Was ist ein eiförmiges Rossula, wie sieht es auf dem Foto aus, was sind die Merkmale des Pflanzens und der Fortpflanzung?

Das eiförmige Fett ist eine der häufigsten Pflanzen unter den Blumenzüchtern. Es wird von Menschen geliebt, die weit entfernt von allen Feinheiten der Blumenpflege sind und über ein beeindruckendes Wissen im Bereich der Blumenzucht verfügen. Es kann sowohl im Raum als auch im Garten sein, es erfordert keine komplizierte Pflege, sieht aber sehr originell aus und hat dekorative Blätter. Was ist das, was sind die beliebtesten Sorten von Haferflocken-Crassula, wie sieht es auf dem Foto aus, welche Pflege benötigt es zu Hause, wie vermehrt und verpflanzt man es? Alle Antworten finden Sie weiter unten im Artikel.

Beschreibung

Botanische Eigenschaften

Crassula ovate oder oval (Crassula ovata oder einfach „Crassula ovata“) ist eine halbkrautige Pflanze der Gattung Crassula aus der Familie Crassulaceae. Auch bekannt unter den Namen: Geld- oder Münzenbaum, Freundschafts- oder Glücksbaum, Jadeitbaum. Die Heimat des Sukkulenten ist Südafrika.

Aussehen

Zu Hause kann eine dicke Frau ein Wachstum von 1,5 m und mehr erreichen. Sein Stamm verholzt, wenn er wächst. Die fleischigen Blätter der Pflanze wachsen in Rosetten und haben eine ovale Form und eine glänzende Oberfläche. Sie kommen entweder aus dem Stamm selbst oder haben kurze Blattstiele. Im Laufe der Zeit werden die Ränder der Blätter rötlich. Ein Blütenstand ist eine flache Rispe, weiße oder rosa Blüten, ähnlich wie Sternchen, riechen stark.

Eigenschaften

Es ist sehr einfach, die Rosula zu pflegen und mit der Pflege dieser Pflanze umzugehen, das kann absolut jeder. Sukkulenten sind mehrjährige Pflanzen und leben seit mehr als 20 Jahren mit der richtigen Pflege.

Sorten von eiförmigen (ovalen) Crassula mit Foto

Und so sehen die verschiedenen Qualitäten eines ovalen Fetts auf dem Foto aus.

Gollum (Der Hobbit)


Gebrochenes Ovoid "Gollum" ("Der Hobbit") (Crassula ovata cv. Gollum (Hobbit)) hat ungewöhnliche Blätter, die in eine Röhre gewickelt sind, mit trichterförmig erweiterten Enden. Sie kann bis zu 80 cm groß werden.

"Tricolor"


Das Crassula ovoid "Tricolor" (Crassula ovata ssp. Obliqua variegata cv. Tricolor) hat einen roten Rand und weiße Streifen auf den Blättern. Damit die Pflanze ihre dekorativen Eigenschaften nicht verliert, müssen junge Triebe entfernt werden.

Solana


Die Crassula ovoid "Solana" (Crassula ovata ssp. Obliqua variegata cv. Solana) Blätter mit asymmetrischen gelben Streifen. Wenn Sie jedoch die grünen Triebe der Pflanze nicht entfernen, verliert sie ihre Variation.

Horn drei


Gebrochenes Ovat „Horn Drei“ (Crassula ovata „Horn Tree“) hat dekorative Blätter. Wenn sie jung sind, sehen sie nicht besonders aus, aber wenn sie wachsen, bilden sie eine halbgefaltete Röhre. Bei einigen Arten ist die Spitze des Blattes leuchtend rot.

Mischen


Crassula ovata "Mix" eiförmig "Mix" - Busch mit kräftigem Stamm, vielen Trieben und ovalen Blättern. An den Rändern der Blätter verläuft ein roter Rand.

Hammels Sonnenuntergang


Die gesprungene Eizelle "Hummels Sunset" (Crassula ovata variegata cv. Hummels Sunset) hat rot umrandete Blätter, die mit weißen und gelben Streifen verziert sind. Bei unzureichender Beleuchtung färben sich die Blätter grün.

Klein


Gebrochene Eizelle "Minor" (Crassula ovata v. Minor cv. Crosby's Compact) - Pflanze mit kleinen länglichen Blätternan den Rändern rot umrandet.

"Oblikva"


Crassula ovata "Oblikva" (Crassula ovata ssp. Obliqua) ist keine sehr verbreitete Sorte. Es hat große Blätter, die an den Seiten leicht nach unten gebogen sind und eine erhabene Spitze haben.

Geldbaumpflege zu Hause

BeleuchtungCrassula ist saftig, an ein heißes Klima gewöhnt und braucht daher helles Licht. Sie braucht keine Beschattung.
TemperaturIm Sommer ist die Temperatur für eine Blüte von 20-25 ° C optimal, im Winter sollte sie auf 10-14 ° C abgesenkt werden, damit die fette Frau eine Ruhephase hat. Die Temperatur sollte 5 ° C nicht unterschreiten, dies kann zum Tod von Sukkulenten führen.
LageEs kann auf der südlichen, südwestlichen und östlichen Fensterbank stehen. An dunklen Orten in der Nähe von Crassula kann Laub abfallen. Im Sommer ist es besser, eine dicke Frau in den Garten oder auf den Balkon zu bringen, wo sie eine gleichmäßigere Beleuchtung erhält.
BewässerungMoney Tree verträgt keine übermäßige Feuchtigkeit, und wenn Sie es so oft gießen wie andere Zimmerblumen, können die Wurzeln anfangen zu faulen. Gießen ist besser, wenn der Boden trocken ist. Entfernen Sie überschüssiges Wasser vom Ständer. Die Pflanze verträgt Dürre leichter. Im Winter wird nicht mehr als 1-2 Mal im Monat gegossen.
LuftfeuchtigkeitDie Luftfeuchtigkeit oder Trockenheit des Raumes hat keinen Einfluss auf das Wachstum und die Gesundheit des Eies.
Top DressingDer Geldbaum benötigt kein häufiges Top-Dressing, einmal im Monat in der warmen Jahreszeit, einmal im Winter in der gesamten Periode. Crassula wird einen Tag nach dem letzten Gießen mit Sukkulentendünger gefüttert.
Der BodenDie Blume ist nicht wählerisch im Boden. Sie können vorgefertigten Boden für Sukkulenten kaufen oder Rasenboden mit Sand unter Zugabe von Blatt- oder Humusboden und Ziegelsteinen oder Kohlestücken mischen. Der Topf sollte niedrig und breit sein, und die Drainage sollte auf den Boden gestellt werden.
BeschneidenDer Schnitt erfolgt im Frühjahr, damit die dicke Frau kompakter und dekorativer ist.

Wachsender Prozess

Zucht

Crassula zu Hause kann durch Stamm- oder Blattstecklinge vermehrt werden. Stecklinge oder Blätter werden im Frühjahr beschnitten. Es muss mit einem sterilisierten Messer geschnitten werden und der Schnitt sollte mit Aktivkohle behandelt werden. Das Besteck wird in einen Behälter mit Erde gepflanzt, für eine bessere Entwicklung ist es besser, den Sämling mit einem Glas zu bedecken. Wenn die Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem der Sämling wächst, hoch ist, wird die Pflanze schneller Wurzeln schlagen.

Wichtig! Es ist fast unmöglich, Crassula-Samen zu vermehren.

Wir empfehlen Ihnen, sich ein Video über die Reproduktion des Geldbaums anzusehen:

Transplant

Erwachsene Sukkulenten werden nicht öfter als ein- oder zweimal im Jahr verpflanzt.weil es sehr langsam wächst. Junge dicke Frauen werden jährlich verpflanzt. Die Transplantation wird Ende April bis Anfang Mai durchgeführt. Der Topf sollte 2 cm im Durchmesser größer als der vorherige sein, damit sich die Wurzeln besser entwickeln und die Pflanze selbst nicht aus dem Tank fällt.

Wir empfehlen, dass Sie sich ein Video zum Umpflanzen eines ovalen Crassula ansehen:

Mögliche Schwierigkeiten

Unter den Schädlingen, die das Fett schädigen:

  • Schild;
  • Spinnmilbe;
  • Mehlwanze.

Mit Hilfe von Seifenwasser oder Spezialpräparaten können Sie mit einem Schorf und einer Spinnmilbe kämpfen. Insektizide helfen gegen die Wanze.

Befindet sich der Geldbaum in einem schlecht beleuchteten Raum oder ist er überflutet, kann die Pflanze von Pilz- und Viruskrankheiten befallen werden. Es ist fast unmöglich, sie zu bekämpfen, und sie zerstören schnell Sukkulenten. Daher müssen Sie die Blume sorgfältig behandeln.

Hilfe! Auch aufgrund schlechter Beleuchtung und starker Temperaturschwankungen können die Blätter abfallen.

Ähnliche Blumen

  1. Baum Crassula (Crassula arborescens) ist eine Art aus der Gattung Crassula, die aufgrund der ähnlichen Struktur von Stamm und Blättern manchmal mit der ovalen Crassula verwechselt wird. Aber die Blätter der baumartigen Crassula sind runder als die der Eizelle, und ihre Farbe ist grau-silber.
  2. Echeveria oder Echeveria (Echeveria) ist eine Gattung mehrjähriger Sukkulenten aus der Familie der Crassulaceae. Es hat fleischige Blätter, ähnlich wie die Blätter der Crassula, mit roten Spitzen, aber im Gegensatz zu der Crassula ist es eine krautige Pflanze.
  3. Keimblätter (Keimblatt) - eine Gattung von Pflanzen der Familie Crassulaceae. Die Blätter ähneln denen der Crassula und haben einen ähnlichen roten Rand.
  4. Pachyphytum(Pachyphytum) - eine Gattung von mehrjährigen Sukkulenten der Familie Crassulaceae. Die Blätter von Pflanzen dieser Gattung sind so fleischig wie die der fetten Frau.
  5. Eonium (Aeonium) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Crassulaceae. Genau wie ein ovales Fett hat es fleischige Blätter, aber eine andere Form und ist ein Strauch.

Die eiförmige Crassula ist eine wunderschöne Pflanze, um die sich jeder kümmern kann, was sie zweifellos zur besten Wahl für Zimmerblumen macht, auch für diejenigen, die keine begeisterten Blumenzüchter sind. Und die Dekorativität der Blätter wird das Auge zu jeder Jahreszeit erfreuen.

Nützliches Video

Wir empfehlen Ihnen, ein Video über die Pflege einer fetten Frau anzusehen:

Lassen Sie Ihren Kommentar