Mykonos - die befreite Insel Griechenlands
Lassen Sie mich vorstellen - die Insel Mykonos, Griechenland. Fliegt man mit dem Flugzeug auf ihn zu, kann man nicht das pittoreskeste Bild für die Augen sehen. Es ist kein Grün zu sehen, graubraune Steine und winzige, weiß gestrichene, einsame Häuser sind in der Nähe. Vielleicht verstehen Sie auf den ersten Blick nicht, warum die Leute bereit sind, viel Geld dafür zu zahlen, um hierher zu kommen. Aber bald werden Sie die Antwort finden: Atmosphäre, Freiheit und völlige Entspannung!
Wie komme ich dorthin?
Mykonos muss auf dem Seeweg oder in der Luft erreicht werden. Vier Kilometer von der Hauptstadt der Insel Chora entfernt befindet sich ein internationaler Flughafen. Täglich starten zwei lokale Luftfahrtunternehmen von der griechischen Hauptstadt Athen aus Flugzeuge auf Mykonos. Im Sommer kommen Charterflüge europäischer Fluggesellschaften hinzu. Vom Terminal zu jedem Ort der Insel kann mit dem Taxi erreicht werden.
Von den beiden Athener Häfen (Piräus und Rafina) legen in der Hochsaison Fähren ab. Die Fähre schwimmt für eine lange Zeit, ungefähr fünf Stunden, es wird schneller sein, in ein Hochgeschwindigkeitsschiff einzusteigen (Sie können ein paar Stunden sparen).
Vom Transport - Busse und Taxis. Eine teurere Option ist, ein Auto oder ein ATV zu mieten. Die Busse fahren von drei Endstationen ab:
- "Fabrik" (Richtungen - Psaru, Platis Yialos, Paradies, Paranga);
- "OTE" (Richtungen - Calafati, Elia, Ano Mera).
- "Alter Hafen" (Wegbeschreibung - Neuer Hafen, Agios Stefanos).
Ein Busticket kann in einem Automaten an Bushaltestellen, in Geschäften, Touristengeschäften und in Hotels gekauft werden. Der Tagestarif ist günstiger, der Nachttarif 2 Euro. Sie können die abgelegenen Orte von Mykonos mit dem Taxi (sie befinden sich am Hauptplatz der Stadt) oder mit dem Boot von den Stränden von Platis Gialos und Ornos aus erreichen.
Hotels haben eine große Auswahl, die sich in Preis und Kategorie unterscheiden, aber im Durchschnitt ist der Preis höher als in Griechenland insgesamt.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Warum vorbereitet sein?
Die meisten Urlauber sind Europäer und Amerikaner. Es sind zwar Gäste aus Südamerika, Afrika, Australien. Es gibt fast keine Asiaten. In letzter Zeit hört man oft russische Sprache, aber sie ist immer noch exotisch.
Erfahrene Touristen sagen, dass es mit unserer Mentalität besser ist, nicht an diesen Ort zu kommen. Hier ist das "Land der Freiheit", man muss sich der Lebensnormen in Europa bewusst sein. Ein unvorbereiteter Reisender wird weder die örtlichen Preise noch die Freiheit der Moral verstehen. Und wenn auch ganz offen, der Heuchler hier wird ein Fremdkörper unter einem demokratischen bunten Volk sein.
Urlaub auf Mykonos ist die Gewohnheit, das zu sehen, was in Russland ungewöhnlich ist. Geht eine hübsche Blondine Arm in Arm mit einem schwarzen Mann? Einfach! Drei Mädchen auf der Straße küssen einen Mann? Warum nicht! Hier, ganz ohne Komplexe, sonnen sie sich nackt unter den Kindern, und Familien mit Kindern schauen in die schwulen Bars am Strand. Trendige Club-Tracks sind schon vor Sonnenuntergang von allen Seiten des Strandes zu hören ... Gleichzeitig äußert sich hier niemand über Sodom und Ausschweifungen, über die die Leute so gerne schwirren und nichts davon verstehen.
Ich gehe die Allee entlang, die Nachtstadt
Die einzigen öffentlichen Verkehrsmittel auf Mykonos sind Busse. Die Routen sind abwechslungsreich, aber das Verlassen des Hotels mit dem Bus am Abend lohnt sich nicht. Das Verkehrsintervall ist ziemlich groß, so dass Sie an der Bushaltestelle eine Stunde oder länger warten können. Das Taxi ist auch ein Hinterhalt. Ein Anruf zu tätigen bedeutet nicht, das Auto schnell zu bekommen. Wenn Sie in der Stadt wohnen, ist es daher generell ratsam, die nächtliche Unterhaltung in der Nähe Ihres Aufenthaltsorts zu suchen.
Die meisten Hotels befinden sich in Mykonos-Stadt. Die Einheimischen nennen ihn Chora. Hier sind die sehr weißen Häuser von Hotels, Geschäften und Cafés, die Sie gesehen haben, als Sie sich der Insel näherten. Gemütliche Gassen der Stadt führen Sie zu einem von Dutzenden fantastischen Restaurants oder Tavernen mit köstlichem Essen.
Fast alle Touristen frühstücken im Hotel, Mittagessen an der Strandbar und Abendessen gehen nach Mykonos-Stadt. Es ist wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Um 19:00 Uhr sind einige Restaurants noch geschlossen, aber um 21:00 Uhr ist das Restaurant möglicherweise überfüllt, es gibt keine Tische. Es ist besser, im Voraus einen Tisch in einem Café zu reservieren, das Sie mögen. Zur Frage der Zeit. Es scheint, dass es auf der Insel Mykonos verzerrt ist. Um Mitternacht fängt Town gerade an zu leben und summt wie ein Ameisenhaufen.
Viele Leute sitzen in Restaurants, und dies ist auch die Zeit der Eröffnung der ersten Nachtclubs und Bars. Zwei Stunden später schließen die Restaurants, und die restlichen schwungvollen Leute gehen auf die Straße und gehen raus, um abzuhängen.
Die Informationen richten sich an Partygänger: Die üblichen Tanzclubs befinden sich am Paradise Beach (nicht zu verwechseln mit dem Super Paradise Beach), wo im Hochsommer oft berühmte DJs auftreten.
Natürlich sieht Mykonos nicht wie Ibiza aus, und in der Stadt selbst gibt es Pubs.
Für die Bewohner der Stadt ist es am bequemsten, mit einem gemieteten Motorrad oder Auto zum Strand zu gelangen. Sie können auch auf öffentliche Verkehrsmittel warten, die mittags und um 14:00 Uhr zum Strand fahren.
Ich bin in der sonne
Das Hauptmerkmal und die Attraktion dieser griechischen Insel sind natürlich die Strände. Auf Mykonos können die Strände sehr unterschiedlich sein. Es gibt wilde für Surfer und ultramoderne, die mit der neuesten Mode ausgestattet sind, wo Sie einen Kellner zu sich selbst rufen können, indem Sie einen Knopf auf einer Sonnenbank drücken.
Elia StrandElia Beach ist wohl nicht nur der längste, sondern auch der schönste Strand von Mykonos. Es gibt einen sehr guten Boden beim Eintauchen ins Wasser. Im Allgemeinen hat Elia großen gelben Sand, aber an einigen Stellen gibt es große Kieselsteine, besonders am Rande des Wassers. Busse kommen immer hierher, wenn auch ziemlich selten. Ein Ticket kostet ca. 2 Euro. Der Bus fährt vom Bahnhof im Bereich des alten Hafens ab.
Elya ist ein sehr sauberer, aber gleichzeitig überfüllter Strand (obwohl das Paradies noch mehr Touristen anzieht). In der Nähe finden Sie Parkplätze und ein Restaurant. Für den Eintritt müssen zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm 25 Euro bezahlt werden. In den Strandrestaurants können Sie eine Kleinigkeit essen. Es gibt einen Service zum Entfernen von Speisen und Getränken aus der Einrichtung. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Das Meer und der Sand sind sehr sauber.
Am anderen Ende von Elia befindet sich eine FKK-Zone, in der Schwule schwimmen und sich sonnen. Die Preise für Snacks, Wasser und Alkohol sind natürlich überteuert, was jedoch auf mangelnden Wettbewerb zurückzuführen ist. Insgesamt - ein schöner, nicht überfüllter Strand.
Agios Sostis StrandEin ziemlich abgelegener Strand, abseits der Haupttouristenrouten von Mykonos. Im Gegensatz zu großen Stränden wird Agios Sostis nicht von Böcken aus Küstencafés und -bars gezwungen, und an der Küste gibt es keine Einrichtungen. Keine Liegen, Sonnenschirme oder Restaurants (es gibt nur eine Taverne, aber nicht am Strand selbst, sondern etwas höher).
Toller Ort zum Entspannen "Wilden". Einer der besten Nordstrände der Insel, an dem Sie sich wie in der Natur fühlen werden. Das Meer ist trotz des Windes ruhig. Von der Stadt sind es ungefähr fünfzehn Minuten.
Patis GialosDieser ruhige Strand ist perfekt für Paare und Romantik.
Einer der pathetischsten Strände von Mykonos. Es scheint, dass Paare, die an Luxus gewöhnt sind, sich hier gerne entspannen. Es gibt genügend Cafés und Restaurants. Die Insel Mykonos in Griechenland zieht viele Touristen an, weil es ein großartiger Ort zum Entspannen ist. Wenn Sie die Kraft haben, sich vor Tagesanbruch zu erheben, können Sie allein im warmen Meer schwimmen.
Feiner gelber Sand, klares Wasser, Geschäfte und Bars in der Nähe - was braucht man noch? Hier atmet alles Gemütlichkeit. Im Platis Gialos steht Ihnen im Bereich der Liegestühle WLAN zur Verfügung. Es ist möglich, Lebensmittel mitzunehmen - zum Mitnehmen. Die Preise sind nicht überteuert, wie an einigen anderen Stränden von Mykonos. Platis Gialos ist für Familien mit Kindern geeignet.
Guter breiter Sandstreifen, flacher Einstieg ins Wasser. Das einzig Negative ist, dass es keine Freizone gibt. Diejenigen, die mit ihren eigenen Handtüchern kommen, stehen vor der ersten Reihe von Sonnenliegen. Sonnenliegen zahlten übrigens ca. 6-7 Euro pro Stück. Boote zu anderen Stränden des südlichen Teils der Insel fahren von hier ab. Von den Minuspunkten - es gibt viele schwarze Händler, die gefälschte Rolexes und Ledertaschen à la Louis Viton verkaufen.
Super ParadiesstrandSuper Paradise (aus dem Englischen "Super Paradise") liegt in einer malerischen tiefen Lagune. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren vorher nicht hier, es war also immer eine Kammer. Aber vor kurzem hat sich der Strand geändert: Kleinbusse und Boote fuhren auf dem Seeweg zum Super Paradise. Mit dem Auto ist der Strand leicht zu finden, wenn Sie auf die Schilder entlang der Straße achten.
In der Mitte des Strandes entstand eine fantastische Bar anstelle eines regulären Cafés und ein Restaurant mit Live-Musik. Neue bequeme Liegen und Sonnenschirme (wenn auch nicht billig). Es gibt einen Volleyballplatz, Dusche. Der Eintritt ist frei. Das Meer ist wunderbar, der Sand ist ausgezeichnet. Es gibt viele Menschen, aber nicht genug, um einen Ort zwischen ihnen zu suchen.
Tänzer begeistern ihre Tänzer mit ihrer Kunst, abends werden sie von den Anführern in Tangas unterhalten. Im Allgemeinen ist der Ort kein Pathos, sondern Spaß, eher für junge Leute und große Unternehmen. Obwohl man abends in Diskotheken brandneue europäische alte Leute treffen kann.
Paranga StrandEin kleiner Strand, der mit dem Bus vom Bahnhof Fabrika aus erreichbar ist. Einfach zu erreichen und auf dem Auto zu parken. Das Highlight des Strandes ist der Mangel an Komplexen. Für einige Russen wird er wahrscheinlich als Strand der Wüstlinge in Erinnerung bleiben. Selbst wenn Sie sich das Foto aus Mykonos, Griechenland, ansehen, können Sie sehen, dass das Sonnenbaden oben ohne dort die Norm ist. Aber an diesem Strand sind die Leute völlig nackt und es gibt viele von ihnen. Wir empfehlen daher nicht, mit Kindern zu kommen, nur wenn Sie nicht die gleiche freie Moral haben wie die Europäer.
Es gibt eine große Fläche zum kostenlosen Sonnenbaden, einen guten Zugang zum Wasser. Ruhige Bucht, fast ohne Wellen. Das Meer ist kristallklar und die Atmosphäre entspannt. Es gibt wo man essen kann. In einiger Entfernung vom Ufer befindet sich ein riesiger Felsen. Dort kann man baden und klettern, um sich zu sonnen. Ein Taxiboot fährt zum nahe gelegenen Paradise Beach. In der Nähe und Platis Gialos. Im Allgemeinen können Sie hier den ganzen Tag verbringen.
Mykonos Hotels - tolle Angebote jetzt.
Wohin außer zum Strand?
Also - Mykonos, Griechenland, Sehenswürdigkeiten. Tatsächlich gibt es viele interessante Orte auf der Insel. Wir haben für Sie eine Liste der beliebtesten unter Touristen ausgewählt. Und natürlich vielfältig.
Rarität GalerieDie Rarity Gallery ist eine bescheidene Galerie für zeitgenössische Kunst. Der Eintritt ist frei. Lokale Exponate wurden geschaffen, wenn nicht von talentierten, dann eindeutig witzigen Leuten. Normalerweise ähneln die "Werke" in solchen Museen den Werken verrückter Künstler, aber es gibt etwas zu sehen. Meist Gemälde und Skulpturen. Ein Wächter verdient einen besonderen Applaus (dass er nicht real ist, kann man nur durch das Fehlen eines Kreuzworträtsels erraten).
Das Innere der Attraktion ist stilvoll: Weiße Wände und Bögen kontrastieren mit einer dunklen, fast schwarzen Decke aus Holzbalken. Jedes Jahr von Mai bis Oktober finden saisonale Sommerausstellungen statt, die die Arbeit der Impressionisten darstellen. Hier werden Werke berühmter Künstler in engen Kreisen ausgestellt: David W. Ellis, Fabio Aguzzi, Luciana Abate, Hanneke Beaumont, Charles Bel, Fotis und andere. Sie finden die Galerie im Zentrum der Stadt, in der Kaloger Street.
Einkaufsstraße MatogianniMatogianni Straße - auch in der Stadt. Wie die Einheimischen sagen, führen alle Wege nach Matogianni. Die Straße ist eng. Touristen manövrieren zwischen weißen Häusern, gemütlichen Läden, Künstlerwerkstätten und rosa Bougainvillea-Sträuchern ... Antike Kenner können davon profitieren. Treppen und Fensterläden sind blau oder rot gestrichen, sehr schön. Auf Mykonos sind Waren teurer als auf den Nachbarinseln. Dies macht sich insbesondere bei Keramik und Schmuck bemerkbar.
In der Matogianni-Straße können Sie alle möglichen nützlichen (und nicht so nützlichen) Kleinigkeiten kaufen, von Souvenirs bis zu Kleidung. Es gibt auch Boutiquen weltberühmter Marken: Lacoste, Victoria's Secret, Juicy Couture ... Nun, wo gibt es keine Bars, Restaurants und Tanzflächen! Hier kocht das Leben zu jeder Tageszeit, auch in der Nacht lebt und atmet es.
Die magischen Mühlen von MykonosErstaunliche schneeweiße Gebäude, die die Einheimischen Kato Milli nennen. Vielleicht ist dies die Hauptattraktion von Mykonos, weil alle Wege zu ihnen führen. Turmwindmühlen erschienen in diesem Land in den XII-XIII Jahrhunderten. Die restlichen 27 Mühlen der Insel befinden sich in der Gegend von Chora und Castro. Rundmühlenkonstruktionen mit Blick auf das offene Meer widersetzen sich seit Jahrhunderten den starken Böen der kykladischen Winde.
Es ist nicht erlaubt hineinzugehen, man kann nur von außen fotografieren. Der Ort ist wirklich spektakulär, Touristen machen in Scharen Selfies. Sie können die Schönheit im Restaurant in der Nähe der Mühlen genießen und den Meerblick genießen. Von hier aus ein interessanter Blick auf Klein-Venedig und den Damm, auf dem eine Vielzahl von Häusern aus dem Wasser zu gucken scheinen. Besser früh morgens ankommen. Stolpern Sie sicher über einen Pelikan. Vögel sind an Menschen gewöhnt und posieren für Fotos.
Die prächtige Steinkirche von PapaportianiDie Kirche von Paraportiani ist einer der besten Orte auf der Insel Mykonos, von dem fast jeder Tourist ein Foto hat. Man nennt es eine Perle. Dies ist ein altes und wertvolles Architekturdenkmal, das auf jeden Fall in einen Ausflug zum Chor mit einbezogen werden sollte. Die wunderschöne christliche Kirche aus dem 16. bis 17. Jahrhundert ist ohne scharfe Ecken völlig schneeweiß. Überraschenderweise gibt es keine für die griechische Architektur typischen blauen Akzente. Es ist im Kykladenstil erbaut und besteht aus mehreren Kapellen. Es scheint nichts Besonderes zu sein, aber vor dem Hintergrund des blauen Himmels und des Meeres sieht es großartig aus. Der Eingang zur Attraktion ist geschlossen, Sie können nur in der Nähe fotografieren.
Bio-Bauernhof (Mykonos Vioma Organic Farm)Ein authentischer Ort, an dem Sie alle Schattierungen des Geschmacks des wahren Griechenlands genießen können. Wenn Sie die Hektik des Weins satt haben, ist der Bauernhof Vioma einen Besuch wert! Die gastfreundliche Tochter des Besitzers führt eine Tour durch und zeigt und erzählt alles im Detail. Weinproben sind ohne griechische Snacks nicht denkbar: sonnengetrocknete Tomaten, Käse, Karbonat ...
An der frischen Luft direkt auf der Plantage können Sie dies alles unter den Opernarien genießen. Auf den ersten Blick mag der Hof seltsam und baufällig erscheinen, aber nachdem Sie eine charmante Familie getroffen haben, werden Sie die diskrete ländliche Schönheit zu schätzen wissen. Das Vergnügen wird ungefähr fünfzig Euro für zwei sein, und die Erinnerungen werden von unschätzbarem Wert sein.
Und ein paar Worte zum Wetter
Das Klima auf dieser griechischen Insel ist typisch mediterran, dh heiße Sommer und milde Winter. Ruhe ist hier ein Vergnügen. Das Wetter auf Mykonos ist starken Winden ausgesetzt. In der Hochsaison (Juli-August) erreicht die Windstärke 6-7 Punkte. Im Mittel- und Spätsommer erreicht die Lufttemperatur 25-30 Grad, aber der gleiche Wind verträgt die Hitze gut. Regen ist selten und das Wetter ist meist sonnig. Wasser wird auf eine Temperatur von 19-22 Grad erhitzt.
Im Winter gibt es keine Kälte, keinen Nebel. Daher können Sie die lokalen Landschaften bewundern. Schnee ist extrem selten, sodass ein blendender Schneemann am Silvesterabend auf der Insel nicht funktioniert.
Mykonos, Griechenland, für diejenigen, die kein All Inclusive akzeptieren. Es ist für diejenigen, die jung in der Seele (und im Körper) sind und die Freiheit, den Zauber der Meereswellen, den Vorwurf des allgemeinen Spaßes, die Buntheit der Menschen und den Geschmack der griechischen Küche zu schätzen wissen.