Stock mit Fliesen, Säulen und der Bogen mit einem Kruzifix verziert ist. In der Mitte befindet sich ein Brunnen mit einem Kreuz und einem Rathaus.

Lage: Praca da Republica, Braga.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Biscainews Palast und Garten

Ein altes Barockschloss befindet sich neben der Kathedrale in Braga. Das moderne Erscheinungsbild des Palastes hat sich mehrmals geändert, da die Struktur mehrmals geändert wurde. Viele Architekten nennen es ein Meisterwerk der Kunst. Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet - die Wände sind mit Keramikfliesen verziert, die mit Gemälden verziert sind. Es wird interessant sein, solche Schönheit zu sehen.

Der 1750 angelegte Garten verdient besondere Aufmerksamkeit. Nach dem Plan des Architekten wurde der Garten in mehreren Ebenen angelegt, von denen jede mit einzigartigen Pflanzen bepflanzt war. Es wurden Skulpturen und Springbrunnen installiert. Der Garten ist wie das Schloss barock.

Das ist interessant! Drei Jahrhunderte lang gehörte die Schlossanlage Privatpersonen, 1963 kaufte der Staat die Sehenswürdigkeit.

Wo befindet sich: Rua Joao Braga, Braga.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Braga (Portugal), dessen Attraktionen faszinierend sind und dazu beitragen, Gedanken zu ordnen, lädt Sie ein, zahlreiche Museen zu besuchen. Die interessantesten sind das Pius XII Museum und das Noguera da Silva Museum.

Sehen Sie sich das Video an: Porto,Gaia,ou Braga ? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar