Die besten Strände von Lissabon zum Schwimmen
An der Atlantikküste liegt die herrliche Stadt Lissabon, deren Strände Touristen aus aller Welt anziehen. Obwohl die Hauptstadt den Tejo hat, ist es nicht zum Schwimmen geeignet. Und es gibt keine Strände in der Stadt selbst - sie befinden sich 15-25 Kilometer von Lissabon entfernt in den kleinen Städten der Lissaboner Riviera. Dies ist der Name des Erholungsgebiets, das Cape Rock mit der Tejo-Mündung verbindet. Die besten Strände in der Nähe von Lissabon befinden sich in kleinen Siedlungen: Cascais, Carcavelos, Estoril Costa da Caparica und Sintra.
Wetter und Klima
Das Wetter in der Küstenzone bildet die Luft des Atlantiks. Im Winter ist es warm und im Sommer nicht zu heiß. Die Juli-Temperatur überschreitet tagsüber + 28 ° C nicht und nachts zeigt das Thermometer + 15-16 ° C. Im Herbst wird die Temperatur auf + 10 ° C gehalten.
Der Beginn der Strandsaison fällt auf den Monat Mai und die Saison endet im Oktober. Wasser in der Nähe des Ozeans erwärmt sich auf maximal 21 Grad Celsius und ist nicht zu angenehm zum Schwimmen. Dies ist auf den kalten Kanarischen Strom zurückzuführen, der westlich der Iberischen Halbinsel fließt.
Viele Urlauber halten das Wasser für nicht warm genug zum Schwimmen, so dass die Spitze der Touristen nur im August-September ist. Winde wehen oft vom Meer. Wenn ein starker Wind aufkommt, sind die Strände sofort leer, weil sie von starken Wellen bedeckt sind. Dies ist jedoch nicht beängstigend, sondern zieht im Gegenteil Surfer an. Nachdem der Wind nachgelassen hat, werden die Strände wieder "zum Leben erweckt".
Wie komme ich zu den Stränden von Lissabon?
Von der Hauptstadt aus gelangen Sie schnell und problemlos an jeden Strand. Der Weg zur Küste von Cascais wird also weniger als eine halbe Stunde dauern, und die Entfernung zur Costa da Caparica kann in zehn Minuten überwunden werden. Sie müssen einen elektrischen Zug am Alcantara Terra Bahnhof (im westlichen Teil von Lissabon) nehmen.
In Portugal funktionieren die öffentlichen Verkehrsmittel gut, sodass Sie schnell und problemlos an jeden Ort gelangen können. Wir empfehlen, dass Sie sofort einen Reisepass erhalten, der bei aktiver Nutzung die Reisekosten erheblich senkt.
Für diejenigen, die es vorziehen, mit dem eigenen Fahrzeug anzureisen, ist es wichtig zu wissen, dass im Sommer der Fluss der Autos in Richtung Küste zunimmt und Staus möglich sind. Nicht nur die Gäste des Landes gehen zu den Stränden in der Nähe von Lissabon, auch die Einheimischen verbringen gerne die Wochenenden am Strand.
Cascais Strände
Cascais ist eine schöne und lebhafte Stadt in der Nähe von Lissabon, die von europäischen Aristokraten ausgewählt wurde. Hier werden alle Voraussetzungen für die Entwicklung des Segelsports geschaffen. Die Stadt ist berühmt für ihren gepflegten Yachthafen. In Cascais finden internationale Windsurf-Wettbewerbe statt.
Wie komme ich dorthin? Die Cascais-Linie fährt Züge in die Stadt. Fahren Sie ungefähr 45 Minuten.
ConceiçãoEiner der beliebtesten und belebtesten Strände in der Nähe von Lissabon. Eine große Anzahl von Touristen aufgrund der Nähe zum Bahnhof.
Goldener Sand, freie Benutzung der Toilette und der Dusche, die Möglichkeit, Strandausrüstung zu mieten, die sorgfältige Arbeit der Rettungsschwimmer, ausgezeichnete portugiesische Küche in Cafés und Restaurants - all dies macht den Strand zu einem großartigen Ort zum Schwimmen.
Praia da RainhaDie günstige Bucht, in der sich der kleine Strand von Rainha befindet, deckt ihn vor starken Winden und starken Wellen ab. Deshalb fangen sie hier früher an zu schwimmen als an den anderen Stränden.
Es dauert nur zwei Minuten, um vom Bahnhof dorthin zu gelangen, aber die Hektik der Stadt reicht nicht bis hierher - sie wird von der Fußgängerzone Rua Frederico Arouca blockiert. Es bietet alles, was Sie für einen angenehmen Zeitvertreib und zum Schwimmen benötigen: sauberen Sand, Sonnenschirme, alle Vorteile der Zivilisation, kostenlose Parkplätze und ein exzellentes Café auf einer steilen Klippe mit einer Treppe, die nach unten führt.
Praia da RibeiraPraia da Ribeira nimmt den zentralen Teil der Küste von Cascais ein. Der Sandstrand und die allmählich zunehmende Tiefe machen den Ort sehr attraktiv für Menschen. Sonnenschirme können gemietet werden, Sie können die Dusche und Toilette benutzen, kostenlose Parkplätze, etc.
Ribeira ist berühmt für Konzerte und Festivals, die hier oft stattfinden. Mit Beginn der Wintersaison wird hier ein Riesenrad installiert, Wettbewerbe werden durchgeführt, um Sandburgen zu schaffen.
Dies ist der malerischste aller Strände von Lissabon, und Fotos von Touristen im Internet bestätigen dies besser als alle Worte. Im Gegensatz zu anderen Stränden in Buchten und Buchten wird Ginshu vom Wasser des offenen Ozeans umspült. Es gibt oft starke Winde, die eine starke Welle auslösen. Dies zieht Surfer und Windsurfer an. Für Fans werden Surfkurse angeboten. Ein starker Wind beginnt im Juni und weht bis August. Der Strand ist mit kostenlosen Parkplätzen, einer Dusche, Leihschirmen usw. ausgestattet.
Das Ginshu liegt in einiger Entfernung vom Strand von Cascais. Zuerst müssen Sie den elektrischen Zug von Cascais bis zum Ende nehmen und dann den Bus 405 nach Guincho nehmen. Es ist sehr bequem, ein Leihrad zu nehmen - ein spezieller Radweg führt von der Stadt zum Strand.
UrsaEiner der schönsten Strände nicht nur in der Nähe von Lissabon, sondern in ganz Portugal. Es heißt "bearish" wegen seiner Unzugänglichkeit. Ursa zeichnet sich durch seine geringe Größe, viele Felsen und relativ kaltes Wasser aus, in dem das Baden in der Regel nicht länger als fünf Minuten dauert. Wenn Sie an diesen Strand gehen, sollten Sie sich bequeme Schuhe schnappen, da der Weg durch die Felsen führt und ungefähr 15 Minuten dauert.
Es ist besser, mit dem Bus 417 von Cascais hierher zu kommen. Fahren Sie etwa 20 Minuten. und raus in die Nähe von Ursa. Beim Aussteigen aus dem Bus sehen Sie eine Klippe. Zwei Wege führen hinunter. Es ist sicherer, den linken Weg zu gehen. Das Richtige ist sehr cool - man kann den Kopf rollen.
Estoril Strände
Estoril ist ein malerischer Ferienort mit entwickelter Infrastruktur und Luxushotels. Die Stadt ist nicht nur für hervorragende Strände zum Schwimmen und Surfen bekannt. Das Nachtleben ist lebendig und fröhlich organisiert, die Golfplätze sind gut ausgestattet und es gibt sogar einen Flugplatz.
São Pedro do EstorilDieser Strand wurde von Fischern und Surfern ausgewählt - es gibt immer große Wellen. Eine Klippe, die sich entlang der Küste erstreckt, trennt die Autobahn vom Erholungsgebiet. Auf den Steinterrassen befinden sich Cafés und kleine Restaurants. Es gibt eine Surfschule am Strand, es gibt einen Rettungsschwimmer-Service, Verleih von Sonnenschirmen, eine Dusche, eine Toilette usw. Vom Zug fahren Sie 5-7 Minuten.
Azarujinha (Azarujinha)Azaruzhinya kann in der Bucht gefunden werden, die von Felsen umgeben ist, daher - mächtige Windböen erreichen hier nicht - ist es zum Schwimmen. Der Lärm der Autos von der nahe gelegenen Autobahn nach Lisboan reicht nicht. Der Strand selbst ist klein und bei Flut mit Wasser überflutet.
Ein schmaler zentraler Bereich, der von Steinplatten begrenzt wird, ist zum Schwimmen reserviert. Trotz seiner bescheidenen Größe bietet die Zivilisation alle Vorteile, die für die kulturelle Erholung erforderlich sind. Der nahe gelegene Strand von Pos ist zu Fuß erreichbar.
Posa (Poça)Verglichen mit dem Nachbarstrand nimmt es eine etwas größere Fläche ein und hat eine Länge von mehr als 200 m. Der Ort hier ist ideal zum Schwimmen, sauberer Sand, malerische Aussicht auf die Berge. Der Strand ist mit einer Toilette, einer Dusche, einem Rettungsschwimmer und Leihschirmen ausgestattet. Sie können bequem in einer Bar oder einem Restaurant sitzen.
Nehmen Sie den Zug von Lissabon zum Bahnhof Estoril.
Tamariz (Tamariz)Der Strand liegt in der Nähe des Bahnhofs Estoril, von dem er durch einen kleinen Park getrennt ist. Tamarizh zieht Urlauber durch das Vorhandensein eines Pools mit warmem Meerwasser an, den Sie kostenlos nutzen können. Der Strand hat einen sauberen Sand, alle Bedingungen für Entspannung, kostenlose Parkplätze usw.
Wenn Sie von Lissabon aus mit dem Zug anreisen, müssen Sie an der Haltestelle São João do Estoril aussteigen.
MuitasDer Strand befindet sich in der gleichen Entfernung von Estoril und Cascais, sodass Sie ihn von der einen oder anderen Stadt aus zu Fuß erreichen können. Die Strandinfrastruktur ist gut ausgebaut: Es gibt eine Dusche, Liegen und Sonnenschirme können gemietet werden, Rettungsschwimmer arbeiten, es gibt sogar einen Ponton, der zum Spazierengehen einlädt.
Hier zu schwimmen wird jedoch unangenehm sein - Steine, die bei Ebbe über das Wasser verteilt sind, stören. Aber es gibt einen Pool und das Wasser erwärmt sich viel besser als im Ozean.
Carcavelos
Die Stadt Carcavelos liegt 15 km von Lissabon entfernt. Es ist berühmt für seine breiten Sandstrände, die gut ausgestattet sind und ein hohes Maß an Service bieten.
In der Nähe des Stadtzentrums befindet sich der Strand Praia de Carcavelos. Hier ist immer viel los. Jeder kann Surf- und Windsurfunterricht erhalten, daher gibt es an diesen Orten immer viele junge Leute. Schuf Bedingungen für alle, die sich für Beach Soccer, Golf und Volleyball interessieren. Alle Strände von Carcavelos sind gut ausgestattet, die Infrastruktur ist gut ausgebaut.
Nehmen Sie den elektrischen Zug nach Cascais an der Haltestelle Carcavelos. Fahren Sie von Lissabon in weniger als einer halben Stunde. Vom Bahnhof bis zur Küste in unmittelbarer Nähe - ca. 10 Minuten.
In einem separaten Artikel haben wir bereits ausführlich über Strandurlaube und die Sehenswürdigkeiten des portugiesischen Ferienortes Carcavelos gesprochen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Costa da Caparica
Costa da Caparica ist ein farbenfrohes Fischerdorf in der Nähe von Lissabon. Für Urlauber eine großartige Gelegenheit, die Fischgerichte der lokalen Küche zu probieren. Der Kaledeiradash Fischeintopf ist sehr gefragt.
Hier finden Sie großartige Bedingungen, um Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen. Die Costa da Caparica liegt an der Mündung des Tejo, der Ozean fängt also gerade erst an. Selten gibt es große Wellen - Sie können sicher schwimmen, ohne das Risiko einzugehen, unter dem Einfluss starker Wellen zu rollen.
Von allen Stränden in Lissabon ist die Costa da Caparica besonders attraktiv für Einheimische und Gäste der Hauptstadt zum Schwimmen. Viele kommen über das Wochenende hierher. Einige Strände sind mit der Blauen Flagge und einer Qualitätsmedaille für die Schaffung eines hohen Serviceniveaus ausgezeichnet.
Sintra
Wenn Sie am Meer entspannen möchten und wissen möchten, ob es Strände in Lissabon und Umgebung gibt, empfehlen wir Ihnen, die Stadt Sintra zu besuchen. Es liegt ca. 20 km von der Hauptstadt entfernt und ist mit schönen Stränden ausgestattet.
GrandeEiner der größten Strände in der Nähe von Lissabon, beeindruckend in seiner Größe und hervorragender Ausstattung (Grande aus dem Portugiesischen wird übersetzt - groß). Es wird die portugiesische Hauptstadt des Wassersports genannt. Jährlich finden hier Europameisterschaften und Weltmeisterschaften statt, sodass Sie Weltstars des Sports sehen können. Und der Strand ist berühmt für seinen Ozeanwasserpool - den größten in Europa.
Vom Zentrum von Sintra fährt ein Bus der Linie 439 ab, der direkt am Strand hält.
AdragaAdraga zieht Urlauber mit seinem schneeweißen Sand an. Aufgrund der tobenden Wellen riskieren jedoch nur verzweifelte Draufgänger, hier zu schwimmen.
Der Strand hat ausgezeichnete Bedingungen für Paragleiter - Sie können alles mieten, was Sie brauchen, und einen schönen Sprung machen. Das Café serviert ausgezeichnete Meeresfrüchte.
Sie erreichen diesen Ort am besten mit dem Fahrrad oder dem Taxi - es gibt hier keine anderen Verkehrsmittel.
Praia das MasasKleiner Strand (30 Meter lang) neben dem Fischerdorf. Ein Ausflug dorthin kann ein faszinierendes Ereignis sein, wenn Sie mit einer über 100 Jahre alten Straßenbahn aus Sintra anreisen. Auf der Straße kann man viele interessante Dinge sehen.
Dieser Ort wird "Apfelstrand" genannt. Zuvor wuchs entlang des Flusses, der in den Ozean mündet, ein riesiger Apfelgarten. Äpfel, die in den Fluss fielen, wurden in den Ozean getragen, und die Wellen warfen sie direkt ans Ufer. So wurde der Name des Strandes geboren. Hier sind hervorragende Bedingungen für Familien mit Kindern. Surfer, Body-Surfer und Fischer werden nicht ignoriert. Der Meerwasserpool ist ganzjährig geöffnet, so dass es im Winter viele Urlauber gibt. Und in gemütlichen Restaurants werden Sie die nationale Küche probieren.
Die Busse 440 und 441 fahren vom Bahnhof Sintra ca. eine halbe Stunde.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Besuchen Sie auf jeden Fall Lissabon, die Strände in den umliegenden Städten und Dörfern. Obwohl sie sich in einiger Entfernung von der Hauptstadt befinden, werden Sie auf dieser Reise viele unvergessliche Erlebnisse erleben. Für diejenigen, die gerne surfen, eignen sich die Strände in Carcavelos. Für ein komfortables Schwimmen mit Kindern ist es besser, nach Estoril und Cascais zu den Stränden zu fahren, die sich in den Buchten befinden. Romantikern wird empfohlen, an die Costa da Caparica oder nach Sintra zu reisen.
Die auf der Seite beschriebenen Strände in der Nähe von Lissabon sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.